WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   gibts günstige standalone DVD-Player ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=17918)

Mars 28.03.2001 12:01

Hi
Bekommt man irgendwo in Wien günstige standalone DVD-Player??? Er soll nur DVDs abspielen können, nicht mal Mp3s oder Video Cds. So einer wie mal beim ALDI-SÜd wäre nicht schlecht um nur 299,-- DM. Der reicht für meine Zwecke völlig.

thx Mars

Espresso 28.03.2001 12:03

schau mal zum Mediamarkt, Cosmos, Conrad, ...... Die haben sicher günstige Geräte. Das Teil um 299DM kannst schmeißen, hat Probleme mit DVD9.

Mars 28.03.2001 12:14

sorry, bin da nicht so versiert. was ist bitte DVD9?? ab welchem preis bekommt man akzeptable geräte?

harakiri 28.03.2001 12:38

DVD9 bedeutet dass die informationen auf 2 layern ("dual layered"), also in zwei übereinander liegenden schichten gespeichert wird. damit ergibt sich eine kapazität von 9gb.

es gibt dann noch die variante der doppelseitigen dvd, und diese wiederum mit 1 oder 2 layern...

Espresso 28.03.2001 12:50

Zitat:

Mars hat geschrieben:
sorry, bin da nicht so versiert. was ist bitte DVD9?? ab welchem preis bekommt man akzeptable geräte?
3000-4000ATS

martin 28.03.2001 13:11

Ich habe gerade den teureren Medion MD-7950 in der Mangel. Zu Besichtigen unter www.medion.de. Kostet ATS 3500 und(conrad) funktioniert recht gut. Das Bild ist jedenfalls sehr gut, und Probleme mit dem Layerwechsel hat er auch keine (bis auf die üblichen 0,5s Pause). Nur Codefree machen kann man ihn nicht. (zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden)

mankra 29.03.2001 00:09

Beim Conrad gibt es einen DVD Player von Samwin
Ist nicht im Katalog oder im Web. Nur in den Shops.
kostet 3290, kann auch MP3s abspielen, sehr gutes Bild, keine Probs beim Layerwechsel.
Wenns in Wien in den Shops den noch haben, kann ich ihn nur empfehlen.
In Graz ist er derzeit ausverkauft, es kommt aber wieder ne Lieferung.
Der Niedermayer verkauft den gleichen Player unter anderem Namen um 3990. Dynamics oder so.
Das wichtigste noch: Codefree und auch Macrovisionfree, heißt kannst ohne Probs jede DVD auf Video überspielen.

Tarjan 29.03.2001 17:10

Ich habe den SEG 2000 um 3600,- gekauft. Nur gibt es den nicht mehr. MP3, Codefree + Macrovision off.

Zur Info:
DV5: single Layer, single Side
DV9: double Layer, single Side
DV10: single Layer, double Side ("Flipper")
DV18: double Layer, double Side

myope 12.04.2001 17:07

codefree + billig

ich habe einen dvd player vom mediamarkt (scs)
kostete 2990,-- ATS
funktioniert tadellos, man kann ihn mit der fernbedienung durch eingabe eines zifferncodes codefree machen.
leider weiss ich die "marke" im moment nicht (bin nicht daheim). nix bekanntes.
funktioniert aber super.

chris

1st Baseman 12.04.2001 17:11

Beim Saturn gibt's derzeit einen Player von Scott (Multiplayer 838) um 2.490,- Ist codefree, genaueres weiß ich aber nicht.

Tarjan 13.04.2001 08:55

Bei Conrad habe ich übrigens einige der neuen Yamakawa gesichtet. Die waren schon immer gut mit MP3 & Codefree (SEG 2000 ist Yamakawa Clone).

Kosh 15.04.2001 21:11

Die Firma heißt Raite :) =Yama..=SEG
Sind Chinesen. Bauen billige und gute Player.
Angebote von DVD-Playern gibts ab 3500,-

Roli 18.04.2001 09:10

Koennen die auch selbstgebrannte VCD's lesen?

Roli

Tarjan 18.04.2001 17:19

Der SEG 2000 kann es. Habe ich schon getestet.

mankra 18.04.2001 23:20

Das können schon die meisten inzwischen

Shadow 20.04.2001 14:34

Ich hab mir schon vor einem Jahr einen Yamakawa 715 (Raite)gekauft. Der liest sogar CD-RW (weil die ein normales PC-DVD Laufwerk eingebaut haben).

Kosh 20.04.2001 14:48

Hab meinen SEG 2000 auch fast schon ein Jahr. Und das Ding frißt wirklich alles (dank DVD-ROM-Laufwerk). Oft können teure Markengeräte keine selbstgebrannten CDs lesen!

TeeKiller 20.04.2001 14:56

Nur eine Warnung an alle, die sich in nächster Zeit einen DVD-Stand-alone kaufen wollen:

In letzter Zeit kommt es vermehrt zu Softwareproblemen (vor allem bei Playern der Einsteiger- & Mittelklasse), die zu Aussetzern bzw. ewig langen Layerwechseln führen.

Habe selber meinen letzten Player zurückgebracht, betroffen sind vor allem Samsung, Pioneer und Toshiba, aber teilweise auch andere Fabrikate, bei vorher genannten sind es aber übermäßig viele Störfälle.

PrinzRazzo 20.04.2001 15:02

Hallo

Das war zwar nicht die Frage, ich habe aber gehört, daß diese DVD-Player manchmal ganz schön laut sind

mankra 20.04.2001 22:33

Was soll an einen DVD Player schon laut sein??
Und wenn die DD Anlage das nicht übertönen mag, kauf Dir ne neue ;);)

P.S: Toll, Du kennst den UBB Code für Font Size, verwende Ihne aber sparsam. Man kann es auch so lesen.

dleds 20.04.2001 22:52

Zitat:

Mr.XXXlarge hat geschrieben:
schau mal zum Mediamarkt, Cosmos, Conrad, ...... Die haben sicher günstige Geräte. Das Teil um 299DM kannst schmeißen, hat Probleme mit DVD9.
Zitat:

harakiri hat geschrieben:
DVD9 bedeutet dass die informationen auf 2 layern ("dual layered"), also in zwei übereinander liegenden schichten gespeichert wird. damit ergibt sich eine kapazität von 9gb.

es gibt dann noch die variante der doppelseitigen dvd, und diese wiederum mit 1 oder 2 layern...

DAs sagt de Name DVD ja schon

Digital
Versitalle(oder ähnlich) ---)Heist soviel wie mehrschichtig
Disk

und nicht::
Digital
Video
Disk

mankra 20.04.2001 23:16

Zitat:

Anfänger hat geschrieben:
DAs sagt de Name DVD ja schon

Digital
Versitalle(oder ähnlich) ---)Heist soviel wie mehrschichtig
Disk

und nicht::
Didital
Video
Disk

Stimmt, nicht Didital

dleds 21.04.2001 15:01

Schon editiert :)

Kosh 22.04.2001 12:01

versatile = vielseitig im Sinne von vielseitig verwendbar :) NICHT im Sinne von 2-schichtig oder 2-seitig!

Moose 22.04.2001 12:27

Ich habe vor kurzem beim Cosmos einen DVD Player (weiß nicht mehr welche "Marke") gesehen um ~ 2500 ATS. Hielt das für ein sehr gutes Angebot und DVDs abspielen wird das Teil doch können oder?
Würdet Ihr davon abraten? Habe ein sehr schmales Budget aber hätte trotzdem gerne so ein Teil.

Am PC mag ich mir schön langsam keine Filme mehr ansehen und mein Fernseher ist nicht viel größer als der Monitor. Im Wohnzimmer wäre aber ein Fernseher vorhanden.
Habe aber wie schon gesagt ein sehr schmales Budget zur Verfügung und da kam mir dieses Angebot gerade recht!

Kosh 22.04.2001 12:41

2500,- ? Bist du dir sicher? Das billigste Ding hab ich um 3500,- gesehen. 2500,- ist schon sehr billig. Ich würde eher noch einen Tausender draufpacken und ein Raite-Gerät kaufen (oder ein Derivat). Die sind billig und gut.

Moose 22.04.2001 12:52

Bin mir ziemlich sicher, find das Werbeblatterl aber nimmer. Gibts da echt Probleme bei DVDs mit 2 Layern? Und wenn ja, wieso gibt es diese Probleme noch, schließlich merke ich beim Abspielen von DVDs am PC ja auch keine ruckler? Hängt das mit dem vergleichsmäßig "riesigen" Arbeitsspeicher beim PC zusammen?

Naja, ich werds mir überlegen, zur Zeit habe ich sowieso kein Geld für DVDs!
Feiern muß man ja auch einmal ;)

mankra 22.04.2001 18:26

Ist ein Mustek DVD Player. Hab ich auch gesehen.
Aber eben nur im Prospekt.
Beim Conrad sinds ja sehr großzügig mit Umtauschen.
Probier ihn aus und poste, wie brauchbar das Teil ist.

Roli 23.04.2001 16:20

Ich habe mir am Freitag den Scott DVD 838 beim Saturn um 2490,- gekauft (weiss ned ob das Angebot noch gilt). Jedenfalls ist das Ding ein Hammer. Liest fast alle Formate (alle wollte ich nicht schreiben ;)) MP3 aus Verzeichnissen, VCD 2.0 3.0,.. CD-R, CD-RW, codefree ist er auch.
Und was mich ueberrascht hat mpg-Files (keine VCD) direkt von der CD kann er auch abspielen. Vor- und Retourlauf ist halt bei dem Format nicht moeglich gewesen.

Roli

Tarjan 24.04.2001 13:50

Wennst wieder mal ein Gerät im Prospekt siehst, Marke merken und hier nachfragen: http://www.dvdboard.de/ .

Dr. Mabuse 25.04.2001 01:36

Ich hatte einen Cyberhome AD-M 212 DVD-Player um 2990.- vom SATURN. Sooo habe ich mich gefreut, einen billigen DVD-Player erstanden zu haben, damals, vor 2 Monaten. Jetzt habe ich ihn zurückgetragen, und mein Geld retourbekommen. Hätte ich ihn noch länger erdulden müssen, hätte ich ihn wahrscheinlich unter den linken hinteren Traktorreifen gelegt. Und um 2000 Geld mehr habe ich mir ein Markengerät gekauft, einen Pioneer DV-530. Endlich kann ich meine DVD's und CD's wieder aus dem Player nehmen, wann ich will, endlich brauche ich nicht das Gerät 30 Minuten vom Stromnetz trennen, damit die CD sich auswerfen lässt, und die Tasten am Gerät wieder auf Bedienwünsche reagieren, endlich muss ich die Fernbedienung nicht ultragenau zum IR-Sensor halten wie einen Faden zum Nadelöhr sondern irgendwo hin, endlich funktionieren die interaktiven Menüs bei meinen DVD's, endlich kann ich CD's und DVD's in voller Länge geniessen, ohne daß sich das Kastl mittendrin verabschiedet (und die CD nicht hergibt) und endlich hab ich ein besseres Bild als vorher.

Tarjan 25.04.2001 09:23

Naja mit allzubillig wird es halt wieder teurer. Nichtsdestotrotz gibt es im unteren bis mittleren Preissegment (ab 3500,-) sicher sehr gute Geräte. Aber bevor man sich einen zulegt halt in den dementsprechenden Foren erkundigen.

Tarjan 26.04.2001 09:02

für Interessierte

Chip hat jetzt 10 DVD Player getestet, und siehe da die teuersten sind nicht immer die besten: http://derstandard.at/standard.asp?c...=DVD&id=557824.

Und hier der Test: http://www.chip.de/spiele_unterhaltu...ung_95141.html.

Tarjan 04.05.2001 09:19

Beim Conrad gibt es momentan den Yamakawa 788 recht günstig. Nur kann ich zu seiner Qualität nichts sagen.

mankra 19.05.2001 10:56

Ich hab bei offerto vor kurzem einen Scott DVD Player um 2000 ats ersteigert und diese Woche ist er nun gekommen.
Der ist gleich wie meiner mit MP3, Macrovisionfree, etc.
Beim Auspacken sah ich schon die fast gleiche FB wie meiner.
Es fehlen nur ein paar Gimmicks, wie Spiele, Karaoke, etc.

Sonst ist er scheinbar Baugleich wie meiner. Was mir aber gefällt ist, das er die eingelegten CD und DVDs min. doppelt so schnell erkennt und ich kann sogar bei den mp3s in den einzelnen Liedern spulen :cool: :cool:

Denn behalt ich nun und werd meinen Samwin verkaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.