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blizz 21.11.2005 23:09

Md-11
 
Hallo hab da mal paar Fragen zur der MD-11 Maschiene.

Wenn ich alle düsen aus mache und wieder an mache das nur eine Düse geht wenn ich schub gebe, wie bekomme ich das hin das alle 3 düsen gehen wenn ich schub gebe.

Und wie kann das wenn ich stehe (alle düsen aus) das ich immer noch rolle?

das wars erstmal.

DANKE.

guinho 21.11.2005 23:38

versuche mal die "E"-taste zu drücken und anschliessend schnell hintereinander die tasten "1", "2" und "3". dann sollte der schubhebel wieder alle drei triebwerke ansprechen.

was die letztere frage angeht - lass den vogel mal ausrollen. irgendwann steht die möhre - sicher!!!!!!:-) bremsen mit "." wäre auch einen versuch wert.

Antares 22.11.2005 11:32

Re: Md-11
 
Zitat:

Original geschrieben von blizz


Und wie kann das wenn ich stehe (alle düsen aus) das ich immer noch rolle?

Parkbremse ?

Foxi 22.11.2005 12:42

vielleicht schiebt grad einer das Flugzeug :D

blizz 22.11.2005 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Foxi
vielleicht schiebt grad einer das Flugzeug :D
Hab ich auch schon dran gedacht (wenn ich den erwische):D :D

Danke für eure Postings werde ich direkt mal ausprobieren DANKE!!!

SCHLECKER 22.11.2005 15:30

Vielleicht ist das Gefälle wo du stehst einfach ein bisschen zu stark.
Wohl noch nie die Parkbremse genutzt. Oder?:D

Tuff 23.11.2005 13:31

Also ich habe dieses Problem (rollen obwohl kein Schub) mit der Project Airbus A320. Das ist natürlich nicht soo schlimm da man eh meistens wenn man nicht rollt die Parkbremse an hat. Trotzdem ist es etwas ungewöhnlich und auch etwas nervig.

Gruß
David

SCHLECKER 23.11.2005 13:39

Wann hast du das Problem denn? Wenn du am Gate stehst oder wann? Mit welchem Speed machst du denn die Triebwerke aus?

AlexP 23.11.2005 13:56

Die Triebwerke macht man im Stand aus..nap ^^

Tuff 23.11.2005 14:31

Die Triebwerke mache ich aus wenn ich an der Parkposition (meistens gate^^) stehe und die Parkbremse schon an habe. Ich merke es zum Beispiel wenn ich während dem taxiing anhalten muss um einem anderen Flugzeug vorfahrt zu gewähren und nach dem anhalten die bremse loslasse. Dann fängt er an ganz langsam zu rollen. Auch werde ich während dem taxiing nicht langsamer wenn ich den schub ganz wegnehme, das ist bei allen anderen Maschinen bei mir der Fall.

gruß
David

SCHLECKER 23.11.2005 14:39

Das mit dem langsamer werden ist bei mir, wenn ich die 20KTS draufhabe und den Schub wegnehme auch der Fall. Ich werde nur sehr langsam langsamer.
Bei mir ist das beim Learjet so, wenn ich den Schub auf Idle stelle, und an der Startbahn die Parkbremsen angezogen habe, rollt der auch weiter.
Das hängt bestimmt mit dem Gewicht zusammen.

FO Niko 23.11.2005 15:05

Um dem ganzen mal ein Ende zu bereiten... :-)
Es ist real wenn ein Flugzeug das nur wenig Gewicht hat im Idle anfängt zu rollen.
Auch beim Taxi tretten die Piloten öfter in die Bremse weil sie zuschnell werden.

Also nicht den Kopfzerbrechen, es ist wirklich real, und das wollen wir ja auch :-)

SCHLECKER 23.11.2005 15:29

Da hast du volkommend recht. Aber ist das auch real, wenn man die Parkbremse vor der Startbahn gesetzt hat und dann anfängt zu Rollen??? :confused:

Matt_EDDW 23.11.2005 15:44

Denkt dran, das WENN die Treibwerke laufen, diese IMMER einen gewissen Schub erzeugen, beim Airbus von PSS zum Beispiel reicht beim Taxiing ein leichtes "Gasgeben" am Anfang, danach rollt der mit komplett zurückgenommenem Schub von alleine.

Warum allerdings ein Flugzeug auf einem Flughafen OHNE Triebwerke rollen sollte, ist mir schleierhaft, da dort ja eigentlich keine Gefälle dargestellt werden können, Stichwort "schiefe Runways" ... oder liege ich da falsch?

Gruß

Matthias

SCHLECKER 23.11.2005 16:08

Meine Frage ist noch immer nicht beantwortet.

Wie kann das sein, wenn ich vor der Starbahn warte mit angezogener Parkbremse und dann noch rolle?????????????

:confused:

Foxi 23.11.2005 16:25

Mal das Flugzeug zur Wartung bringen, is vielleicht die Bremse defekt.
:lol:

Hawkeye 23.11.2005 18:03

Also bei mir rollen manche Flieger auch bei LAUFENDEN Triebwerken und Joystick Schubregler auf Idle. ALLERDINGS: wenn ich F1 drücke fällt die Drehzahl noch ein paar Prozent ab und der Flieger steht => Daher nehme ich an, das der Schubregler vom Joystick in seiner IDLEPosition nicht wirklich auf IDLE steht sondern ein paar Prozent drüber und das reicht dann um langsam anzurollen. Falls ich den Regler kurz öffne und wieder schliesse ists genau wie vor dem Druck auf F1.

Das lässt sich wahrscheinlich mit der registrierten Version von FSUIPC in den Griff kriegen (Stichwort Achsenkalibrierung?) aber mich störts eigentlich nicht und die F1-Taste ist ja nicht so weit weg :D

Eurocopter 25.11.2005 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Foxi
vielleicht schiebt grad einer das Flugzeug :D
Bei mir is es auch so ähnlich. Schubregler auf Null - Flugzeug gibt minimal Schub und ich Rolle. Habs schon bei der Joystick-Achseneinstellung im FS probiert. Bringt aber nix.


Oder kann man im FS das Standgas hoch und runter schrauben?:lol:

Also mal im ernst. Hat jemand ne Idee??

Besten Dank im vorraus

WolframB 25.11.2005 16:45

Oder kann man im FS das Standgas hoch und runter schrauben?

Ja, das kann man.
Bei Props/Kolbentriebwerk in der aircraft.cfg.

Bei Jets eher im .air File.

Wolfram

Eurocopter 25.11.2005 17:59

Danke Wolfram-

Hab jetz bisher immer die F1 Methode praktiziert. Nervt aber.

Tuff 25.11.2005 22:24

Ich erinner mich gerade dass das problem mit dem Rollen trotz idle oft behoben war wenn ich meinen Joystick kurz neu kalibriert habe. Also wird es wohl am Joystick selbst liegen und nicht an der Software. Das mit der F1 Taste ist sicherlich auch ein Trick aber wohl doch recht nervig, so wie Eurocopter es beschreibt.

David

Eurocopter 26.11.2005 13:58

Also ich hab meinen Joystic schon oft neu kalibriert. Funzt aber immer noch nicht


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