![]() |
Schadenersatz wegen Viren
.
Ich möchte die Mitschülerin meiner Tochter verklagen auf Schadenersatz. Das Kind ist ohne AntiVirusGrippeImpfung zur Schule gegangen und hat GrippeViren verteilt. Meine Tochter konnte daraufhin an einer wichtigen Prüfung nicht teilnehmen und die Nachprüfung ist sehr schlecht ausgefallen weil sie unter starker PrüfungsAngst leidet wenn keine anderen Kinder dabei sind. Muß ich damit zum Anwalt oder gehts auch ohne. |
wäre ein interessanter Präzedenzfall ;)
aber ich glaub da wirst ka chance ham, Grippeschutzimpfungen sind - soweit ich weiss - NOCH nicht gesetztlich verpflichtend vorgeschrieben !!! Mike |
Es wird dir nicht gelingen zu beweisen, dass die Mitschülerin schuld ist an der Erkrankung deiner Tochter! Daher sinnlos.
Wenn du schon etwas "anzünden" willst, dann eher übers Schulgesetz: Prüfungen haben prinzipiell im "Klassenverband" stattzufinden. Wobei ich aber aus deinen Angaben nicht schlau werde: war es eine schriftliche oder mündliche Leistungsfeststellung? Was soll eine "Nachprüfung" sein? Eine Wiederholungsprüfung mit Jahresstoff zu Beginn des neuen Schuljahres? Um welcehen Schultyp handelt es sich? Aber eine Berufung gegen eine Note ist nur am Jahresende gegen ein "Nichtaufsteigen" möglich! Nicht gegen eine negative Note während des Schuljahres. |
Verklag doch die Viren :D
|
warum läuft deine tochter auch ohne schutz raus :eek: http://www.malteser-haltern.de/ABC-Schutzmaske3.JPG
fällt das nicht unter grobe fahrlässigkeit? glücklicherweise sind wir noch nicht in den usa wo jede kleinigkeit eingeklagt werden kann :rolleyes: |
ist es schon soweit, dass wir für jede Kleinigkeit einen Anwalt brauchen?
Einerseits regen sich die Leute auf, wenn sie durch neue Gesetze reglementiert werden, andererseits wünschens sie sich das offensichtlich @red, meinst du wirklich, die Mitschülerin hat deine Tochter absichtlich infiziert??? wenn ja, würde ich zur Schutzausrüstung raten, die Spunz vorgeschlagen hat imho wäre dein Geld für die Unterstützung deiner Tochter zum Bekämpfen der Prüfungsangst besser investiert. Die eine Note spielt in ihrem Leben kaum eine Rolle, überwundene Prüfungsangst nutzt ihr das ganze Leben. anscheinend ist es aber leichter, den Fehler bei anderen zu suchen ... :( |
Unisinnigerweise unterstellt das Posting zudem,
dass es eine funktionierende Grippe-Impfung überhaupt gibt. Das ist doch alles ein Werbeschmäh der Pharmaindustrie, der es halt hin und wieder mittels Chemie gelingt, einzelne Virenarten zu killen. Im Grunde halte ich die Konstitution und das bakteriologische Milieu für die Anfälligkeit oder die erfolgreiche Immunabwehr für entscheidend. Ich würde Dich wegen fahrlässiger Immunschwächung Deiner Tochter zurückverklagen ;) |
solche impfungen sind nicht pflicht.. hab ich mir auch nie geben lassen und war a nie krank ;)..
aber zum thema.. nachweisen das deine tochter angesteckt wurde kannst damit sicher nicht.. den weg zum anwalt würd ich mir ersparen.. der kostet nur geld.. und gewinnen kannst da sicher nichts.. ich würd mal mit der lehrerin reden und mich aufregen.. aber mehr schon gar nicht.. wenn du jetzt mit anwalt kommst, steht deine tochter 1. nicht gut da weil der papa das und das.. blabla.. 2. machts a sicher keinen guten eindruck bei den lehrern.. würd mich also einfach nur aufregen.. vielleicht bringts was.. evt. direktor.. glaub aber kaum das sich da was tun lässt.. sorry für dich mfg |
Alles falsch - es liegt an der prof. Serverumgebung. In so sterilen Räumen geht die natürliche Abwehrkraft des Immunsystems dramatisch zurück, dadurch infiziert man sich leichter.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten: Tochter in der prof. Serverumgebung lassen und nur noch über Fernkurse lernen lassen oder die Serverumgebung in einen normalen Computerraum umwandeln :p :D |
nein wie unsensibel :p :lol:
du gefühlloser klotz!.. :lol: :D |
Passend im ORF :D
|
ich verklag den staat österreich weil mich ein zeck aus seinen wald gebissen hat und ich dadurch schmerzen hatte.......:idee:
|
Da könntest Du imho mehr Erfolg haben,
wenn Du den Staat verklagst, weil der Erfinder, Patentnutznießer und Beauftragte des Gesundheitsministeriums für die Effektivitätskontrolle der Zeckenschutzimpfung ein und die selbe Person sind (waren?). In Deutschland wurde diese ach so wichtige Schutzimpfung z.B. nur für den Akutfall öffentlich gesponsert, für den sie laut österreichischen Informationen wiederum gar nicht geeignet ist. Hab das in mehreren Varianten mehrerer Quellen vor ca 10 Jahren schon gelesen, erinnere mich gerade an Profil, also in meiner Vor-Web-Zeit, daher sind mir dazu momentan keine belegenden Links bekannt. |
Da stellt sich die Frage: wieso hatte Deine Tochter keine Grippeimpfung die einem ja gegen Grippe immun werden läßt?
:lol: genialer Thread |
im ünrigen ist es ziemlich wahrscheinlich das sich die Klassenkameradin deiner Tochter nicht mit der "echten" Grippe (Influeza) infiziert hat. Sonderen so wie der großteil einfach mit mit einem grippalen Infekt rumgerannt ist und dagegen gibt es sowieso keine Impfung.
Im übrigen find ich es traurig, dass jeder wegen jeden scheiß zum Anwalt rennt, aber deine Idee ist mit Abstand so ziemlich das abgehobenste was ich bis jetzt gehöhrt habe. |
wenn das kein schmäh ist gehörst du wegen groben unfugs verklagt.
|
uhhhhh.. :lol: gandalf teilt aus.. glei fliegen die fetzen..
*versteck* :p |
die sorgen egal in welche richtung sich das entwickelt oder obs ein fake ist - bitte tausche sie gegen meine - in diesem sinne nur
looooooooooooooooooooooool |
Re: Schadenersatz wegen Viren
Zitat:
sonst gehts dir gut? was soll das? klagst du auch deine arbeitskollegen,wenn sie krank zur arbeit kommen und dafür ihre arbeit leisten? dann müsstest du jeden faulen arbeitzslosen auch klagen,denn der liegt mir unberechtigterweise auf der tasche. |
manche personen finden ironie nichtmal, wenn sie ihnen am schedl fallt :rofl:
@red: n1 thread des monats, congratz :D man muss ja nur auf die post-zeit schauen und wird feststellen, dass auch in professionellen serverumgebungen alkoholausschank durchaus üblich ist :hehe: |
ich freu mich auch :)
..endlich werd mal nicht ich zamgstaucht wegn irgendwelchen beiträgen.. :smoke: .. aber grad aus diesem grund bin ich da wohl der der am leisesten sein sollt :p mfg |
|
@red 2 illusion
zum glück wohnst du nicht in den USA ansonsten find ich du hast - sorry - einen festen pecker!!! das risiko an einer virusinfektion zu erkranken ist halt nun mal einfach zwischenmenschliches risiko! wenn du oder deine familie das nicht aushaltet solltet ihr in den outback, die kanadische wildnis oder sonst wohin auswandern wo ihr keinem menschen begegnet. stellt dir vor, ich bin auch nicht grippe geimpft. war es noch nie und werde es auf absehbare zeit auch nicht sein. was wenn ich dich anstecken sollte?! huch. leut gibts, das ist ein wahnsinn :mad2: |
Zitat:
hehe. wie wahr. und wenn sie eine hatte: wie konnte sie trotzdem krank werden :D @red stell dir vor DEINE tochter hat wie sie krank war auch jemanden angesteckt. bitte verklagen!! her mit dem anwalt! schnell! btw: red, habt ihr eh tamiflu für die ganze familie zu haus? - is das wichtigste ;) der thread is so traurig dass es schon wieder lustig is. |
@red 2 illusion
Ich glaub er ist TUVOK 1. gibs zu... :lol: |
Zitat:
Der Tuvok versteht nix von Alienverschwörungen in den Reinräumen einer professionellen Serverumgebung. |
Das Beste, ich hab jetzt wirklich eine leichte Grippeinfektion mit allem was dazugehört und Spaß macht. Ist daran jetzt der Threadersteller schuld weil ich an Grippe gedacht und durch Autosuggestion diese auch bekommen habe?
Ich werd mich da mal informieren. |
@red: wirklich interessanter link, thx.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |