WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   ILS wird nicht angezeigt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177891)

Jumbojet 09.11.2005 14:51

ILS wird nicht angezeigt

Wie schon im Betreff genannt, zeigt meine 737-400 von Microsoft beim Landen den ILS oftmals nicht an.

AlexP 09.11.2005 14:51

Tja, du hast es halt nicht besser verdient...:D

(P.S: Ich sag ja schon gar nix mehr ;) )

Matt_EDDW 09.11.2005 15:09

Zitat:

Original geschrieben von AlexP
Tja, du hast es halt nicht besser verdient...:D

(P.S: Ich sag ja schon gar nix mehr ;) )

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :laola:

ooookay, ernsthaft jetzt, und in der Hoffnung, das Dumbo mal antwortet, wenn man ihn was fragt:

Bei welchen Scenerien passiert das, Standard oder AddOn?
Sind die Avionics an?
Ist die richtige Frequenz eingestellt? Lässt sich der Fehler reproduzieren?

Mit diesen Angaben sollte Hilfe möglich sein!

Gruß

Matthias

Marc_H 09.11.2005 15:09

Hast du die ILS Freq. auf einem NAV eingedreht? Inbound course des ILS auch?

FO Niko 09.11.2005 16:06

Och Leute, der weiß doch niemals was eine NAV Frequenz ist.... :D

Jumbojet 09.11.2005 16:57

Das passiert mir bei der Standart Scenery.

alfora 09.11.2005 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Jumbojet
Das passiert mir bei der Standart Scenery.
Und auch wirklich die ILS-Frequenz eingestellt und nicht etwa die eines VOR? Die Entfernung zum ILS und die Richtung zur Landebahn stimmen auch? Wenn Du zu weit entfernt bist oder der Winkel zu groß ist, dann kannst Du ev. nichts empfangen.

Du schreibst auch "oftmals", das heißt, es hat schon funktioniert?

Bei welchen Flughäfen und mit welcher Frequenz hat es nicht funktioniert?

harry3 09.11.2005 17:07

Bist du in der richtigen Richtung und in der richtigen Entfernung zum ILS?
Ich tippe aber doch schwer darauf dass du die NAV Frequenz nicht eingestellt hast.
Oder dass du sie als Standby drinnen hast.

Achj, bevor du fragen solltest: Nein, der MSFS hat keinen ILS Bug.

Grüße,
Harri

MeatWater 09.11.2005 17:34

Re: ILS wird nicht angezeigt

Zitat:

Wie schon im Betreff genannt, zeigt meine 737-400 von Microsoft beim Landen den ILS oftmals nicht an.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=178921

UKING 09.11.2005 17:43

Bezieht sich "oftmals", auf ein und dieselbe Runway? Oder allgemein?
Manchmal wird vom ILS nicht alles gesendet. (Rwy33 EDDH - dort nur Landekurs aber keinen Gleitpfad)

Arbeitest Du mit Ausdrucken von einem älteren Sim? Ist bei mir nämlich der Fall. Manche Charts stammen noch vom FS2000, da kann es schon mal passieren, dass sich Frequenz und Standort (!) auch eines VORs geändert haben. (Beispiel Zürich)

Matt_EDDW 09.11.2005 18:06

Ich hab doch gesagt, WENN er die Fragen mal freundlicherweise beantworten würde! Tut er aber nicht. Damit ist für mich der Fall erledigt, soll er zusehen, wie er runterkommt.

A....loch .... sorry, aber das musste jetzt mal sein.

Leute, gebt euch keine, auch gutgemeinte, Mühe!

Und Gruß an Nick: Eben, erst große Töne spucken und dann nicht mal das ILS eingedreht kriegen, toll :D ... hey Dumbo, kuck doch einfach in die Flugschule und nerv hier nich mit deinen Fragen, wenn es Dir eh wurscht is, was wir antworten.

Hach ... schööön, mal so unsachlich zu werden :D

Gruß

Matthias

Antares 09.11.2005 18:41

@Jumbo
Warum lernst du es nicht einfach in der Flugschule vom FS ?

Sorry, aber bissel genauer gehts doch oder ? Immer nur mit einem Satz zu antworten oder zu fragen sagt nicht unbedingt viel aus.

Bei welchem Flughafen wurde dir z.B. kein ILS angzeigt ?
Wie schon gesagt wurde, das MS-ILS arbeitet einwandfrei, der Fehler muss also bei dir liegen.

FO Niko 09.11.2005 20:09

Re: Re: ILS wird nicht angezeigt

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das war ja mal nee schöne selbstversenkung.... :D

WolframB 09.11.2005 20:40

Bingo!:lol: :lol: :lol:

Jumbojet 09.11.2005 21:25

Bei manchen wird ILS angezeigt, bei manchen nicht. ILS wird auch schon mal auf Reiseflughöhe angezeigt.
Die FS-Flugschule nützt da nichts, weil man die Instrumentenflugberechtigung eh auf ner 172 mache muss. Diese Sesselpuper von Programmierer hätten ja wenigsten in diesem Teil eine Flugzeugauswahl einbauen können.

Boeingman 09.11.2005 21:36

Re: Re: ILS wird nicht angezeigt

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
na wie geil...dann sag ich nur jumbo:
brauchen wir dir nich zu helfen, steht alles in der FS-Hilfe/Flugschule

:D:D:D:D

harry3 09.11.2005 21:40

Zitat:

Bei manchen wird ILS angezeigt, bei manchen nicht. ILS wird auch schon mal auf Reiseflughöhe angezeigt.
Die FS-Flugschule nützt da nichts, weil man die Instrumentenflugberechtigung eh auf ner 172 mache muss. Diese Sesselpuper von Programmierer hätten ja wenigsten in diesem Teil eine Flugzeugauswahl einbauen können.

Hast du dir eigentlich die Antworten durchgelesen? Bei welchem Flughafen mit welcher Frequenz mit welchem Flugzeug. Du musst endlich mal lernen eine präzise Antwort zu geben. Ansonsten wirds mit dem Fliegen bei dir wohl nie was weil du nicht mal fürn Segelfliegerschein die ärtzliche Bescheinigung bekommst!

Ach und wegen den Programmierern: Es hindert dich keiner daran eine bessere Flugschule zu programmieren. Der FS ist ein offenes System.
Mal sehen wie's mit deinen Programmiererkenntnissen so bestellt ist!:D

Grüße,
Harri

EW-Commander 09.11.2005 21:43

Re: Re: Re: ILS wird nicht angezeigt

Zitat:

Original geschrieben von Boeingman
na wie geil...dann sag ich nur jumbo:
brauchen wir dir nich zu helfen, steht alles in der FS-Hilfe/Flugschule

:D:D:D:D

:lol: :lol: :lol:
Sehr schön :D

Dumbo, kennst du eigentlich dne Unterscheid zwischen einen VOR und dem ILS?

Nein?
Gut, dann les dir`s nochmal schön langsam durch...

Antares 09.11.2005 23:36

Zitat:

Sollen wir jetzt alles noch mal wiederholen oder was ?
Bei manchen wirds angezeigt und bei manchen nicht, ja ist bei mir genauso...:mad2:
Wenn man nen Flughafen anfliegt, der kein ILS-Signal ausstrahlt, ist es ja ne Kunst nichts angezeigt zu bekommen. Aber da du uns ja nicht verraten willst, was bei dir so "mancher" Flughafen ist, kann dir hier auch niemand weiterhelfen.

AlexP 09.11.2005 23:40

Vor allem, ILS auf Reiseflughöhe? Wär mir ja mal ganz was neues. Der hat wohl den Flight Director gefunden ^^ :D

MeatWater 10.11.2005 03:33

Jetzt lasst ihn mal am Leben ;)

Also, Jumbo: nenne konkret (!) 2 Flughäfen inklusive Runway, bei denen das mit der Standard-737 passiert (wo Deiner Meinung nach ein ILS Gleitpfadsignal angezeigt werden sollte, es aber nicht passiert).

Dann können wir die Situation nachstellen und es überprüfen.

In der zwischenzeit lies Dir *bitte* die Unterschiede zwischen Localizer und ILS durch, denn es sieht aus als würdest Du genau das durcheinanderbringen.

nadie 10.11.2005 13:59

NAV 1 oder NAV 2

Hallo Mitflieger,

kann es sein, dass man für ILS nur NAV 1 nehmen kann?
Oder ist dies auch noch von FLZ-Typ zu FLZ-Typ unterschiedlich?

AddOn Flugzeuge können dann nochmals janz anders programmiert sein, -ich meine die Panels und Gauges.

:hallo:
Ned

Jumbojet 10.11.2005 14:16

Ach überigens, ich kenne den Unterschied zwischen VOR und ILS.
VOR sind Stationen, die Signale aussende, die über den VOR empfänger empfangen werden und mit Hilfe einer Nadel auf dem Gerät sichtbar werden.
ILS ist ein Elektronischer Leitsrahl, der von der Landebahnmitte ausgesendet wird. Das ILS gerät oder der Emfänger zeigt diesen Strahl an.
Noch fragen??

alfora 10.11.2005 14:28

Zitat:

Noch fragen??

Ja!

Welche Flughäfen?
Welche Frequenz?
Auf welchem Radio eingestellt?
Den NAV/GPS-Schalter auf NAV gestellt?
Welche Entfernung zum Flughafen?
Welche Höhe?

Das wurde zwar tw. schon von Dir verlangt, aber Du hast noch immer nicht darauf geantwortet.

Zu Deinen Antworten sag ich lieber nur ganz wenig, nur soviel:

Das wichtige bei den VORs ist die Übermittlung der Information über das Radial, das empfangen wird. Das ist nämlich der große Unterschied zum NDB. Das hat nämlich genauso Sender und Empfänger und zeigt die Signale mit einer Nadel an.

Das ILS überträgt zusätzlich zur Richtung noch eine Höheninformation.

Antares 10.11.2005 15:22

Zitat:

Noch fragen??

Ich glaub so langsam, der macht das extra...:confused:

Marc_H 10.11.2005 15:43

@ Jumbo,

kauf dir am besten die ganze Reihe davon, dort werden deine ganzen Fragen beantwortet :ja::

http://home.arcor.de/bxxx/extern/fxp...ordummies.jpeg
:D :D :D

AlexP 10.11.2005 17:16

Hi,

nunja, der Wurstwasser fragt nach LOC / ILS, und der dicke Dumbo antwortet mit VOR und ILS. Soviel zum Thema Intelligenz! :P

Alex :D

Jumbojet 10.11.2005 17:25

Ich fliege immer mit dem GPS/NAVschalter auf GPS. Ich bin immer auf ca.1500Fuß Höhe und ca. 10-6Mi. von der Landebahn entfernt.
Die Frequenzen stelle ich nie ein.

AlexP 10.11.2005 17:26

:lol: :lol: :lol: Ich geh kaputt..ich kann echt nicht mehr...bitte...erhängt ihn,ich will dabei sein ^^

Jumbojet 10.11.2005 17:26

Ach nowas, ich bin nicht dumm. Immerhin will ich bald meinen Segelflugschein machen.
Meiner Meinung nach ist der jenige dummm, der meint, andere seien dumm.

thscholz 10.11.2005 17:34

Zitat:

Meiner Meinung nach ist der jenige dummm, der meint, andere seien dumm.
Ja wer denn jetzt?:confused:

Grüße

Thomas

Jumbojet 10.11.2005 17:35

Damit meine ich, das der dumm ist, der meint, der andere sei dumm. Also sind alle dumm.
Sogar der der alte Archimedes hat schon gesagt:,, Ich weiß, das ich nichts weiß."

Michael Eisner 10.11.2005 17:44

Hallo Jumbojet,

folgende 'Kurz-Checkliste' für einen erfolgreichen ILS Anflug:

- Runway hat ILS?

- ILS-Frequenz auf NAV1 eingedreht?

- GPS/NAV Schalter auf NAV?

- Flughöhe ca. 2500ft über BODEN (!!!!) ?

- Entfernung zur Landebahn ca 15nm?

- Flugzeug hat ein Heading das einen Winkel von 30-60° zum Landekurs hat?

Wenn du hier überall mit JA antworten kannst, sollte es kein Problem sein, eine ILS Anflug zu machen, wenn deine Geschwindigkeit und Klappen/Fahrwerk-Konfiguration paßt.

Wobei die ersten drei Punkte unbedingt erfüllt sein MÜSSEN - die weiteren dienen einer ohne Probleme durchführbaren Landung.

@Rest:
Das ist eine Anfängeranleitung - also nicht gleich mit Charts, MSA oder LOWI daher kommen ;)

UKING 10.11.2005 17:51

Zitat:

...Immerhin will ich bald meinen Segelflugschein machen...
Da brauchst Du kein ILS. :lol:

AlexP 10.11.2005 17:51

Segelflugschein? Wir haben auch so Aspiranten wie dich auf dem Platz gehabt. Die sind dann in der ersten Nacht auf dem Flugplatz an die Decke im Sack gehangen worden...^^ :p :D

EDLW-Dennis 10.11.2005 17:53

Naja, dann unterrichte uns mal Bitte, ab wann wir besser nur noch im Keller leben sollten, bevor du versuchst, nen ILS Anflug in ner ASK21 mit Nav/GPS Schalter auf GPS zu fliegen :D

Matt_EDDW 10.11.2005 18:04

Erstens: Schalter auf NAV und Frequenz eindrehen
Zweitens: "Ich weiß, das ich nichts weiß" ist erstens passend und zweitens von Sokrates.
Drittens: Ach, spring doch einfach hintern Bus. Ich glaub, dafür muss man geboren sein, um die Leute so zu verarschen, wie Du das machst. Respekt :D

Mal kucken, wer noch alles auf dich reinfällt.

@Moderatoren: Büüüüde, nich sperren, den Clown, wenn man´s kapiert hat, ist der wirklich Realsatire pur. Und schmeisst sich bestimmt grad wech vor Lachen!

@Uking: FullAck zu Deiner Sig

Marc_H 10.11.2005 18:18

Manche brauchen Bilder:

http://home.arcor.de/bxxx/extern/fxp_forum/ilsapp.jpg

EW-Commander 10.11.2005 18:20

Zitat:

Ach nowas, ich bin nicht dumm. Immerhin will ich bald meinen Segelflugschein machen.

Oh man, ich hoffe das bis dato ein Intelligenztest zur Plicht erklärt wird :rolleyes:

Ansonsten geb ich dir mal den Rat ALLES durchzulesen was zu deinem Problem geschrieben wird, ausführlicher geht`s wirklich nicht...

harry3 10.11.2005 18:26

Zitat:

Ich fliege immer mit dem GPS/NAVschalter auf GPS. Ich bin immer auf ca.1500Fuß Höhe und ca. 10-6Mi. von der Landebahn entfernt.
Die Frequenzen stelle ich nie ein.

GPSNAV Schalter auf GPS? Und dann regst du dich auf dass du kein ILS empfängst!? Ich lach mich tot.

Ich glaub ich brauch jetzt mal eine Pause...eine Lachpause:D

Grüße,
Harri

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.