![]() |
schneller in die Pension
so gehts natürlich auch :( - ned ...
|
wenn die Aussage vom Mittagsjournal stimmt, haben die "Patienten" ihre -12k€ eh umsonst gelöhnt, weil keiner von denen in Frühpension durfte :roflmao:
|
Die einen bescheissen das System mit einem Arzt, die anderem mit einem Dienstrecht aus Zeiten der Monarchie, Stichwort ÖBB.
|
Zitat:
|
daher gleiches pensionsrecht für alle,obwohl das eh schon geregelt ist(65 u. 60 jahre),aber keiner hält sich dran!
warum eigentlich werden die kontrollore net abgewatscht? |
@guvi1: Wem willst du Gewalt antun?
|
natürlich den ASVG Beamten die solchem Treiben helfen.
bei mir gäbe es fix das oben genannte pensionsalter,alle anderen die früher gehen wollen,müssen aufs ersparte zurückgreifen,aber nicht auf die Pensionskasse. |
Zitat:
beamte sind nach bundes- oder landesrecht versorgt, vertragsbedienstete nach ASVG pensionsversichert ... |
ich meinte die personen die bei der ASVG arbeiten.
|
"bei der ASVG arbeiten" kann niemand, da es sich um das Allgemeine SozialVersicherungsGesetz handelt ;) ...
und falls du meinst, die mitarbeiter der sozialversicherungsträger sind beamte, dann täuschst du dich gewaltig ;) ... das sind alles privatangestellte ... |
man kann auch bim AMS arbeiten :lol:
|
Zitat:
|
mein Vater war selber beamter bei den Verkehrsbetrieben,und der durfte erst mit 61,5 jahren in die Frühpension gehen,da er schon 47,5 versicherungsjahre hatte.
|
das war jetzt ein wiederspruch in sich ...
|
Nein, war kein Widerspruch (meintest Du doch, oder?). Das Pensionsantrittsalter für Männer ist 65, alles was vorher ist, ist Frühpension - man wollte es ja nicht anders.
Guru |
wenn man die informationen genauer durchforstet:
-> "...und der durfte erst mit 61,5 jahren in die Frühpension..." -> "...da er schon 47,5 versicherungsjahre hatte" nun ja da hätt ich noch gerne eine erklärung dazu, weil so kann das ned stimmen ;) das mit den 65 ok |
irgendwann vor längerer zeit wurde das frühpensionsalter um 1,5 jahre verlängert.
auch eisenbahner haben das jetzt,allerdings gibts da einen stichtag,vor dem dürfen alle mit 60 gehen.(was ich auch als schweinerei finde,denn die liegen uns alle im sack) selbiges gilt aber für alle,soweit ich weiss. |
Zitat:
Eisenbahner, die nach dem alten gesetz (vor 1994) eingestellt wurden und am Stichtag 1.1.2005 das 50. Lebensjahr erreicht hatten, werden noch nach dem alten Gesetz in Ruhestand versetzt, alle anderen nicht mehr. Beschwerden kannst Du im Parlament bei der Regierungskoalition einbringen. Guru |
na dann frage einmal betroffene eisenbahner.
viele von ihnen müssen statt bis 53(mid. 35 dienstjahre) jetzt bis mind. 60 arbeiten. und das weiss ich genau. |
Zitat:
|
Zitat:
Dann lies langsam noch einmal... * Die, die nach 1994 aufgenommen wurden: bis 65. * Die am 1.1.2005 < 50 Jahre: bis 60 Jahre * Alle anderen: +18 Monate Ist doch nicht so schwer zu verstehen... Guru |
wenn er 47,5 dienstjahre hat, und mit 61,5 in pensi geht - das hab ich gemeint. sorry hab ich wohl etwas "schlampig" dargestellt ;)
damit stimmt IMHO etwas nicht, das andere ist ja soweit noch nachvollziehbar. |
Wahrscheinlich hat er auf der Bahn auch seine Lehrstelle gehabt und damit mit 14 Jahren bei der Bahn begonnen.
Guru |
Zitat:
|
was jetzt? gemeinde oder bahn? :confused:
|
Verkehrsbetriebe, eine Bahn im Besitz der Gemeinde Wien
Lesen hilft wirklich ;) Guru |
ich habs genau gelesen :p
dass die WVB im besitz der gemeinde wien sind und deren alt-mitarbeiter pragmatisiert sind, ist bekannt ... guv1 sprach aber mehrfach von eisenbahn und einmal von verkehrsbetrieben ;) - die ÖBB sind ja auch ein verkehrsbetrieb :D ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
na ganz egal ist das nicht, denn das sind in summe schon einige patzer an der geschichte. die einzelnen teile würden ja gerade noch "durchgehen" aber in summe passt das alles ned :( aber wir kennen ja unsere spezis ;)
in diesem fall muss die betroffene person nicht mehr in die neue regelung hineingefallen sein, daher kommt mir diese geschichte etwas seltsam vor. und ich kann nicht gerade behaupten sehr wenige freunde/bekannte zu kennen die bei bund, gemeide und bahn arbeiten. und da haben wir schon öfters informationen über die neuen regelungen "diskutiert" und bei der pva kenn ich auch noch ein paar ... |
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass da vielen Leuten mit Versprechungen sehr übel mitgespielt wurde.
Guru |
gezielte desinformation zu verbreiten ist in AT eine generelle taktik ... gepaart noch mit dem nicht-hinterfragen durch die mehrheit der bürger ...
|
Zitat:
selbstverständlich kann man sich (in diesem falle) darauf einigen guru ;) |
Zitat:
|
nicht nur, aber erschreckend gut :( ...
|
man konnte ja auch offiziell pensionsjahre nachkaufen ;)
|
das KANN man auch jetzt noch ;) ...
|
ja um 12k€ :rofl:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |