WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   BEV Vol.II Fall Textures USA/Canada (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179333)

Michael LOWL 27.11.2005 12:30

BEV Vol.II Fall Textures USA/Canada
 
hat sich scheinbar nicht über den teich durchgesprochen, dass die schon erhältlich sind:

http://www.flightsim-bevs.com/index....tpage&Itemid=1

sorry, falls es schon jemand gepostet hat.


Michael

rolandus 28.11.2005 13:51

Und...hast du sie schon installiert?

Keine Frameeinbußen?

Meine "Ultimative Night Environment"-Texturen wären dann wohl weg?

Gruß Roland

Michael LOWL 28.11.2005 17:42

sind hervorragend - endlich fast ein realer "indian summer" im flusi, wenn man die herbstfarben so anschaut - absolut empfehelenswert.

Michael

MiG-29 28.11.2005 23:02

Zitat:

Original geschrieben von rolandus
Meine "Ultimative Night Environment"-Texturen wären dann wohl weg?
Hallo Roland,

nein, die bleiben erhalten. BEV hat keine neuen Bodennachttexturen.


Viele Grüße,
Michael

rolandus 29.11.2005 08:29

Das nicht, ist schon klar ;)

Aber was ist mit den heller erleuchteten Gebäuden, vor allem Wolkenkratzern, Flughäfen usw.?

Bringt BEV nicht auch neue Gebäudetexturen mit, oder sind davon nicht alle Autogens betroffen?

Hat jemand von euch denn BEV und Night Environment paralell zu laufen?

Da wir gerade bei dem Thema BEV sind: Bringt BEV auch mehr und realistischere Landclass-Aufteilungen wie MyWorld mit, also mehr und besser platzierte Orte, den örtlichen Gegegebenheiten besser strukturiert usw. Oder werden hier nur die Default-Landclass einfach mit schöneren Wiesen und Bäumen und ein paar anderen Häusern neu "besetzt".?

Gruß Roland

Chevy22 29.11.2005 10:54

Nein, BEV ändert an der Landclass nichts. BEV tauscht lediglich die Texturen aus (also die Tapete, die aufgeklebt wird - aber welche Tapete wo geklebt wird, bestimmt nach wie vor die LC).

Wenn man die LC ändern möchte, muss man auf andere Produkte ausweichen. Ich war mit MyWorld LC (2004 und 2005) nicht sehr zufrieden und bin jetzt zumindest für USA bei FSGenesis Landclass gelandet. Die liefert im Zusammenspiel mit Ultimate Terrain hervorragende Ergebnisse.

Und BEV versieht das dann anschließend mit wunderschönen Texturen. Plötzlich fliege ich nur noch in den USA... :engel:

Gruß
Christian

rolandus 29.11.2005 11:06

Bei FSGenesis finde ich bis auf 2 kleine LC-Gebiete nur Mesh für viele Kontinente :rolleyes:

Was ich bei MyWorld so schön finde, ist, dass diese eintönig großflächigen LCs des default-Flusis in viele kleinere verschiedene LCs (zwar auch vom Default kommend) aufgeteilt werden.
Dadurch haben öde eintönige Landschaften ein Ende, man sieht aber nicht etwas völlig neues.

Wenn nun jedoch mit BEV die default-LC lediglich neu texturiert werden, müsste es doch eigentlich trotz schönerer "Tapete" bei der großflächigen default-Eintönigkeit bleiben, oder?

Übrigens soll BEV wegen dem Austausch der Wassertexturen mit FE nicht ganz kompatibel sein.

Ich werde die BEV-Entwicklung mit größter Spannung weiter verfolgen, werde aber erst zuschlagen, wenn alles ausgereift ist - die ersten Updates werden ja schon integriert ;)

Gruß Roland

Chevy22 29.11.2005 11:58

Hallo Roland,

ich muss Dir widersprechen: ich nutze die beiden bislang erschienenen Volumes der BEV-Texturen zusammen mit FE und es gibt keinerlei Probleme. Ist alles kompatibel. Man muss nur im Konfigurator der BEV-Texturen das Überschreiben der Wassertexturen abschalten, dann kann man ungehindert mit den - sehenswerteren - FE-Wassertexturen fliegen. Null Problemo. :D

Ich kann übrigens nicht bestätigen, dass die BEV-Texturen eintönig sind. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ja wie gesagt für USA eine andere LC benutze (ist richtig, dass es FSGenesis-LC bislang nur für USA und Hawaii gibt).

Mit der MyWorld-LC hatte ich allerdings nicht überall so positive Erfahrungen. Oder kennst Du jemanden, der am Boden des Death Valley (direkt bei Badwater) wohnt und zu diesem Zweck dort ca. 50 Häuser errichtet hat? :hammer:

:hallo:

rolandus 29.11.2005 12:23

Zitat:

Man muss nur im Konfigurator der BEV-Texturen das Überschreiben der Wassertexturen abschalten
Das ist doch prima, dann sind wir ja schon ein Problem los (hatte derartiges in der BEV-Support-FAQ gelesen).

Zitat:

Ich kann übrigens nicht bestätigen, dass die BEV-Texturen eintönig sind.
Nein, das sollte ja auch kein Vorwurf an BEV sein.
Sondern ganz ernst gemeinte Frage - habe ja BEV noch nicht.
Die default LC sind teilweise über große Gebiete eintönig gleich, d.h. die Texturen wiederholen sich immer wieder, viele kleinere Orte fehlen ganz. Meine Frage war, wenn BEV nun diese LC mit neuen Texturen versieht, dann müsste doch default-LC mit Texture "A" nun mit BEV-Texture "A" versehen werden. Und dies würde dann bedeuten, dass ich weiterhin großflächig lauter "A"s sehe, nur eben jetzt von BEV, was dann wiederum eintönig wirken müsste.

Vielleicht ist dem aber gerade nicht so, vielleicht kommt hier eine andere Technik zum Tragen. Das wäre dann auch für mich das AUS für MyWorld-LC. Bei MyWorld stört mich am meisten die vorgezogene "Klimaerwärmung" (Bäume auf vergletscherten Flächen bei Juneau sehen nicht so toll aus, auch die Alpen, Vulkane in Mexico, Kaukasus, Rockies sind einfach zu grün, der default-Schnee einfach weggefegt.).

Kann mir noch zusätzlich jemand sagen, was mit den hell erleuchteten Gebäudetexturen von Night Environment unter BEV passiert?
Hatte hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=178932 mal ein kleines Review zusammengestellt, wo man die Unterschiede zu den default-Texturen gut erkennen kann. Die dunklen Fassaden des FS möchte ich nicht wieder. Leuchtende BEV-Häusertexturen habe ich noch auf keinen Screenshot gesehen. Gibt es diese?

Gruß Roland

Chevy22 29.11.2005 14:06

Zitat:

Nein, das sollte ja auch kein Vorwurf an BEV sein.
Keine Angst, ich habe mit BEV ja nichts zu tun. Ich hab' das nicht als Vorwurf aufgefasst. Ich bin nur von den Texturen mehr als begeistert und möchte sie nicht mehr missen...

Zitat:

Meine Frage war, wenn BEV nun diese LC mit neuen Texturen versieht, dann müsste doch default-LC mit Texture "A" nun mit BEV-Texture "A" versehen werden. Und dies würde dann bedeuten, dass ich weiterhin großflächig lauter "A"s sehe, nur eben jetzt von BEV, was dann wiederum eintönig wirken müsste.
Das ist wohl so. (Daher ja mein begeisterter Umstieg auf die abwechslungsreichere und wohl auch realistischere LC von FSGenesis.)

Zitat:

Bei MyWorld stört mich am meisten die vorgezogene "Klimaerwärmung" (Bäume auf vergletscherten Flächen bei Juneau sehen nicht so toll aus, auch die Alpen, Vulkane in Mexico, Kaukasus, Rockies sind einfach zu grün, der default-Schnee einfach weggefegt.).
Bei den BEV-Texturen, die auch Bäume als Autogen enthalten, kann man das Aussehen der Bäume, der Felslandschaften etc. individuell anpassen. Ein "zu grün" gibt's dann nicht mehr. Im BEV-Konfigurator kann man aus verschiedenen Textursets eine individuelle Zusammenstellung treffen. Damit habe ich auch schon eindrucksvolle Felsregionen in den Rockies kreieren können. :-)

JOBIA 29.11.2005 16:28

Zu

"Meine Frage war, wenn BEV nun diese LC mit neuen Texturen versieht, dann müsste doch default-LC mit Texture "A" nun mit BEV-Texture "A" versehen werden. Und dies würde dann bedeuten, dass ich weiterhin großflächig lauter "A"s sehe, nur eben jetzt von BEV, was dann wiederum eintönig wirken müsste."

Ja genau so ist es leider.



Die BEV Texturen selbst sind das beste was ich an Landclass Tausch Bodentexturen gesehen habe.




Allerdings hat man z.B mit den BEV Gewässertexturen generell das Problem, dass man sich hier farblich zu weit weg von den Defaulttexturen bewegt. Nun sieht man aber am Horizont dieses vereinfachte Weltmodell des FS.

Dieses ist farblich auf Defaultexturen abgestimmt.

Ergo hat man mit BEV. bzw. auch mit anderen Gewässertauschtexturen die sich farblich nicht an den Defaulttexturen orientieren harte farbliche Übergänge zu diesem Weltmodell. Das fällt krass auf.

Keine eigenen Bodennachttexturen bedeutet. z.B Probleme in den Übergangszeiten. Da stellt der FS nämlich beide (Tages und Nachttextur) in einem Überblendungsverfahren dar.

Da man nun Default FS Nachttextur und BEV Tagestextur sieht hat man Misch Masch von beiden, was natürlich überhaupt nicht passt. Da ja Elemente in den Texturen ganz anders strukturiert sind.

Nächstes Problem.

BEV wurde auf offensichtlich auf FS Genesis LC optimiert. Wie hier schon erwähnt, passt das mit My World LC überhaupt nicht.

Problem ist, das man hin und wieder auch gegensinnig arbeitet.

Am besten wäre es nämlich wenn man wie bei der Austria Prof. vorgeht. Diese bietet zum Teil auch eigene Landclassbodentexturen allerdings mit eigenem Landclassfile an.

Dann hat man den Vorteil, dass man die Realität sehr gut lokal nachbilden kann.

Nur allein mit Tauschtexturen kann man das nämlich nicht. Das sollte man wissen.

Siehe auch "Im BEV-Konfigurator kann man aus verschiedenen Textursets eine individuelle Zusammenstellung treffen. Damit habe ich auch schon eindrucksvolle Felsregionen in den Rockies kreieren können"


Genau das kommt nämlich dabei raus. Man muss es sich hinterher für jede Region zusammenstricken. Das mag zwar schön aussehen, aber entspricht es halbwegs der Realität?

Weis man denn überhaupt, wie es irgendwo in Amerika aussieht.

Dazu hat man eigentlich Landclass geschaffen. Man kann auf die Art wie man bei ATP mit Landclass und Landclasstexturen vorgeht eine sinnvolle FS Welt schaffen, die keine Aúswirkungen auf andere Bereiche hat.

Diese BEV Texturen sind wie gesagt die besten die es bisher gibt keine Frage.

Nur man erhält dadurch aber nicht automatisch die besser FS Welt.

Denn das Packet soll Canada und den USA dienen. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Das Landclass System ist im Default Zustand überhaupt nicht so ausgelegt. So wird BEV Canada /USA bisher auch in weiten Teilen zu BEV Europa usw.

Dann wird jeder anfangen müssen für jedes Land auf das neue mit dem Textur Konfigurator rumzuspielen.

Das ganze für weitere BEV Packete bzw. für jedes weitere Landclass Addon was er besitzt.

Wie gesagt die Texturen sind das beste was es momentan gibt.

Nur man sollte nicht die heile Welt erwarten die man vorgekauelt bekommt.

Es kann mit diesem Verfahren kein BEV Canada/USA geben, das geht auf diese Weise im FS nicht.

Man kann allerdings mit diesen Texture als Ausgangsbasis natürlich sehr viel machen, wenn man für sich privat so vorgeht wie bei ATP.

mhoenn 29.11.2005 21:49

Hallo Forum!

Ich benutze für die USA folgende Addons:

Texturen: BEV Summer/Fall
Mesh: FSGenesis 38m
Lanclass: FSGenesis USA
Ultimate Terrain USA

Ich finde diese Zusammenstellung unschlagbar. Man hat auch ein "ausreichend" großes Gebiet zur Verfügung.
So macht VFR richtig Spaß!
(Meine Meinung, keine Werbung)

Micha

Michael LOWL 30.11.2005 07:54

Zitat:

Original geschrieben von mhoenn
Hallo Forum!

Ich benutze für die USA folgende Addons:

Texturen: BEV Summer/Fall
Mesh: FSGenesis 38m
Lanclass: FSGenesis USA
Ultimate Terrain USA

Ich finde diese Zusammenstellung unschlagbar. Man hat auch ein "ausreichend" großes Gebiet zur Verfügung.
So macht VFR richtig Spaß!
(Meine Meinung, keine Werbung)

Micha

hallo micha

verwende selbiges wie du, nachdem ich die myworld LC von der platte verbannt hab, weil sie in kombination mit BEV nur für ärger sorgen.
meine frage ist, wo in der scenerybibliothek sollen die genesis US LC am besten stehen?

Danke für eine antwort.


Michael

rolandus 30.11.2005 08:31

Zitat:

Da man nun Default FS Nachttextur und BEV Tagestextur sieht hat man Misch Masch von beiden, was natürlich überhaupt nicht passt. Da ja Elemente in den Texturen ganz anders strukturiert sind.
Wie - bei Nacht sieht man trotz BEV die FS-Default-LC-Texturen? Das heißt, nicht nur die schwachen Lichter, sondern auch wieder die langweiligen öden Landschaften, die ja dann schon bei Sonnenuntergang zum Tragen kämen?

Bei Night Environment ist ja wenigstens teilweise (in ländlichen Gegenen) eine halbtransparente Überblendung der default-Texturen zu beobachten, so dass das romantische Bild kleiner Dörfer mit den verbeserten Straßenbeleuchtungen erhalten bleibt.

Wenn dies nun bei BEV alles durcheinander käme, wäre BEV in der Tat nur etwas für VFR-Tages-Flieger - d.h. dann also nichts für mich :rolleyes:

Gruß Roland

ELKY 30.11.2005 09:02

Hier steht alles zum scenery.cfgEintrag im UT-Forum,UT City wird mit dem sog.Sandwich Fix erzeugt,dazu alles auch im Forum.(Suche benutzen,ist alles sehr umfangreich)

http://www.simforums.com/forums/foru...W=sandwich+fix
Die Reihenfolge bei mir:
Scenerien
Meshs
UT City FSGLC
UT USA
UT CAN/ALASKA
Defaulteinträge
das ganze funktioniert mit BEV zusammen sehr gut,ich habe mir jetzt für Amerika einen zusätzlichen Flusi auf dieselbe Partition Installiert (kürzere Ladezeiten)sodas in Europa kein BEV auftritt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag