![]() |
Wo trägt Windows 2000 die Zeieln für das Bootmenü ein wo man sich aussuchen kann welches OS man starten will?
Weiß das jemand von euch? |
Boot.ini :)
|
Könnte mir nicht vorstellen das diese Datei existiert!
|
Wenn Win2000 auf der NT-Technologie basiert (und das sagt der Startbildschirm sehr deutlich) sollte es diese Datei geben. Mit dieser Datei kannst du die diversen Betriebsysteme starten.
Peter |
Ist eine versteckte Systemdatei und müßte auf der Startpartition von Win2k sein. Ich habe kein Dualboot sondern eine eigene Startpartition, darum schaut meine boot.ini so aus:
[boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microso ft Windows 2000 Professional" /fastdetect Ich hoffe du findest sie nun. :) |
wenn du kein dualboot benutzt warum steht dann timeout=30?? stells auf 0 und win2k startet ohne verzögerung (mehr oder weniger)
mfg pong |
@pong
Wird von Win automatisch erstellt. Funktioniert aber nur wenn Dualboot installiert ist, sonst ohne Funktion. :) |
Ich hab diese Datei nicht!
|
Wenn Du Win2K hast hast Du diese Datei sicher. Sie ist im Root-Verzeichnis der Startpartition ( C: ) und ist versteckt. Du mußt Dir die versteckten und die Systemdateien anzeigen lassen!!!
|
Also auf der nudelsuppe bin ich auch nicht dahergeschwommen!
aber beim suchen find ich sie auch nicht! in welchem Verzeichnis genau ist diese Datei? Nur einfach und C:\WINNT ?? |
Im Hauptverzeichnis. C:\Boot.ini auf der Bootfestplatte. :rolleyes:
|
die Datei ist nicht da! Vielleicht aber auch weil ich windowstuning 2001 installiert habe!
|
unter systemeigenschaften, erweitert, starten und wiederherstellen kannst du die booteinstellungen editieren
enjoy |
Mein Problem ist ja ich will das editieren können!
Unter Starten und wiederherstellen kann ich ja nur einstellen welches OS vorzugsweise gebootet wird oder wie lange ich den bootscrenn anzeigen will ... |
Ohne diese datei bootet windows2000 nicht!! Allerdings ist sie nicht im \winnt verzeichnis sondern im root verzeichnis der bootplatte, also in der regel c:\ auch wenn w2k auf d: oder e: installiert ist. Boote von der w2k cd und reparier die startumgebung falls dir die datei fehlt, aber das ist genau so unwahrscheinlich wie eine fehlende explorer.exe :)
|
Danke hab sie schon gefunden! Ich ahtte die Option
"Geschützte Systemdateien ausblenden" nicht ausgeschaltet! *Schwitz Schwitz* |
Zitat:
:) :) :) :) ROFL :) :) :) :) |
Cpu sei dank. :D:eek::D
|
Kann doch jedem mal passieren *g*
|
Nichts für ungut :) :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |