WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Fcdu? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178692)

SCHLECKER 19.11.2005 16:51

Fcdu?

Um Gottes willen habe ich keine Ahnung, wie ich die FCDU auf jeden Flug einstellen kann. Gibt es da nicht eine Liste, woran man das Ding auf jeden Flug einstellen kann?

Helft mir bitte!!:heul: :heul:

SCHLECKER 19.11.2005 17:41

Ich braaaaauuuuuccccchhhhheee HHHHHHHiiiiiilllllffffeeeee!!!!!!!

nadie 20.11.2005 12:03

kennst du das Zauberwort ???

Das Zauberwort lernt man schon im Kindergarten.

Ausnahmsweise will ich es dir kundtun:

B I T T E

Jetzt probier es nochmal, rumproleten bringt sicher nichts.

:hallo:
Ned

herar 20.11.2005 13:10

verstehe ich nicht ganz, er schrieb doch "Helft mir bitte":confused:

Captain Lars 20.11.2005 19:21

Also schön, da du dich als "SCHLECKER" einigermaßen vernünftig verhalten hast, sag ich dir jetzt mal was:

1. Vielleicht hilft dir keiner, weil niemand weiß was du meinst. Du musst deine Fragen endlich mal konkret stellen.

2. Ein weiterer Grund könnte sein, dass dich viele noch in etwas mulmiger Erinnerung haben, Jumbo, ähhh, Schlecker.

3. Eine FCDU ist ein sehr kompliziertes Thema, und eine einfache Anleitung gibt es da nicht. Wenn du wirklich eine nutzt, müsste doch in der Anleitung deines Payware-Produkts etwas darüber stehen. Sieh doch einfach da mal nach.

concorde 20.11.2005 22:58

Hallo Schlecker (Hast Du auch einen richtigen Vornamen??!??;) )

Das erwähnte MCDU ist nicht so kompliziert, aber eben
eine etwas umfangreichere Sache, welche nicht in 5 Sätzen
erklärt werden kann.

Die erwähnten Payware-Flieger haben ein Handbuch sowie
meist mitgelieferte PDF-Dateien (Englisch, so muss das sein!),
welche die Eingaben sowie alle Möglichkeiten erklären).
Ohne den notwendigen Fleiss diese Informationen durchzuarbeiten,
wirst Du jedoch das MCDU nie vollständig verstehen oder benutzen
können.
Wenn Dir das zu mühsam ist, musst Du dich wohl oder über weiterhin
mit den langweiligen und nicht realistisch simmulierten Standard-
flieger wie B737-777 begnügen.

Gruss
Robi:aio:

SCHLECKER 20.11.2005 23:20

Hy,
das blöde ist nur, dass ich das Hanbuch von dem Add-On verloren bzw. Verlegt habe. Ich habe zwar das Tutorial schon mal Ansatzweise durchgemacht, fand es aber ziemlich lanweilig.

Grüsse Marc

thb 20.11.2005 23:26

Welches Add-On ist es denn? Du sagst selbst ganz geheimnisvoll nur "von dem Add-On". :confused:

Wenn dir das Tutorial schon zu langweilig ist, wird es das Handbuch wohl auch sein. Dann musst du wahrscheinlich auf solche Dinge eben verzichten. Es wird dir hier keiner eine Schulung geben können bzw. wollen.

SCHLECKER 20.11.2005 23:37

Airbus A340 Professional.

thb 20.11.2005 23:46

Hmm, na als oller Boeing-Flieger halte ich mich dann sowieso lieber zurück.

Rene3 21.11.2005 01:11

Hallo Marc,

Zitat:

Wenn dir das Tutorial schon zu langweilig ist, wird es das Handbuch wohl auch sein. Dann musst du wahrscheinlich auf solche Dinge eben verzichten. Es wird dir hier keiner eine Schulung geben können bzw. wollen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Die heutigen komplexen Addons sind einfach keine plug-and-play-Flugzeuge bzw. Cockpits mehr.

Ob dir jemand eine Schulung verpassen will, weiß ich nicht. Die könnte ja unter Umständen auch ziemlich langweilig sein ;)

Gruß
René

Pat 21.11.2005 01:26

Ich hab´ zwar keinen blassen Dunst, was eine FCDU sein soll, aber das:
Zitat:

Original geschrieben von SCHLECKER
Hy,
das blöde ist nur, dass ich das Hanbuch von dem Add-On verloren bzw. Verlegt habe.

ist kein Problem. Die Handbücher werden mit der Maschine auch als PDF installiert. Du findest sie im Unterverzeichnis \PSS\Airbus A3XX des Flusi.

Gruß Pat.

PS.: Arbeite doch lieber das Tutorial durch, dabei lernt man sehr viel über die Bedienung des Bus.

bvl 21.11.2005 13:01

Liest du FXP? Wenn nicht, dann solltest du dir die aktuelle und die folgenden Ausgaben kaufen. Da wird gerade dieses Thema behandelt...

SCHLECKER 21.11.2005 17:59

Ich lese FXP. Noch fragen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.