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Wahnsinns Szenerien in Innsbruck
Hallo allerseits!
mal ne frage kann mir jemand bestätigen dass die texturen die verwendet wurde FSCene Textures sind?? Der Shot ist wahnsinn! grüße marco http://virtual.planepictures.net/a/In/1121420857.jpg |
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Ja das sind FScene Texturen.
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Hallo,
also ich würde behaupten FS Szene 3D MFG Christian |
Und ich würde behaupten es ist Austrian Prof:D
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kukuk,
also i würd sagen realaufnahme mit photomontage eines FS - Fliegers :D gruss klaus |
Zitat:
So isses. und das ganze in Kombination mit Austria Pro. |
Bringt ATP nicht ihre eigenen Texturen mit:rolleyes:
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Insbruck mit FS Scene mit FS Global Mesh.
Gruß sieggi |
Wie jetzt Sieggi:confused: Soll das Foto ein Beweis oder einen Gegenbeweis markieren:confused:
Für mich haben die beiden Bilder nicht soviel gemeinsam. Also ich blein bei Austrian Prof. |
Weder Beweis noch Gegenbeweis.
Soll nur Darstellen wie Insbruck mit Austauschtexturen ohne AP aussieht. Gruß sieggi |
hi,
was heißt ohne ap. ap sind meshes mit etwas mehr autogen. ich habe dasselbe ergebnis im inntal wie auf dem screen zu sehen mit ap und fscene. ap hat keine eigenen bodentexturen. |
Das Mesh von AP soll deutlich besser sein als das von FSGlobal.
Bei den AP wurde sehr viel von Hand nachgearbeitet. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich die AP nicht haben. Gruß sieggi |
hier ein screen grade geschossen im inntal mit active sky und fscene+ap online in IVAO
http://www.dieter-salzl.de/BilderSBG/il.jpg |
Zitat:
dazu zitiere ich mal Flugwerk: Zitat:
Gruß Gerhard |
hi gerhard,
sorry, das wußte ich nicht. bin wahrscheinlich noch nicht in den genuss derselben gekommen, da ich natürlich deswegen fscene nicht deaktiviere da ich sie auch für den rest europas haben will. ich find aber die kombination gar nicht so schlecht. wäre mal interessant wie das inntal ohne fscene mit den flugwerk texturen aussieht. vielleicht kann da jemand mal nen screenshot machen. so schaut ap mit fscene grad aktuell mit active sky nach einem start in klagenfurt aus. http://www.dieter-salzl.de/BilderSBG/test024.jpg |
Also, ich meine auch in der FxP-Review damals gelesen zu haben das Austria Professional eigene Bodentexturen verwendet
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Zitat:
Ein solcher Screenshot (und auch andere) ist aber doch ohnehin auf der Website von Flugwerk vorhanden http://www.flugwerk.at/screenshots.htm Bernd |
Die AP-Texturen werden NUR in Österreich verwendet.
(möchte fast leider sagen). Alle anderen Gebiete werden nicht mit AP Texturen überschrieben. Du kannst also FSScene mit AP-Texturen laufen lassen.
LG Bernd |
NA, ja!
Mir gefällt die "NATÜRLICH" FS_Prof. Szenarie besser!
Gruß von Rick!:bier: |
hi bernd,
wie soll das gehen. die fscene bmp´s sind im scenery\world\texture ordner und übernehmen auch in der ap. |
Zitat:
http://members.aon.at/wolfgangsteubl...ses/lowi01.jpg http://members.aon.at/wolfgangsteubl...ses/lowi02.jpg |
Zitat:
Bin sicher kein Texture-Guru, - aber da Austria Pro seine Texturen mitbringt OHNE sie Weltweit zu verändern, - nehme ich stark an, dass sie nicht in dem Verzeichnis scenery/world/textures liegen und daher nicht von FSCENE überschrieben werden ... Wie du das Kunststück vollbracht hast das Mesh von ATP ohne die beigefügten Texturen laufen zu lassen, weiß ich nicht LG (der andere) Bernd |
hi florian,
schaut gut aus. in der qualität liefert leider flugwerk keine screens. danke für die mühe. |
hi der andere bernd,
vielleicht haben da auch meine world meshes übernommen. wer weiß das schon. natürlich werden die textures im ap ordner liegen. bloß mein fs9 nimmt die fscene, warum auch immer. die ap objekte seh ich zumindest alle. vielleicht sind die ap ja viel schöner als ich sie je gesehen habe. :-) |
Hi!
Hmmm, kann schon sein, dass du da von ATP noch nie alles zu GEsicht bekommen hast. Auf der Flugwerk Seite gibt es Tipps, wie man die Reihenfolge der Szenerien in der Szeneriebibliothek einstellen sollte, damit´s im Zusammenspiel klappt. - Du könntest ja eine Sicherungskopie machen und dann ein bisschen Szenerien-herumschieben spielen, - um zu sehen ob sich etwas tut ... LG Bernd |
@Dieterle und alle die es immer noch nicht wahr haben wollen;)
ATP nuzt seine eigenen Texturen durch eine spezielle Texturezuweisung. Unter atplc verbirgt sich das ganze und zwar darf/muss in diesem Fall sogar ein Textureordner für die zuweisung der ATP eigenen Texturen bei dieser LC Scenery enthalten sein. Somit ist auch gewährleistet,dass der Inhalt aus Scenery/world nicht durcheinander gerät. Durch deaktivierung der atplc und der verwendung von R. Fabers Texturen ist es aber möglich die Austr. Prof. zu vergewaltigen. Warum Vergewaltigung? JOBIA hat hierüber schon ganze Bände geschrieben.:look: Doch jedem das seine......... |
Uff, danke Schubi und Bernd, der andere...
jetzt bin ich wieder rehabilitiert. Doch so, wie ich geschrieben habe.
LG Bernd (der mit dem ö und ie am Schluss) :bier: |
woher weiß ich, dass das ap mesh dargestellt ist. mein word mesh ist ja auch nicht schlecht. :hallo:
z. b. gefällt mir dieser hügel nicht, ist das nun mein world mesh oder ap? ist nach dem start in lowi rwy 26 right hdg 280 climbing? http://www.dieter-salzl.de/BilderSBG/ik6.jpg 20 sec später. sind das im hintergrund berge der ap mesh oder der world mesh? woran soll ich das erkennen. doch auch nicht schlecht. :confused: http://www.dieter-salzl.de/BilderSBG/ik7.jpg |
Siegi, fliegst Du immer mit Parkbremse?
Gruß Rolf |
Zitat:
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@Dieterle:
Nutze mal bitte die Suchfunktion zum Thema Mesh/ATP. Hier wurde schon einiges genau zu diesem Thema geschrieben. Du kannst durch Prioritätsverschiebung ein Mesh zur Anzeige bringen. !!!!!Achtung!!!!!Ich meine aber,dass es bei Mesh's im gegensatz zu Scenerien diese Spiegelverkehrt aggieren.Holger Sandamnn,Horst LOWW und nicht zuletzt Jobia sind auf diesem Gebiet die Häuptlinge. Lese aber vorerst dieses hier: http://www.flugwerk.at/support2004.htm#Mesh und dieses evtl. noch: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...eferrerid=2030 |
@Dieter Kannst Du mal gefälligst aufhören mit deinen Frames zu prallen;)
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@holger: neidhammel :D :D . ich hoffe ich muß das nicht in "" setzen, daher die zwei lacher, will dich nicht beleidigen. ich flieg immer mit der fps zeile, will doch wissen was sache ist. wenn ich dann einen screenshot mache ist die zeile halt drin. ich tu sie nur nicht absichtlich raus. aber vielleicht will ich doch ein bißchen angeben, wäre doch menschlich oder?
@schubi: danke für die links. hab mal die mesh ganz nach unten. jetzt glaub ich hab ich sie. ich wußte das eigentlich schon, weil ich immer sehr gewissenhaft jobias beiträge lese. :lol: . bloß umgesetzt hatte ich es nicht. @gerhard: also soweit ich es jetzt sehe, sind spezielle bodentexturen nur für wien und umgebeung (und die recht knapp) vorhanden. die weiteren bodentexturen sind die standardtexturen so wie sie florian gepostet hat. ich kann jedenfalls keine weiteren bmp´s entdecken außer im vienna-ordner. lass mich aber gerne belehren. :hammer: |
Hi,
im prinzip ist es mit der Reihenfolge der Meshes richtig so wie von Flugwerk dargestellt. Es gibt aber noch einen anderen Bug. Wenn ich den Flusi nicht mit den Flughafen Hohenems/Dornbirn LOIH starte, sondern z.B. mit EDDM, dann wird das Mesh von Austria Pro nicht angezeigt. Starte ich den Flusi aber direkt mit LOIH passt alles und ich kann die Flugplätze hinterher beliebig wechseln, Austria Pro kommt immer vor FSGlobal. Das ist mir aufgefallen, als ich mal einen Flug im Großen Walsertal/Vorarlberg gemacht habe, wo ich die Form der Berge sehr gut aus der Realität kenne. |
Nein, Dieterle.
Ganz Österreich hat eigene Texturen. Sieht man, wenn man von St. Johann in Richtung Bayern fliegt (die orignale Abflugroute also, wenn man z.B. über Salzburg nach Wien fliegt). Da ist ein riesiger Unterschied zu erkennen. Irgendwie hab ich das Gefühl, deine AP Installation ist völlig versemmelt.
Gruß Bernd |
@ dieterle: wie bernd richtig schreibt, verwendet die ap für ganz österreich eigene bodentexturen! installier den ganzen packen einfach mal neu ;)
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@Dieter Hast das schon richtig verstanden:-)
Bin ja mit meinen Frames auch gut zufrieden! |
hi bernd,
riesengroßer unterschied wozu? zu den standardtexturen die du im übrigen europa siehst? versemmelt ist bei mir nichts mehr. ich weiß schon auch, wo man hinlangen muß. im atpwn ordner sind 1890 bmp´s die aber anscheinend nur die bodentexturen der 4 jahreszeiten in und um wien darstellen. schau dir mal den screen an: http://www.dieter-salzl.de/BilderSBG/test028.jpg du siehst hier einen scharfen schnitt zu den standardtexturen. schau mal, ob du das auch hast. sollten alle bodentexturen in austria neu gemacht worden sein sollte hier doch ein smoother übergang sein. da ich keine weiteren bmp´s für bodentexturen im atp ordner gefunden habe, kann ich mir jetzt eigentlich nur noch folgendes vorstellen: bei der installation hat ap standardtexturen im world\texture ordner überschrieben. dann müßtest du aber die texturen von austria in ganz europa so sehen. dann hätte ich mit fscene diese texturen wieder überschrieben. glaub ich eher weniger. wenn du sagst, die bodentexturen in austria sind eklatant anders bzw. besser als im resteuropa dann müssen da noch irgendwo eine menge bmp´s von atp sein die ich aber nirgends finden kann. wer kennt sich wirklich aus und macht mich schlau? :look: |
OOOch, Dieter!
Das sind gaaaanz verschiedene Paar Schuhe. Wien ist eine Fototextur, die von Flugwerk an die Jahreszeit angepasst wurde. Die hat mit den österreichweiten Texturen, die speziell für die AP entwickelt wurden und NUR in unserem schönen Land zugewiesen werden NICHTS zutun.
Die Texturgrenzen siehst du rund um Österreich, wenn die die Grenze entlang fliegst ganz deutlich. Die Grenze, die dein Bild zeigt, ist die Grenze zwischen Fototextur und AP-Textur. Nix für Ungut. Bernd PS: Übrigens, nicht unfair werden, ich kenn mich schon ziemlich gut aus und mit der AP überhaupt. Bitte Schubi hiiiilf miiiiiir! :D :D :D |
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