![]() |
WINXP-Pc kontra MAC
Werte Forumianer!
Habe da mal eine Frage. Habe auf meinem PC WIN XP Prof. installiert und würde mir gerne eine 3.!!HD (SATA) dazu einbauen und möchte darauf MAc Tiger installieren geht das? Würde ein Dualboot mit XP funktionieren? Gibt es eine Mac-Testversion zum probieren? PC-Daten: AMD Athlon 1700+;1024MB DDR333; 40GB HD-WD; 80GB HD-Maxtor;120GB S-ATA(?); GK-Radeon 7000 64MB; NEC-TFT; ADSL usw. mfg,schatti |
wie kommst du drauf das du ein mac os am pc installieren kannst? Die wollen doch ihre eigene hardware loswerden.
|
es wird in Zukunft ein MacOS geben, dass man auf IntelPCs installieren kann, nur das dauert noch, bzw. soll es an bestimmte Hardware gebunden sein.
|
Zitat:
|
Zitat:
ob auf diesen INTEL-MACS eventuell ein MS-OS installierbar sein wird, weil dann gibt's eben auf diesem Weg das erwünschte Multiboot :D |
Naja, lt. Steve Jobs will er dem keine Steine in den Weg legen.
So richtig vorstellen mag ich mir die Angelegenheit aber nicht :D |
Zitat:
Möglicherweise wird es eine gecrackte Version von MacOS geben, welches man dann auch auf non-Macs installieren könnte. Ist aber nur Spekulation. :ms: |
Zitat:
:D |
Kenn ich schon.
Sagen wir der Vollständigkeit halber. Ein gecracktes MacOS X mit vollständiger GUI-Oberfläche. :D |
Zitat:
Zitat:
|
Es wird definitiv möglich sein, Windows oder Linux auf einem Intel-Mac als Dual-Boot zu installieren. Entsprechendes hat sich Apple ja sogar patentieren lassen, wie man im aktuellen WCM nachlesen kann ;)
|
gibts eigentlich infos ob apple gleich intel vanderpool verwenden wird?
|
Das ist ja das interessante. Apple lässt sich irgendwas sehr schwammiges mit Virtualisierung bzw. virtuellen Maschinen patentieren, nutzt aber mit den Intel-CPUs eben auch Vanderpool...
Ob's nun wirklich bereits in den ersten Maschine drin sein wird, ist derzeit noch nicht wirklich absehbar. Kommt eben drauf an, wann Apple mit den Intel-Kisten auf den Markt kommt. Das was derzeit bereits unter VT läuft ist ja nur der Anfang. |
Zitat:
btw. sowas kann man sich patentieren lassen??? linux läuft ja schon drauf, ohne patent (vermute ich mal) |
|
ist halt fraglich ob die patente nicht schon von ibm "belegt" sind, die haben ja ne gigantische latte an patenten für hard/software verdongelung im vm bereich (stichwort hosts)?
|
Das Patent an Apple sollte aber durch sein...
|
naja, das US Patentamt hat ja noch keine Fehler gemacht :D :rolleyes:
|
dh. also man kann dann macos auf nem pc und windoof auf nem mac laufen lassen?:eek:
|
Windows auf nem Mac anscheinend ja. (wer so pervers ist... :ms: )
MacOS auf nem PC nur gecrackt, wenn überhaupt. |
da hab ich doch glatt ne frage :D
kann man mithilfe des virtual pc's aufn mac pc-games zocken? wenn ja ist es ne gute software oder einfach nur ne blöde spielerei? |
Zitat:
1. VPC ist ziemlich teuer. Da ist ein kleiner WinPC viel billiger. 2. VPC ist ziemlich Ressourcenfressend. Also sehr Lahm (sogar auf den schnelleren Macs). Für kleinerer Programme ist es ok. Aber sonst, vergiss es. hth Alex |
ok thx...ich hab hier eh nen windoof möchte aber bei zeiten der grossen kohle nen mini holen und den pc hauptsächlich nur noch zum gamen verwenden ;)
|
Zitat:
mac auf nem durchschnitts-pc allerdings eher nicht, kann mir da nur kaum stabilität/kompatibilität vorstellen (eine kurze probeinstallation würde mich schon reizen) |
Die Perversität ist natürlich auf Windows und nicht auf den Mac bezogen. :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |