WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Netgear Router WGT624 Instal Hilfe büüüüüüde (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177164)

ferre 31.10.2005 01:16

Netgear Router WGT624 Instal Hilfe büüüüüüde
 
Hallo Leute!
Ich hab ein rießen problem, das ding habe ich nach mühsamer 2 wochen arbeit erfolgreich instaliert. PC (hauptgerät) und Laptop Kabellos :-)
Heute bricht ohne vorwahrnung die Verbindung ab ???? Ich sitze nun seit Stunden und bekomme das Ding nicht zum laufen, ich bin im Moment mit dem PC Online das Kabel ist direkt angeschlossen, über den Router geht nichts mehr, er leuchtet aber auf und zeigt auch WLAN Verbindung aber das Laptop funzt nicht mehr mit WLAN?? Ich versuche Stundenlang in das routerlogin zu kommen aber 0 cance, und wenn ich dann endlich reinkomme kann die Seite nicht angezeigt werden. Ich werde Morgen das Sch...Gerät als defekt zurückbringen bekomme aber sicher wieder so nen sch.... und ärgere mich Morgen wieder bei der Instalation, hat jemand eine kleine Hilfestellung für mich oder kennt jemand jemanden der für bezahlung das Gerät zum laufen bringt? (Wien 21 Bezirk)

Bitte Bitte um Hilfe. Danke
LG

powerman 31.10.2005 02:33

hi,
was meinst du mit "Installation"? du brauchst nur die Zugangsdaten Eintragen....

ferre 31.10.2005 20:29

Netgear
 
Hallo!
Na ja ich meine ich hab das Setting erledigt und konnte mit dem PC und dem Laptop ins Net. Ich habe heute den Router umgetauscht aber bekommt einfach keine Verbindung über den Netgear ins Net. Ich gebe ja eh alle Daten ein und lasse beim Setting den Netgear die IP usw.. selber beziehen aber es geht einfach nicht. DIESE SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN. Ich bin am verzweifeln. Irgendein Tipp?

LG

The_Lord_of_Midnight 01.11.2005 22:44

hast du die mac-adresse des pcs im router gekloned ?

Walter 02.11.2005 19:38

mein Tip:

besorg dir UNBEDINGT die aktuellste firmware für deinen Router !!

hewy 10.11.2005 09:36

Was ist aus dem Problem geworden?
 
Konnte das Problem gelösst werden?
Ich habe nähmlich die selbe Situation, und bisher noch keine Lösung gefunden.

fidel 10.11.2005 14:52

Habe überhaupt kein problem mit wgt624. (allerdings zeigt nur der IE die startseite des netgear an) Ich kann nach deiner beschreibung aber das problem nicht lokalisieren. Sind beim modem alle lampen auf grün?
Kannst du mit dem modem direkt am pc ins internetz? (kein vpn!) Mein Modem stellt sobald es strom hat die verbindung zum internet automatisch her.
Anleitungen für Speedtouch habe ich von der uni-wien herutergeladen (samt ini-datei fürs modem) Danach war kein problem mehr für den Router.

BIG 10.11.2005 15:20

also, lanverbindung, die bestanden ist, vielleicht deaktiviert?
windows ersetzt oft denn alten kabeleintrag mit dem neuen eintrag des wireless.
wenn deaktiviert, wieder aktiveren und probieren ob es dann geht.

was noch helfen kann : start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /renew
und/oder probieren
start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /release
dann wird dem pc ne neue ip zugeteilt, vielleicht liegts nur daran.

lg rainer

hps_hstein 13.11.2005 19:47

also wenn dann sollte man schon zuerst

ipconfig /release - gibt die Adresse des Adapters frei

und dann erst

ipconfig /renew - holt sich eine neue vom DHCP-Server

machen. Denn wenn man nach ipconfig /renew gleich wieder ipconfig /release macht, wird wieder nichts gehen, da er ja die IP-Adresse damit wieder "freigibt" (anders gesagt die IP-Adresse welche er vom DHCP-Server bekommen hat, NICHT mehr dem Adapter zuordnet, welcher dann ohne IP-Adresse ist und somit kann keine Datenübertragung mehr über TCP/IP stattfinden.)

ferre 02.08.2007 02:16

netgear WGT624
 
hallo leute, mich gibts mal wieder und der Kabellose Netgear geht noch immer nicht (wow 2 Jahre)

ich komme zwar - ohne admin und password - auf die erste "ENGLISCHE" seite, gebe alles ein. fragt nur nach domänname und primärer dns und sekundärer dns und dann läuft die abfrage und fehler 401 "schau ich auch blöd" und komme wieder nur auf die startseite wenn ich router und netgear wieder ausstecke pc runterfahre - also wieder alles von vorne mache.

gibt es jemanden der helfen kann - für schwerbegriffler - was muss man eingeben und warum wird beschrieben das man die ip ändern soll - kenn mich nicht aus büüüüüüüde hilfe (in deutsch grins)
danke

PS ich trau mich nicht die ip ändern den wenn es nicht geht und ich meinen Kabelnetgear wieder anhänge - funktioniert das vielleicht dann auch nicht.

powerman 02.08.2007 04:15

hi,
"PS ich trau mich nicht die ip ändern den wenn es nicht geht und ich meinen Kabelnetgear wieder anhänge - funktioniert das vielleicht dann auch nicht"
du kannst mit falschen Einstellungen keine Verbindung herstellen. wo hast du was eingestellt? wie lautet deine IP vom Provider?

ferre 03.08.2007 01:08

Also ich bin jetzt mit einem Netgear Kabel Router im Net. Möchte aber mit dem Netgear Kabellosen Router ins Net. Komme zwar in die Anfangsmaske aber nach den eingaben bricht das Net ab. Irgendwas ist falsch aber was?
Keine Ahnung ob man seine IP ins Net stellen sollte also...oha ich ging ins Net gab ein: ip adresse von Chello und dann kam eine andere als mir bekannt war, ahaaaaa. (80.XXX.XXX.XI)

Also ich habe - ausführen - cmd - ipconfig /all gemacht und da stand wieder eine andere IP (192.XXX.X.X)

Ich bin in meinen Kabelrouter eingestiegen und habe alle Daten rausgeschrieben und dachte wenn der Kabelrouter mit den Einstellungen funzt dann wird der Kabelloserouter mit den selben Eingaben auch funzen "wohl falsch gedacht".

Im Kabelrouter standen zwar die Eingaben wie folgt:
IP: 0.0.0.0 ich gab beim Kabellosenrouter 192.XXX.X.X ein.
IP Sub: 255.255.255.0
Gateway: 84.XXX.XX.X
und DNS Primär und DNS Sekundär

na ja ich werde es morgen nochmal versuchen mit der IP 80. usw...

Mal ein schönes Dankeschön

ferre 03.08.2007 02:16

habs versucht
 
so habs versucht geht aber nicht, beim Router leuchten alle Lichter auf, also das wäre ok, ich habe einen HPcompaqnx 6125 mit Wlan und auch diese Lampe leuchtet auf. also auch ok.

Dynamic IP (DHCP)
Usually, the dynamic IP(DHCP) settings are automatically assigned by your Internet servvice.
If your Internet service requires you to manually enter the DNS or account and domain names, do so.

O Domain Name Server (DNS) Address
X Get Automatically From ISP

Use These DNS Servers

Primary DNS 195.34.168.10
Secondary DNS 195.34.168.11
Account Name (If Required) WGT 624 (stand Automatisch drinnen)
Domain Name (If Required) XXXXXXX

dann ging ich dahin:
http://www.routerlogin.net/basicsetting.htm

gab alles ein:
IP: 192.XXX.X.X
IP Sub: 255.255.255.0
Gateway: 192.XXX.X.X

P DNS 195.34.133.10
S DNS 195.34.133.11

Mac Address
MAC vom PC verwendet: OO:OF:XX:XX:XX:XX

fertig geht aber nicht

FendiMan 03.08.2007 04:18

Zum Thema Chello und Netgear gibt es fast 200 Treffer in der Suche, da ist sicher was für dich dabei. ;)

ferre 04.08.2007 16:25

???
 
Leider nicht sonst würd ich ja meine Frage nicht stellen - arbeite schon 2 Jahre (nicht durchgehend) an einer Lösung, also hilf anderen und beantworte "sinnvoll" die gestellten fragen, für das sind Foren da und nicht für Witzbolde.

Danke

FendiMan 04.08.2007 18:40

Das war keine Witzantwort.
Und mit Chello und Router als Stichworte in der Suche kommen 660 Treffer.
Du musst die Beiträge auch lesen. Das heisst aber natürlich, das du die Antwort auf dein Problem vielleicht nicht auf dem Silbertablett präsentierst bekommst, sondern selber aus den Threads rausfinden musst.

Und der Hinweis auf Chello war nur geraten, da du nichteinmal angegeben hast, wer dein Provider ist.

ferre 04.08.2007 19:02

chello, WIN XP, antworte einfach nicht wenn du nicht willst, hier gibt es Leute die gerne zum 1000 mal antworten.

The_Lord_of_Midnight 04.08.2007 23:22

Ich halte das jetzt echt nicht aus.
Das geht doch auf keine Kuhhaut.
Da hat jemand 2 Jahre lang !!! bereits ein ungelöstet Problem und schmeisst den Schrott von Router noch immer nicht weg.

Empfehlung:
Kauf an gscheiten Router und versuchs nochmal.
Z.b. den da
http://geizhals.at/a172494.html
1 x Linksys WRT54GL Router, 54Mbps

Gibts ab 54 Euro.
Das kann ja nicht das Problem sein ?
Ich meine 2 Jahre mit einem nicht funktionierenden Router müssen doch genug sein ?

ferre 06.08.2007 12:30

danke
 
Ja da gebe ich dir recht, da ich aber mit einem Netgear kabelrouter fahre und der auch funktioniert gab ich die hoffnung nicht auf aber nun denke ich das ich mir das genannte ding mal kaufe, ich dachte einfach das ich unfähig bin diesen kabellosenrouter in gang zu bringen.

Ich versuche es mal mit dem anderen, Danke

powerman 06.08.2007 15:36

hi,.
@ferre-> "ich dachte einfach das ich unfähig bin diesen kabellosenrouter in gang zu bringen." = ist doch so! ODER nicht? Beweis uns das gegenteil. murkse weiter,oder nimmst du auch Hilfestellung an? Meine Fragen hast du bis Dato nicht beantwortet?

sillybilly 06.08.2007 16:00

Hi
Ist doch toll, das noch jemand auf eine Netgear Router-Frage eine Antwort gibt (und sich dann noch anfliegen lassen muss)!
Ich habs schon aufgegeben!;)

ferre 06.08.2007 18:32

würd ich ja beweisen und hilfe nehme ich gerne an, deine frage hab ich mit einer gegenfrage beantwortet, gibt man seine ip-adresse raus???? keine ahnung??!!

IP: 192.XXX.X.X brauchst ja jetzt nicht wirklich meine komplette oder???

DCS 08.08.2007 10:16

du machst was verkehrt:

die IP in deinem PC stellst du ein mit:
Netzwerkverbindungen --> LANVerbindung auf Eigenschaften...

dann TCP/IP markieren, auf Eigenschaften
dort gibst du die IP ein, die haben willst, wenn der Router 192.168.0.1 hat, gibst du 192.168.0.2 in das eben geöffnete Fenster ein, Subnetz ist 255.255.255.0, Standardgateway die Adresse vom Router..

Da du aber alles ausge - X - t hattest, kann ich nur raten.
im Router gibst du die Adresse deines Interanbieters an.
Dafür musst du den Anbieter fragen, welche DNS er hat.
Zudem solltest du den Laptop die IP 192.168.0.3 geben, auch subnetz 255.255.255.0
Gateway is auch gleich
im Router musst du unter den jeweiligen passenden Optionen diese Adressen freigeben, dann klappts auch.


EDIT: Im Prinzip brauchen wir deine komplette IP
deine Persönlichkeit geht dadurch nicht flöten, weil du von Chello bei jedem neueinwählen eine neue IP bekommst....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag