![]() |
Gaming Notebook
Guten Abend zusammen!
Bräuchte für eine Kollegin einen Tip für ein echt spieletaugliches Notebook. Im Moment hab ich mir mal Alienware und Dell Systeme angesehen, doch die sind so richtig teuer. Vielleicht hat ja jemadn einen anderen, etwas günstigeren Tip für mich. LG Joerg |
Lidl-Notebook
Das letzte LIDL-Notebook war schon spieletauglich.
Ein AMD-Turion (1.8 Ghz) mit einer X700-Grafikkarte tut´s schon, zwar nicht in Auflösungen jenseits von 1280 x 800, aber immerhin. Bin mit dem Notebook extrem zufrieden, zumal es auch hinsichtlich Multimedia voll ausgestattet ist. (TV, W-LAN, LAN, Card-Reader, Bluetooth) |
so ein ähnliches wie das ausm LIDL (vom system her), aber markenwahre:
http://www.geizhals.at/eu/a157093.html das habe ich und bin sehr zufrieden damit DeepB |
Wird denn WXGA von Spielen unterstützt?!
Wird das Bild verzerrt oder bleiben schwarze Ränder? LG Joerg |
|
schau dir mal das Aspire
1692 WLMI an
ich habs und es ist SUPER zum Spielen geeignet! und es ist ein Acer mit Intel Technologie... und beim DiTech dzt um 1128€ im Angebot.... |
Re: schau dir mal das Aspire
Zitat:
Bezüglich Spielen, das Acer 1692 hat ja auch nur eine Auflösung von 1280 x 800. Die "typische Spieleauflösung", mit der ich meist spiele, von 1280 x 1024 fällt somit weg. Treten da irgendwelche Probleme auf (verzerrte Darstellung, etc.)? |
Re: Re: schau dir mal das Aspire
Zitat:
Ja das wäre auch meine Frage ... LG Joerg |
ich kann dir das da empfehlen:
http://www.geizhals.at/a151031.html die interpolierung auf 16:10 ist auch bei spielen, die eine auflösung von max. 800x600 bieten, kaum merkbar ... |
also bei
WoW was ich hauptsäc hlich spiele wird 1280*800 standardmässig angeboten *g*
somit eigentlich keine troubles |
hab grad gesehen
man kann das Bild skalieren in den Anzeige optionen!
dann hat man halt trauerränder*sfg* |
Naja, HC-Gamernotebook ist halt keines der empfohlenen. Mächtig Dampf machen nur die von Dir schon erwähnten und dieses hier.
Der Rest ist z.B. bei BF2 in voller Qualität hilflos überfordert. Wobei zu sagen ist, dass das Ferrari für die verbaute Hardware wirlich enorm performt und eben den goßen Vorteil gegenüber den "echten" GamerNB´s einer guten Akkulaifzeit und Lautstärke hat. Du mußt wissen was du willst :confused: |
Game-Notebook
Schön und gut das Teil, aber wie es vorkonfiguriert ist, musst man nochmal EUR 500,- investieren, damit es brauchbar ist, das macht EUR 1799,-- + 500 = EUR 2299,--
Es steckt ein schwacher Prozessor dahinter, eine kleine Festplatte, viel zu wenig Arbeitsspeicher, kein W-Lan, kein Bluetooth, kein Betriebssystem, keine Brennersoftware ... dahinter Also billig ist das dann nicht mehr. |
Aber dafür gibts es bunt :D
|
Ja, hallo erstmal.
ich hab auch die selbe frage, allerdings habe ich schon ein notebook entdeckt, das ercht gut zum spielen taugen soll und dazu noch relativ billig ist: Hier mal ein Link: Asus A9KM und der von der offizielle Homepage Was haltet ihr davon? Ist das Gesamtpacket tauglich um gut zu spielen oder is zwar die Grafikkarte so der Hammer, aber mit den wenigen GHz und dem Arbeitsspeicher weniger brauchbar? Ich hab davon keine Ahnung, deshalb is für mich wichtig, dass da nicht wieder mit der grafikkarte gelockt wird, die Spiele dann aber vom System her abkacken. |
shared-ram bei der graphikkarte ist für's spielen immer die denkbar schlechteste lösung ...
es stellt sich immer die frage: wo liegt die preisliche schmerzgrenze ;) ... |
aber ich dachte, dass das kein shared memory ist mit der geforce go 7300, klar holt die sich was aus dem arbeitsspeicher, aber sie hat ja selber auch 64 mb speicher, also f�r nicht so anspruchsvollere spiele m�sste es ja so gehen...
die frage ist halt ob so was wie battlefield 2 laufen w�rde? |
|
das ist tatsächlich nicht schlecht, aber es kostet halt gut das doppelte vom asus...
die oberste schmerzgrenze liegt bei mir bei 1200 Euro... |
@qxq
dann nimm dir das Acer Aspire 1692 WLMI
das Ding hat alles was du brauchst und du bekommst auch anständige Framerates beim Spielen..... Ein Kollege von mir hat den Hofer Gericom... auch auf dem Ding kannst spielen, aber zwischen den Geräten liegen WELTEN.... und wenn deine Schmerzgrenze bei 1200€iern liegt dann nimm den Acer... also ich bin voll zufrieden mit dem Gerät... einzig das vorinstallierte Windows ist zum *piep* Win XP Home mit 2 Fat32 Partitionen und versteckter 3. Partition mit MBR, ebenfalls FAT32... aber das lässt sich ja beheben |
wenn acer dann würde ich den 5024WMLI nehmen...
DeepB |
@qxq
Hier hast du eine Liste von potentiellen Laptops. Die Leistung der Graka reicht vollkommen aus, außer du hast höhere Ansprüche, aber dafür müsstest du auch mehr zahlen. Das zweite von unten von FSC liest sich da schon sehr interessant. :-) Ganz nett find ich dabei, dass das Touchpad durch eine extra Taste deaktivierbar ist und man sich nicht extra ins BIOS bemühen muss. Und die Fernbedienung hätte ich nur zu gern bei meinem Laptop. ;) Der VIA K8T890 dürfte mir vielleicht sogar lieber sein, als der ATI Chipsatz. Leider wird aber noch nicht die neueste Southbridge verwendet. Und, dass statt einem VGA-Ausgang eine DVI-I Ausgang verwendet wird, kann ich nur gutheißen (Adapter auf VGA ist eh beigelegt). Musst aber dennoch nachfragen, ob auch alles beigelegt ist. :D |
Wie sieht es denn mit dem Cebop Hel xp aus? Hier mal ein test
Da stimmt doch das Gesamtpaket und das zu einem ganz guten Preis, auch wenn er über meinem vorgeschriebenem Budget liegt...aber irgendwie wird das schon... Und die Idee mit den 2 Grafikkarten ist super, einerseits optimal zum arbeiten und andererseits lassen sich die neuesten Spiele recht gut zocken. Und der Akku ist nicht immer so schwach. ICh würds mir sofort holen, wenn halt das Geld noch nicht so das Problem wäre... |
Öha, sowas gibts jetzt schon? :eek:
ATI plant ja einen automatischen Modus, der genauso nur halt ohne notwendigem Boot funktioniert. Naja, interessant ist's schon. Nur benutzt du dein Notebook so oft mobil, dass du es brauchst? Und sonst weiß ich nix über den Hersteller. Jedoch im Großen und Ganzen ein wirklich interessantes Notebook. Beim 750 Modell kriegst du zusätzlich noch eine höhere Auflösung von 1680x1050. Die weiteren Daten lassen sich auch sehen. Jedoch musst du in D bestellen. In Österreich kriegst du's laut Geizhals.at nirgendwo. Hier eine Liste. Was mich noch interessieren würde: Im Chipsatzmodus bezieht der GMA900 sicher vom RAM den Grafikspeicher. Wäre interessant, ob bei ATIs Lösung die Chipsatzgrafik den Speicher auch wirklich vom Grafikspeicher und nicht vom RAM bezieht. Das wär natürlich noch genialer. ^^ |
Ich denk mal schon, dass ichs in der nächsten Zeit öfter benutzen werde, erstens, weil ich im Sommer wahrscheinlich Studieren werde und zweitens ist es so auch noch sehr gut für mich, da ich ja viel am schreiben bin. Also zur Zeit vor allem Spieletests und ich mag es einfach viel lieber etwas auf dem Notebook zu schreiben, als auf meinem Desktop-PC.
Dann wär da halt dann auch noch die gute Spielbarkeit von dem Cebop, dann könnt ich auch endlich mal wieder PC-Spiele testen und nicht nur Konsolen... Also eigentlich optimal für meine Bedürfnisse, jetzt muss ich das halt nur noch irgendwie finanzierbar bekommen. :heul: Edit: Wie seht ihr eigentlich den Unterschied zwischen dem Hel 500 und dem Hel 700? Ist da nur die GHz-Zahl verschieden? Wenn ja, macht das so viel aus, oder is das weniger bemerkbar? |
Also ich hab mich die letzten Tage umgesehen und bin auch zum Entschluss gekommen, dass ASUS gute Qualitaet zu fairen Preisen anbieten.
Sehr interessant waeren Turion Prozessoren aber leider liefern die diese mit shared Graka aus :heul: Waere naemlich auch interessant fuer Linux. Eines ist mir aber noch ins Auge gestochen: W6VA Das waere auch gametauglich. Von HP-Notebooks bin ich etwas erschreckt wegen den Preisen und der dafuer erhaeltlichen Leistung. Samsung gibts bei uns scheinbar nicht so toll viele wie in Deutschland und habe nicht vor bei einem deutschen Haendler einzukaufen. Also hab ich mich gar nicht weiter umgesehen mehr. VON LIDL, HOFER, EDUSCHO USW WURDE HIER IM FORUM SCHON MEHRFACH ABGERATEN! /man beachte die Grossschrift ;) / Echt schwer ein richtig gutes Notebook zu bekommen das meinen Anspruechen gerecht wird :( MfG. |
MV6A *meinstduwohloder*
laut deinem link halt Wo siehst du die Turion-Notebooks mit shared Memory? http://www.geizhals.at/a157093.html z.B. |
sorry tippfehler...
A6K sagte mir heute einer von ASUS an der Hotline, sei shared Grafik. Also 256MB vom Hauptspeicher nehme ich dann an. Edit: 192 vom Arbeitsspeicher...eher ungeeignet fuer Rendering. Bei den ganzen verschleiernden Bezeichnungen kennt sich ja keiner mehr aus. |
Ja die verschleiernden Bezeichnungen lassen ein genaues vergleichen kaum noch zu. Nimm allein schon die GeForce Go 7300, da hab ich sofort gedacht, Hammer-Teil is bestimmt so ein High-End Ding speziell für Notebooks, bis ich eben dann hier las, dass das wieder mal nur ne abgespackte Version davon is. Trotzdem der Name GeForce 7XXX zieht sofort...das verwirrt ungemein! Verd***es Marketinggewäsch.:mad:
|
Turbo Cache (NV) und Hyper Memory (ATI) sind ja nichts anderes als einfacher shared RAM X-D
|
schoen wenn mans weiss, aber die meisten wissens nicht und ohne Nachfragen bindens die einem auch nicht auf die Nase natuerlich...ausserdem aendern die auch gezielt diese Namen in Intervallen.
Aber zurueck zum hauptsaechlichen Thema wuerde ich sagen. :-) |
so ich bin nochmal umgeschwenkt nun:
http://www.geizhals.at/a170551.html Ich glaube das ist das optimalste Book ueberhaupt. Gegenmeinungen? Werde da noch zuschlagen bevor die mit Intel inside Pickerl daherkommen :D |
Ja klar, ein Powerbook muss schon sein...Und spielen kann man damit natürlich am besten!:D
Aber ich glaub dieses mal kein Powerbook, das Design gefällt mir nicht...ich mein ich würd glatt nochn Tausender drauflegen, wenns in Pink wäre. :D aber das Design is es halt, sonst würd ich halt echt mein geldbeutel mal öffnen, damit er leichter wird, aber so... |
Re: Game-Notebook
Zitat:
Außerdem ist der P-M nicht über die Taktrate mit einer herkömmlichen CPU (A64 oder P4 is da jetzt mal egal). Du erwirbst damit den schnellsten erhältlichen PM. Ich hab den 2.00er gekauft und spiel BF2 mit allen Details außer den dynamischen mit ~100 Frames. Das brachte nicht mal mein Barebone aus der Signatur hin. Also würd ich da smit dem langsamen Prozessor mal schnell wieder überdenken bevor du sinnlos postest ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |