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Festplatte zuckelt bei Scenery laden
Wie gesagt, ich fliege Richtung Wien in der ATP2004 Scenery. Ein Blick aus dem Fenster dauert lässt ein zuckeln der Festplatte starten. Bis alle Texturen am Boden und auf den Gebäuden sind, vergehen einige Sekunden. Je näher ich an den Airport komme, desto schlimmer wird es.
Ich brauche daher ein paar tips von euch: FSAA: Selber wählen oder von der Anwendung steuern lassen? (G6800GT) Mipmapping: Auf welcher Stufe betreibt ihr es? Cache Scenery oder gleich verwenden? Was ist die bessere Einstellung? Was frisst die meisten Frames in den Einstellungen und macht die Auflösung wirklich viel aus? Meine Specs seht ihr im Profil. Danke Leo |
Hi Leo,
Dein System ist ja garnicht so schlecht, das der FS ständig am nachladen der Texturen ist , besonders im Nahbereich eines Airport, wundert mich nicht, Du hast ja nur 512 Mbyte Ram in Deinem PC eingebaut, spendiere dem PC mehr Ram, 1024 Mbyte sollte man für XP und den FS9 schon haben. die Einstellungen der GK kann man nicht verallgemeinern, ich benutze ATI, allerdings steht nichts auf Application Controlled Gruß Mike |
Es wäre möglich, dass das auch eine andere Ursache hat, zumindest bei mir war es so, sieh mal diesen Thread:
Langsams Platte Viel Erfolg Jan |
...das Posting von "Peterle" weiter unten spricht das Problem an, das ich meine
Jan |
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Moinsen, ich sehe in Deinem Profil, das Du nur 512MB zu Verfügnug hast. Ein bischen wenig. " olazaffe " hat einen Tipp gegeben, wenn es das nicht war, sach noch mal HILFE ! :hammer: |
Ok. Danke auf jeden Fall mal.
Hab mir jetzt 2GB TwinMOS RAM bestellt und dann schau ma mal weiter... Leo |
Das gleiche beobachte ich bei mir auch: Bei komplexer Scenerie im Anflug dann doch Aussetzer wg. Nachladen (besonders bei Dunkelheit mit entsprechender Vorfeldbeleuchtung etc.) Ich habe schon 1 GB (2x 400 512MB Infinion CL3), würde hier die Erweiterung auf 2 GB helfen oder ist der Flaschenhals bei mir in diesem Falle die Parhelia mit 3 Sichten?
Leo, wäre schön wenn Du mal berichten würdest, an 2 zusätzlichen Riegeln soll es nicht liegen. Gruss Rolf |
Also bei mir wars echt das problem mit der Platte - (link zum entsprechenden Thread weiter oben) - Jetzt läufts wie geschmiert!!) (freu):-) :bier:
jan |
Hallo Leo!
Hast Du schon getestet??? Gruß Rolf |
Zitat:
Bin zufrieden. Der Frameratezuwachs ist nicht so riesig (3-5fps), aber ich kann jetzt sowohl in der Outsideview, als auch innen im VC viel flüssiger mit dem Coolie Hat den Blickwinkel wechseln ohne dass es zu zuckeln beginnt. Der Szenerieaufbau geht auch schneller und da ist es wichtig, dass die FPS konstant bleiben und nicht auf einmal einbrechen. Oder? ;) 130Eur sinnvoll investiert. Am Rande, Windows startet schneller, alles in allem läuft der rechner fast schneller als sein Meister. AIA: ich bin zufrieden. Leo |
Na das ist doch mal was, dann werd ich mir wohl auch noch 2 512-Riegel gönnen.
Gruß Rolf |
Zitat:
mich würde mal interessieren, was Dir die Umstellung auf 2 GB gebracht hat. Insbesondere interessieren mich Flusi Starten, Texturen Nachladen (Szenerien). Danke Michi:cool: |
Hallo Michi!
Sorry, habe ich tatsächlich übersehen. Das ist unheimlich schwer zu sagen weil der echte Vergleich nebeneinander fehlt. Bei den frames tut sich m.E. nicht viel. Leichte Aussetzer bei der Landung mit entspr. Nachladen von Texturen bei starker Scenerie sind auch noch da wobei ich immer berücksichtigen muß, daß ich eine Matrox mit 3 Sichten habe. Kurz: Ich könnte nicht mit voller Überzeugung sagen, daß es etwas gebracht hat. Gruß Rolf |
Zitat:
;) :-) |
Zitat:
kurze Frage, wie sieht es mit der Einstellung V-Sync bei der GK aus, ich benutze einen TFT 19° und habe eine X850XT. Gruss :-) |
Hallo Frank,
das sehe ich erst jetzt auf Grund Deines Hinweises, ist ja mal was ganz neues... aber was? Gruß Rolf |
Hallo Leute!
Ich habe da mal einen alten Thread ausfindig gemacht, der das Stocken des Flusis bei komplexen Scenerien auch beschreibt und wohl auch einleuchtend wird, woran es liegt...... http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=graphics Fazit für mich, eine 256er Grafikkarte muss definitiv her....:heul: Michi:cool: |
Hallo Leute!
Threadnochmalnachobenschieb, da ich noch eine Frage habe. Das Thema Texturennachladerruckler lässt mir keine Ruhe. Meine Überlegungen gehen auch in Richtung Arbeitsspeicher. Gibt es eine Möglichkeit (Tuning mit einem Tool), den RAM Riegeln noch ein bissle mehr Beine zu machen? Sollte ich in Flusifix Texture Bandwith noch höher stellen (ist auf 200 eingestellt) ? Grüsse Michi:cool: |
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