![]() |
Schlaf erzwingen bzw. selbst betäuben
Hallo!
Nach einer Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen stellte sich uns folgende Frage: Wenn jemand zb. neben einer Baustelle wohnt oder an der Autobahn und deshalb in der Nacht oft aufwacht und nie zu schlaf kommt.. Kann sich dann diese Person mit Schlafpulvern weiterhelfen bzw. K.O Tropfen oder sonst noch etwas? Oder hat so etwas immer Gesundheitliche Folgen? |
vielleicht sollte mans zuerst mal mit ohrenstöpseln probieren.
|
1) Ohrenstöpseln
2) Arzt aufsuchen (es können nämlich andere Ursachen für die Schlafstörungen vorhanden sein, abgesehen vom Lärm). 3) Schlafmittel nur nach Verschreibung K.O. Tropfen ? :rolleyes: Ich hoffe, die Frage ist nicht ernst gemeint. Natürlich ist es schädlich, K.O. Tropfen einzunehmen - sind als Schlafmittel vollkommen ungeeignet. Als nächstes kommt die Betäubung mit einem Hammer ? :lol: Sollte dieses Person nicht fiktiv sein, dann zum Arzt, der kann weiterhelfen. |
ich hatte schon schlaftabletten verschrieben bekommen..
liegt daran, dass ich schlafstörungen hab.. also ich schlaf selten mal 2h durch oder so.. und wach sicher jede nacht mindestens 5x auf.. also 5mal wären eigentl. super.. :lol: ja.. hab auf jeden fall ein paar verschrieben bekommen und auch genommen.. der effekt war aber eher minimal.. in österreich sinds ja so streng mit tabletten solcher art.. also an was starkes rankommen ist schwer.. habn bei mir sogut wie keine wirkung gezeigt.. das einzige was immer hilft ist ein guter doppler wein :D.. mein persönlicher tip.. mfg |
Hier hilft unweigerlich: Den ganzen Tag sehr viel anstrengende Arbeit leisten, dann schläfst den Schlaf des Gerechten. :D Vielleicht bist zu faul?
|
Zitat:
Ciao Oliver |
najo.. ich sag mal eins..
schlafen kann man am friedhof! da landen wir sowieso mal alle ;).. |
Deine permantenten Schlafstörungen kann man jetzt immerhin als Grund für deine entartete Fahrweise geltend machen :D
|
Zitat:
|
wer früher stirbt ist länger tot ;) ...
|
Zitat:
Zombies und so.. :D :lol: |
empfehle für einschlafprobleme hörbucher!
lg woodz |
Zitat:
und das soll ernsthaft helfen? :confused: .. was den für hörbücher?.. gehn auch solche kasseten die einem immer vorsagen wie schön man nicht ist und so?.. soll ja voll reinhaun.. hab zwar schon sein extremst ausgeprägtes selbstbewusstsein.. aber he!.. schaden kanns ja nicht! :D dann kann ich jedem da was abgeben davon.. :lol: erfahrung mit sowas ghabt? :) mfg |
puh.. noch 3 cds für morgen brennen.. a bissl englisch lernen.. a bissl schlafen und um halb 6 ausm haus.. :( :rolleyes: :( .. wenigstens ist am mittwoch nichts :)
mfg |
Re: Schlaf erzwingen bzw. selbst betäuben
Zitat:
Medikamente sind eigentlich Gifte mit nützlicher Wirkung halt. Wenn du sie über einen längeren Zeitraum einnihmst, gibts immer unerwünschte NebenWirkungen. Der Schlaf den du mit Schlafpulver erhältst ist nicht gleich dem natürlichem Schlaf. Meiner Erfahrung nach hilft da kaum etwas, ist der Metabolische Rhythmus erst mal gestört und du irgnorierst es zulange, kannst sogar invalide werden davon. Zum Arzt gehen wird teuer, Schlafstörungen werden an den UNIs kaum als "Krankheit" behandelt und so wird der KassenArzt nicht behandeln, Heilung gibts auf Krankschein sowieso nicht. |
moin http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a020.gif
also ich würd mal schaun obst nicht über ner wasserader schläfst.. :lol: hört sich lustig an und ich glaub nicht wirklich dran.. andererseits erkennt man die negativen effekten am wachstum mancher bäume bzw. schlafen hund und katze auch bei adern bzw. davon entfernt.. versuchs mal damit.. ansonsten.. was mein arzt gemeint hat war, dass ich psych. stress hätt oder so.. also mich immer selbst stress oder so irgendwie.. kA. :confused: |
Früh aufstehen und regelmäßig um 22:00 bzw. 23:00 schlafen gehen - das wirkt oft Wunder.
Und keine Unmengen and Kaffee und Zigaretten vertilgen (auch keinen Doppler) - das hilft oft Wunder. Wenn möglich spazieren gehen in der frischen Luft, ruhig etwas Anstrengung. Manchmal ist die Lösung einfacher als man glaubt - Streß ist halt die liebste Aussage der Ärzte, wenn sie keinen Befund haben. |
Zitat:
schau´ mal in den buchladen deines vertrauens (auch online) und suche die hörbücher bzw. hörspiele. p.s. für dich gibt´s auch kinderhörbücher :lol: |
Zitat:
hm... aristocats oder bambi? :D :lol: |
Du könntest aber mal ne Kur mit Stechapfel und Bilsenkraut versuchen,:D
allerdings auf eigene verantwortung,:engel: mfg Wilrott |
Zitat:
|
:p bin vollkommen gesund.. a wengl an überhöhten blutdruck aber ansonsten voll ok :)
|
Zitat:
|
:lol:
sagts amoi?.. bei mir funken die animierten smilies im IE nimma.. was muss i numal schnö installieren das die da rumhüpfen?? :lol: (blöde frage, habs aba voll vergessn).. seidem i ma SP2 installiert hab funkt mein IE sogut wie nie.. :( mag das wenigstens des geht |
noch ein grund für meine schlaflosen nächte ist wohl auch mein rechner.. der blendet mich die ganze nacht mit seiner schönheit :)
|
und hier mal bei tag.. schaut ja so gut aus.. aber nachts ein horror.. und leider sehr laut :(.. brauch nen leiseren lüfter..
|
äh leds ausschalten?!
|
? ausschalten kann ichs nicht wirklich.. außer ich ziehs kabel raus..
|
Zitat:
:ms: btw: @ fotd versuche es mit einer tasse baldrianwurzeltee. tasse vorwärmen - einen guten teelöffel von der wurzel hinein - dann ziehen lassen - 10 min, dann einfach ohne abseihen trinken:hallo: nebenbei hat der körper zwischen ca 21 und 23 uhr am wenigsten energie, wenn du versuchtst, vor 11 schlafen zu gehen, sollte es gut klappen. lg |
ich war schon ewig nicht mehr vor 11 schlafen... ich lern meistens (uni/schule) abends.. also anfangen tu ich zwischen 20. und 21. uhr.. geht oft auch mal bis 2 in der früh.. kann nachts besser lernen.. hm..
mfg |
is es vielleicht möglich das deine gedanken bei einer ganz bestimmten frau sind,die dir letztendlich den schlaf raubt ;)
mfg Wilrott |
.
Das mit dem Baldrian funktioniert wirklich, vorallem weil der so einen intensiven Geschmack hat, damit kann man PhsychoPax oder schlimmeres sehr gut überdünchen. Der Wunschpunsch funktioniert dann bestens:-) |
Ich würde die Finger unbedingt von Schlafmitteln der Pahrmaindustrie lassen, denn die machen hoch süchtig. Ausnahme: Dominal forte.
Ist eine Einschlaf und Durchschlafhilfe dieses Medikament und wird in Krankenhäusern leicht vergeben. Aber zuallererst würde ich es mit Lebensstilumstellung probieren falls möglich, sowie mit Schlaftees. Falls alles nix nützt, Pech gehabt und umziehen oder beim Land beschweren dass die eine Lärmschutzmauer hinbauen. :( MfG. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |