![]() |
wie KaiTak hier in Europa
Hallo
in Europa gibt es ja viele interessante Anflüge (nonPrecision) aber jetzt habe ich einen neuen Favoriten gefunden: Almeria (LEAM) in Spanien, VOR-DME-26. Wer früher gerne Kai Tak geflogen ist und nun ständig nach Ersatz sucht sollte das unbedingt mal versuchen. Hab mal nen Ausschnitt der Karte angehängt und eben ein paar Videos gedreht. ftp://efp055.dyndns.org/Personen/EFP...LEAM_vorDme26/ Da kann man aussuchen ob man die einzelnen Videos oder alle zusammen in einer WinRAR datei runterladen möchte: im Internetexplorer rechtsklick und "in Ordner kopieren". Sorry schonmal für die langsame Geschwindigkeit, aber probiert es unbedingt mal im Simulator aus ;) Es macht einfach nur Bock! MFG |
Als alter FSler hat man das auch schon ausprobiert :D :D.
http://virtual.planepictures.net/show.cgi?24371 Durch den Zoom wirk es etwas "dramatischer" ;) Der Anflug mach wirklich Spaß, probiert's aus!! BTW: Gibt's eigentlich eine Scenery von Almeria? EDIT: Hotlinking geht nicht, also nur der Link :(. |
Zitat:
|
einmal für FS 2002 HIER und für FS 2004 HIER (hier gleich den obersten eintrag)
|
Hallo
Freut mich ja das manche dieser Anflug interessiert. Ok einen habe ich noch, aber der ist dann nicht zu toppen: Icaocode: VTCH ;) MFG |
Zitat:
|
Jetzt fallen mir gerade noch zwei weitere ein:
Macao VMMC - LOC DEM auf die 16 Seychelles FSIA - VOR DME 13 |
WOW, habe mir eben mal die Karten dafür besorgt das sind ja auch noch interessante die du da hast!
Muss ich alle mal Fliegen. Danke! MFG |
hallo,
habe mir jetzt Almeria angesehen, weiß aber nicht wie man das mit Kai-Tak vergleichen kann :confused: ist ja langweilig. Habe gelesen, daß der zweit schwierigste Flughafen auf der Welt, nach Kai-Tak immer noch Innsbruck ist :-) mein Lieblings Airport, wenn ich auf das Essen zu hause warten muß. Von München nach Innsbruck, natürlich mit 737-400, 20 Min. mit überraschung. 08 :( oder 26 :D je nach Wetterlage (Nordwest-Wind oder Südost) :D da kommt freude auf. Almeria hat mich aber neugierig gemacht, und hier was ich erlebt habe. Ich wollte natürlich mit 737 landen, also von wo? Marokko bietet sich an. Tanga, natürlich! ;) Ist schon falsch. Eine halbe Stunde suche im Fs, und kein Ergebnis. Natürlich, FS kennt nur "Morocco"? und "Tanger", weiß nicht was richtig ist? Dann wollte ich über Gibraltar fliegen und mir die Gegend anschauen, leider nein, der Flug geht über Marokko? bis nach "Cherif El Idrissi) GMTA, und dann links übers große Wasser :-) Daß ist immer mein Erster Flug, den zweiten, gestalte ich mir dann natürlich schon selber :bier: und jetzt muß ich natürlich vom FS Kollegen noch VMMC, und FSIA anschauen und Prüfen :D MfG |
Almeria:
Naja, die 31° Linkskurve 0,6 NM vor der Runway hat schon was.
|
Airport Directory
Zitat:
auf dieser Seite kann man recht komfortabel nach Airports suchen. Im FS verwende ich dann immer die ICAO Kennung. Gruß Gerhard |
Moin,
soll nicht Madeira einer der schwierigsten Airports in Europa sein ? Da dürfen doch nur Crews mit entsprechender Erfahrung landen, glaube ich mich jedenfalls erinnern zu können ;) Hier ein Bild (sehr bekannt :-) ) |
hallo :-)
zu meiner Überraschung bekam ich heute wieder eine E-Mail, weil im Forum jemand geantwortet hat !! ist ja klasse ;) @Gerhard, die Seite ist für mich einfach super, danke. Wir alle kennen "Devils Airport", auch die Schweiz hat einen. Aber in der Standard Szenerie ist Almera nichts besonderes, und ich habe nur "Standard", dafür 80 Fps !!! Madeira hat auch nur irgendwo einen leichten Anflug. Also was macht einen Problem-Airport aus ?? ich denke eine Steilkurfe sicher nicht? Berge, Wetter, und und und. Ja schon eher :-) MfG |
Moin, Noch eine Stunde bis Feierabend^^
Naja, Madeira hat doch Berge und vorallen Dingen tückische Winde die den Anflug sicherlich schwer machen ;). Also in irgend einem Buch hatte ich mal gelesen dass Madeira mit Innsbruck die schwierigsten in Europa sein sollen. Allerdings war dies ja auch nur die Meinung des Autors :-) |
Also Madeira fand ich relativ lässig mit dem Airbus zu fliegen. Anspruchsvoll wird es bei schlechtem Wetter und Triebwerksausfall ;) aber immer noch kein Vergleich mit Innsbruck bei Bergwinden. Ich spreche jetzt nicht vom Flusi sondern vom FullFlightSim.
MFG |
Nabend,
Wo wir gerade beim Thema sind. Gibt es eigentlich Videos ( Passagier / Wingviews) von Landungen in Innsbruck, Madeira oder gar noch vom alten Kai Tak ? Am besten wäre Madeira, hab ich nämlich noch garnicht gesehen. Bei flightlevel350 hab ich nix gefunden :( |
Innsbruck gibts als Payware. Eine worldairroutes DVD mit Transavia von EHAM nach LOWI - mit einem circling auf die 08 (!!) aus dem Flightdeck gefilmt.
Von Kai Tak kenn' ich nur ein Cockpitvideo aus einer Alitalia MD11 [HIER]. Madeira :confused: |
Zu Madeira gibts doch was!!
Das Video von Privatpilots.org, leider ist die Seite down :( Aber vielleicht kennt doch jemand eine Quelle.... |
hallo :-)
also von Kai-Tak gibt es doch jede menge Videos. Habe eine von "Harry's Airport Special", war auf www.flight-shop.de zu haben, die bauen aber momentan um. @Marc_H Deine angegebenen Flughäfen sind stink langweilig. bist Du noch nichts besseres geflogen, dann rate ich Dir einmal in USA zu fliegen. Wir haben einen US Simmulator!! Also ist Amerika die beste wahl!! Flieg einmal von LA - nach Las-Vegas, oder Seatle, oder Vancouver oder Salt Lacke City, mit realem Wetter hab ich da schon einiges erlebt. :D :D Natürlich nur mit Airliners!! und nicht mit Cessna. natürlich nicht böse gemeint ;) aber jeder hat seine Erfahrung. Macao liegt neben Hong-Kong, der kann doch gar nicht besser sein!! Und Seychellen sind Inseln! stinklangweilig zum landen :D :D MfG |
Morgen,
Danke für die Antworten ^^. Zu Kai tak hab ich auch noch auf http://www.kai-tak.de kleine Videos gefunden. Aber zu Madeira bzw. Innsbruck immernoch nichts. Naja, ich bin gerade auf dem Weg von Hamburg nach Innsbruck (virtuell). Mal sehen obs was wird. Das ist nämlich nach einem halben Jahr PMDG 738 der erste wirklich schwierige Flughafen den ich anfliege. Und dann auch noch gleich auf die 08 mit dem circling :D |
Lieber Heinz,
ich weiß ja nicht, was Du an einem Flug nach Vancouver oder Seattle so besonders findest, aber Du kannst ja mal einen Condor-Kapitän fragen, der aus MUC kommend auf den Seychellen gelandet ist. Der wird Dir wohl erzählen, dass der APPR schon ganz interessant ist. Daran ändert doch auch die Insellage nix! Ist auch nicht böse gemeint, Jo |
hallo, Jo!
natürlich gerne zur kenntnis genommen :-) bei meinen genannten, meinte ich natürlich auch das Wetter ;) natürlich sind die Seychellen nicht ganz leicht, auch Madeira, aber in Seattle spinnt oft das Wetter. Denke, daß man öfters einen Flughafen anfliegen muß, um ein Bild davon zu bekommen. Aber sind wir hier nicht alle schon PROFIS :D um leichte Flug- häfen beiseite zu lassen :lol: MfG |
Das is ne Kai Tak scenery(leider nix für schwache CPUs):
http://www.flightsim.com/cgi/kdl/mai...1.zip?aoEe702C Da is auch ne kleines aber feines Video von BBC von einer Landung auf Kai Tak drinnen(Auch Charts,ne Erklärung zum Landen,..). hoffe es gefällt euch Christoph |
Hallo Heinz,
okay, dann hab ich das vorhin missverstanden :-) Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht weiß, welche Wetterkapriolen in Seattle auftreten. Könntest Du mir das erklären, ich lerne gerne dazu! Es regnet dort ziemlich häufig, oder? Die MET-Schulung liegt einfach schon so lange zurück...:( Ansonsten ist auch Samos (SMI/LGSM) anspruchsvoll, sowohl was den APPR angeht (Breakcloud bzw. VOR Circling auf die 16 glaube ich; bitte nicht schlagen, wenn nicht komplett korrekt, aber das Route-Manual habe ich gerade nicht zur Hand) als auch vom Wetter (oft stark drehende Seitenwinde). So long, Jo |
Apropos USA .. Aspen, egal ob mit Piper oder ähnlichem Kleinvieh oder per Airliner! Sehr interessanter Anflug, gewissen Mitflieger beim KUMI können das bestätigen :)
Apropos KUMI, dank dieses Threads geht der nächste KUMI nach ALMERIA Dann könnt Ihr alle mal zeigen, WIE man dort landet! Wir sehen uns! Matthias |
Also der VOR DME 26 in LEI sieht schon cool aus, wird aber in echt kaum verwendet...es gibt ja auch noch einen ILS auf die 26 und visuals gehen auch ganz locker, vom Terrain her eher unproblematisch.
Ich war schon mal in echt in Almeria mit DE 752 (schon ein paar Jahre her), da gings visual auf die 26, relativ gerade rein, dafür aber sehr windig :cool: Kam erst etwas low (evtl. Böe), daraufhin nochmal ziemlich viel Schub und ein eeewiges flare, dann mit brachialer Gewalt auf die Bahn geschlagen und mit max. reverse noch den letzten TWY gekriegt...war meines interessanteste Landung bisher :D |
Alles kalter Kaffee... SEQU
Quito Mariscal Sucre Intl., Ecuador, liegt auf rund 9.500 ft Höhe, wird von Bergen mit bis zu 18.600 ft eingerahmt und hat ein sehr spezielles Landeverfahren, dass der Flusi-ATC übrigens nicht kennt.
Mehr Info´s und Karten gibt es hier. http://www.flight-monster.com/wiki/index.php?title=SEQU Für mich als Liebhaber von Lateinamerika ist das Urteil über die Szenerie von Boris Forero nicht so hart ausgefallen wie in der flightxpress. Hier ein paar Bilder http://forums.fsstation.com/viewtopic.php?t=47 Ich hoffe, das ist eine kleine Anregung für jene, die schon "alles gesehen haben" Empfehle den Anflug von Norden über das VOR Condorcocha... :-) Hier sind einige Bilder vom Fliegen in Ecuador... http://forum.flusiforum.de/viewtopic.php?t=6046 |
Kai Tak In Europa
Hallo Leute,
das ist Kai Tak in Europa."Reggio Calabria" in Italien.Die Rwy 33 fliegt man wie in Kai Tak.Ist von Lago-FS2002. gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag