![]() |
Spielcomputer für 11 jähriges Mädchen
Hi!
Bin da ziemlich ratlos. Sonst kauf ich für das Büro CAD-Rechner ein und da gilt ja meistens je schneller desto besser... Jetzt soll ich für die Tochter meines Chefs einen Rechner für Weihnachten kaufen. Sie spielt Spiele wie Harry Potter, Zoo Tycoon und Sims. Was für einen Prozessor nehm ich da am besten? Sonstige Hardware ist mir eh klar, nur beim Prozessor bin ich mir halt nicht sicher. Vielen Dank |
Welches Budget hast du denn?
|
Interessant wär ja auch eine Nintendo-Spielkonsole - Nintendo peilt gerade die jüngeren Spieler an, die verfügbaren Spiele sind auch "kindlicher"... obs Deine genannten Spiele gibt weiß ich allerdings nicht. Einfacher zu bedienen wär eine Konsole allemal.
ad Prozessor: ich denke > 2GHz wird passen, 3 GHz wird sie doch nicht brauchen :-) (zumal die GraKa ja auch einen gewissen Prozessor braucht, um optimal zu laufen) |
Es soll schon ein PC sein, da sie ihn auch hie und da in der Schule braucht und sie eMail verwenden will. Momentan belagert sie uns halt im Büro und wartet bis ein Rechner frei wird....
Budget naja max 1000€ incl. gutem 17 Zoll TFT.... mazanek |
AMD A64 3000+ ist für sowas voll ausreichend und kostet nicht die Welt.
Eine anständige GraKa mit gutem Mainboard und damit hat sichs. |
amd64 3000+ (939) ~140€
GeForce 6600GT ~150€ 1GB DDR ~100€ 200GB FP = ~90€ = 480€ Monitor -> BenQ FP71GX ~270€(4ms ist zum zocken sicher recht nett) das sollte für einige zeit reichen, muß ja nicht gleich ein über drüber ding sein oder?! |
Zitat:
Motherboard ASUS K8N-E ca. € 90,- ATX Miditower mit mind. 350W Netzteil (ab ca. € 50,-) und ein DVD-Brenner wär auch net schlecht (ca. € 50;-) Alles zusammen dann € 670,- (ohne Monitor) und 'ne Maus+Tastatur wär auch net schlecht ;-) |
Im Prinzip wollt er bloß wissen wie es um den Prozzi steht, daher hab ich ihm auch die Info im Detail gegeben :D
|
Zitat:
aber als prozi reicht der 3000er allemal, zum zocken zählt sowieso vielmehr die Graka+Ram ;) |
Vielen Dank euch allen für die Mühe!
Wird also ein AMD Athlon 64 3000+ werden. ciao mazanek |
würd einen markenpc mit garantie und service nehmen, am besten mit intel cpu, sonst bist du bei jedem problem der dumme.
|
Reicht auf jeden Fall, die kleine wird ja nicht so bald auf ego shooter umsteigen ;-)
Die Sims sind von deinen aufgezählten noch die Hardwarehungrigsten und selbst die laufen auf einem Celeron 2GHz schnell genug. |
schau mal beim ditech der hat güsntige und brauchbare komplettsysteme
|
affenfront
1) :-) ich sag nur hofer-pc und einen erstklassigen 19 zoll markenröhrenmonitor, 1800x1600, um 50 euro, statt einem matten 1258x1024 nonameflachbildschirm.
2) amd 3000+ hab ich selber. ist auch gut, u bestes CPUpreisleistungsverhältnis und spart vielleicht strom, ist aber etwas für liebhaber von selbstgestricktem. 1) wer nichts zu tun haben will mit hw 2) wer gerne hier mitdiskutieren u schrauben will .. bitte keine gefühlsausbrüche, lieber begründeten sachverstand. danke. :mad: |
|
Für ein 11 jähriges Mädchen dass ein bisschen Sims spielt und gelegentlich Harry Potter einen Hofer PC wo es für dieses Anforderungsprofil einer um 500 Euro genauso tun würde?
Kann jetzt aber nicht dein ernst sein. Zum Händler des vertrauens pilgern und gut ist es, da braucht man nichts schrauben und muss auch nicht hier mitdiskutieren. |
Für Sims2 aber auf jeden Fall 1Gb Ram!!
|
ich weiß nicht, was du meinst mit "händler des vertrauens". klingt wie "arzt des vertrauens", also eine drohung. siehe ärztetest.
wer tatsächlich einen händler des vertrauens hat, für den wäre es zeitverschwendung im forum zu posten. aber offensichtlich haben das die wenigsten, wenn überhaupt. frag mal bei deinem händler des vertrauens, wieviel - private - stammkunden er hat. und wenn du einen pc um ca 500 euro vorschlagst, dann bitte her mit den details der ausstattung. bin mal gespannt welchen billigjunk der enthalten muss. auf die 1000 euro bin ich nur gekommen, weil das irgendwie im raum stand. schade, wollte gerade http://www.fetish-and-more.at/ ansehen. aber leider off. welchen sinn soll dann m ein pc noch haben? |
|
Leute, er wollte nur wissen welche CPU er verwenden soll, auskennen tut er sich sonst wohl! :rolleyes:
|
Wollte das nur bemerken da das sonst eine Slideshow werden kann mit Sims2.
Und das erwartet man sicher nicht von einem neuen PC. |
Lieber herr ffranz,
ich werde tunlichst jeden thread mit einem beitrag von ihnen in zukunft meiden, hat ja keinen sinn, kommt eh immer nur das gleiche raus. Viel spass noch hier. |
ad Humanic:
Also ich hab ihn zur Schonung meiner Nerven auf der ignore-Liste, dieser Thread bleibt dadurch ganz gut lesbar ;) |
Re: affenfront
Zitat:
Und wenn er 1000€ Budget hat, dann einen Rechner um 1190€ vorschlagen ohne Monitor? |
mein betrag war ein blödsinn. ich werde ihn löschen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr. |