WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Welche Routen fliegt Ihr mit der Tu-154 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178748)

FSHeinzII 20.11.2005 13:26

Welche Routen fliegt Ihr mit der Tu-154

Hallo,

was sind eure (Lieblings)-Routen mit der Tu-154?

Gruss
FSHeinzII

CJViper 20.11.2005 14:19

Moskau-->Omsk und zurück!

mfg.Mario

Jackal 20.11.2005 14:24

Murmansk <-> Moskau Domodedovo <-> Novisibirsk
Moskau <-> Rostov-am-Don

Michael

Chris321 20.11.2005 14:58

Almaty UAAA nach Novosibirsk UNNT
Rostov URRR nach Riga EVRA
Kiev UKBB nach Dresden EVRA
Sochi URSS nach Pulkovo ULLI
Yuzhny UTTT nach Novosibirsk UNNT
Krasnodar URKK nach Tegel EDDT

Frage an Michael: Giebt es für Murmansk ein AdOn oder benutzt Du die default - Szenerie ??

Gruß
Chris

Jackal 20.11.2005 16:00

Chris,

Ja, es gibt eine schöne Murmansk-Szenerie :

http://rusaviagold.narod.ru/down_fil...USAVIAGOLD.zip
http://rusaviagold.narod.ru/down_fil...USAVIAGOLD.z01

Du brauchst beide Dateien. Geduld gefragt, die Seite ist sehr, sehr langsam

FSHeinzII 20.11.2005 16:10

Na, dann habe ich ja schon mal ein paar Anregungen für die nächsten Flüge. Werde aber erstmal die PT 154 installieren und die ersten Procedures durcharbeiten.

Viele Grüsse
FSHeinzII

CJViper 20.11.2005 17:59

Weiß eigentlich jemand ob es ein scenerie von Omsk (UNOO) gibt?
Bin schon lange lange am suchen & finde nix!

mfg.Mario

CB-Airline 20.11.2005 18:13

Ich fliege am meisten Burgas oder Varna nach Deutschland.

Gruss

Pellwormerich 23.11.2005 02:37

Hallo Mario,

es gibt eine sehr gute Szenerie für Omsk, und ich habe sie sogar auf meinem Rechner. Nur frage mich jetzt bitte nicht, wo ich sie her habe. Das läßt sich nicht so ohne weiteres rekonstruieren, da ich in dem Ordner nur die üblichen Unterordner vorfinde, nicht aber irgendwelche Quellhinweise.

Eigentlich kann ich das Addon ja nur bei AVSIM.ru runtergeladen haben. Es ist mir nur jetzt schon etwas zu spät, noch danach zu suchen. Aber ich verspreche Dir, morgen (oder besser: heute) die Quelle ausfindig zu machen und Dir dann den Link hier mitzuteilen.

Bis dann.
Erich

@ Chris

Du hast leider recht mit dem Download. Normal sind offenbar 0.66 kb/s, hin und wieder schaltet der Server aber ungefragt den Turbo ein, und dann geht´s mit 1.33 kb/s durchs Internet. Hoffentlich übersteht das meine DSL-Fritzcard.

CJViper 23.11.2005 06:14

Hallo,das wäre ja echt super! Gesucht habe ich nur bei den einschlägigen Seiten wie flightsim.com und nix ließ sich finden.

bin gespannt!

mfg.Mario:lol:

nobbie 23.11.2005 08:08

Ich fliege auch am meisten Burgas - Erfurt.

Freue mich schon auf die neue Freewareversion, da Erfurt ja offensichtlich nicht in GAP enthalten sein wird.:heul:

CJViper 23.11.2005 08:22

ich schau schon jeden Tag wann Erfurt fertig ist,will mal wieder ordentlich meinen Geburtsort anfliegen!

mfg.Mario

Lavi 23.11.2005 08:58

Hallo Heinz,
die TU154 fliegt ja noch von/nach Deutschland. Da ich beruflich auf dem Dresdner FH (EDDC)tätig bin, verfolge ich die Starts+Landungen der 154. Nicht nur wegen der enormen Rauchwolke die sie hinterher zieht, sondern es ist immer eine willkommene Abwechslung zu den Airbus+Boeing. So fliege ich die Strecke von Dresden nach Burgas bzw. Varna (beides Bulgarien). Leider habe ich für den FS2004 keine 154 mehr, da müssen eben die PMDG737 und die Level-D 767 herhalten:D So, na dann viele Spass in Richtung Osten.

Gruß Jürgen

CB-Airline 23.11.2005 11:21

Leider gibt es noch nirgends eine Szenerie von Varna oder Burgas.
Wirklich schade, da diese Destinationen seit ein paar Jahren ja nun auch vermehrt von deutschen Chartergesellschaften angeflogen werden.

Gruss

Pellwormerich 23.11.2005 20:30

Hallo Mario,

nach längerem brainstorming konnte ich den Ursprung meiner Omsk-Szenerie herausfinden. Habe sie anläßlich der Installation einer Szenerie für UNNT-Novosibirsk als Beilage bekommen.

Dieser Download beinhaltete nämlich auch ein komplettes Traffic-Paket für die frühere UdSSR, in dem auch der Airport Omsk und weitere Optionen enthalten sind. Es gibt hier im Forum auch einen entsprechenden Thread, den ich jetzt aber nicht gesucht habe.

Gefunden habe ich aber die Download-Links für dieses Paket im Forum des Projekt-Tupolev-154:

http://www.protu-154.com/forum/viewt...highlight=omsk

Richte Dich darauf ein, daß mit diesem Paket auch eine Riesenmenge russischer Airlines und Militätmaschinen installiert wird einschl. der Flightplans. Es tut sich als künftig was am russischen Flusihimmel.

Viel Spaß bei Download und Installation.

Tschüß
Erich

CJViper 23.11.2005 21:55

Echt super von Dir Erich, VIELEN DANK!!!!!!
Gleich mal mit der Cessna einen Rundflug gemacht,Spitze.
Der Fluß Irtisch sieht schon etwas breiter aus als bei der default scenerie.
Die Gebäude am Flughafen mit dem Tor wo man nach dem verlassen des Fliegers gleich ins Taxi einsteigen kann ist auch da.Bin Begeistert!!
Tja muß wohl noch ein bißle Russisch bei meiner Freundin lernen damit ich öfters mal bei avsim.ru vorbei schaun kann.

Auch was kleines ist was feines.Wer schon dort war,kann mich verstehn.

mfg.Mario

PS.Nochmals vielen Dank für Deine Mühe Erich:-)

SCHLECKER 23.11.2005 22:01

Woher bekommt man eigendlich eine gute TU-154????
Will nämlich aum mit dem Fliegen von Russischen Flugzeugen anfangen.

PS: Die Maschine sollte ein VC haben.

Wäre für Tipps dankbar.

CJViper 23.11.2005 22:09

Ich glaub auch bei avsim.com
schau mal nach "Project Tupolev Tu154-B2"! Die Version 9.5.2 ist die aktuellste!
Vieleicht findest Du auch Themen mit link hier im Forum!

mfg.Mario

Jackal 23.11.2005 22:44

Bei avsim.com gibt's nur eine sehr alte Version, nicht empfehlenswert.

Aktuelle Versionen (man braucht 9.4. + 9.5. + 9.5.2) gibt auf unser Webseite

Michael

CB-Airline 24.11.2005 07:53

Zitat:

Woher bekommt man eigendlich eine gute TU-154????
Wie schon weiter oben gesagt, gibt es die beste TU 154 von Project Tupolev (www.protu-154.com).
Doch Vorsicht: Für einen Anfänger auf russischen Flugzeugen ist zunächst intensives Manual-Studium und jede Menge Übung erforderlich. Für die Geduld wird man belohnt mit einem wunderbar - auch von Hand - zu fliegendem Flugzeug.

Etwas einfacher ist die TU-154M von www.igfly.com zu handhaben; doch sie ist leider Payware.

Gruss

CJViper 24.11.2005 08:41

Ist es richtig das die TU-154 mit einem Triebwerk fliegen kann oder sogar keine Landebahn für Start & Landungen braucht?
Ich glaub da mal was davon gehört zu haben!

mfg.Mario

nobbie 24.11.2005 11:34

Stimmt sie klappt einfach die eine funktionieren Turbine um und wird zum Harrier, landet also als Senkrechtstarter /-lander :hammer: :lol:

Spaß beiseite... ne glaube nicht.

CJViper 24.11.2005 18:33

Aber die kann doch auf einem Acker landen? Ich würde schon gern wissen ob die auch mit einem Triebwerk noch fliegen kann falls zwei ausfallen.
Weiß jemand woher ich solche info`s bekommen kann?

mfg.Mario

PS.Ich will net Dumm Sterben!

Sar71 24.11.2005 20:04

Hallo Mario,

in der FXP-Ausgabe 4/99 hat Urs Wildermuth einen sehr schönen Artikel über seine Erfahrungen mit der TU-154 geschrieben.

Dieser Artikel ist (erstaunlicherweise) komplett auf der FXP-Homepage vorhanden, so dass du nachlesen kannst,
ob sich eine TU-154 auch mit einem Treibwerk noch fliegen lässt :-) :

FXP 4/99 TUPOLEV EXPERIENCE

Gruß
Tim

Jackal 24.11.2005 20:38

Allein schon vom Gewicht schwer vorstellbar, dass die Tu-154 auf einem Acker landen kann. Allerdings ist das Fahrwerk der Tu-154 aufwendig verstärkt, um Landungen auch auf den zuweilen zweitklassigen russischen Runways problemlos wegzustecken. Und beim Hauptfahrwerk mit sechs Rädern ist die Last einfach besser verteilt als bei vier Rädern, wie bei vielen anderen Jets.

Reverse Thrust vor dem Touchdown ist eine gebräuchliche Technik in der Tu-154, um z.B. bei rutschigen Runways die Geschwindigkeit bereits kurz vor dem Aufsetzen zu reduzieren.
Zusammengefasst stehen die Chancen bei einer Aussenlandung im Vergleich sicher besser für die Tu-154.

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.