WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CaptainSim C-130 und PAYPAL zahlung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177516)

Julio Garcia 04.11.2005 17:42

CaptainSim C-130 und PAYPAL zahlung
 
Hi
Ich habe gerade eine Mail von CaptainSim. Es ist eine sauerei passiert mit dieser Paypal zahlung und jetzt verlangt CaptainSim eine erneute Zahlung. Hat es jamand auch bekommen und kann etwas deutlicher erklären wie man da vorgehen sollt. Mein english ist nicht gut.
Danke in voraus
Julio:confused:

Martin Georg/EDDF 04.11.2005 17:48

Naja,

wenn wir Dir helfen wollen solltest Du die Message vielleicht mal hier posten?

Julio Garcia 04.11.2005 17:52

Hier kommt:

Dear Customer,

Thank you for purchasing of our product.

We regret to inform, you should go through a re-purchase procedure of the
'Legendary C-130'.

For detailed explanations please visit:
http://www.captainsim.com/purchase/paypal.html


RE-PURCHASE PROCEDURE. Please read carefully.

1. We have already requested PayPal to provide you with an immediate refund.

2. If PayPal does not perform it in a timely manner, please login to your PayPal account
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_login-run and request a full refund for the following transaction:

aaaaaaaaaa

Please quote the Case ID Number: xxxxxxx

3. After PayPal provided you with a refund, we kindly ask you to re-purchase refunded products
via more reliable payment system:

https://usd.swreg.org

All products updates will be available for re-purchased products only.

We are really sorry for the inconveniences caused by PayPal.
Thank you for understanding and being our loyal customers.

Best regards,

Jumbojet 04.11.2005 17:52

Zahl einfach nicht oder schalte einen Anwalt ein. Wenn du doch schon einmal bezahlt hast, brauchst du nichmehr zu Zahlen. Das ist bestimmt ein Irrtum von denen. Wie gesagt, lass dir das von denen nicht bieten, sondern unternimm was. Ich sage immer nur die "Blöden" zahlen doppelt.

HansHartmann 04.11.2005 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Jumbojet
Ich sage immer nur die "Blöden" zahlen doppelt.
Die Intelligenten lesen auch erst den gesamten Text, bevor sie antworten: "1. We have already requested PayPal to provide you with an immediate refund." Na? Klingelts? Oder herrscht mal wieder völliger geistiger Stillstand?

Julio Garcia 04.11.2005 17:55

Es gibt mehrere hier in Forum die bestimmt die release Version mit paypal bezahlt haben. Bitte berichten darüber ob ihr die gleiche email bekommen hat.
Julio

Tiggerchen2001 04.11.2005 17:57

Hi Julio

also Du bist nicht alleine! Ich habe auch per PayPal gezahlt und keinen Download Link erhalten. Nach 2 Tagen bei CaptainSim nachgefragt und keine Antwort. Bei Paypal angefragt, die bestätigten, dass es keine Zahlung gab. Dann die Herc per CC geladen, klappte auf anhieb. Jetzt der Schock bei der Abrechnung der CC 2x wurde kassiert. Streite mich jetzt mit Paypal rum, da sie mir ja schriftlich versicherten, dass es keine Zahlung gebe.

Naja moderne Zeiten, Gruß Andreas!!

Martin Georg/EDDF 04.11.2005 18:03

Zitat:

Die Intelligenten lesen auch erst den gesamten Text, bevor sie antworten: "1. We have already requested PayPal to provide you with an immediate refund." Na? Klingelts? Oder herrscht mal wieder völliger geistiger Stillstand?
und die wirklich intelligenten übersetzen den Satz auch, und quoten ihn nicht nur :D (hach, der tat jetzt gut, Hans! :D)

Der Satz liest sich so:

"1. Wir haben Paypal bereits aufgefordert, Ihnen den Betrag sofort zurückzuerstatten.
2. Sollte Paypal dies nicht umgehend erledigen, so loggen Sie sich bitte in ihren Paypal Account ein, und fordern Sie bei Paypal die Rückzahlung dieser Transaktion an".

Den Grund für die Aktion hat Captainsim in dem Link ebenfalls angegeben: Captainsim hat Stress mit Paypal, die fordern von Captainsim zusätzliche Angaben über deren Bankverbindung und andere Daten. Jedenfalls ist Captainsim nicht in der Lage, Paypal-Zahlungen zu empfangen. Von daher sollst Du bitte die Zahlung zurückfordern und eine andere Zahlungsmethode benutzen. Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit Paypal sollte das kein Problem darstellen.

PS: So wie ich das sehen kann hat wohl Captainsim verpennt, mit den Änderungen der Geschäftsbedingungen bei Paypal Schritt zu halten, und jetzt haben sie Stress mit denen. Sieht mir nach einem Fehler von Captainsim, und nicht nach einem Fehler von Paypal aus.

citiflyer 04.11.2005 18:16

Ich habe auch heute Post von CaptainSim bekommen, mache mir aber im Augenblick keinen "Kopp" darum.
Erst mal abwarten ob von PayPAl die Rücküberweisung erfolgt.

Alle die es interessiert finden unter diesem Link

http://www.captainsim.com/purchase/paypal.html

die ganze Story.

Hört sich unglaublich an, scheint aber wohl, für CaptainSim, die bittere Wahrheit zu sein.

Laut CaptainSim sollen wir ja erst mal abwarten, ob von PayPal eine Erstattung des Kaufpreises der Herc erfolgt.
Dann noch mal zahlen über "vertrauenswürdige" Zahlungswege.

Künftige Updates werden nur, jetzt betroffenen PayPal Zahlern, bei erneuter Zahlung, zur Verfügung stehen.
Nicht falsch verstehen,erneute Zahlung erst nach Rücküberweisung des Kaufpreises durch PayPal.

Aber die Kernfrage die sich aus dem Text unter o.a. Link ergibt ist, warum stellt CaptainSim für Paypal ein enormes Risiko dar.

Im Augenblick erscheint es wirklich ein starkes Stück von PayPal zu sein, die regulär gezahlten Summen für die Herc nicht an CaptainSim weiterzuleiten, sondern die Jungs 6 Monate warten zu lassen.

Gruß
Andreas

Julio Garcia 04.11.2005 18:48

So vielen Dank

Dann ist besser etwas zu warten oder??? Ich habe auch gelesen das CaptainSim irgendwelche behörden eingeschaltet hat um die sache zu regeln.

Saludos Amigos

Julio

Julio Garcia 04.11.2005 18:53

Zwei fragen noch an euch PAYPAL kenner weil ich mit eine Geldrückgabe keine erfahrung habe. Wo type Ich in der PAYPAL homepage das ich das geld zurückanfördere und wird diese summe auf meinen konto zurückgebucht oder auf meine Visa rechnung gutgeschrieben???

Danke und Gruß
Julio:confused:

citiflyer 04.11.2005 18:56

So ist es,Amigo;)

ruhig Blut und den Ball erst mal flach halten.

Ich befürchte nämlich schon, das diese Story wieder Wasser auf die Mühlen sein könnte. Obwohl es keinen Grund zur Panik gibt.

Abwarten ob von PayPal überwiesen wird, wenn nicht, Rücküberweisung anfordern.
Dazu den von CaptainSim, in den persönlichen Benachrichtigungen, ausgewiesenen Code angeben.

Dann sollte eigentlich mit PayPal alles klar gehen.

Und dann wird der Kaufpreis eben über einen anderen Zahlungsweg an CaptainSim überwiesen. Alles nicht so tragisch für uns User, für CaptainSim schon eher.

Gruß
Andreas

Julio Garcia 04.11.2005 18:58

Ja ja Andreas
OK Ich bleibe cool und trinke jetzt ein Mojito.

Hasta la vista Amigo

Julio:bier:

citiflyer 04.11.2005 19:03

Na dann "Prösterchen" aber mit einem kühlen Blonden.
:bier:

Gruß
Andreas

ELKY 04.11.2005 19:06

Kann sein,dass PayPal denen Ärger macht ,weil Russen in der Firma sind.
Paypal weigert sich scheints mit allem was mal Ostblock war Geschäfte zu machen.
Im EmmaField Forum war vor einiger Zeit mal ein Pole der etwas bei einer Firma kaufen wollte,die nur PayPalzahlungen annahm.

citiflyer 04.11.2005 19:19

Elky bitte, wir leben in der Gegenwart.

Der kalte Krieg ist vorbei.

Macht bitte keine "Gschichten" daraus, sonst ist noch der arme MeatWater schuld, weil er bei den Air Force Amy's nach den Performancedaten der Herc gefragt hat und die oberste Luftwaffenführung eventuelle neue Schurkenstreiche vermutet und darum wird CaptainSim ausgehungert.;);););););)

Ich hoffe jeder hat es verstanden, das war ironisch gemeint:-)

Eher wird es schon in die von Martin vermutete Richtung zielen.

Gruß
Andreas

MeatWater 04.11.2005 19:52

Zitat:

Original geschrieben von citiflyer
sonst ist noch der arme MeatWater schuld, weil er bei den Air Force Amy's nach den Performancedaten der Herc gefragt hat und die oberste Luftwaffenführung eventuelle neue Schurkenstreiche vermutet und darum wird CaptainSim ausgehungert.;);););););)
...vor meinem Haus steht seit einigen Tagen ein US-Van mit blindierten Scheiben...

Jumbojet 04.11.2005 19:59

So ist das richtig. Aber wer meint, auf eigene Faust durchkommen zu müssen na bitte. Ich hätte mir da schon kängst einen Anwalt genommen und fertig. Dan hab ich ruhe und brauch mir erstmal keine Sorgen mehr zu machen.

Captain Lars 04.11.2005 20:37

@ Meatwater:
 
Zitat:

Ausserdem: "Seisse" sagt man nicht, allenfalls "Kod"
Das waren deine Worte ;)

OE-SJP 04.11.2005 21:18

wow, heftige story :\

bin jetzt schwer versucht, mir die hercules zu holen :D

Martin Georg/EDDF 05.11.2005 10:55

Moin,

Leute mit guten Englischkenntnissen und viel Zeit sollten ruhig auch mal diesen Thread lesen: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...opic_id=284207

FRA 05.11.2005 12:37

Paypal ist ein netter Versuch, noch einen kassierenden Mittelsmann unterzubringen.
Die verwenden Dein Kreditkartenkonto, buchen gleich einmal eine kleine Grundgebühr ab (damit Du dabei bist) und der Verkäufer lastet Dir dann die Transaktionsgebühr von paypal (~ 3 Euro) beim eigentlichen Kauf oft auch noch an.
Ob paypal's Mitwirkung die Kartenzahlung sicherer macht, bezweifle ich. Jedenfalls ist das Zurückholen ungerechtfertigter Zahlungen über die Kreditkartengesellschaft einfacher.

Fritz

MeatWater 05.11.2005 16:27

Ihr solltet Euch darauf einrichten, KEINEN Refund zu bekommen.

Zudem sehe ich die weitere Arbeit an der C-130 gefährdet und bange um den Patch sowie die weiteren Modelle.

TobiEDDH 05.11.2005 16:58

Ich bange weniger um den Patch, sondern um mein Geld...

Dann muss man sich den Refund eben selber holen. Es kann ja nicht sein, daß jemand drittes (PayPal) das Geld vom Käufer einzieht wegen irgendwelchen Unklarheiten die PP mit CS hat, und der Käufer in die Röhre guckt... Ich werde noch einige Tage warten, und dann das Geld zurückbuchen lassen...

MeatWater 05.11.2005 17:59

Zitat:

Original geschrieben von TobiEDDH
Ich bange weniger um den Patch, sondern um mein Geld...

Dann muss man sich den Refund eben selber holen. Es kann ja nicht sein, daß jemand drittes (PayPal) das Geld vom Käufer einzieht wegen irgendwelchen Unklarheiten die PP mit CS hat, und der Käufer in die Röhre guckt... Ich werde noch einige Tage warten, und dann das Geld zurückbuchen lassen...

Du solltest auf alle Fälle JETZT das Geld zurückbuchen lassen.

Einzig und allein CS sind Dein "Geschäftspartner", nicht PP.

Julio Garcia 05.11.2005 18:43

Hallo
Kann jemand der das schon gemacht hat oder erfahrungen damit hat etwas deutlich erklären wir macht so eine rückbuchaktion bei paypal. Ich habe keine ahnung. Ich habe von CaptaibSim zwei verschiedene nr, bekommen.

Danke

Julio

ELKY 06.11.2005 19:52

http://www.avsim.com/
Ein neues inoffizielles Captain sim Forum auf der Homepage angekündigt.
Scheint aber mehr ein PayPal-Forum zu sein;)

citiflyer 06.11.2005 21:29

Niemand wird von PP ein "Refund" erhalten, warum auch?

Dazu die Antwort von PP auf entsprechende Nachfrage:

"Dear .....,

Thank you for contacting us about your Buyer Complaint for the transaction detailed below. As stated in our User Agreement, PayPal's Buyer Complaint Policy applies only to the delivery of goods. It does not apply to complaints about the attributes or quality of goods received. Therefore, we are unable to reverse this transaction or issue a refund.":confused:

Klartext: ES GIBT KEINE RÜCKZAHLUNG: da die "Ware ja geliefert worden ist.


Dies ist ausschlieslich eine Angelegenheit zwischen CS und PP.
Es ist zumindest moralisch bedenklich den Kunden in diese Auseinandersetzung mit einzubeziehen, insbesondere mit der "Drohung", nur an die PP-Käufer einen, sicherlich erforderlichen, Patch zu senden, die nochmals per alternativen Zahlungsweg kaufen werden.

Sollte CS dies wahrmachen, dann allerdings denke ich, wird es das Ende von CS sein. Der Sturm den Sie damit entfachen, der wird sie wegblasen.
Allerdings dann zurecht, muß ich auch als bisher zufriedener CS-Kunde sagen.

Wer übrigens als PP-Käufer auf der CS Seite einen neuen Download -Code für seien Herc anfordert, ist bereits schon jetzt gekniffen.

Die nette Antwort: "This order is refunded" heißt, es gibt keinen neuen Code, obwohl bezahlt.

Da "bauen" diese Burschen so schöne Maschinen und lassen aber auch nicht ein einziges Fettnäpfchen aus um richtig rein zu latschen.
Echt Schade.

Gruß
Andreas

chrisEDLW 07.11.2005 07:04

ICh kann nur von Paypal abraten. HAb selber mit dennen nur Probleme. ICh sag mal wenn man mit Paypal so inner Deutschland was macht isses ok. Aber sobald man international einkaufen geht lieber Kreditkarte oder Bank Transfer. Paypall will bis heute 20 € von mir haben für eine Transaktion die nie stattgefunden hat weil die blöden es selber rückgänging gemacht haben... nja werden sie nie kriegen.

sers

einmot-flieger 07.11.2005 08:24

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Zudem sehe ich die weitere Arbeit an der C-130 gefährdet und bange um den Patch sowie die weiteren Modelle.
Wieso das? Nur wegen der Auseinandersetzung mit Paypal? Nimmt CS nicht durch die "normalen" Verkäufe mit Kreditkarte auch noch Geld ein? Der Verkauf über Paypal ist doch nicht der einzige Vertriebsweg für die Herc, oder seh ich da was falsch?

Julio Garcia 07.11.2005 09:18

Andreas es kann man nicht besser erläutern. Super. Warum soll ich jetzt mir gedanken darüber machen als kunde. Ich habe wie CS es verlangt hat über paypal mein geld ordentlich bezalht. Die sollen das mit einander klären. Wenn Ich sehe das extra bei AVSIM ein neuen Forum eröffnet wird, da braut sich was zusammen und es liegt in interesse von CS die kunden nicht zu entäuschen. Wer umbedingt diese Flieger später haben möchte auf teufel kommt raus abwarten, die CD version kommt glaube ich von JustFlight.

Julio:hammer:

Marc 07.11.2005 11:23

Hui, da ist aber Musik drin.

Inzwschischen lohnt es ja fast, als "Fachanwalt in der Flusiszene" zu arbeiten.

Interessant auch, dass CS nun PayPal des Betrugs bezichtigt und auf Anti-PayPal-Seiten verlinkt. Noch eine Form der Vertragsverletzung.

Julio Garcia 07.11.2005 12:17

Und jetzt wird richtig lüstig: auf CaptainSim Homepage ist angekündigt service update 1 ist bereits in test.


Gruß
Julio

citiflyer 07.11.2005 19:04

Jetzt wird es seitens CS langsam unfair.

Folgende Bekanntgabe auf der öffentlichen "PayPal Customer Support Seite" von CaptainSim (in Auszügen):

"Unfortunately we as a small software company cannot afford to spend thousand of dollars and months (or years) in a court of law against PayPal monster.
."That means, we have no choice but cancel all shipped in advance products as not paid by PayPal

Dies betrifft alle Kunden die über PayPal zwischen dem 12 Oct. und 22 Oct. per PP gekauft haben.

Das heißt, der Kaufvertrag zwischen CS und den betroffenen Kunden wird von CS als nichtig zustandegekommen erklärt.
Da die Betroffenen dadurch quasi nichts bei CS gekauft haben, sie also auch keine Kunden der C-130 sind, haben sie, nach CS Logik, auch keinen Anspruch auf einen Patch.

Nach CS Verständniß, haben Sie allen PP Kunden die Herc im Vorraus geschickt, da sie ja kein Geld von PP erhalten haben.
Ja aber dies ist doch nicht "Verschulden" des Kunden.

CS ist also, nach eigenerEinschätzung, zu klein um es mit PP aufzunehmen und die Kosten scheut man auch, aber die sicher immer noch überschaubare Anzahl an PP Kunden soll sich mit PP herumschlagen.

Nein, bei allem bisher vorhandenen Sympathien für die Arbeit von CS, jetzt ist es langsam wirklich genug.

Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob der angekündigte Patch tatsächlich schon kurz vor dem Release ist, wie es auf der CS Homepage angekündigt wird.
Vielleicht sollen die betroffenen PP Kunden ja nur noch etwas mehr "angespornt" werden, ihre Bemühungen betr. Rückzahlung und damit erneuter Zahlung an CS zu verstärken.
Damit man auch "wieder Kunde der C-130 ist", obwohl man ja bereits bezahlt und die "Ware" auf dem Rechner hat.
Vielleicht bin ich hier aber auch etwas zu spekulativ;)

Bin gespannt wie es weiter geht, denn diese Angelegenheit ist bisher einmalig in der Payware Flusi-Scene.


Gruß
Andreas

MeatWater 07.11.2005 19:07

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Wieso das? Nur wegen der Auseinandersetzung mit Paypal? Nimmt CS nicht durch die "normalen" Verkäufe mit Kreditkarte auch noch Geld ein? Der Verkauf über Paypal ist doch nicht der einzige Vertriebsweg für die Herc, oder seh ich da was falsch?
Wart' einfach mal ab.

citiflyer 07.11.2005 19:14

>MeatWater>

Hast ja recht, ich sage mir jetzt auch erstmal "ganz ruhig Brauner"

Deine Übersichtskarte der Georender Plätze ist übrigens eine feine Sache. Gute Idee.:-)


Gruß
Andreas

Dragon45 09.11.2005 08:25

Hallo,

CS hat nun ein eigenes Forum zum "Zwischenfall" C130./.PayPal Problem

http://www.captainsim.net/yabb2/YaBB.pl


Ist zwar nur in Englisch, vielleicht aber doch für den geplagten Kunden hilfreich.

Julio Garcia 10.11.2005 17:03

Kann jemand schreiben und was es hier geht: (CAPTAIN SIM C-130)

Dear Customers,

Our main regret is that our most loyal customers who have purchased the C-130 right after its release got affected by that PayPal issue.

We sincerely apologies for the inconvenience and frustration you suffered over the past few days caused by the 'PayPal issue'.

Most of you know the whole story, no need to retell it here. The bottom line is that the issue is not solved yet and is not going to be solved soon becasue the issue initiator (PayPal) is entirely out of our control. That means we won't get the money you wanted to pay us at least within the next 6 months.

The only reason why we have distributed that 'repurchase' emal is because we thought the procedure will be fast and easy for you. But PayPal exceeded our worst expectation rejecting/refusing/ignoring all your refund requests. Now it is clear, that if you ever get a refund from PP it's not going to happen soon.

Now we do not have any moral right to insist on the 'repurchase', because you cannot get a refund from PP first.

We would like to confirm that you, our customers are our primary asset and we do our best to satisfy your needs. So today we decided:

TO CANCEL THE 'REPURCHASE' PROCEDURE AND CONFIRM THE LEGITIMACY OF ALL CUSTOMERS WHO HAVE PURCHASED VIA PAYPAL

Technical procedure:

1. All affected PP transactions are restored in our system, your old order numbers are active now.

2. All customers who repurchased the C-130 by now, please contact us and inform, would you like to get a refund or any of our products. Regardless of your choice you will receive our next product for free.

3. All customers who have requested a refund via PP or credit card issuer, no additional actions required. If you finaly get the refund, please repurchase via our general online store.

4. All customers who took no actions - no actions required.

We are sorry for the inconvenience again.
Thank you for understanding and support.

Enjoy your flight!

Julio:hallo:

Eagle 10.11.2005 17:44

Pay Pal
 
Hallo,
den Beitrag, den Julio gesendet hat verstehe ich so, dass alle Aufregung vorbei ist, CS hat zwar Probleme mit Pay Pal, aber alle die die C 130 gekauft haben kommen zu ihrem Recht und werden wieder frei geschaltet, also bekommen sie auch den Suport wie jeder andere Käufer. CS entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und bittet bei Rückzahlung durch Pay Pal, was eine Weile dauern kann, doch dann die C 130 nochmal zu kaufen bei CS.
Ich hoffe damit weitergeholfen zu haben.

MFG Christian
:-)

Julio Garcia 10.11.2005 17:52

Yipiiivayeiiiiiiii, Yahoooooooooo

Julio:bier:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag