WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Update für "Norway Airports" erschienen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177449)

scandic 03.11.2005 17:06

Update für "Norway Airports" erschienen

Hei! ;)

Für alle Freunde von Skandinavian und die, die es werden wollen, an dieser Stelle der Hinweis auf ein Update der grossartigen Freewareszenerie "Norway Airports".

Hauptsächlich wurden die Flughäfen von Tromsø (ENTC), Bodø (ENBO), Trondheim (ENVA), Kristiansund (ENKB), Molde (ENML),Sandane (ENSD), Florø (ENFL), Førde (ENBL), Stavanger (ENZV) und die kleineren Flugplätze Frya, Gossen und Reinsvoll besser in die ebenfalls als Freeware entwickelte "Norway Scenic" und das "Norway Mesh" eingepasst.

Darüber hinaus wurden Rollbahnmarkierungen auf den meisten Flughäfen/-plätzen geändert und speziell für ...

Gardermoen (ENGM) eine neue Rollbahn 01L/19R
Røros (ENRO) eine neue Rollbahn und einen neuen Apron
Vardø (ENSS) eine neue Rollbahn und einen neuen Apron
Harstad-Narvik Evenes (ENEV) eine neue Anflugsbefeuerung aus Richtung Norden

... geschaffen.

Weitere kleinere Änderungen (ohne genaue Spezifizierung) wurden in Tromsø, Bodø, Trondheim, Gardermoen, Kristiansund, Ålesund (ENAL), Molde, Sogndal (ENSG), Stavanger, Bergen, Nottoden (ENNO), Gardermoen und Sandefjord (ENTO) vorgenommen.

Zu finden ist das Ganze (3,4 MB) auf FSNordic.no auf der Startseite.

Auf der Homepage von "Norway Airports" sind auch noch für diverse Flughäfen neue Afcad's bereitgestellt worden.

herar 03.11.2005 17:26

Hi Mario,

vielen Dank für Deinen Hinweis, sieht ja besonders schön aus
die Scenery.
Meine Bitte, wie komme ich zu den Norway Airports. Habe leider
dazu nichts gefunden, bitte um den Link, danke schon mal:-) .

Skywalker 03.11.2005 17:44

Hier lang;)

http://www.flightsim.no/norway/naframe_e.php?del=nytt_e

Toddy.sh 03.11.2005 18:03

-
Hi und Hallo,

schon vor langer Zeit habe ich unter diesen Link:
Norske Flyplasser

oder auch so:

http://www.flightsim.no/cgi-bin/file...ery=NORAP2004_

gefunden !

Es handelt sich um die gleiche Version, oder ? Ja !

scandic 03.11.2005 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Toddy.sh
schon vor langer Zeit habe ich unter diesen Link:
http://www.flightsim.no/cgi-bin/file...ery=NORAP2004_

gefunden !

Es handelt sich um die gleiche Version, oder?

Genau um diese Version - nach der Installation der beiden Updates - handelt es sich.

Iwen 03.11.2005 22:23

TUSEN TAKK FOR DEN ANTYDNING !! :feiern:

herar 04.11.2005 06:54

Hallo @Christian,

vielen, vielen Dank.

:-)

fligtholdie 04.11.2005 07:31

Re: Update für "Norway Airports" erschienen

Zitat:

Original geschrieben von scandic
Hei! ;)

Für alle Freunde von Skandinavian und die, die es werden wollen, an dieser Stelle der Hinweis auf ein Update der grossartigen Freewareszenerie "Norway Airports".

Hauptsächlich wurden die Flughäfen von Tromsø (ENTC), Bodø (ENBO), Trondheim (ENVA), Kristiansund (ENKB), Molde (ENML),Sandane (ENSD), Florø (ENFL), Førde (ENBL), Stavanger (ENZV) und die kleineren Flugplätze Frya, Gossen und Reinsvoll besser in die ebenfalls als Freeware entwickelte "Norway Scenic" und das "Norway Mesh" eingepasst.

Darüber hinaus wurden Rollbahnmarkierungen auf den meisten Flughäfen/-plätzen geändert und speziell für ...

Gardermoen (ENGM) eine neue Rollbahn 01L/19R
Røros (ENRO) eine neue Rollbahn und einen neuen Apron
Vardø (ENSS) eine neue Rollbahn und einen neuen Apron
Harstad-Narvik Evenes (ENEV) eine neue Anflugsbefeuerung aus Richtung Norden

... geschaffen.

Weitere kleinere Änderungen (ohne genaue Spezifizierung) wurden in Tromsø, Bodø, Trondheim, Gardermoen, Kristiansund, Ålesund (ENAL), Molde, Sogndal (ENSG), Stavanger, Bergen, Nottoden (ENNO), Gardermoen und Sandefjord (ENTO) vorgenommen.

Zu finden ist das Ganze (3,4 MB) auf FSNordic.no auf der Startseite.

Auf der Homepage von "Norway Airports" sind auch noch für diverse Flughäfen neue Afcad's bereitgestellt worden.

Ich kann die Datei mit 3,4 MB leider nicht finden.
Für evtl. Hilfe dankt.

Gruß

Franz

sieggi 04.11.2005 07:54

Diese Datei müsste es sein
http://www.flightsim.no/cgi-bin/file/update1.cgi?ID=854

Habe sie mir gestern runtergeladen und es funktioniert.
Gegebenfals musst Du dir noch die Afcads runterladen.
Gruß sieggi

fligtholdie 04.11.2005 09:33

Zitat:

Original geschrieben von sieggi
Diese Datei müsste es sein
http://www.flightsim.no/cgi-bin/file/update1.cgi?ID=854

Habe sie mir gestern runtergeladen und es funktioniert.
Gegebenfals musst Du dir noch die Afcads runterladen.
Gruß sieggi

Hallo Sieggi,

war das bei dir auch so eine schlechte/langsame Übertragungsrate.
Trotz DSL würden die 3 MB fast eine Stunde dauern.

Gruß Franz

ralphrweber 04.11.2005 10:40

Herar

die fast aktuellen Dateien für Norway _Airports sind auf dem Flightxpress-Server unter Downloads Heft 10 2005

Ralph

scandic 04.11.2005 12:47

Re: Herar

Zitat:

Original geschrieben von ralphrweber
die fast aktuellen Dateien für Norway _Airports sind auf dem Flightxpress-Server unter Downloads Heft 10 2005
Diese Dateien schliessen aber nicht das aktuelle Update ein und die schnellere Serverkapazität hilft hier im Zweifel nicht weiter. Eine Stunde - wie bei Franz - habe ich allerdings auch noch nicht erlebt. Der Server ist in der Tat relativ langsam und übermittelt auch keine Übertragungsraten, beherbt aber teilweise wahre Schätze.

Skywalker 04.11.2005 21:22

Zitat:

Original geschrieben von fligtholdie
Hallo Sieggi,

war das bei dir auch so eine schlechte/langsame Übertragungsrate.
Trotz DSL würden die 3 MB fast eine Stunde dauern.

Gruß Franz

Eine gute halbe Stunde hat´s bei mir auch gedauert. Ich nehme mal an, dass sich ziemlich viele gleichzeitig auf das Update gestürzt haben und der Server ist wohl nicht der allerschnellste.

Aber wie Scandic schon sagt, da gibt es wahre Schätze und es lohnt sich, Geduld zu haben.

Jetzt im Winter ist schließlich wieder Skandinavien angesagt, bis ich nur die Hälfte der Norway-Airports und der noch besseren FISD Szenerien angeflogen habe, ist wieder Sommer.

Wenn man so tolle Sachen verschenkt, darf man auch einen langsamen Server haben:-)

herar 05.11.2005 07:39

Hallo Mario,

vielen Dank:-) :-)

Thomas-P 05.11.2005 18:27

Grüßt euch.

Ich habe mir nun auch mal wieder die Norway Airports installiert (noch ohne Update) und habe das Problem, dass ich Trondheim in der Flughafenauswahl nicht auswählen kann. Ich klicke Trondheim an, danach auf OK und der Eintrag wechselt wieder auf den ersten Norwegenflughafen in der Liste.

Habt ihr das Problem auch?

scandic 05.11.2005 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-P
Ich habe mir nun auch mal wieder die Norway Airports installiert (noch ohne Update) und habe das Problem, dass ich Trondheim in der Flughafenauswahl nicht auswählen kann. Ich klicke Trondheim an, danach auf OK und der Eintrag wechselt wieder auf den ersten Norwegenflughafen in der Liste.
Und das passiert nur bei den norwegischen Flughäfen? Also die Scenery an sich ist voll funktionsfähig, da muss was anderes als die Norway Airports dahinter stecken.

wolftech 05.11.2005 23:05

Ich habe das Update und die neuen AFCADs downgeloadet!

Wer Probleme beim Downloaden hat, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Ciao,
Olli

Yogi 06.11.2005 08:53

@Olli,

das Update ist installiert, aber die passenden Afcads wo liegen die??

wolftech 06.11.2005 12:54

Du gehts auf die offizielle Homepage der Norwegian Airports und klickst im Menü auf AFCAD: http://www.flightsim.no/norway/nafra...hp?del=start_e

Ciao,
Olli

Yogi 06.11.2005 13:24

Endlich habe ich die Sache geschnallt.

Ich war schon dort. ABER! Ich dacht da liegt ein File, das für ALLE vom Update betroffenen Airports die AFCADs beinhaltet.

Man muss sie sich halt einzeln runterladen.:D That's it.

sieggi 06.11.2005 16:04

Gerade ausprobiert.
Kann Trondheim im Menü einwandfrei ausführen.
Gruß sieggi

Thomas-P 07.11.2005 08:10

Zitat:

Original geschrieben von scandic
Und das passiert nur bei den norwegischen Flughäfen? Also die Scenery an sich ist voll funktionsfähig, da muss was anderes als die Norway Airports dahinter stecken.
Nur bei diesem einen Flughafen. Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen.:(

Foxi 09.11.2005 16:32

Es gibt zwei files für AFCAD, nur die liste runterscrollen, als letztes in der jeweiligen liste erscheint dann der link um alle afcads in einer Datei zu downloaden.

Foxi

scandic 09.11.2005 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Foxi
Es gibt zwei files für AFCAD, nur die liste runterscrollen, als letztes in der jeweiligen liste erscheint dann der link um alle afcads in einer Datei zu downloaden.

Foxi

Diese Sammlung ist zwar ganz nützlich, enthält aber nicht geänderten AFCAD. Um die neuen Dateien zu bekommen, ist es unerlässlich diese (rot markierten) einzeln herunter zu laden ... sind soviele ja nicht.

wolftech 09.11.2005 20:49

Danke Foxi,
das habe ich auch übersehen. Habe mir daher die neuen AFCADs einzeln downgeloadet, aber so habe ich dann gleich ein komplettes Paket!

Ciao,
Olli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.