WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   networking plattform www.openbc.com (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177746)

Venkman 07.11.2005 21:27

networking plattform www.openbc.com

wer kennt www.openbc.com ?

bin durch einen freund drauf gekommen, ist echt cool, vorallem interessant welche Leute man über 10 ecken "kennt", wirklich zu empfehlen - falls jemand schon dabei ist / mich adden möchte was auch immer einfach pm.

Don Manuel 15.11.2005 11:22

Quasi Veröffentlichung meiner persönlichen Kontakte :confused:
Also ich würde niemals an so etwas teilnehmen,
könnte ich ja gleich mein Addressbuch posten,
was mir ziemlich sicher einige Klagen brächte ;)

Venkman 15.11.2005 12:17

naja es sind ja nur leute in deinem adressbuch die auch auf dieser plattform registriert sind, das ist schon was anderes als persönliche Kundendaten, dafür ist das system natürlich nicht gedacht - wer da nicht aufscheinen will registriert sich nicht, ganz einfach

Don Manuel 15.11.2005 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
..wer da nicht aufscheinen will registriert sich nicht, ganz einfach
Und damit sind dem System die interessantesten Leute verborgen :-)

Sloter 15.11.2005 21:45

Wenn man selber glaubt, man(n) gehört zu der Gruppe, dann schon ;)

Sloter

Don Manuel 15.11.2005 23:32

Man muß zumindest glauben,
nicht alleine mit derartiger Gesinnung zu sein,
sonst wär's ja nur ein Leut ;)

The_Lord_of_Midnight 17.11.2005 21:55

vor allem der betreuer der webseite kommt kostenlos an die gewünschen informationen.
da kriegst eine mail wie wichtig du angeblich bist. (in wirklichkeit ist denen alles wurscht, je mehr gratis-adressen desto besser)
und die leute die sich dann wichtig fühlen wollen tragen sich halt ein.
mit allen nachteilen wie ungefragt von leuten kontaktiert zu werden, die man noch nie in seinem leben gesehen hat.

Sloter 18.11.2005 19:05

Auch noch nicht dort umgesehen und keine Ahnung von der Plattform.
Das ist bei dir wie du auch auf Gericom flamst, noch nie eines besessen aber negativ darüber reden.

Sloter

Don Manuel 18.11.2005 19:20

Also wenn man unter "flamen" den persönlichen Angriff eines users versteht,
und nicht eine negative Meinung in einer Sache,
dann weiß ich, wer da "flame" betreibt.

Sloter 18.11.2005 23:20

Persönlich attackierst nur du mich.
Aber da du ja ein kluger Troll bist, wirst du sicher verstehen, das wenn jemand negativ über etwas schreibt und es nicht kennt, nicht richtig die Sache beurteilen kann.

Ich habe dir schon mal geschrieben, reine Sternderljagd von dir :D

Sloter

Don Manuel 18.11.2005 23:32

Mal abgesehen von Deinem letzten Vorwurf,
um mal ganz logisch bei der Sache zu bleiben:
Zitat:

Das ist bei dir wie du auch auf Gericom flamst, noch nie eines besessen aber negativ darüber reden.
ist imho sehr wohl ein persönlicher Angriff, mit dem Du angefangen hast.
Durch die Blume hast Du mich ja auch zuerst einmal der übertriebenen Selbstwichtigkeit geziehen.

Wir haben beide schon genügend Leuten hier Rat gespendet oder sind laufend dabei,
was soll der Unsinn mit Troll?

Und nochmal in der Sache selbst: Sowohl LoM, als auch ich haben uns ganz einfach ad Topic geäußert. Zufällig sind wir eher ähnlicher Meinung und ohne das Service selber auszuprobieren, ist das nicht sooo komplex, dass man sich da nicht ein wenig mit Vorstellungskraft behelfen dürfte.

Über die Bedingungen einer derartigen Leistung sollte man sich imho schon vorher Gedanken mache, ehe man sich darauf einläßt.

Sloter 19.11.2005 00:50

-------
Wir haben beide schon genügend Leuten hier Rat gespendet oder sind laufend dabei,
was soll der Unsinn mit Troll?
--------
Lom mit Sicherheit, du sicher nicht.
Immer wenn du dich wo einmischt, verhälst du dich wie ein Troll und da habe ich nicht Lom gemeint sondern nur dich mein Sternderljäger.

---------
Meinung und ohne das Service selber auszuprobieren, ist das nicht sooo komplex, dass man sich da nicht ein wenig mit Vorstellungskraft behelfen dürfte.
----------
Anscheinend aber doch zu komplex für dich, sonst würdest nicht so einen Blödsinn in openbc reininterpretieren.

--------
Über die Bedingungen einer derartigen Leistung sollte man sich imho schon vorher Gedanken mache, ehe man sich darauf einläßt.
--------
Was ist soooo schlimm an einem Usernamen und einem Paßwort, die anderen Angaben sind freiwillig.
Wow, sehr mystisch und gefährlich..........

Na ja, nimm da a Keksi und trolle weiter :D

Sloter

Don Manuel 19.11.2005 11:09

Mit "wir beide" meinte ich Dich und mich.
Wer von uns beiden hilfreicher für's Forum ist,
mögen andere beurteilen,
da find' ich einen Streit untereinander eher kindisch.

Wüßte gerne, welchen Blödsinn ich hineininterpretiert haben soll, diesen Vorwurf kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Was den Sternderljäger betrifft,
bist mir momentan den Postingzähler neidig, oder vielleicht meine Zeit, die ich dem Forum widmen kann?

Wo habe ich in diesem Thread hier Deine Topic-bezogenen Kommentarte überlesen - ist nicht das ausschließliche Attackieren anderer Zeichen der Sternderljagd?

Ja, ich poste manchmal in einem Thread auch nix ad Topic, sondern kritisiere eventuell Formulierungen oder Umgangsformen - aber noch einmal: wer hat hier in diesem Thread mit der persönlich angriffigen Ebene angefangen?

artemisia 20.11.2005 01:29

jösses - da schaust mal ne zeitlang nicht kontinuierlich hier rein und schon erwisch ich dich im schönsten flamewar honey!

ansonsten - so ganz versteh ich die aufregung hier nicht.

es ist ein netzwerk. wie man von einem netzwerk profitieren kann, hängt in erster linie von einem selber ab. wenn man nicht will, dann muß man ned - es wird niemand gezwungen.

artemisia

Don Manuel 20.11.2005 11:21

Zitat:

Original geschrieben von artemisia
jösses - da schaust mal ne zeitlang nicht kontinuierlich hier rein und schon erwisch ich dich im schönsten flamewar honey!..
:lol: und :hallo:

The_Lord_of_Midnight 20.11.2005 13:28

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Es gibt halt Leute, die wissen wovon sie reden und Leute die glauben halt auch irgendwas. ABSOLUT verdächtig ist es für mich, wenn ich Emails von angeblichen "Karriere"-Plattformen bekomme, mit einem schmeichelnden Unterton.
Denn wenn mir jemand eine Email schickt, wie wichtig ich doch bin und welche Ehre es ist, mich auf dieser Gratis-Webseite einzutragen, und die gleiche Email bekommen zufällig auch mein Nachbar, dann stimmt irgendwas nicht.

Und bitte keine schwachsinnigen Unterstellungen, ich weiß was Networking ist. Aber für mich schaut das nicht so aus.

Ich lasse mich auch gerne überzeugen:
WER von allen Leuten die hier mitgelesen haben, hatte jemals KONKRET einen Nutzen von dieser Website ? Und bitte KONKRETE Angaben machen, in welcher Form man WIRKLICH profitiert hat, und nicht vielleicht oder möglichweise oder könnte oder sollte oder andere leere Sprüche.
Wenn da jetzt Beispiele herauskommen, wofür ich bereit bin meine Daten dafür offenzulegen, dann ändere ich meine Meinung, nur im ersten Moment fällt mir jetzt nichts ein.

Ps:
Ich möchte damit nicht sagen, daß nicht doch jemand von diesen Webpages profiert, sonst würde es sie nicht geben. Ich weiß welche Summen für Headhunter gezahlt werden. Wurde auch selbst schon oft genug kontaktiert. Nur ich bezweifle sehr STARK, daß ICH es bin der davon profitiert, wenn ich gratis meine Kontaktdaten im Internet verbreite ;)

Ich meine warum machen wir hier im Forum nicht einen Bereich "KARRIERE (ACHTUNG WICHTIGE LEUTE)". Dann müsste es doch für uns alle klappen, schon sehr bald mindestens 10.000 Euro netto pro Monat abzucashen :lol:

The_Lord_of_Midnight 20.11.2005 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
Auch noch nicht dort umgesehen und keine Ahnung von der Plattform.

Sloter

ich weiß nicht wen du persönlich gemeint hast, aber zumindest einen medion-pc habe ich selbst hier stehen.
(ich weiß nicht, ob du da große unterschiede machst, jedenfalls decken sich meine erfahrungen bei den beiden marken)

wie würdest du es nennen, wenn ein pc nicht mehr als 256 mb ram "verträgt". immer wenn ich mehr als das einbaue, hagelt es speicherfehler.
ich nenne das AUSSCHUSS.
(und komm mir jetzt nicht mit wechselweisem austausch der rams und anhebung oder absenkung der core-spannung oder gleichartigen modulen oder qualitätsram oder testen der unterschiedlichen memory-slots. darüber weiß ich bescheid und ich habe alles probiert).

nur ein beispiel unter einer großen anzahl an dingen, die man bei sowas einfach akzeptieren muss.
der "klassische" medion-käufer kriegt doch nicht mal mit, was abgeht.
der denkt sich halt, die kistn ist defekt und kauft brav so wie gewünscht alle ein bis zwei jahren den nächsten "weltbesten" pc.
obwohl für einen vernünftigen menschen, der einfach nur mit dem pc arbeiten will, bei einer ordentlichen auslegung der hardware eine lebensdauer von mindestens 5 jahren locker drin ist. teilweise habe ich schon geräte gesehen, die schon 10 jahre auf dem buckel haben und die heute noch problemlos in verwendung sind.

bei der maschine war halt damals z.b. windows 95 oder 98 oder me installiert.
dann installiert man halt windows 2000 oder xp drauf.
ist das wirklich ein problem ?
bei marken-hardware bei mir zumindest noch nie.
bei medion oder ähnlichem fast immer.
da sind wirklich WELTEN dazwischen.

artemisia 20.11.2005 14:14

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
WER von allen Leuten die hier mitgelesen haben, hatte jemals KONKRET einen Nutzen von dieser Website ? Und bitte KONKRETE Angaben machen, in welcher Form man WIRKLICH profitiert hat, und nicht vielleicht oder möglichweise oder könnte oder sollte oder andere leere Sprüche.
salü du,

ich selber habe dadurch profitiert.
durch dieses board konnte ich einen direkten kontakt zum österreichischen bmfg herstellen. das wäre sicherlich auch ohne dieses board möglich gewesen, aber höchstwahrscheinlich um einiges langwieriger und maybe nicht so effektiv.

ich bin bezüglich virtuellen kontakten ehr skeptisch.
es hat bei mir auch längere zeit gedauert, bis ich der einladung gefolgt bin.
aber letztendlich ist es eh eine diskussion um des kaisers bart ... entweder man macht es, schaut sich die sache in ruhe an und versucht zu profitieren oder man läßt es halt.

einen schönen sonntag noch
artemisia

Sloter 20.11.2005 20:28

@klingsor
Mir geht es einfach nur darum, das du etwas kritisierst was du nicht kennst.
Sowas nennt man auch Vorurteil und das bast nicht zu dir.

@lom
Jeder verwendet Werbesprüche, der Beste, die Schnellsten, die Einzigen usw.....nichts anderes machen die Verantwortlichen von openbc, Werbung für ihre Plattform.

@arti
Na ja, habe die letzten Tage bei meinem Vormittagsmeeting immer verloren, muss mich wo abreagieren :D

Sloter

Don Manuel 20.11.2005 20:32

Zitat:

...Na ja, habe die letzten Tage bei meinem Vormittagsmeeting immer verloren, muss mich wo abreagieren :D

Sloter

Ist Dir gerne verziehen,
nimm nächstes Mal wieder mich,
ich halt das schon aus ;) :D

artemisia 21.11.2005 00:00

Zitat:

@arti
Na ja, habe die letzten Tage bei meinem Vormittagsmeeting immer verloren, muss mich wo abreagieren
ah versteh ... armes honey
nimm den klingsor als sparingspartner - der kann des vertragen ;-).

artemisia

The_Lord_of_Midnight 21.11.2005 09:30

Zitat:

aber letztendlich ist es eh eine diskussion um des kaisers bart ... entweder man macht es, schaut sich die sache in ruhe an und versucht zu profitieren oder man läßt es halt.

einen schönen sonntag noch
artemisia

jetzt haben diesen beitrag über 200 !!! leute gelesen.
und kein einziger kann davon berichten, daß er wirklich davon profitiert hat.
macht euch das nicht stutzig ?

gut, man könnte auch sagen, das es für den einzelnen ja keinen aufwand macht, weil außer der registrierung ist nichts zu machen.
aber sorgt so eine registrierung nicht andererseits für ein enormes ansteigen des spam-aufkommens ?
weil bei meiner geschäfts-email-adresse bin ich noch viel weniger an spam interessiert als bei meiner privaten !

und kosten entstehen ja auch keine, oder ?

eine background-frage vielleicht noch: wer finanziert diese webseite eigentlich und warum ?
was ist die gegenleistung, die diese leute dafür bekommen ?

pc.net 21.11.2005 09:37

einer meiner kollegen hat davon profitiert, indem er dadurch einige kontakte leichter knüpfen konnte ...

ich habe auch schon vor einiger zeit eine einladung zu diesem netzwerk bekommen, sehe es aber dzt. für mich keinen bedarf mich dort anzumelden ...

artemisia 21.11.2005 11:12

@"lom",

wenn du mich schon quotes ... dann registrier auch bittschön den satz davor ...

oder glaubst du, dass dir irgendjemand hier im detail genau auflistet, wie es sich für ihn rentiert hat?

ansonsten ist ja deine meinung wohl hinlänglich rübergekommen, dass es für dich nicht mehr als ein spamportal ist ...

entscheiden muß da eh jeder für sich allein.

artemisia

Don Manuel 21.11.2005 11:38

Ja, wenn zumindest arte und netti schon über was Positives berichten können,
dann hat meine Aufwärmung des Threads imho schon genau das gebracht:
Dass ein Minimum an Referenz da steht,
dass es sich eben um kein reines Spamportal handelt.
Was ja durchaus im Sinne des Threaderfinders sein müßte ;)

pc.net 21.11.2005 16:38

apropos spam:
außer der einladungs-mail, die über die plattform versendet wurde, habe ich bisher noch keine mail von dieser seite/site bekommen ...

The_Lord_of_Midnight 21.11.2005 22:33

Zitat:

@"lom",

wenn du mich schon quotes ... dann registrier auch bittschön den satz davor ...

ich seh da nicht wirklich, was ich da "verkürzt" haben sollte ?
laut derzeitigem "wissensstand" seh ich persönlich aber keinen grund dazu und die positiven argumente konnten mich bis jetzt nicht überzeugen.

wie auch immer, wer glaubt er kann profitieren, "darf" sich natürlich registrieren.

mehr als meine meinung zu dem thema abzugeben kann und will ich auch gar nicht tun.

Sloter 22.11.2005 12:58

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
macht euch das nicht stutzig ?

aber sorgt so eine registrierung nicht andererseits für ein enormes ansteigen des spam-aufkommens ?
weil bei meiner geschäfts-email-adresse bin ich noch viel weniger an spam interessiert als bei meiner privaten !

1, Vielleicht weil die Ziegruppe hier nicht mitliest.
Ob du es glaubst oder nicht, es gibt noch andere gut besuchte Plattformen, das WCM Forum ist nicht der Nabel der Welt.

2, Na ja, dafür gibts noch keinen Robot der Daten (Mailadressen) aus dem Forum ausließt, wie z.B aus dem hier eingesetzte VBulletin.

Sloter

Don Manuel 22.11.2005 13:30

Zitat:

...
2, Na ja, dafür gibts noch keinen Robot der Daten (Mailadressen) aus dem Forum ausließt, wie z.B aus dem hier eingesetzte VBulletin.

Sloter

Weißt Du genauer, ob das nur gepostete Mailadressen betrifft,
oder auch die, die eigentlich nur den Betreibern bekannt sein dürften?

artemisia 22.11.2005 14:31

20. Nov 2005 12:28
geschrieben von LOM
Ich lasse mich auch gerne überzeugen:
WER von allen Leuten die hier mitgelesen haben, hatte jemals KONKRET einen Nutzen von dieser Website ?

20. Nov 2005 13:14
geschrieben von artemisia
ich selber habe dadurch profitiert.
durch dieses board konnte ich einen direkten kontakt zum österreichischen bmfg herstellen.

21. Nov 2005 08:30
geschrieben von LOM

------------------cut--------------

darauf habe ich mich bezogen - dass du wenn du schon quotes, dir bittschön alles durchlesen magst.

artemisia

Sloter 22.11.2005 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Weißt Du genauer, ob das nur gepostete Mailadressen betrifft,
oder auch die, die eigentlich nur den Betreibern bekannt sein dürften?

Beide in den alten Versionen.
In den neueren Versionen nur die aus den Threads/Postings.
Deshalb hat sich auch eingebürgert die Mailadressen zu umschreiben.

name @ domain.at name(at)domain.at usw..

Betrifft aber nicht nur VBulletin auch diverse Gäöstebücher und andere Foren und normale Websites.

Sloter

Don Manuel 22.11.2005 20:21

Zitat:

Beide in den alten Versionen....
Ist 2.3.5 jetzt eine alte Version,
oder kann man sich da bereits bezüglich der eigentlich nur dem Betreiber bekannten mailadresse sicher sein?

Sloter 22.11.2005 21:57

Click auf Mitglieder und schau ob da Mailadressen stehen ;-)

Sloter

The_Lord_of_Midnight 22.11.2005 22:41

Zitat:

darauf habe ich mich bezogen - dass du wenn du schon quotes, dir bittschön alles durchlesen magst.

artemisia

ich verstehe worauf du hinaus willst.
man nutzt sozusagen diesen "dienst", weil man als kunde in großen organisationen etwas verloren sein könnte.
auch eine sichtweise ;)
es ist ein "workaround" für kunden großer firmen, die es nicht schaffen, den kunden einen einfachen zugang zu ihren dienstleistungen zu geben.
war das so gemeint ?

artemisia 23.11.2005 00:03

ich denk nicht, dass du verstehst was ich damit sagen wollte -

die aussage war nämlich ohne hintergedanken.

netzwerk ist nicht nur gibst du mir - geb ich dir - netzwerk kann auch bedeuten, dass kreative momente freigesetzt werden - anregungen geschaffen werden - oder als bwl'er ausgedrückt - das erschließen neuer märkte usw usf ...

egal wie man der idee von hinrichs gegenübersteht ... aber ich glaub ehr, dass ich es hier wieder mit einem typischen österreichischen fall zu tun hab - ohne raunzen gehts halt ned.

nicht für ungut
artemisia

The_Lord_of_Midnight 23.11.2005 22:26

ich bin halt eher ein praktisch denkender mensch.
vielleicht hängts auch damit zusammen, daß ich einfach nicht wünsche, von leuten kontaktiert zu werden, die ich nicht kenne.
weil auf mich prasselt es den ganzen tag von allen möglichen seiten ein.
ich genieße es einfach, einmal NICHT erreichbar zu sein.
mit weit über 1000 emails in der inbox kann ich eigentlich auch keine zusätzlichen mails gebrauchen.
ich muss prioritäten setzen und auch mal nein sagen, sonst gehe ich hoffnungslos unter.

für mich ist die quasi öffentliche bekanntgabe meiner kontakt-daten ein preis, den ich nicht zahlen will.

ich verstehe aber natürlich auch andere, denen das nichts ausmacht. es gibt halt leute, die haben zeit für sowas.

übrigens:
greatest security leak - an open mouth.
ich wäre eher beunruhigt, wenn ich feststellen würde, daß mitarbeiter in der firma derart vernetzt sind und freigiebig allen aussenstehenden alle gewünschten informationen geben ;)

artemisia 23.11.2005 22:35

fast könnte mir ja dein post und die darlegung, warum du es nicht magst sympathisch sein ... wenn ich da nicht den leicht süfisanten unterton heraushören würde ...

wie gesagt - du wirst nicht gezwungen!

und zeit - mh - marketing ist imho immer noch chefsache und braucht seine zeit - nichts ist schlimmer heute schon den grundstein dafür zu legen morgen von der bildfläche verschwunden zu sein ...

artemisia

btw ... es könnte sich da nicht nur ein raunzender österreicher hinterverbergen sondern evt sogar ein generationenkonflikt ... aber das wirklich nur am rande

The_Lord_of_Midnight 27.11.2005 18:03

fragt sich nur wer da süffisant ist.
ich hoffe doch, daß ich morgen nicht von der "bildfläche" verschwunden bin, nur weil ich mich nicht bei openbc.com registriert habe.
:lol:

bzw. was ist die bildfläche ?
und was passiert dann mit mir, wenn ich nicht mehr dort drauf bin ?

ps:
ich glaube kaum daß ich keine kontakte habe, weil ich den ganzen tag nichts anderes tue, als mit unzähligen menschen kontakt zu haben ;)
und wenn man seine arbeit gut macht, wird man auch einen positiven ruf haben.
wenn man nix kann, nutzt einem auch eine "plattform" nichts.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.