![]() |
C130 Captain Sim
Joh
Schickes Flugzeug.Echte Herausforderung. Aber Ich sitze jetzt schin ein Tag vor dem Teil. Handbücher angesehen.Listen durchgearbeitet.Und Trotzdem: Spritanzeiger bleiben auf null- Hydraulikdruck negativ Instrumente scheinen tot zu sein. Ich bin wohl nicht der erste der dieses Problem hat. Dei Gasturbine schnurrt wie ein Kätzchen.Das war es dann auch schon. |
Re: C130 Captain Sim
Zitat:
Die Suchfunktion bringt . dies zutage. Ich habe diese Suchfaulheit hier im Forum langsam echt satt. |
Dann schreib doch ne Lösung. Das würde mehr bringen als gemecker und Brustvergrösserung durch Handauflegen.:bier:
|
Zitat:
|
Zitat:
Davon ab kann und will ich mir nicht vorstellen das ein Softwarehersteller eine Maschine auf den Markt bringt , die noch nicht einmal die Motren starten kann. |
Zitat:
Die Herc ist weit davon entfernt, "realistisch" bedient zu werden. Dafür fehlen in erster Linie Performance-Daten. |
Joh
Funktioniert einbandfrei.Selbst nach einer Zwischenlandung lassen sich die Motoren ohne eine erneute Tastenkombination starten. |
Zitat:
Kommt ja jetzt das Servicepack 1. Hoffen wir das dann die gröbsten Bugs raus sind. Denn hätten wir ja dann unseren "Betatest" hinter uns *g** |
Zitat:
- Du hast eine Startsituation, die beim Laden der Maschine die Zufuhr öffnet - Automixture an? |
Zitat:
Also ich lade immer die Standdart Cessna. Dann schalte ich alles komplett ab. Auch die Treibstoffzufuhr. Gemischhebel auch ganz raus. Dann die C-130. Wenn ich die lade ist immer komischerweise die batterie schon an. Dann halt das übliche verfahren um die maschine zum leben zu erwecken. |
Zitat:
Viele Grüße von |
Zitat:
Captain Sim is pleased to inform that 'Legendary C-130' Service Pack 1 is released for closed session testing today. If everything goes as planned, the SP1 to be released soon. |
Oups!
Und ich war vorhin noch auf der Seite, allerdings bin ich gleich auf die C-130-Produktseite gegangen, da stand nix... Vielleicht sollte ich auch ab und an mal die "Home"page besuchen... :o Viele Grüße von |
Zitat:
Axo, für alle die es noch nicht wissen: Im avsim Forum gibbet jetzt ein unoffizielles Captain Sim Forum. ;) |
Hi,
Zitat:
http://www.regional-jets.net/private/pics/c_130_1.jpg http://www.regional-jets.net/private/pics/c_130_2.jpg http://www.regional-jets.net/private/pics/c_130_3.jpg Wenn da immer noch Interesse besteht kann ich versuchen zumindest die Peformance Daten irgendwie in ein PDF zu kriegen. gruesse der janosch |
Auf jeden Fall besteht da Interesse!!!:laola:
Das wäre der Hammer!!!:bier: |
Sind alle Manuals von 1966? Dann wäre es m. W. nämlich keine E-Version, aber auf jeden Fall *sehr* wertvoll.
Was mußtest Du bei Ebay (?) dafür berappen? |
Hi,
Zitat:
- C-130B - C-130E - HC-130B Ich schau mal ob ich mit meiner Digicam auf die Schnelle nen vernünftiges Foto der Charts zustande kriege. Zum Preis: Das darf man gar nicht laut sagen, war mit $76 + Shipping teurer als die CS-130. Viele Grüße der janosch |
Ist aber auf jedenfall eine tolle Sache.Hier kannst du sehen was so etwas neu kostet Flugzeugmanuals
Zum Thema Daten: Specifications External Dimensions Value Wing span 132.6 ft / 40.41 m Wing aspect ratio 10.1 Length overall 97.75 ft / 29.79 m Height overall 38.8 ft / 11.84 m Tailplane span 52.7 ft / 16.05 m Wheel track 14.25 ft / 4.34 m Propeller diameter 13.5 ft / 4.11 m Wing area (gross) 1,745 ft2/ 162.12 m2 Internal Dimensions Value Cabin length (excluding ramp) 40 ft / 12.19 m Cabin length (including ramp) 50.7 ft / 15.44 m Max. width 10.25 ft / 3.12 m Max. height 9 ft / 2.74 m Total useable volume 4,551 ft3 / 128.9 m3 Weights and Loadings Value Operating weight empty 75,562 lb / 34,274 kg Max. fuel weight (internal) 45,900 lb / 20,819 kg Max. payload (2.5 g) 41,790 lb / 18,955 kg Max. normal takeoff weight 155,000 lb / 70,305 kg Max. overload takeoff weight 175,000 lb / 79,380 kg Max. normal landing weight 130,000 lb / 58,965 kg Max. overload landing weight 155,000 lb / 70,305 kg Max. zero-fuel weight (2.5 g) 117,350 lb / 53,230 kg Max. wing loading (normal) 88.83 lb/ft.2/ / 433.7 kg/m2 Max. power loading (normal) 8.44 lb/SHP / 5.14 kg/kW Performance Value Max. cruising speed 348 kt / 645 km/h Econ. cruising speed 339 kt / 628 km/h Stalling speed 100 kt /185 km/h Max. rate of climb at sea level 640 m/min / 2100 ft/min Time to 6,100 m 12 min Cruising altitude 28,000 ft / 8,535 m Service ceiling at 66,680 kg AUW* 30,560 ft / 9,315 m Service ceiling, OEI, at 66,680 kg AUW 22,820 ft / 6,955 m Takeoff run 3,290 ft / 1,003 m Takeoff run to 15 m 4,700 ft / 1,433 m Takeoff run using max. effort procedures 1800 ft / 549 m Landing from 15 m at 58,967 kg AUW 2,550 ft / 777 m Landing run at 58,967 kg AUW 1,400 ft / 427 m Range with 18,144 kg payload and Mil-C-5011A reserves 2,835 n miles / 5,250 km |
Hab die C-130 wieder deinstaliert. Kommt erst wieder auf die Platte wenn das Service pack da ist. Hab aber wenig Hoffnung das es noch dieses Jahr kommt.
--------- Kalle |
Hi,
hier erstmal die allerwichtigsten Charts: - Takeoff Speeds - Climb out profile path - 280 KTS cruise chart - Landing speeds (general) - Landing speeds Flaps 100 Das Paket ist ungefähr 4 MB gross und hier zu finden! beste grüsse der janosch |
Hallo Janosch,
vielen Dank!! Dafür schließe ich Dich in mein Gute-Nacht-Gebet mit ein. Gruss, Andy |
Danke Janosch!
|
Okay
So langsam bekommen wir ja alle Daten zusammen. Danke Janosch |
Hi,
danke, das motiviert ja weiterere zu digitalisieren. Das Problem ist nur das sind dermassen viele Charts die werd ich kaum alle schaffen. Auch die Checklists sind durch blöde Formatierung auf dutzende Seiten verteilt. :( Ach und ein Nachtrag: Die Daten in den Charts sind gültig mit Full Power Set before Brake release! Da wird an etlichen Stellen drauf hingewiesen. Nach einem ersten, schnellen Test gestern hab ich das Gefühl das die FDE im grossen und ganzen stimmt. Nur steigen die Möhre mir zu schlecht oder täusch ich mich? beste grüße der janosch |
Zitat:
Das mit dem Steigen, das bemerkten reale Piloten auch schon, es bezog sich auf den Steigflug mit Klappen - den soll das Original besser bewältigen. Mal sehen, was der Patch bringt... |
Hi,
Zitat:
Viele Grüsse der janosch |
Mensch Janosch - heute ist Weihnachten:
Erst das Update zur Herkules und dann auch noch Dein Threat ... Jetzt kommst Du schon wieder in mein Gute-Nacht-Gebet!! Ciao, Andy |
Hi,
Hier gibts die Takeoff performance charts & instructions für die C-130B,E und HC-130B. 49 Charts, insgesamt ~ 55Mb! Beste grüsse der janosch |
Hi janosch
Danke schön für die viele Arbeit die du dir für uns machts. |
Echt super!!!:-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag