WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Problem mit fehlenden SIDS u. STARS gelöst! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177375)

MikelSR 02.11.2005 19:49

Problem mit fehlenden SIDS u. STARS gelöst!

Hallo zusammen,

ich hatte Probleme mit den aktuellen SIDS u. STARS in der Version 2.1 der LEVEL-D 767!

Sie wurden schlicht u. einfach nicht angezeigt, selbst nach manueller Installation der SIDS blieben diese verschwunden, auch eine neuinstallation der LEVEL - D brachte keine Besserung!

Bis ich folgendes Programm von Microsoft installiert habe: msxmlsdk.exe

zu finden hier:

http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en

Wenn also auch Ihr dieses Phänomen habt, hilft euch vielleicht dieses kleines Programm!!!

r-hol 02.11.2005 20:31

W O W !!!!!

Das wars! :bier:

Danke für den Tip! :hallo:

:bier: :bier: :bier:

Gruss und Happy landings!!!!

Reinhard

MikelSR 03.11.2005 02:26

aber bitte gerne! :hallo:

petervf 03.11.2005 14:00

LVL D SID etc

hallo Mike,
habe die "xmlsdk.exe" runter geladen, die sich nach entzippen als "doc" entpuppt.
Muss man alle 6 Dateien laden oder nur die exe Datei- und wie und wohin lädt man die?
Peter

MikelSR 03.11.2005 16:18

@ petervf

Bin noch bis ca. 18.30 Uhr im Büro, dann schau ich mir das zu hause nochmal genauer an, ok? Bis dahin kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Bist du dir denn wirklich sicher? Ich habe aber gestern abend tatsächlich alle Dateien runtergeladen u. entpackt, aber nur die die ich in diesem Thread genannt habe, habe ich auch wirklich installiert!

P.S. Wohin du die Dateien entpackst spielt keine Rolle, hauptsache du findest sie wieder wenn es mal sein sollte!

petervf 03.11.2005 17:00

Mike,
diese exe Datei muss doch irgendwo reingeschrieben werden, damit sie dann auch von LVL D gelesen werden kann bezüglich der SIDs und STARS oder?
Peter

MikelSR 03.11.2005 18:30

nein, nein, das muss sie nicht! Frag mich bitte nicht wie u. weshalb es funktioniert hat! Es hat auf alle Fälle u. nur dass ist mir wichtig! :cool:

petervf 04.11.2005 13:01

Mike ,
du musst doch irgend etwas mit der exe datei gemacht haben, sonst gibt das doch keinen Sinn.
Nur runterladen von MS genügt doch wohl nicht.
Gruß
Peter

HansHartmann 04.11.2005 13:17

Einfach msxml.msi doppelt anklicken. Die Installation läuft dann automatisch ab. (.msi = Windows Setup Installer).

Dieter Palm 11.01.2006 16:14

irgend eine info fehlt mir noch...

Hi,

habe, die datei msxmlsdk.exe runtergeladen und sie im Ordner ...Eigene Dateien/ Downloads entpackt:
keine SID im FMC!
Dann hab ich diese exe in einen Ordner D:/msxmlsdk kopiert und dort entpackt:
keine SID im FMC!
Mein Flusi steht In D:/.../FS9

Was muß ich denn noch tun?

Gruß und Dank
Dieter

EduHir 11.01.2006 19:50

Dieter,
du lädst scheinbar irgendetwas falsches runter.

msxmlger.msi ist der Dateiname, wie Hans schon sagte!

Da gibt's keine exe!
Ich hänge noch mal den Link dazu!

http://www.microsoft.com/downloads/d...6-c5d7485f2b42

Und dann einfach doppelklicken!

edi

pipernavajo 11.01.2006 20:21

Was soll der Käse von Sids und Stars keine Spur.Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen.Da muss doch lange vorher etwas gemacht werden, dass die Dinger im FMC erscheinen.Ich bin mir sicher, dass sich keiner mehr traut, weiter nach zu fragen, um nicht als Anfänger da zu stehen. Also bei mir geht es nicht, würde mich trotzdem freuen, wenn noch einer mich und andere aufklären könnte.

Gruss und schönen Abend noch
Ottmar

Dieter Palm 12.01.2006 12:39

@Ottmar: Auch ich versteh vieles nicht, was für andere anscheinend problemlos ist, weshalb ich dich gefühlsmäßig gut verstehe...

Aber es gibt immer wieder mal Leute wie Edi, die auf eigene beharrliche Nachfrage doch weiterhelfen.
@Edi: Bei mir gehen die SIDs/STARs jetzt soweit, danke dir!

Ich komme damit einer Simulation mit der B767-LDS näher, doch sind noch einige Rätsel zu lösen, z.B.
Warum enden die STARs (z.B. EDDN: DKBxx u.a.) bei den IAF ?

Gruß
Dieter

pipernavajo 12.01.2006 16:11

Ich freue mich für Dich dass es bei Dir geht ich bekomme die Sache auch noch hin ist nicht das erste mal dauert halt nur etwas länger.
Schönen Tag noch
Gruss Ottmar

petervf 13.01.2006 12:02

also Freunde, es tut mir leid, wenn ich die xmlsdk.exe aufrufe, dann bekomme ich diese Datei: "xmlsdkdoc.msm"
Bis jetzt lese ich aus keinem Beitrag, was mit dieser Datei zu tun ist.
Sie funktioniert nirgendwo in den LevelD
Dateien. Also nach wie vor keine Sids und STars.
Der thread:"Problem mit fehlenden SIDs und STARs gelöst" stimmt also nicht. Zumindest nicht für mich.
Peter

nautic 13.01.2006 12:14

keine SID und STARS trotz MSXML 4.0 Service Pack 2

Also mir fehlen auch einige STARS und SIDS trotz install. von MSXML 4.0 Service Pack 2

sorry - vielleicht wars nur Zufall!

Dieter Palm 13.01.2006 12:49

Bei mir gehts, nachdem ich es genauso gemacht habe wie Edi geschrieben hat.
Wenn du seinem Link folgst, kommst du auf den Download von msxmlger.msi. Diese Datei hab ich aus der Flusi-Partition heraus aufgerufen. Nach dem Download hab ich darauf doppelt geclickt, dann hab ich den Rechner neu gestartet.

Jetzt hatte ich im 763-FMC die SIDs, die allerdings beim IAF enden.
Vielleicht weiß jemand dazu was?

Viel Erfolg
Dieter

pipernavajo 16.01.2006 17:02

Zitat:

Original geschrieben von pipernavajo
Ich freue mich für Dich dass es bei Dir geht ich bekomme die Sache auch noch hin ist nicht das erste mal dauert halt nur etwas länger.
Schönen Tag noch
Gruss Ottmar

Dank Matthias aus Laatzen geht es jetzt auch bei mir!!!!

Nochmal einen schönen Gruss und Danke
Ottmar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.