WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pss777 Ist Da!!!!!!!!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177773)

brizzelbrizzel 08.11.2005 01:15

Pss777 Ist Da!!!!!!!!!!!!!

Juhuuuuuuuuuu:ja: :laola:

01:14 habe ich die base setup runtergeladen.
ich glaube die nacht werd ich mir schenken
und den ersten probeflug starten.
mal sehen, vielleicht gibt es gleich
einen ersten flugbericht.

grüße
der aybar

Steffen060 08.11.2005 01:26

da biste nicht der erste und mit sicherheit auch nicht der einzige heut nacht

Steffen

brizzelbrizzel 08.11.2005 01:27

lach
ich bin mal gespannt wie lange und vor allem wie anhaltend meine freude sein wird

jerzem 08.11.2005 01:58

juuuu,, super

habs schon gestern erhofft, aber heute geht auch...

adee, liebe nacht... 777 wird mal getestet.

Steffen060 08.11.2005 02:01

viele bugs sind behoben aber nicken im reiseflug tut sie noch immer:(

brizzelbrizzel 08.11.2005 02:19

yep, das mit dem nicken hab ich gerade auch bemerkt.
und was mir auch aufgefallen ist, wenn man die richtung mit dem autopiloten ändert, "überfliegt" man den eingestellten kurs und der autopilot muss nachkorrigieren.

der aybar

brizzelbrizzel 08.11.2005 02:20

oh mann, ist schon spät, meine formulierung läßt echt zu wünschen übrig :D

flightsim-at 08.11.2005 06:10

Boah! 100 Pfund (200 €) für ein paar Bemalungen is auch net schlecht

WSchwarz 08.11.2005 07:39

Hallo Martin,

ich will jetzt PSS nicht verteidigen, aber
a) sind es 53 Liveries (und nicht "ein paar") - da dürften schon ein paar Mannwochen Arbeit drin stecken.
b) scheint dein Wechselkurs nicht ganz zu stimmen. Bei
http://www.xe.com/ucc/
kommen für GBP 100.- EUR 148.- raus (nicht 200).

Viele Grüße
Wolfgang

StefanS 08.11.2005 07:55

Könntet ihr n paar Screenshots vom Cockpit posten? Würde mich interessieren, ob es wirklich so gut ist, wie PSS es anpreist.
Gruß, Stefan

CJViper 08.11.2005 08:02

Stefan, Du hast was vergessen! BITTE

mfg.Mario

Janne 08.11.2005 08:24

Noch nicht so richtig ....

... gut!

Es gibt weiterhin keine Bezahl-liverys zum downloaden,
es fehlt weiterhin der load-editor, die 777 fühlt sich nicht so
richtig "heavy" (sehr nervöser AP, weit entfernt vom LDS oder PMDG feeling) an etc.

Diese release ist hoffentlich nur ein RC2 und nicht die final version.

Jan

flight2000 08.11.2005 09:03

Zitat:

Original geschrieben von brizzelbrizzel
yep, das mit dem nicken hab ich gerade auch bemerkt.
und was mir auch aufgefallen ist, wenn man die richtung mit dem autopiloten ändert, "überfliegt" man den eingestellten kurs und der autopilot muss nachkorrigieren.

der aybar

Wie meinst Du das genau, er überfliegt den Kurs? Ich fliege ja hauptsächlich mit LNAV. Verstehe ich es richtig, dass er nach einem WPT Mühe hat, den Nächsten korrekt einzufangen?

Gruss
Patrick

FSHeinzII 08.11.2005 10:34

Das mit dem Nicken tritt bei mir (fast) nicht mehr auf. Ich fliege die 777-300 ER. Habe, um den A/P mal richtig zu provozieren, die Sim-Geschwindigkeit sogar auf 4x erhöht. Dabei hat sich die RC1-Version immer aufgeschaukelt. Bisher hält sich der A/P in dieser Version tapfer.

Gruss
FSHeinzII

Alladin 08.11.2005 11:13

Wie schaut denn der APP-Mode aus?
Kann sie das ILS sauber einfangen oder überschiesst sie auch.
Bisher ist ja leider die PMDG die einzige die es wirklich kann.

Martin Georg/EDDF 08.11.2005 11:54

Oh,

da gibts durchaus noch mehr. Die Flight1 ATR fängt das ILS ebenso sauber ein wie z.B. die Level-D Sim B767 ...

Boeingman 08.11.2005 12:06

also ich weiß nicht, ich hätte echt lust auf den flieger, aber das ist mir einfach zu teuer. mal schaun ob eine gute box-version erscheint.

Welche navdaten bezieht denn die 777? die von den Bussen?!

der Julius

FSHeinzII 08.11.2005 12:08

ILS anschneiden hängt davon ab, wie weit mann vor dem Aufsetzpunkt den LOC anschneidet und in welchem Winkel. Ich habe gerade im Approach auf OMDB den Localizer für die 12R schon > 15 nm vor der Landebahnschwelle im LOC Mode mit einer Winkeldifferenz von ca 5° intercepted. Das ging einwandfrei ohne Überschiessen. Im zweiten Szenario habe ich ungefähr 10nm vor der Rwy in einem Winkel von ca 45° den LOC Mode verwendete. Hierbei war ein deutliches Überschiessen des LOC festzustellen. Er hat sich dann aber trotzdem noch zu einem stabilen Approach stabilisiert. Sogar ein anschliessendes Autoland funktionierte. Allgemein ist der Approach des A/P stabiler als bei der RC1, wenngleich noch ein leichtes Nicken und auch Rollen auftritt.

Gruss
FSHeinzII

Alladin 08.11.2005 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Oh,

da gibts durchaus noch mehr. Die Flight1 ATR fängt das ILS ebenso sauber ein wie z.B. die Level-D Sim B767 ...

Die ATR tut es vielleicht im Rahmen den man bei diesem Typ erwarten kann.
Die LevelD kann es bei schönem Wetter und keinem Lufthauch einigermaßen, aber keinesfalls so wie man es erwarten kann.
Gib ihr Sauwetter und ordentlich Wind, und schon geht das Theater los.
Das war für mich auch der Grund warum ich sie verkauft habe. Ich habe die PIC geliebt und dann kommt die LevelD daher und kann es nicht mehr richtig. Die Referenz ist PMDG, die erkennt wan sie einschwenken muß und dies absolut akkurat. Der kannst Du Seitenwind geben und richtig Böen, der Fels in der Brandung.
Und irgendwie ist dieser Modus ja auch grad für solche Widrichkeiten da.

Kai-Uwe Weiß 08.11.2005 12:38

Hallo,

hat schon jemand einen Loadmanager gefunden?

mfg Kai

Tu-154M 08.11.2005 12:40

Hi!

Hab da ein kloines Problem mit den Panel Fenstern bei der PSS Triple Seven! Alle Subpanel-Fenster liegen wenn ich sie aufschalte immer hinter dem Hauptpanel-Fenster und ich weiß nicht wie ich das ändern kann, denn bis jetzt hatte ich dieses Prob noch nie...:confused:

Hat jemand von euch vielleicht nen Tipp, wäre klasse!!! :-)

Wolfgang

FSHeinzII 08.11.2005 12:46

Ist natürlich Geschmacksache, aber ich habe mit dem Flusifix mal die Punkte "ILS-Reaktion" und "Vertikales Schlingern" auf die aircraft.cfg angewendet und meine, dass der A/P jetzt den LOC Intercept und auch den Approach viel ruhiger fliegt. Das Rollen ist jetzt fas vollständig verschwunden und auch das Überschiessen ist fast nicht mehr vorhanden. Muss aber jeder für sich wissen, wie er es damit hält, ob flusifixen oder so lassen, wie es ist.

Happy Landings
FSHeinzII

Alladin 08.11.2005 12:50

Zitat:

Original geschrieben von FSHeinzII
Ist natürlich Geschmacksache, aber ich habe mit dem Flusifix mal die Punkte "ILS-Reaktion" und "Vertikales Schlingern" auf die aircraft.cfg angewendet und meine, dass der A/P jetzt den LOC Intercept und auch den Approach viel ruhiger fliegt. Das Rollen ist jetzt fas vollständig verschwunden und auch das Überschiessen ist fast nicht mehr vorhanden. Muss aber jeder für sich wissen, wie er es damit hält, ob flusifixen oder so lassen, wie es ist.

Happy Landings
FSHeinzII

Ist das nicht etwas was der Programmierer für sein Geld machen sollte?

FSHeinzII 08.11.2005 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Ist das nicht etwas was der Programmierer für sein Geld machen sollte?
Die fünf Minuten investiere ich gerne, wenn es den Spass an der Mühle erhöht. Ich muss ja nicht mit dem Texteditor in der aircraft.cfg rumwurschteln, sondern der flusifix macht mir die Sache ja ziemlich komfortabel.

Gruss
FSHeinzII

Steffen060 08.11.2005 13:19

hab neulich vom RC1 mal ein paar cockpitfotos gemacht...
hier zu sehen

das erste bild war leider etwas verwackelt... :D

Steffen

Alladin 08.11.2005 13:22

Zitat:

Original geschrieben von FSHeinzII
Die fünf Minuten investiere ich gerne, wenn es den Spass an der Mühle erhöht. Ich muss ja nicht mit dem Texteditor in der aircraft.cfg rumwurschteln, sondern der flusifix macht mir die Sache ja ziemlich komfortabel.

Gruss
FSHeinzII

Der Aufwand ist nicht das Problem, nur kann man erwarten das ein solches Produkt reale Flugeigenschaften hat.
Du kaufst doch auch keinen Neuwagen und stellst die Zündung richtig ein ;)

weste 08.11.2005 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Tu-154M
Hi!

Hab da ein kloines Problem mit den Panel Fenstern bei der PSS Triple Seven! Alle Subpanel-Fenster liegen wenn ich sie aufschalte immer hinter dem Hauptpanel-Fenster und ich weiß nicht wie ich das ändern kann, denn bis jetzt hatte ich dieses Prob noch nie...:confused:

Hat jemand von euch vielleicht nen Tipp, wäre klasse!!! :-)

Wolfgang

Das Problem hatte ich bei dem RC-1 erst auch.
Wenn du erst die Cessna lädst und dort Batterie und Avionic einschaltest und dann zur T7 wechselst sollte es klappen.

Natürlich kannst du dir die Cessna in dem Zustand dann speichern. Somit mußt du diesen Schritt nicht jedes mal wiederholen.

Tu-154M 08.11.2005 14:11

Danke weste für die rasche Antwort! Leider beseitigt dein Tipp das Problem bei mir nicht, noch immer verstecken sich die Subpanels hinter dem Mainpanel...:(

Weiß ned weidaaa...! :mad:

Ben Voigt 08.11.2005 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Steffen060
hab neulich vom RC1 mal ein paar cockpitfotos gemacht...

das panel sieht irgendwie verdammt aufgeräumt aus, teilweise sogar etwas kahl. ist zwar ne glass cockpit generation aber irgendwie fehlt dort nen hauch von "abnutzung".

aber auch hier wieder - die geschmäcker mögen sich unterscheiden.

bye

Hor1463 08.11.2005 15:54

Zum Laodmanager: Ich habe ein Excel-Loadsheet in dem PSS-Verzeichnis gesehen, weiß aber nicht, ob man das verändern kann.

Gruß
Roland

brizzelbrizzel 08.11.2005 16:10

hab ich auch schon entdeckt, irgendwie verhält sich der flieger(777-300ER) bei mir extrem nervös. Im "LNAV-Modus" ein permanentes korrigieren des kurses und eine abweichung von ca. 3°ist zu beobachten. an den anflug und an die landung habe ich mich noch nicht herangewagt.
und ist das nur bei mir oder habt ihr auch keine "klick-geräusche" wenn ihr irgendeinen schalter bedient. ist alles so auffallend leise.

der aybar

flightsim-at 08.11.2005 18:14

Zitat:

Original geschrieben von WSchwarz
Hallo Martin,

ich will jetzt PSS nicht verteidigen, aber
a) sind es 53 Liveries (und nicht "ein paar") - da dürften schon ein paar Mannwochen Arbeit drin stecken.
b) scheint dein Wechselkurs nicht ganz zu stimmen. Bei
http://www.xe.com/ucc/
kommen für GBP 100.- EUR 148.- raus (nicht 200).

Viele Grüße
Wolfgang

Wieso ist es dann bei allen anderen Add-On Herstellern gratis?

PMDG
Level-D
etc.

Janne 08.11.2005 18:41

Bis jetzt ....

... ist die t7 völlig unbrauchbar!

Im VC Mode grausig schlechte frames (KBFI default, kein traffic in Sicht) gerade um die 6 bis 13 fps.

Der 2D Mode ist einfach nur schei.... umgesetzt.
Es gibt keine bmps für den Blick zur Seite.
Lediglich das Brett vor der Nase.
Schaut man beim Rallen auf die Runway mal zur Seite ist NICHTS, einfach GAR NICHTS, vom Cockpit zu sehen.
(deutlich besser bei der LDS767 oder PMDG737).

Beim Takeoff stellt sich die Trimmung auf max. nose up!

Verändern von VS führt zu extremen NBewegungen in der Querachse.

Ne PSS - Die 777 v1.0 ist genauso unbrauchbar wie es die grossen Airbusse waren!

Schade, nach der CONCORDE, die ich richtig gut finde, hatte ich eigendlich (wieder mal) ein
gutes Produkt erwartet.

So wie es jetzt ist, ist es fürn Hintern

Jan

maxmax20 08.11.2005 19:00

Hallo Jan,

also ich weiß nicht was du für Probleme hast.
Bei mir ist das RC1 und die aktuelle installation der 777 ohne Probleme. Gute Frames, kein wippen der nase, kein trim auf max.
Alles ohne Probleme. 2 kurze testflights LOWW-EDDF und EDDC-EDDK auch ohne jegliche probleme.

Grüße
Markus

Holly 08.11.2005 19:29

@Alladin, kann dein ILS Capture Problem mit der Level-D nicht bestätigen. Nach den beiden Updates fängt 767 den LOC mindestens genau so gut wie die PMDG ein.

btw: mein Beileid!

Marc_H 08.11.2005 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Die LevelD kann es bei schönem Wetter und keinem Lufthauch einigermaßen, aber keinesfalls so wie man es erwarten kann.
Gib ihr Sauwetter und ordentlich Wind, und schon geht das Theater los.

Wirklich? Ich habe die LDS mehrmals mit dem maximal zulässigen X-Wind (25kt.) landen lassen. Hier hielt sie den LOC und GS *sehr* sauber ein. Einzig beim rollout zog sie von der centerline nach links weg.

Hor1463 08.11.2005 19:50

Ich habe auch ganz miese Frames. Kein Vergleich zur PMDG 747-400.

Gruß
Roland

HannesB777-200 08.11.2005 21:01

Also wenn ich mir das so durchlese könnte ich mich scheckig lachen.:D

Jeder wußte, daß es ein Prerelease ist aber alle meckern nur rum.
Warum habt ihr euch die dann schon gekauft?
Wegen der "super" Preisersparnis?? OK, wenn man so eine Firmenpolitik unterstützen will, bitte schön.

Wartet doch erstmal die Final ab, dann könnt ihr immer noch rumnörgeln. :D ;)

maxmax20 08.11.2005 21:08

Zitat:

Original geschrieben von HannesB777-200
Also wenn ich mir das so durchlese könnte ich mich scheckig lachen.:D

Jeder wußte, daß es ein Prerelease ist aber alle meckern nur rum.
Warum habt ihr euch die dann schon gekauft?
Wegen der "super" Preisersparnis?? OK, wenn man so eine Firmenpolitik unterstützen will, bitte schön.

Wartet doch erstmal die Final ab, dann könnt ihr immer noch rumnörgeln. :D ;)

es ist die final!

Dieterle 08.11.2005 21:26

hi,

bezüglich des überschießens des ils probiert doch mal einfach langsamer zu intercepten. 220 kias ist zu schnell evtl auch 200 kias. ich hab beim controllen einen real piloten auf einer b727 kennengelernt der in real mit seinem vogel mit 180 kias interceptet. dann gibts kein überschießen.

und noch was zur preisgestaltung. ich hab sie mir auch gekauft nur noch nicht runtergeladen. ich wart vielleicht noch auf den ersten patch. habs da nicht so eilig. hab ja die level-d und die pmdg747. nur für mich war das ein echtes schnäppchen. 15 englische pfünder wo kriegt man sowas mit fmc? natürlich ist die preisgestaltung für 35 livries schon etwas heftig. nur mich juckt das überhaupt nicht. ich geh selten in die außenansicht. mir langt sogar das standard livery.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.