![]() |
Wie viel Gehalt?
Wer kann mir kompetent ausrechnen was ich in meinem Job verdienen müsste?
|
Fühlst du dich unterbezahlt?
|
Zitat:
|
Dann sag mal an was du genau machst, wieviel Erfahrung du hast, in welcher Branche deine Firma ist und ob der IT-Kollektivvertrag bei dir wirkt.
|
Zitat:
|
Ich arbeite selbst auch "nur" als Systemadministrator in einer Firma im pharmazeutischem Bereich (Chemische Industrie), kann dir daher nur meine Erfahrungswerte übermitteln. Habe auch einen recht großen Bekanntenkreis quer durch Industrie, Behörden, etc. die alle EDV betreiben und von denen ich auch grob die Gehälter kenn.
Auch im Forum sind einige sehr erfahrene Leute dabei die dir Richtungen weisen können - sofern dein Tätigkeitsbereich kein Geheimnis ist ;) Ich habe mit dem Wissen was andere in meinem Bereich verdienen erfolgreich eine Gehaltserhöhung durch meinen Chef und den Leuten von Human Ressources gebracht :D Weichen unsere Angaben doch sehr stark von dem ab was du verdienst und du kommst dir selbst "ausgenutzt" vor, kannst du dich ja mal an die AKwenden. |
wennst keine details bekanntgibst wird dir aber niemand helfen können ;)
außerdem ist es irgendwie selbstsüchtig, hier gratis informationen haben zu wollen, aber alle anderen an den wichtigen erkenntnissen nicht teilhaben lassen zu wollen ! selbst alles haben zu wollen, am besten auch noch umsonst, aber den anderen nichts verraten zu wollen, das ist absolut nicht der weg, wie sowas funktioniert... |
Wenn wir schon dabei sind, was sollte ich denn verdienen
abgeschlossene HTL 0 Berufserfahrung auf dem Gebiet Tätigkeit: Anwendungsentwickler IBM Host pong |
Zitat:
Aus diesem Grunde wollte ich gerne mit einem "Gehaltsspezialisten" darüber sprechen, genau meinen Job durchgehen, ob es gerechfertig ist/wäre von mir mich an höhre Instanzen zu wenden bezüglich mehr Geld. |
ich möchte aber auch informationen bekommen.
:p und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige ;) |
@Fusi
ich glaub die Leut wollen nicht den namen der Firma und den deines Chefs, sondern eine Jobbeschreibung und deine Ausbildung wissen ;-) |
Wenn Du uns nicht mehr verraten kannst/willst,
warum zeigst Du dann nicht Deinem Chef den Jobpilot-Gehaltstest? |
Komisch, ich liege fast 70% über dem Durchschnitt. :rolleyes:
|
Du musst mit Politik zu tun haben :D
|
:lol: nein und ich bin bei weitem auch kein spitzenverdiener.
aber ich trau diesem Gehaltscheck nicht. Der Durchschnitt den das Programm ausspuckt war vor 10 Jahren fast das Einstiegsgehalt. |
@maxb
Ich bitte um Ausbildung, Job-Description, Arbeitgeber und Gehalt ;) |
Zitat:
|
OFF Topic
Ich will auch mehr geld....und weniger arbeit...
Nur mal so gesagt.... |
Zitat:
ich würde das anfechten wegen "verstoß gegen die guten sitten" :karate: |
Vielleicht bekommt er die Hälfte schwarz und weiß es bloß nicht :rolleyes: ?
|
Zitat:
Beim derzeitigen überangebot am Arbeitsmarkt sind solche Gehälter wie du sie hast nicht mehr zu erzielen. Nur zum Vergleich - Freundin nach 3 Jahren Babypause als Assistentin in der RZB bekommt für 20 Stunden ca. 1300,- Netto, (hat gut verhandelt und ausgezeichnete englisch kenntnisse dank 6 jahren USA aufenthalt) Mit ihr zur gleichen Zeit angestellte Controllerin mit blitz sauberen Uniabschluß bekommt das gleiche Gehalt - aber für 38 1/2 Stunden! Risk Manager aus der Ukraine (RZB hat ist ja mächtig stark im osten) kommt auf knappe 1000 Euro monatlich, auch mit Uniabschluß, Überstunden pauschaliert inbegriffen! |
Hab' die 1300EUR netto Controllerin mal in den Jobpilot Gehaltscheck eingeben. Da liegt sie mir ihren 28.000 Jahresbrutoo zwar deutlich unter den 33.000 für "Angestelle ohne Leitungsfunktion", allerdings klar über den 25.000 für Berufseinsteiger / Trainees. Als Berufseinsteiger hat man es immer schwieriger, war auch zu meiner Zeit so.
Deine Freundin ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass Erfahrung/know-how noch immer gut bezahlt wird. Grüße maxb PS: Angaben im Gehaltscheck Ihre Angaben zum Gehaltstest Branche Banken/Finanzdienstleistungen Unternehmens-/Tätigkeitsbereich Rechnungswesen/Finanzen/ Controlling/Banking Position Angestellter ohne Leitungsfunktion, Referent/Assistent Ihre Gehaltsangaben Bruttojahreseinkommen EUR 28000 Monetäre Zusatzleistungen a) Mehrvergütung durch Überstunden EUR 0 b) Sonstige EUR 0 Welchen Wert haben Ihre sonstigen Leistungen (Personalrabatte, Sachleistungen, zinsgünstige Darlehen etc.) EUR 0 Haben Sie Anspruch auf eine betriebliche Altersversorgung? Nein Besitz eines Geschäftswagens? Nein Ihre Ausbildung Höchster Ausbildungsabschluss Hochschulabschluss Studienfach Wirtschaftswissenschaften Zusatzqualifikationen PLZ Arbeitsplatz 1010 Informationen zu Ihrem Arbeitgeber Anzahl der Mitarbeiter 3000 Umsatz/Bilanzsumme des Arbeitgebers über 510 Mio. Euro Ihre Berufserfahrung in Jahren/Monaten Ihre Unternehmenszugehörigkeit in Jahren/Monaten Ihre durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit 38 Stunden pro Woche |
hört sich nach baca an :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
in dem der Finanzminister straflos Babyfotos auf Kosten der IV postet, dass sich hier irgendwer derartiges nicht leisten kann... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |