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Fadheitssündrom während des Cruise!
Hallo, ich habe folgende Frage:Was machen reale Piloten während des Cruise?Mir wird da immer voll langweilig, denn viel passiert ja nicht, oder?:D
Grüße, Rick! PS:Antworten sehr erwünscht!!!:engel: |
naja auf längeren Flügen wird denen sicher nicht so schnell langweilig. Überprüfen der Werte ablesen der Instrumente Berechnungen Funksprüche usw....... genug Arbeit.
Und nebenbei ein bisschen Tratsch und Klatsch schadet auch nicht. |
Na,
und was empfehlst du einem PMDG/LTU-pilot, der im SIM.fliegt?
Rick!:hallo: |
Und,
auf Mittelstrecken, mir hat die Strecke LGIR-LOWW gereicht! War nacher fix und fertig!
Rick!:roflmao: |
Wo sind wir? Was wären die nächsten Ausweichflughäfen? Wie viel Sprit haben wir verbraucht und wie viel hätten wir verbrauchen sollen? Frühstück, Mittag, Abendessen. Ich will noch einen Kaffee! Wie denkst du über die Forderung der Gewerkschaft? Warst du schon einmal in XY? Links sehen sie den Berg XY.
Ich hatte zuletzt auf einem 11-Stündigen Jumpseatflug mir auch diese Sache angeschaut. Natürlich ist der Workload außerhalb von Start und Landung viel geringer. Ich denke auch, dass auf solchen extremen Langstrecken sicher auch einmal Langeweile aufkommen kann. Es ist aber sicher auch normal, dass mal in Ruhe Zeitung gelesen wird oder einer der Piloten auch in der Galley mit dem Kabinenpersonal eine Viertelstunde quatscht. |
genauso wie Laptop Spiele oder einfach mal für 30 Minuten die Augen zu machen.
Aber Rick. Verbring doch mal solch einen Flug mit einer richtigen Flugplanung!!!!!!! Charts für Flughäfen und Route, Wetter checken, Altn, Fuelplanung die von Wetter und Altn abhängig sind, versuche im Flug noch herauszufinden wie Du schneller / sparsamer fliegen kannst, kauf dir FSPassengers und kümmere dich um Deine Paxe... Es gibt dutzende möglichkeiten wie man sich im Flug unterhalten kann. |
Re: Fadheitssündrom während des Cruise!
Hi,
Vielleicht mal die Rechtschreibung von Fremdwörtern üben -> Syndrom zum Beispiel ;) Zitat:
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Man kann auch für ITVV ein Cockpit-Video drehen...
Oder man liest sich mal das Handbuch durch um endlich zu wissen, was diese ganzen Schalter und Knöpfe denn so machen.:D Grüße Thomas |
Moin,
nun hackt mal nicht so auf dem armen Rick rum, ihr bringt ihn noch ganz aus dem Konzert. Aber ich hab ja auch an der Unität storniert, bei einem sehr netten Kompressor (zwölf Sylvester lang). Und der hat immer gesagt, wer mit Fremdwörtern nicht umgehen kann, soll daraus seine Frequenzen ziehen. :ms: :D *SCNR* Boris |
Zitat:
GEIL!!!! Den muss ich mir merken :) ...Du kannst mich mit Deine Fremdwörters nich imprägnieren, DU NICH :) |
Zitat:
@ Rick: Du kannst sogar im Cruise Fernseh schauen o.ä, das ist eben der Vorteil vom Simmen. Klingt komisch, ist aber so ;) |
hallo rick,
oder du machst es wie ich - ich fliege fast nur kurzstrecke... benni |
Also mir ist auf Langstrecken nie langweilig geworden :D
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...mal nach hinten zur "Stewardess" gehen und ein bisschen...plaudern :D
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Da hat der ^>>> schon ein Thema angesprochen was nicht von der Hand zu weisen ist.
Bei der Simulation muß ich ehrlich sagen, daß ich auch lieber selbst Waypoints anfliege, das beobachten der vom FMS eingegeben und abzufliegenden Route ist auf Dauer schon ziemlich langweilig. Und ein Real-Pilot der das nicht zumindest ansatzweise zugibt ist nicht aufrichtig. Wenn nichts passiert ( Directs) oder Wetterbedingte Änderungen dann ist das nicht gerade aufregend um nicht zu sagen langweilig. Ich kenne einen Captain einer Vermessungsmaschine sehr gut den dieser Job unheimlich Spaß macht der aber nur mit Grausen daran denkt immer nur von A nach B zu fliegen. Wir sind sicher alle sehr euphorisch was das Fliegen anbelangt aber irgendwann wird es Routine aber das ist ja wohl in jedem Job so. Gruß Rolf |
Hallo Rick,
den Vergleich "Realer Pilot - Simmer" kann man wohl nur bedingt ziehen, da es sehr wohl ein Unterschied ist, zu Zweit im Cockpit zu sitzen oder allein daheim vom Computer. "As real as it gets" und Payware-Flieger hin oder her. Eine Verbesserung der Langeweile mag da wohl die Onlinefliegerei bringen. In der Realität kann es sehr wohl sein, daß irgendwann mal irgendwas passiert (mit der Maschine, mit dem Wetter od. dem Verkehr außen rum). Im FS passiert halt mal nix, es sei denn man stellt das entsprechend ein und Du wartest drauf, daß endlich mal ein Instrument ausfällt. Das aber auf jedem Flug zu machen, ist irgendwie schon wieder unrealistisch. Hin und wieder führt das bei mir so weit, daß der Flusi für 2 Wochen aus bleibt (so wie jetzt gerade). Gruß andi |
Man kann's auch ganz bekloppt machen. Ich erinnere mich da noch an so nen schoenen Flug vor ein paar Jahren (waehrend des Studiums, da hatte man noch haeufiger fuer sowas Zeit).
Von San Francisco nach Frankfurt am Main, non stop. Flieger gestartet, GPS rein, in Emden wo ich gewohnt hatte zum Bahnhof gegangen, 35 Kilometer mit der Bahn nach Leer gefahren, bei meinen Eltern gemuetlich Kaffee getrunken, zu abend gegessen, dann kam der blick auf die Uhr und der Gedanke "tja, man koennt' ja mal wieder..." Zurueck gefahren nach hause und mitten in der Nacht gelandet. Natuerlich fanden alle Freunde das total bekloppt, aber lustig war's trotzdem. Nun ja, normalerweise halte ich mich jedoch trotzdem ein wenig mehr in "Cockpitnaehe" auf... |
Hallo Enno,
so bekloppt find' ich das gar nicht ! Auch ich mach meine Langstreckenflüge (>4h) mit Zeitraffer 2 und ggf. auch ohne meine Anwesenheit im Cockpit. Am Besten geht das Sonntag Nachmittags - kurz nach Mittag gestartet ... über dem Atlantik dann dem Kollegen FSNAV das Kommando übergeben ... ein wenig mit der Familie was gemacht ... und abends, wenn die Kidis im Bett sind irgendwo in den USA gelandet. Zähl mich nicht zu den Piloten, die 6h lang nur Wasser als interessant bezeichnen oder sich mit beobachten usw wach halten können. Muß allerdings zugeben, daß man schon gerne selbst fliegen muß um das dann trotzdem nicht als bekloppt zu bezeichnen... wie dem auch sei... Gruß andi |
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