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 Nebelschleier am Horizont erzeugen? Nabend zusammen! Habe euch mal einen Screen mitgebracht und würde gerne wissen wie ich am Ende des Horizonts diese hässliche eingekreisten Kanten wegbekomme.Möchte so ne Art Schleier davor haben. Vielen Dankhttp://home.arcor.de/gstar19/schleier.JPG | 
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 Ich weiß nicht ob es dir hilft aber such mal nach softhr.zip bei avsim mfg Chirstoph | 
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 Ja genau das war es danke dir. Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem was NICHT mit der Default Extended textures zu tun hat. Bei schönem Wetter alles einwandfrei mache ich jedoch heftige Schneefälle, so bekomme ich diesen ekeligen weißen Kasten?Wie bekommt man diesen denn entfernt? http://home.arcor.de/gstar19/schleier2.JPG | 
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 Heftiger Schneefall aus so kleinen Wölkchen ist eh unmöglich. Die beste Lösung wäre vielleicht, einfach eine passende Wolkenschicht zu erstellen, dann sieht man das milchige nicht mehr.:-) | 
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 [OT] hmm, mit einen Luftbefeuchter könntest du jede art von Wolke simulieren ;) :D [/OT] PS: sorry, hab keine Ahnung von FS, aber der Spruch war irgendwie aufgelegt | 
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 Versuch mal in FSUIPC die Sichtweite zu limitieren. 30-30-20-10 ist bei mir die Einstellung und dabei ist der Horizont immer mit Schleier versehen. Allerdings ist der Rest der Sicht dann auch ein wenig milchig, was aber durchaus realistisch aussieht. | 
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 Hi Malte, ich habe da noch einen weiteren Tipp. Mit Flight Environment von Flight 1 kannst Du bequem mit den passenden Zirrus-Texturen eine schöne Dunstschicht erstellen. Ich habe Dir mal Screenshots mitgebracht, so kannst Du Dir mal einen Einblick verschaffen: http://img291.imageshack.us/img291/4333/230sd.jpg http://img291.imageshack.us/img291/5495/209ie.jpg http://img291.imageshack.us/img291/7453/216yu.jpg http://img291.imageshack.us/img291/1746/223au.jpg Einfach im FE-Menü das Texturset "Haze" auswählen. Zitat: 
 Viele Grüße, Tobi | 
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 Hallo! Tobi danke dir für deinen Post.Hänge euch nochmals ein Bild an.Richtig schön abstossend was? Weiß denn keiner eine Lösung?http://home.arcor.de/gstar19/schleier3.JPG | 
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 Malte, daß passiert aber nur in hohen Flugflächen, oder auch in niedrigen Höhen? Das Problem hatte ich vor langer Zeit auch einmal. Damals hatte ich wie Du auch FSUPIC. Seit gut einem Jahr verzichte ich aber komplett auf das Modul und ich habe keinerlei Probleme. Allerdings bin ich aufgrund meiner Flugzeuge auch noch nicht auf FSUPIC angewiesen. Deshalb kenne ich mich da auch nicht aus, vielleicht kann Dir da ja jemand anderes weiterhelfen. :-) Viele Grüße, Tobi | 
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 Malte, wie hast Du denn die Regler im FS Menü bezüglich Sichtweiten eingestellt? Verwendest Du irgenwelche Addons, die Wetter oder Scenerien beeinflusse? | 
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 So habe noch mal in der FS9.cfg nachgeschaut.Dort war folgendes eingetragen: TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 Da ich denke das es an diesem Wert liegt habe ich ihn mal auf 3 hochgeschraubt und die .cfg abgespeichert.Nach dem Start wieder das selbe problem.Werfe ich einen Blick in die FS9.cfg ist der Wert wieder bei 1.Woran kann das liegen und wie kann man den Wert dauerhaft ändern? Ps:Nach dem Löschen der cfg wird ja bekanntlixch eine neue erstellt.Bei der neu erstellten kommen unter der Rubrik terrain folgende Werte raus: [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=70.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=2 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=0.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=0.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=0 Da kann doch irgendwas nicht stimmen.Kann mir mal jemand seine cfg schicken damit man mal vergleichen kann? Vielen Danl | 
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 Hi Malte, doch, die TERRAIN Sektion ist o.k. so. Der Eintrag TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 bewirkt, daß die "extended Terrain Textures" geladen werden, in der Deutschen Version heisst das (glaube ich) "erweiterte Gelände Texturen". Diese kannst Du nur ein bzw. ausschalten, also Wert 1 oder 0, eine 3 gibt es da nicht. TERRAIN_ERROR_FACTOR besagt wie genau das Mesh dargestellt wird (Maximum ist 100.000000) TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP ist die maximale Auflösung (Bildqualität) der Bodentexturen (Maximum ist 8) TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY regelt die Dichte des Autogens (Wert ist maximal 5) Alle diese Werte kannst Du auch direkt durch die Schieberegler im FS ändern. TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=0.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=0.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=0 würde ich so lassen und nicht ändern (meine Erfahrung mit dem FS2004). Dein Problem mit der Sichtweite wirst Du nicht über die TERRAIN Sektion lösen können, meiner Meinung nach geht das nur über Wettereinstellungen bzw. Wolkentexturen wie z.B. mit "Flight Environment" was der Tobi ja schon angesprochen hat. Viele Grüße aus DU-Walsum, Michael Grüterich | 
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 Hallo ihr Lieben! Das thema hat sich so eben erledigt.Es lag an falsch installierten Textur Dateien für die Wolken.Einmal FSW neu gemacht und dann hatte ich schon einwandfreien Nebel ohne die oben gezeigten Symptome. Gleichzeitig auch direkt Flight Environment bestellt. Danke nochmals für eure Hilfe. | 
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 Zitat: 
 Gruß Roland | 
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 Also ich würd mich ja auch für dieses tool interesieren, aber als ich bei Avsim nach "softhr.zip" gesucht hab, war da nix zu finden. Gibts das Ding noch an anderer Stelle, oder war das ein Tippfehler? Thomas | 
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 HAZE Hallo Tobi, beschreib mir bitte mal den Weg im FE zu HAZE. Ich suche und suche.... Besten Dank im Voraus! | 
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