WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Anreibe Buchstaben (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178665)

floki 19.11.2005 08:29

Anreibe Buchstaben
 
Ich habe überall gesucht aber nichts gefunden.Weiß jamand wo man online Anreibebuchstaben bestellen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Florian:-)

SCHLECKER 19.11.2005 10:03

Was is dat? Dat hab isch noch nie jehört. Am besten is et ja, du schiebts uns e mol an beispiel e rüber. Dann könne me dir uche helfe.
Ok oder noche fragen?:D

nadie 19.11.2005 10:53

Anreibe-Buchstaben
 
aber hallo,
das Worte "Anreibe"-Buchstabe sagt es doch deutlich, um was es sich handelt.

Geht allerdings ein wenig ins "Vor-Computer-Zeitalter" zurück.

Auf Folien klebte man mit KLebebändern die Leiterbahnen für Vorlagen zur Platinen-Herstellung.
Bei Klein-Serien, wo keine "Bedruckung" der Platinen in Frage kam, ließ man auf der Leiterbahnenseite Buchstaben und Ziffern aus Cu bestehen als Bezeichnung.

Auf die Vorlagen-Folie wurden diese Buchstaben und Ziffern von entsprechenden Bögen, die im Handel waren, durch Anreiben auf der Rückseite des Trägermaterials auf die Folie übertragen, eben durch ANREIBEN.

Stichwort: LETRASET

:hallo:
Ned

pmartin 19.11.2005 11:02

Hab noch ne Alternative!
Beschriftungsgeräte mit einem Farbband "weiß auf transparent".

Vielleicht geht das?

Gruss Peter

floki 19.11.2005 11:31

Könnte vielleicht auch klappen müsste ich mal ausprobieren.
Gruß Florian:-)

AndreasH22 19.11.2005 13:01

Hallo

Ich habe meine Anreibebuchstaben bei Conrad gekauft. Funktioniert recht gut. Größen sind super gut. Fotos findest du auf meiner Homepage. Meine Panels habe ich alle so gemacht.

Schrift-Transfer

Schau mal unter dem Link nach.

lg Andreas

SCHLECKER 19.11.2005 15:28

Danke, jetzt wees isch wat du meinst.

Joachim Giesler 19.11.2005 18:25

Eine andere Möglichkeit wäre, ...
 
... diese über den Industriehandel zu bestellen. HIER gibt es die in allen erdenklichen Größen. Seinerzeit (da gab es noch die D-Mark) habe ich meine telefonisch bestellt. Eine sehr nette Dame war mir da behilflich, die richtigen Größen zu bestellen. Einziger Wehmuts-Tropfen: Ich musste eine Menge in einem Wert von mindestens 100,-DM abnehmen. Dann ist man allerdings auch gut eingedeckt. Aber dies nur als Tipp.

Gruß, Achim

pmartin 20.11.2005 09:23

Sorry aber auf der ganzen Seite findet man nichts von den Buchstaben o.ä.?

Gruss Peter

pmartin 20.11.2005 09:35

Probier es mal da!!!

http://www.mse-modellbahnen.at/beschriftung.html

Gruss Peter

Joachim Giesler 20.11.2005 10:53

Hi Peter!
 
mjaa, ... da hast du recht! Ich hätte noch erwähnen sollen, dass man hinsichtlich der Anreibebuchstaben "auf jeden Fall!!" telefonisch anrufen muss, da diese auf der genannten Page nicht zu finden sind. Ich hatte den Tipp damals auf ähnlicheArt bekommen.

Ok, jetzt mal etwas detaillierter: (siehe auch Bild)

Die Buchstaben in weiß (w) habe ich mir in den folgenden Größen bestellt:

- F20 (w) = ca. 2,5mm Höhe

- F25 (w) = ca. 3mm Höhe

- F37 (w) = ca. 4mm Höhe

- F52 (w) = ca. 6mm Höhe


Gruß, Achim

pmartin 20.11.2005 11:27

Vielen Dank!!!
Genau das was ich suche!

Gruss Peter

pmartin 20.11.2005 11:49

Hier ist die Firma die diese Buchstaben vertreibt.

http://www.megauk.com/cgi-bin/mega/l...twork_aids.php

Gruss

Peter

AndreasH22 20.11.2005 13:30

Hallo

@ Achim: Ich glaube, die Anreibebuchstaben, die du auf dem Foto zeigst bekommt man mei Conrad (siehe mein Link) einzeln um ca 2.50€ pro Bogen.

Will echt keine Werbung machen, aber ich glaube das es echt die gleichen sind.

lg Andreas

pmartin 20.11.2005 13:42

Ja aber nicht in weiß!!!

Joachim Giesler 20.11.2005 16:23

Hi Andreas,
 
Über deinen Link werde ich nur an (d)einen Warenkorb geführt!

Wenn´s denn so wäre, dass man die auch bei C....ds bekommt, dann ist das natürlich für den Preis um einiges billiger. Ich selber brauche Anreibebuchstaben mittlerweile nur noch sehr selten - z.B. um Knöpfe gekaufter Hardware zu beschriften wie die des cpflight-MCPs bzw. der EFIS-Panels.

Gruß, Achim

AndreasH22 20.11.2005 18:53

Alles klar. Meine die ich vin C..... habe sind weiß. Das mit dem Link tut mir leid.

Übrigens sehen deine Panels super aus!

lg Andreas

pmartin 20.11.2005 20:17

Kannst ja mal die Nr reinsetzen von C....!


Gruss Peter

JBI 21.11.2005 06:55

Alternative zur festen Beschriftung.
Feste Beschriftungen sind ja immer Flugzeugspezifisch.Bei einem "richtig nachgebautem Cockpit" Okay. Aber bei einzelnen Schaltgruppen die nur so als Zubehör am Flusi hängen und teilweise für jeden Flieger anders belegt sind,finde ich das GoFlight System super.Da ist die Beschriftung auf Magnetfolie gedruckt.Und je nach dem kann man sie austauschen und Tasten und Schalter Immer wieder neu beschriften.

Und das führt mich auf die Internetseite von Goflight.Denn dort kann man sich auch die Beschriftungen Downloaden.Und wenn man sie dann auf Klebefolie oder wo auch immer druckt hat man ebenfalls eine Super Cockpitbeschriftung.So sieht das ganze dann aus .Man braucht das dan nur noch ausschneiden.
http://www.goflightinc.com/images/mag_300_jvw.jpg
Zu finden im Downloadbereich von GoFlight

AndreasH22 21.11.2005 09:09

SCHRIFT-TRANSFER 2.5 MM WEISS
Best.-Nr.: 519464 - 62
2,89 EUR


ok jetzt wirds klappen!

lg Andreas

pmartin 21.11.2005 10:19

Ja danke!

Schön das es C***** hat!
Da bei den Distributoren der UK-Firma gibts die Buchstaben nicht!

Gruss Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag