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Infos zu Elder Scrolls IV: Oblivion
Vieles werdet ihr schon wissen, einige vermutlich alles, für die anderen hier einige Infos, welche wirklich auf ein fantastisches Game hoffen lassen!
Im Auftrag seiner Majestät Bereits bei der Hauptquest von Morrowind wart ihr im Geheimauftrag des Kaisers unterwegs. Dieses Mal macht ihr euch sogar auf die Suche nach seinem Nachfolger, da er einem Attentat zum Opfer fiel. Für Fantasy ziemlich typisch muss außerdem irgendwer die Pforten zur Unterwelt wieder schließen, damit aus Oblivion kein Unheil mehr entweicht. Ob euer Held die gewaltige Herausforderung annimmt, entscheidet aber allein ihr. Rollenspiel mit Charakter Oblivion soll deutlich dynamischer als sein Vorgänger werden, der vielen als schön aber wenig atmosphärisch in Erinnerung bleiben dürfte. An die 1000 NPCs sollen Tamriel bevölkern, die auch über eigene Mimik und Stimme verfügen. Ziellos durch die Stadt irrende Personen braucht ihr also nicht mehr zu fürchten, denn die Radiant-KI-Engine soll diese sogar wie bei Gothic ihr eigenes Leben führen lassen. Gameplay: - gewohnt freies Spielprinzip - sehr große Welt - zehn spielbare Fantasy-Rassen - fünf Gilden - ungefähr 1000 NPCs mit eigenem Leben - an die 100 Quests - Schwierigkeit der Quests soll mitwachsen - verbesserte Kämpfe - Magie jederzeit im Kampf einsetzen - Diebstahl wird härter bestraft - verbesserte Orientierung per Kompass - Lasttiere und Wächter mieten - vereinfachtes Reisesystem - Reittiere verwenden - neues Elder Scrolls Construction Set - kein Multiplayer Grafik/Sound: - Havoc-Engine - Licht- und Schatteneffekte - lebensechte Gesichter - komplett mit Sprachausgabe Ich kann nur sagen, ich freu mich darauf! :D |
Sprachausgabe ist gut. bei Morrowind hat mich dieses sprachlose Geschau der Figuren genervt. Habs dann aufgegeben, weil dadurch die rechte Stimmung gefehlt hat. Dazu noch die Links in den Sprachboxen, das war nix für mich.
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prinzipiell bin ich auch ein fan der ganzen serie nur
1, komplett unspielbar 2, nur mit hängen und würgen spielbar 3, erst nach vielen patches spielbar 4, somit hoffe ich das sie diesmal kein irgendwann wirds laufen spiel rausbringen. aber mir ists eigentlich egal - ich bin kein betatester mehr für verfrüht rausgeworfenen spiele - ich kanns erwarten bis das spiel ein paar monate am markt ist und dann auch funktioniert vorteile für mich - meist um ein eck billiger und internet ist voll von meinungen, tests, maps ect. |
Das stimmt fehler sollten im Game keine vorkommen, das würde den Spielspass zerstören.
Das mit der Sprachausgabe ist für mich fast ein "MUSS" da es wirklich stark zur Atmosphäre beiträgt, so wie es schon bei Gothic 1 ein Traum war! Bezüglich der Links in den Texten war es teilweise wirklich mühsam alles zu lesen, wobei ich bei vielen Texten nur das wichtigste gelesen habe nur um weiter zu kommen. |
Hab den ersten Teilen der Morrowind - Serie leider nie ne richtige Chance gegeben, da ich zu diesem Zeitpunkt immer nur Gothic gespielt hatte u. von dem Spiel in punkto Sprachausgabe zu verwöhnt war, da konnte Morrowind nicht mithalten bzw. hab ichs nicht lange gespielt ohne wieder auf Gothic umzusteigen :D .
Dem neuen Teil werd ich mal ne längere Spielzeit widmen, hört sich echt gut an... MfG fuike |
AAAAARRRGGGHHHH!!!!! :mad:
verschoben aufs frühjahr 2006. es ist offiziell. http://ir.take2games.com/ReleaseDeta...leaseID=178238 besser als verfrüht auf den markt geschmissen, aber trotzdem. es wäre das perfekte weihnachtsspiel gewesen. beste grüße gleeful |
Zitat:
MfG fuike |
naja wenn beides gleichzeitig erscheint werde ich wohl doch zuerst gothic 3 den vorzug geben
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Werde auch auf jeden Fall Gothic III spielen... mein Plan war bis Dezember noch etwas WOW und Guildwars spielen dann Morrowind mal bis zum erscheinen von Gothic III und dann Gothic III ... jetzt muss ich wohl umplanen ;)
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;) meine Gothic III prognose: weihnachten 2006. die burschen sind noch sowas von nicht weit voran in der entwicklung, dass ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann wie sie das spiel im q1/q2 2006 rausbringen wollen. beste grüße gleeful |
Zitat:
Nunja, das was sie bei der Games Convention präsentiert haben war wirklich sehr schmächtig :D. Aber ich denk trotzdem, dass das erste Quartal ein realistischer Termin ist, man wird sehen... MfG fuike |
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sag das dass nicht wahr ist http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d040.gif Ich hoffe das sie doch den Termin einhalten --- oder das zumindest ein anderes gutes Game rauskommt --- welches mir/uns die Zeit des wartens erleichtert! Wenn nicht muss WoW oder Guildwars herhalten .... |
Zitat:
Also ich habe beim 1.Mal spielen ueberhaupt die ungepatchte Version verwendet und das Spiel lief ohne ruckeln und haengen absolut fehlerfrei. Zumindest ist es wohl eindeutig besser geschrieben gewesen als z.b. Black&White2, bei dem am Erscheinungstag (!!) gleich ein 100MB (!!!!!!) Patch rauskam. @fuike: Der erste Teil der Elderscroll-Serie ist schon sooo alt, da hats die Programmierer von Gothic nocht nicht mal gegeben :D Naja, a bisserl uebertrieben. * Elderscroll: Arena * Elderscroll II: Daggerfall * Elderscroll III: Morrowind * Elderscroll IV: Oblivion -> Das geilste am "Arena" war ja, das allte Dungeons generiert waren. D.h. Es war extrem schwer manchmal den Weg zu finden und selbst beim 20ten Mal war er neu. Ausserdem war es das erste Spiel dieser Art ueberhaupt. -> Daggerfall selbst war tatsaechlich ein bisserl zu sehr verbugt. Je nach Speichermanager (EMS ! nein, das ist keine neue sms-art) - jaja, das gute Dos/Win95 - waren naemlich die wichtigen "Ziel"Charaktere unsichtbar. Lol. Echt geil in nem Dungeon ca 20 Tage lang auf jedes Stueckchen Luft zu klicken, nur um den zu finden. -> Morrowind: Groesster Fortschritt bisher in der Serie. -> Oblivion: Wenn ich die 4 Demovideos mir ansehe, dann behaupte ich mal, das Gothic um Lichtjahre geschlagen ist. <ducken und wegrennen> |
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