![]() |
Powerbook! aber wo?
Hallo!
Habe mir nun ne Menge Books angesehen im Internet. ASUS war der Favorit, aber irgendwas stoert bei den Books doch immer. Da Linux super auf den Powerbooks lauft, faellt die Wahl nun auf ein solches. Kann mir bitte wer helfen, wo ich am besten im Linzer Raum eines kaufe? Kenne mich mit Apple Haendlern noch zuwenig aus und weiss nicht welche serioes sind, wenn es welche geben sollte die nicht serioes sind. VIELEN DANK! Edit: aja dieses wirds: http://www.geizhals.at/a170551.html Und kann mir wer sagen welche Speicher fuer eine Erweiterung in Frage kommen? Bin noch Apple Nichtwisser. Danke. |
Habe schonmal einen Anbierter gesagt bekommen von meiner Schwester, die sich umgehoert hat: Cosmos :smoke:
Die koennen sogar eins bestellen mit mehr Speicher...erfahre bald noch mehr |
Bei den Speichern kassierns aber richtig. Schau ob es sich nicht lohnt die Speicher bei http://www.dsp-memory.de/ zu kaufen.
Ich habe es so gemacht und habe mir dabei einiges an Geld gespart. btw. falls du Student bist, bekommst 3-4 % Studentenrabatt im Apple Store auf der Homepage. |
Würds auch über die Homepage bestellen. Hast immerhin problemlos 14 Tage rückgaberecht falls ein paar Pixelfehler hast.
|
Danke fuer den Tip!
Frage mich nun ob der Cosmos guenstiger sein kann als der apple store, weil er groessere Mengen einkauft. |
Die großen Ketten haben meist die Geräte der vorigen Generation lagernd. Würd da nochmal genau schaun.
|
Moin!
Also ich hab mein PowerBook auch über den Apple Store bezogen. Hauptgrund war für mich wie Moose schon sagte, das 14-tägige Rückgaberecht. Habs aber eh nicht gebraucht:D Wünsche noch nen schönen Tag und vor allem WE, {A}rch |
habs heute auch bei applestore bestellt...dauert allerdings etwas, aber dafuer mit den komponenten die ich will :-)
Vorkasse...naja ist ja serioes das unternehmen. Leider erst am montag wieder die bank offen hat :heul: thx und dito allen @ gutes wochenende! |
Der Speicher ist bei Apple aber um ein vielfaches teurer als im "normalen" Handel.
|
Ich habe auch meinen PowerMac per Vorkasse bestellt. Sorgen brauchst dir darüber nicht machen.
btw. - e(i)Banking? ;) |
nope
halte nix von banken uebers Internet und wuerde auch jedem davon abraten. normale bankueberweisung :-) |
kanns kaum noch erwarten...morgen erstmal auf Bank...dann 3 Tage + 3 Tage warten...dann 3-7 Tage nochmal...danach hab ich den ersten gscheiten Computer in meinem Leben...erstmal MacOS vl neu installieren und anders partitionieren..Platz fuer Linux drauf lassen...dann ne gute Distrie aussuchen und installen...Dann die Power spueren :D
Uebrigens hat das Powerbook wie das ibook auch so nen Runterfallsensor eingebaut? Was haltet ihr so von den Powerbooks? Hab mir ein normales 15,2" aber mit einem 1GB Speicher bestellt. Wehe es sagt jemand was gegen mein neues Schatzi! :lol: Arghs her mit meinem neuen Leichttop! :heul: |
die powerbooks haben den "runterfall-sensor" schon um einiges länger eingebaut ;)
nur der kleine bruder (ibook) hat ihn erst seit kurzem spendiert bekommen. mfg markus |
thx...aber werde nun doch morgen bei cosmos einkaufen und die bestellung verfallen lassen...denn bei cosmos ist cosmos der vertragspartner oder apple....bei apple nur apple....ausserdem hab ichs dann schon morgen und speicher aufruesten kann man immer noch...kans nima abwarten :ms:
|
Würd halt genau schaun ob es sich ums selbe Modell handelt.
Wieso willst OSX neu installieren? Läuft einwandfrei im Auslieferungszustand. |
Hab es jetzt! :D
Ist etwas n aelteres Modell, also mit der 64MB Graka, DDR 333, sonst gleich wie die neueren. um 2000 gerade aus, bei besagtem Kaufhaus. Speicher noch ein andrer rein dazu und voila :-) Nun das grosse Zittern ob eh nichts eingeht nach kurzer Zeit. Werde demnaechst mal Linux nebenbei raufspielen, deswegen muss ich wohl Mac OS neu installen und anders partitionieren. thx allen! |
Die Auflösung ist auch höher! Also, irgendwie hab ich das Gefühl dass Du kein Schnäppchen gemacht hast.
|
Schau mal im Apple Refurbished Store was Dein Notebook dort gekostet hätte :-)
Ich wünsch Dir trotzem viel Spass mit dem Gerät, das PowerBook ist echt genial. |
Ach ja, MacOS mußt nicht neu installieren wenn Du Linux installieren willst. :)
|
Weiss wer gewisse gute Internetadressen wos um Macintosh, Powerbook, Linux, usw geht? Vl noch freie Software fuer MacOS?
Bussy :D ;) |
|
erstmal thx!
@Moose: Wie denn ohne Neuinstallation? Hat das MacOS etwa n partition tool dabei?
Bin noch am Lesen im Mac Forum erstmal...ne Menge Stoff :D Also meine Erfahrung mit MacOS: einfachst handzuhaben. Aber lernen tut man ueber Computer dabei nix leider...will also schon mein liebes kleines Linux drauf haben parallel :-) So ganz ohne rumfummelei in ner Konsole und einrichten von Kleinigkeiten...naja :D Hm und wo bitte ist die EntfernenTaste? man muss sich schon etwas umgewoehnen, aber man lernt ja nie aus ;) |
Im Prinzip bringt jede Linux Distri ein Partitionstool mit. Wenn Du beim Starten des Computers früh genug die Alt-Taste drückst kannst Dir dein Startvolume auswählen. Hier noch einige Tastenkombis: http://www.xshorts.de/
Entf: Apfel+Rücktaste (im Sinne von Löschen von Dateien) MacOS hat auch eine Konsole, Du kannst für MacOS sogar einen Kernel kompilieren :-), man muss nur wollen bei diesem OS. Man benötigt es aber nicht wirklich –_stimmt. |
muchos thxos!
Bekommst n bierchen von mir hier :-) :bier: |
ALSOOOO:
Hab es nicht bereut bei Cosmos einzukaufen! Erstens wegen Bestpreisgarantie: Haben da Haendler in Oesterreich, genauergesagt Linz gefunden die sogar unter Vorschrift verkauften und hab das Notebook billiger bekommen (ja das ganz neue 15" Powerbook!) Haben unsere Ausdrucke ueberprueft und haben mir das eben eingetroffene nagelneue hingestellt... :D Geringer Aufpreis natuerlich, weil die nicht unter vorgeschriebenen Preis (von Apple selbst) gehen wollten, waeren sie aber vl auch. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Cosmos gemacht. Ne ich arbeite nicht dort, aber bin langsam ein Fan von denen ;) MfG. |
also ich habe meines bei Baum Systems in Deutschland bestellt. Super schneller 24 Stunden Service. Außerdem billiger....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |