WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Erklärung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179107)

routech 24.11.2005 16:27

Erklärung

Hier mit möchte bekant machen warum wir für unsere Produkte vorkasse lieber haben !
Einige von euch möchten wiessen woher kommt unsere erst zahlung dann Ware und nicht erst Ware mit andere möglichkeit: Überweisung,Anname....
Ales nur weil Eine Bekante GmbH uns bis Heute für die Ware nicht Bezalen will !!
Von vertrauen haben wir an ITRA GmbH Berlin ware in wert von 2100€uro angeliefert in Mai 2005 aber neben vergessen haben sie auch noch unsere PRODUKT CESSNA 182 YOKE als eigene ITRA PRODUKT weiter verkauft,obwol mit uns nicht ausgemacht wurde.
Mache nur bekant an Alle ,das das Produkt von ROUTECH hergestelt ist und nicht von ITRA Berlin.
Herr Lutz Ehricht Geschäftsführer der ITRA GmbH meint einfach er hat kein Geld und weil ich in RUMÄNIEN lebe bin so wie so ein aus dem Ostblok und schliesslich ein Niemand für Deutsche !!!
So möchten wir ab Sofort erst Ausgleich sehen und nur dann Ware ausliefern !!!
Fals Jemand nicht versteht Bitte ich ein sofortige Kontakt mit mir und ich werde dann Klar machen !
Wir möchten auch leben auch dann wen Wir in Rumänien ZUHAUSE sind !

SCHLECKER 24.11.2005 17:34

Danke für den Tipp.

D-EDDI 24.11.2005 20:22

Ist doch erstmal nichts gegen einzuwenden. Aber was ist an Nachnahme schlimm? Ich meine, es ist scheiße das ITRA eucht nicht bezahlt.... und auch ein Vertrauensbruch, ganz klar. Aber wie soll der Kunde sichergehen das er das Material was er bei euch bezahlt, auch bekommt? Das soll jetzt keinesfalls irgendwie heißen das es bei euch so wäre. Es soll lediglich heißen, das wenn das Vertrauen wie bei euch geschehen gebrochen werden kann (von ITRA Seiten her) und man eben weiß das solche dinge passieren, wie kann der Kunde sichergehen irgendwo etwas per Vorkasse zu bestellen, und nicht betrogen zu werden? Ich bevorzuge deshalb durchaus öfter die Nachnahme, und wüßte nicht was dagegen einzuwenden wäre.

Gruß Marvin

AndreasH22 24.11.2005 20:54

Hallo Jakob!

Tut mir leid dass dir/euch sowas passiert! Verdammter Mist ist sowas! Hätte nie gedacht, dass ITRA soetwas macht! Habe volles Verständnis für deine Entscheidung. Die Qualität deiner Produkte ist Spitze und die Lieferung ist zuverlässig!
Ist es nicht eine Möglichkeit, dass ihr nicht 100% Vorkasse verlangt, sondern "nur" eine Anzahlung? z.b. 50%?

lg Andreas

routech 25.11.2005 06:19

bezalung

Genau vertrauen ist gut,besser ist testen !
Erst wir bekommen eine Bestelung , informieren der Kunde das die Ware fertig ist und bereit mit der Post wegzuschieken und sofort nach dem Geld einkommen geht auch seine Verpakteware weg.
Das mit Prozente were auch wass aber wo her sollen wir Siecher sein das uns dann nicht nur die Prozente bleiben ?!
Bis Jetzt haben wir nicht mal Eine Reklamation bekommen veil die Ware nicht in ordnung war !Alle meine Kunden siend bis Jetzt zufrieden!!!
War auch ITRA nur von solche GmbH ( Deutsche ) Finger weg in Zukunft!

mike november 25.11.2005 06:23

Hallo Jakob,

vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken Deine Produkte "per Nachnahme" zu versenden. Der Kunde muss dann das Geld bei Erhalt der Ware direkt an den Postboten bezahlen. Ein für beide Seiten sehr sicheres System.

routech 25.11.2005 06:32

mike november

Verstehe aber wie das aus Rumänien functioniren soll? noch nicht siecher !
Werde nachfragen und wen es gehen soll gebe an Alle mal bescheid !
Vilen dank für dein Rath.

mike november 25.11.2005 06:44

Immer wieder gerne!:-) :-)

Airforce 25.11.2005 09:11

Unmöglich

Das ist doch nicht wahr, oder??? Das ist eine Frechheit. Also ich kann gut nachvollziehen, warum er nun nur gegen Vorkasse die Ware rausgeben will. Und ITRA...da verliere ich lieber kein Wort darüber, denn das wäre Verschwendung. Die sollen sich lieber mal überlegen, wie weit sie mit dieser Geschäftstaktik kommen, wahrschinelich nicht mal nach Berlin Schönefeld....

Aber um den Gedanken der Nachnahme nochmal aufzufassen: Es spricht nichts dagegen, die Ware per nachnahme zu verschicken. Da gehen Käufer und Verkäufer keinerlei Risiken ein. Und außerdem sollte die Ware mal beschädigt sein, sind diese ja auch versichert.

Um auf den Punkt zu kommen: Werbung ist ja hier bekanntlich verboten, aber ich kann euch nur aus eigener Erfahrung mitteilen: Cockpit...ic ist für mich der Beste, Kundenfreundlichste, Ehrlichste, Kompetenteste und vor allem FREUNDLICHSTE" Lieferer was Homecockpit Zubehör betrifft. Viele der "möchtegerne" Lieferanten bzw. Hersteller sollten sich von ihm (Mathias) eine große Scheibe abschneiden. Wir leben in einer Gesellschaft, wo zuerst versucht wird, das Geld des Kunden aus der Tasche zu ziehen. Das trifft auf viele Bereiche zu. Aber speziell in diesem Hobby wird teilweise mit durschnittlicher Qualität viel geld verlangt. Manchmal ist eben geld nicht nur alles.

Jeder soll natürlich selber entscheiden, wo er bestellt, aber ich werde auf jeden Fall nur noch bei einem bestellen.

jwausc 25.11.2005 11:07

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag.

Wie wäre es denn mit Paypal, da habe ich nur gute Erfahrungen mit genmacht. Das Geld kommt an und der Kunde hat noch die Möglichkeit der Reklamation.

Grüße aus Stuttgart

Jörg

AndreasH22 25.11.2005 11:34

Also wie man das macht, dass man dann nicht auf den 50%sitzenbleibt.
Ich glaube aber nicht, dass ein Kunde die Hälfte zahlt und dann nicht mehr will. Nachname funktioniert sicher auch wenn man ins Ausland schickt. Kann mich mal über die Möglichkeiten in Österreich informieren wenn du willst.

lg Andreas

boeing2707 25.11.2005 11:39

Mit PAYPAL zu bezahlen finde ich gut. Das System ist sicher. Bei meinen eBay-Aktionen verwende ich öfters auch PAYPAL

Jan Pemöller 25.11.2005 12:22

per Nachnahme ist ja gut und schön!
Nur leider auch keine Garantie - der Karton kann leer sein - man darf erst auspacken nachdem das Geld gezahlt wurde ... und dann bekommt man das Geld bei Nichtgefallen vom Postboten auch nicht wieder zurück - ausser man haut ihn um ;-)))

Das Beste für Dich ist einen Händler in Deutschland (z.B. Cock...onic) zu aquieren, dann klappts auch mit dem Geld und dem Vertrauen. Das wie bei ITRA wird Dir sicherlich nicht nochmal passieren - diese Negativ Stimmung wird so einer in einer so engen und kleinen Branche nur schwer wieder los.

Viele gute Geschäfte
Jan

gstotzem 25.11.2005 13:27

Hallo Jakob,

ich kann mich den Empfehlungen von Jan nur anschliessen: auf Dauer ist ein Partner in Deutschland hilfreich.

Der Nachnahmeversand ist nicht aus allen Ländern möglich und wie es speziell von Rumänien nach Deutschland aussieht weiß ich leider nicht. DHL bietet die Nachnahme im internationalen Verkehr an, ruf da (+40 21 22 21 771) einfach mal an und frag nach "cash on delivery".

MarcusMenzel 25.11.2005 18:02

Hallo Leute!

Mir verschlägt es glatt die Sprache, wenn ich sowas lesen muss.

Ich habe viele Kontakte in den Osten und konnte dabei feststellen, dass Ostprodukte sehr wohl für den Westen geeignet sind.

Ostprodukte sind oftmals sogar mit mehr Liebe und Qualität hergestellt, als Westprodukte. Das liegt daran, dass die Leute im Osten schon früh gelernt haben, aus wenig viel zu machen.

Ich ärgere mich über ITRA, zumal die Firma meines Wissens auch von einem Ostdeutschen geleitet wird.

Ausserdem sollten wir uns in einer Zeit der Globalisierung mal gedanken darüber machen, ob man zwischen Europa und Europa noch unterscheiden muss.

Ich habe großen Respekt vor Jakob. Er hat es geschafft, in einem Land eine Firma zu gründen, welches NOCH nicht die idealsten Bedingungen für Unternehmen bietet. Er hat gute Produkte für den Weltmarkt.
Man sieht dadurch, dass die Bürger dieses Landes ihre Chancen und nicht untätig zu Hause sitzen und auf besseres Wetter warten.

Viele Grüße

Marcus

MarcusMenzel 25.11.2005 18:04

Man sieht dadurch, dass die Bürger dieses Landes ihre Chancen nutzen und nicht untätig zu Hause sitzen um auf besseres Wetter zu warten.

(So macht das einen Sinn)

AeroB737Sim 25.11.2005 21:22

Also ich finde die Idee mit einem Partner in Deutschland besser, da Cock---sonic ja auch einfacheren Support (wenn nötig ist) anbieten kann. Oft lassen sich Probleme durch eine Außenfilliale im gleichen Land einfach besser klären, schon an der sprachlichen Barriere, auch wenn das hier nicht der Fall ist. Noch wegen Paypal, ist schön und gut, aber es hat einen Nachteil, die verlangen von dem Händler Prozente: das bedeutet er macht Einbußen und muss das Produkt teurer gestallten. Jedoch ist es auch schwierig für mich, wenn ich als Niederländer sage, ich bestelle jetzt mal bei der Firma in Rumänien Panels für 1000€, vielleicht sehe ich nie Panels und auch mein Geld nie weider. Es gibt viele Leute, die diesbezügl. Sorgen haben, auch begründet durch manche unseriöse Firmen, nicht nur im Osten! Deswegen, ein direkter Ansprechpartner im Land mit sofort erreichbaren Personal wirkt seriöser und man kann beruhigt sein Geld ausgeben :laola:

Grüße
Robert

routech 26.11.2005 10:07

Jeder mit seine...

Danke an alle die mit gutten Rath und möglichkeiten mir geholfen haben.
Es ist aber schwer zu verstehen der Unterschied zwieschen die Länder und Geseze ! Die gute Frage ist aber wie kann nur ich an mein Geld ( 2100€) von ITRA doch rankommen ?!
Habe sogar mit ein Rehtsanwalt aus Deutschland gesprochen..
Es liegt nicht nur an Geld sonder auch an unsere CESSNA 182 Yoke die von ITRA als eigene Produkt weiter verkauft wierd,ungeschemt ohne zu fragen ob sie das dürfen oder dann auch mit Druck sie brauchen es für mehrere Kunden !
Ich werde weiter auf alle Forums schreiben und was ITRA getan hat bekantmachen !
Vertraue nie ein OSI hat mir Jemand gesacht wolte nicht glauben und so von Einer siend dann alle dran ,einfach schade für die andere aus damaliege DDR !
DJakob ROUTECH

AeroB737Sim 26.11.2005 11:52

Quatsch,
das mit dem DDR Bürger. SO ein Müll, ich würde eher in die Richtung überlegen, wie man Itra belangen kann. Versuche doch ersteinmal vernümpftig mit denen zu Reden, mit dem Chef. Danach würde ich mal die Medien einschalten, befrage doch mal FlightXpress, was sie davon halten...!

Grüße
Robert

(PS: ein viel größeres Problem ist, dass die Deutschen dir nicht vertrauen, da das Vorurteil "vertraue niemals einen OSI" wohl nicht ganz so groß ist wie "wer weißt ob ich von da drüben je Ware erhalte".)

MarcusMenzel 26.11.2005 15:40

FlightXPress würde gar nichts tun, weil ITRA in jedem Heft schön fleißig für die Werbung bezahlt. Und auf Werbung sind die schon angewisen.

Schade, dass Routech noch nicht so einen Namen wie ITRA hat. Dann könnte man den Konflikt vielleicht vernünftiger lösen.

Ich finde die Bemerkung über ex DDR Bürger unangebracht.

Außerdem habe ich NUR GEHÖRT, dass der ITRA Chef ein solcher ist. Ob es wirklich so ist, ist unbekannt.

Warum meldet sich die Gegenseite denn nicht in diesem Forum? Hat es ITRA etwa nicht nötig, sich in der Community up to date zu halten und Konflikte zu beseitigen?

Gruß

Marcus

routech 26.11.2005 17:26

ITRA konflikt

Robert nur zum Info, ich habe schon Öfter mit Herr Ehricht versucht mich irgendwie klar zu machen wie die Lage ist. Ohne erfolg,muste ales doch alein bezalen,Telefon ,Fax, E-mail.
Und ich werde kenntnis machen das die Airbus Joysticks auch von uns produziert siend und ein teil habe ich Persönlich noch ietzt ein Jahr for Weinachten nach Berlin gebracht.Auch dafür muste ich für das Geld lang warten,bis zum schlus haben sie bezalt weil der nechste schwung gebraucht war ( neue Joysticks und Cessna 182 Yoke) Ware in wert von über 2100€.
Das mit vertraue nie einer OSI wurde mir von Jemand aus West Deutschland gesagt!
Und für Markus Menzel -ITRA Berlin für die gemachte Webung ins Fligftxpress Zeitschrift, wie mir bekant ist,auch nicht BEZALT !!!
Und in die Letzten Seiten hat Jemnand noc etwas gesehen ?? Warum ??
Mein letztes zu tun ist das ich ITRA anklage vor Gericht in Deutschland und wen muss auch in Strasburg vor Eurogericht !!

AeroB737Sim 27.11.2005 00:05

Ach wir reden die ganze Zeit hier von routech und ich weißt eigentlich garnet was das ist :)

routech 27.11.2005 09:07

AeroB737Sim

Robert,es überascht mich das du nicht verschtanden hast wer Routech ist und um was siech dreht!?!
wen du mal www.routech.ro anschaust kommt dir etwas bekant vor.!
Und klar zu machen:
Routech hat in Auftrag von ITRA Berlin auf eigene wunsch ( von ITRA )
Sidesticks fur A320 in mehrere zahl produziert.Ich persönlich habe dan die Sidesticks nach Berlin ( Flugzeug,Mietwagen )gebracht.
Früjahr 2005 habe ich nach lange Zeit ers die erste Lieferung bezalt gekrigt,dan hat Herr Ehricht Geschäftsfürer der ITRA Berlin noch mal einige Sidesticks und Cessna Yokes beschtehlt! Beschtelung ist über Fax reingekommen!Ich habe dann ales bereit gehabt und mit dem Post mit Zoll papierte und ein Statliche genemigung die Ware auf dem Weg gemacht ( anfang Mai )Seit Mai warte ich imer noch mein Geld zu bekommen.!! Habe öfters geschrieben,telefoniert,ales aber ohne Erfolg,interessiert niemanden die Leute denken ich were in Rumänien und kann nichts machen. Stiemt aber nicht weil jetzt kommt der große Sturm.
Kann nicht mehr dulden das Glass ist voll!!!

A332 27.11.2005 09:19

Puh, das ist schon ganz schoen heftig.....
habe vor kurzem noch meine A320 Flightsticks dort bestellt und erhalten. (Tolle Arbeit Jakob !!!)
Haette ich vorher von diesen Geschaeftstaetigkeiten gewusst haette ich wohl direkt ueber dich bestellt.

Ich kann mich da auch meinen Vorrednern (schreibern) nur anschliessen, lass es nicht so auf dir sitzen. Such dir nen Rechtsanwalt und klag das Geld ein ! Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja alle Auftragsbestaetigungen der Herrn aus Berlin schriftlich. Also, schiess ihnen vor den Bug !!!

Gruss
Thomas

MarcusMenzel 27.11.2005 09:43

Hallo Jakob!

Da wirds ja bald zu ende sein mit ITRA. Meiner Meinung nach liegt es sowieso an der Produktpalette. Das Angebot an Qualitativ sehr hochwertigen Produkten hat in den letzten 3 Jahren so rapide zugenommen, dass der Simmer nun zwischen Airbus, Boeing und sonstigen Teilen auswählen kann. ITRA bietet auf der Homepage:

Ein System was gleichermaßen für den Anfänger und den Fortgeschrittenen konzipiert wurde

Wenn ich mir das so ansehe, sind solche Lösungen der falsche Weg. Es gibt keine Anfänger und Fortgeschrittene Cockpitbauer.

Es gibt höchstens Boeing 737 747 757 767 777 sowie Airbus A310 320 330 340 Cockpitbauer.

Kurzum, die Leute wollen 1:1 Replikate vom Original. Es gibt eine Firma in Deutschland, die das erkannt hat und auch schon sehr gut umsetzt.

Wenn ITRA zahlungsunfähig ist, dann ist der Zug jetzt abgefahren.

Ausserdem solltest du, Jakob, deine Produkte selbst vertreiben. Ich mach das auch so.

Man kann sich ja auch einen ehrlichen Vertrieb in Deutschland suchen.

Zitat:

Das mit vertraue nie einer OSI wurde mir von Jemand aus West Deutschland gesagt!
Dieser Jemand hat wohl die letzten 15 Jahre sein Haus nicht verlassen! Is eben doch scheiße, wenn das Plumsklo net mehr aufm Hof steht!

Gruß

Marcus

MarcusMenzel 27.11.2005 10:01

Da gibts jetzt in Deutschland so ein nettes Unternehmen, welches legal arbeitet und das Geld eintreibt:

http://www.moskau-inkasso.de/

Ich finde, dass dieses Unternehmen angemessen ist. Den Schreck wird ITRA nicht vergessen, wenn drei dieser Brüder vor der Tür stehen!

routech 27.11.2005 10:11

Hallo Menzel,
du hast wol Recht ich mach so wie du vorgeschlagen hast!
werde alein meine Produkte vertreiben.
Gerade habe ich ein Jemand für meine Firma Produkte als Großhendler gefunden.In kurze werde ich dann auch bekant machen wer der ist.
Auf mein Homepage können dann alle mal wo Produkte von Routech beschtelen können !
Dieter JAKOB ( Nachname )

MarcusMenzel 27.11.2005 11:29

Sorry, ich hab gedacht, dein Vorname ist Jakob!

Stimmt, dein Name ist Dieter. Wir hatten sogar schon mal telefoniert.

A320-200 04.12.2005 20:26

Hei Dieter

Hallo Dieter,

Kopf hoch.

Ich habe dir meine Hilfe angeboten und so soll es auch sein.

Melde dich bei mir.

Gruß Horst

www.A320-200.de.vu

Project777 15.12.2005 21:00

Hi Dieter,

ich habe dir vor Tagen eine PN geschrieben!

Bitte lesen u. antworten!

Danke

MarcusMenzel 16.12.2005 10:54

Hallo Dieter!

Es gibt auch noch andere Firmen, die fremde Produkte unter eigenem Namen verkaufen. Da ist ITRA nicht die einzige. Namen will ich hier nicht nennen.

Oftmals liegt es einfach an der Unfähigkeit und an fehlendem Sachverstand, selber Dinge umzusetzen. Oder die Geschäftsführung ist der Meinung, dass ihre Firma eh einen großen Teil des Marktes in einem Land beherrscht und deshalb nichts mehr selbst tun müsste.

Ich kann auch nur das unter meinem Namen verkaufen, was ich selbst entwickelt und in die Tat umgesetzt habe.

Schlimm nur, wenn diese Firmen dann auch nicht bezahlen!

Melde dich hier im Forum, wenn du das Geld zurück bekommen hast!

Gruß

Marcus

routech 06.01.2006 18:23

Hallo Thomas ( A323 ),#

habe dein Rath war genomen und mit dem Rechtsanwalt schon etwas gemacht!Von ITRA noch kein Siegnal,kann sein das die von ITRA vor Gericht gehen möchten !?
Freue mich das du mit der Sidestick von Routech zufrieden bist.
Bin sicher das auch die Andere mit unsere Produckte zufrieden werden.
Danke an Alle die uns vertrauen.
Dieter JAKOB - Routech

A320-200 06.01.2006 23:16

Hei Dieter,
kommt spät die Antwort aber hatte noch Probleme hier in Flightxpress
mich anzumelden und zu schreiben:)
Melde dich mal bei mir.
Stehe voll hinter dir:)
Kopf hoch:)
Bis dahin und Gruß.
Horst

h

tomker 16.01.2006 21:57

Hallo Dieter,

habe Dich in Paderborn kennengelernt. Habe dann aber die Sidesticks aufgrund der Verfügbarkeit bei ITRA gekauft. (Ich hätte sie lieber direkt in Paderborn bei Dir gekauft)
Tut mir leid, dass Du Dein Geld nicht bekommen hast.
Ich empfehle Dir Kontakt zu Mathias zu suchen. Der hat die Kontakte und ist zu Recht in der Szene als verlässlicher Partner etabliert.

Gruß

Thomas

PS. Die Sidesticks sind qualitativ die Besten die ich je gesehen habe

east-air 16.01.2006 23:20

@Thomas (tomker)

wie in alles auf der Welt kannst Du hier so eine Empfehlung geben???

Hast Du Mathias als verlässlichen Partner kennengelernt, oder hast Du nur bei ihm gekauft?

Ich kann an dieser Stelle nur auf mein Posting vom 2.1.2006 verweisen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=183138

Wieso sollte Dieter ausgerechnet mit Ihm Geschäfte machen?

Gruß Michael

AeroB737Sim 17.01.2006 14:18

Michael,
wie du sicherlich weißt bin ich trotz meinen jungen Jahren schon ein "alter Hase" im SIM-Geschäft. Da ich schon lange mit Mathias befreundet bin und mit ihm zusammenarbeite kann ich auch nach dieser langen Zeit nur auf einen positiven Eindruck verweisen.
Bitte kläre deine persönlichen Probleme mit Mathias, vielleicht liegt euer Problem ja gar nicht an der Unkompetenz von Mathias--?

Grüße
Robert

**keine Widerworte-das Reicht aus--!**

routech 17.01.2006 18:14

Hallo Jungs,
wäre beser uns mit einander oder gegeneinander zu streichen.
Ich bin schon überzeugt wie in unsere Geschäft leuft!
Danke an alle die mit Rath und HILFE All Art versuchen will mich in dise Labierint helfen!
Jeder hat in sein Erfarung lange Zeit mit schlechte und gutte zu tun gehabt.Aber so ist das Leben und niemand kann es endern.
Haupt Sache ist unsere Hoby lebt und wir auch mit.!
Noch mall Danke für alle nette Hilfe egal ob ich mit etwas machen konnte oder nicht.
Dieter JAKOB - Routech

uli2 19.01.2006 19:57

Idee....die alt ist....

Tach zusammen,
so, um dem Spuck mal ein Ende zu machen....

Dieter möge sein ausstehndes Geld irgendwie eintreiben, ob nun über Anwalt oder Inkasso, ist letztlich unerheblich.
Es kostet Ihn aber wiederum sein eigenes Geld alte Forderungen einzutreiben. Ich würde es per Inkasso eintreiben. Mahnen muß man den
Preller eh nicht mehr. Zahlungsziel verfehlt...ab und nen Titel drauf!

Die andere Sache ist doch ganz einfach zu lösen.
Es gibt Treuhänder...habt Ihr bestimmt schonmal gehört. Ebay bietet das zum Beispiel auch an.
Der jenige der bei Dieter etwas bstellt, zahlt das Geld auf ein Treuhänderkonto. Dort bleibt es solange liegen bis die Ware ordnungsgemäß beim Besteller eingetroffen ist. Der Treuhänder überweißt jetzt das Geld auf Dieters Konto in Rumänien.
Somit ist beiden Seiten eine sichere Seite gegeben.
Dieter bekommt sein Geld und der User seine Ware.

Was ist da eigentlich für ein Problem ???
Gar keins mehr, oder ?!

Lieben Gruß ULI
:bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.