![]() |
xp-aktivierung und registrierung
ist das nur ein nepp oder schalten die wirklich wie angedroht ab, wenn man nicht aktiviert oder/und registriert?
hat jemand konkrete, praktische erfahrung damit? wenn es so sein muss, dann kauft man mit xp praktisch keine lauffähige software, sondern nur eine art shareware, die erst durch nicht unbeträchtlichen zeit- und denkaufwand lauffähig gemacht werden kann. |
Wenn du binnen dreissig Tagen(Countdown) nicht aktivierst musst neu installieren.
Wenn du dazu kein I-Net hast musst es tel. machen. Registrieren musst du dich nicht. |
Re: xp-aktivierung und registrierung
Zitat:
|
und die kosten fürs telefon halten sich auch in grenzen ....anruf wird von der gegenstelle bezahlt
|
ok,danke. habe meines noch nicht aktiviert und es läuft noch.
|
Es könnte ja sein,
dass Du eine Enterprise-Version einsetzt :rolleyes: |
nein, es ist eine gewöhnl. professional.
|
Und wie lange läuft es jetzt,
ohne Aktivierung? |
Re: xp-aktivierung und registrierung
Zitat:
|
Re: Re: xp-aktivierung und registrierung
Zitat:
bisher läuft xp-prof. ca 1/2 jahr. ich hab dort weder angerufen noch - wissentlich - onlineverbindung aufgenommen. hatte auch die angelegenheit vergessen, wenn mich nicht ein freund danach gefragt hätte... |
Bei vorinstallierten Systemen wird die Aktivierung meistens schon vom Hersteller erledigt.
|
@ffranz
Die aktivierung ist ein klick gleich nach der installation. Es gibt 4 Möglichkeiten 1. du hast ein Komplettsystem gekauft und Windows wurde schon dort fertig aufgesetzt und aktiviert - ist eher selten aber möglich 2. du hast nach dem einschalten bei der frage nach der aktivierung draufgeklickt und es vergessen 3. du hast eine Firmenversion mit Volumen Lizenz - 4. du hast eine edonkey Firmenversion ohne Lizenz ;-) |
Zitat:
|
wieso keine 0800'er? Wenn ich mich recht erinnere ist es die 0800igste nummer die es gibt: 0800 000 000 oder so ähnlich
|
genau....ich möcht mal wissen, wie die das mit der nummer geschafft haben .....
|
Weiss nur noch dass ich mich grün und blau geärgert habe, als mein legal & käuflich erworbenes Windows XP sich nicht mehr aktivieren lies(Wegen Mainboardwechsel :mad2: ), und die Nummer die dann dastand um telefonisch zu aktivieren war keine 0800er Nummer.
Da hätt ich die Gfraster von MS zu unrecht gescholten... :rolleyes: Edit: Hab jetzt nochmal nachgschaut, und bei der WPA stehen tatsächlich zwei Telefonnummern, eine kostenlose und eine zu-bezahlende.....oder zumindest SOLLTEN sie dort stehen, nach dem Doppelpunkt fehlt nämlich jeweils die Nr. :lol: Also doch zu recht gescholten, wenn auch aus einem anderen Grund..trifft halt doch immer die Richtigen. :D |
werde mal bei ms-austria anrufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |