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Fscloud9 Frechheit
Hallo zusammen
Habe gerade feststellen müssen das FSCloud 9 änliche Praktiken anwendet wie FSD. Habe die Scenery Aviano und AMS welche man übers internet aktivieren muss die ich beide Gekauft habe und das ein Problem mit IHREM SCHEISS Aktivierungs Prodezere zwischen Aviano und AMS besteht, musste ich nun die Aviano Scenery mehrmals Aktiveren. So nach 4 mal ist ende Pustekuchen, nichts geht mehr auch mehrmaliges Mailen mit dem Support welche dann ein Auszug mit den Aktivierungs Versuchen beilegen und dem Hinweis das dass Produkt zu oft Aktiviert wurde. Man kann doch diesen Aktiwierungszähler wieder auf null stellen aber wenn mann so Sturr ist und meint man sei damit Kundenfreundlich da habe ich ganz schwere Zweifel. Auf jedenfall bin ich Stinksauer und Fs Cloud9 kann sich Ihre Produkte in denn AR*** stossen.:mad2: |
Hi Pascal,
danke für die Warnung! Unglaublich diese Geschäftspraktiken. |
Danke für den Hinweis,...:mad: :hammer:
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Servus Pascal!
Vielen Dank auch von mir für den Hinweis. Allerdings muss ich gleich mal dagegenhalten. Wenn Du die Mail an den Hersteller in dieser Art und Form geschrieben hast wie Deinen Post, brauchst Du Dich nicht wundern, dass Dir mit Ignorranz begegnet wird. Auch wenn Du zurecht sauer bist, sollte die Form gewahrt bleiben... Mit Freundlichkeit erreichst Du oftmals mehr im Leben... |
Hallo Pascal !
Also ich würde an Deiner Stelle die Kaufdaten/Belege an einer eMail anhängen mit dem Hinweis, es andernfalls aneinen Rechtsanwalt weiter zugeben. Ich glaube das dieses Vorgehen rechtlich in der EU so nicht haltbar ist. Ich wollte mir eigentlich EHAM in der Box kaufen, aber diese muss anscheinend auch übers iNet angemeldet/freigeschalten werden. Aber mit dieser Erfahrung nun warte ich lieber weiterhin auf EDDF und EHAM bleibt im Ladenregal. Gruß Oliver |
Frechheit sowas.
Ich mache um alles was im Internet aktiviert werden muss einen grossen Bogen. Gruss Dirk |
Zitat:
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Naja ich kenne solche Praktiken leider von FSD.
Dann sollen sich die ganzen Firmen doch nicht wundern das es Leute gibt die sich ihren Kram auch anderweitig besorgen.:mad: |
Man kann nicht genug warnen vor dieser Art Geschäftemacher.
Übrigens was macht der "Besitzer" seiner Software, wenn es die Erzeugerfirma nicht mehr geben sollte und er Neuinstallieren muss ? Angst vor Piraterie in Ehren, aber nicht zu Lasten der Kunden ! Gerhard |
Heute hatte ich eine email von cloud 9,dass das erweiterte Fly the Lakes und ein neues Addon Manager Modul zum kostenlosen Download zur Verfügung steht.Das Modul erfordert ein Aviano Update auf v.1.2.
Ich hab also die 3 Programme downgeloadet,Das alte Fly the lakes und Aviano deinstalliert und die neuen Programme installiert.Dann die Registrierungsdaten rausgesucht,da ich auch der Ansicht was es müsse neu registriert werden.Nach Start des Flusis meldete aber die cloud 9 Anzeige,dass die Programme registriert seien und nch Klick auf die Abouttaste kam die Meldung dass die Progs.aktiv seien. Da passt ja scheints was garnicht zusammen!! |
Zitat:
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Hallo Thorsten,
ich mach's genauso. Ich verweigere generell alles, was nicht boxed ist und/oder eine Aktivierung übers Internet benötigt. Bei einer CD-Verison ist eine Aktivierung über's Netz nicht erforderlich - mit der Original-CD hab ich ja den Beweis, daß ich das Ding rechtmäßig erworben habe. Und wenn die Firma totzdem meint, auf eine Onlineaktivierung zu bestehen, dann hat die Firma eben Pech gehabt, dann kauf ich das Produkt nicht. Ich selber kann damit gut leben, wenn ich daran denke, wieviel Ärger ich mir erspare :ms: |
Ich sag ja, verstehen kann ich diese Einstellung. Ich finde diese Knebelei von Kunden auch absolut zum Kotzen. Dabei ist es egal, ob es sich um Flight1, Aerosoft, Cloud9 etc. handelt. Allerdings ist bei mir der Reiz, ein gutes Addon zu besitzen, das ggf. erst in nem halben Jahr, wenn überhaupt, als Box erscheint, größer. Grundsätzlich sollte jeder bei so etwas selbst entscheiden, ob er sich auf diese Aktivierungs-Gängeleien einlässt. Ich verweigere mich z. B. strikt Produkten von FSD.
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Zitat:
Gruss Dirk |
Sehe ich genauso, wenn irgendein Online-Software-Anbieter meint, er müsse seine Kunden derart knebeln dass man seine bezahlten Programme nicht beliebig oft und belästigungsfrei installieren und nutzen kann, soll seinen Krempel behalten!
Es gibt genügend andere Anbieter, die das besser machen und nicht jeden Kunden pauschal als potenziellen Kriminellen einstufen, und alleine schon als Freware soviele schöne Airports, dass man getrost auf sowas verzichten kann und trotzdem mehr Ziele auf dem Rechner hat, als man überhaupt anfliegen kann ;) |
War soeben im Fs Cloud9 Forum da andere das geleiche Problem haben wie ich und nun schaut euch die Antwort an:
Of course you haven't found anything about a max number of activations: the activation it's only one, usually. Or, more precisely, and clearly explained in all the docs and the FAQ, a new activation will be automatically granted on a new hardware, after 90 days from the last one. If you need to change hardware *inside* the 90 days term, then you have to ask to support another activation, that will replace the previous one. This will be free of charge. If you need more activations at the SAME TIME, to use the program on more than 1 PC, you can buy additional licences at a reduced price. Contact the same support email address to know about this option. Man soll also 90 Tage warten bis man die Scenery wider benützen kann oder eine erweiterte Lizenz zu einem kleineren Preis erwerben damit man mehrmals installieren kann.!!!!! Das ist Mafiamässige abzockerei. Ich denke es wäre mal an der Zeit das man z.B im FXP vor sollchen Firmen Generell Warnungen auspricht oder wie es FlightSim mit FSD macht die Firmen zu Ignoriern. |
Zitat:
Aber um die FSD-Sachen ist es wirklich schade, denn sie sind gut. Allein der urige Sound der neulich erschienenen Cessna 337 oder die durchweg angenehmen Flugeigenschaften der FSD-Modellpalette sind einfache Beispiele, warum eine Abkehr von diesen Produkten wegen der allseits bekannten Vorkommnisse zwar nachvollziehbar, aber durchaus ein Verlust ist. :( |
Hallo Pascal !
Das tolle daran ist aber noch, das alle neuen Produkte den AddManager von Cloud9 benötigen, ohne is nich. Aber natürlich nur zu unserem Vorteil, denn er überprüft ob unsere erworbenen Produkte ein Update benötigen bzw. eines zum Download vorhanden ist. Also Cloud9 spioniert auf meinem PC und sendet Daten, von denen ich keine Ahnung habe was genau, oder wie soll das sonst funktionieren ? Naja als erlicher Käufer kann man da noch darüber hinweg sehen, nur vom AddManager werden im Moment anscheinend alle älteren Produkte "abgeschossen". Das wird durch weitere Updates nach und nach behoben, aber sehr ärgerlich für den erlichen Käufer. Da wird der Käufer wieder zum Betatester, nur diesmal nicht für ein Addon sondern für eine Antipiracysoftware. Bei mir ist ab sofort und bis auf weiteres Cloud9 auf der Ignorliste. Gruß Oliver |
UNFASSBAR das Ganze. Dagegen ist ja die Microsoftaktivierung ein Honiglecken,...:ms: :zzz:
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Das ist echt übel. Aber wenn ich bedenke das die Ariane 737 50 Seitiges Manual hat für die Produktaktivierung würde ich sagen, finger weg von solchen Produkten, auch wenn diese super toll sind oder sein sollen. Die Hersteller müssen "fühlen", dass man so nicht mit Kunden umspringen. Abzockrei möchte ich da nicht unbedingt hören, irgentwie müssen die Leute dort auch sehen, dass sie ihre Produkte sichern... Aber liebe Leute nicht so.
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Hi,
ganz ehrlich, wenn ein Hersteller ein 50 Seitiges Manual zur Produktaktivierung rausbringt, dann könnte dort von mir aus das innovativste Addon auf Erden erscheinen, ich würde es nicht kaufen. Hier hätte die FXP mal ansetzen sollen, ich persönlich hätte dieses Addon nicht getestet, meiner Meinung nach ist dass eine Frechheit so ein Produkt noch im Detail vorzustellen. Gruß Olli |
Frechheit von FXP???
Wenn man schon mal alle Hürden geschafft hat sollte man ja wohl auch noch durchs Ziel. Ich danke fürs Durchhaltevermögen und den guten Bericht. Kaufen würd ich das Addon aber nicht. |
Lol nee, FXP hat ganze arbeit geleistet und brauch den gebührenden respekt. Danke mal an dieser Stelle.
Ich schliess mich da ELKY an. |
Zum Thema Ariane zitier ich mich einfach mal selbst ;) (zu finden hier ):
"Also kann man zusammenfassend über die Ariane 737 VCe doch folgende Kritikpunkte festhalten: - offensichtlich schlechter Support - sehr hoher Preis - extrem verbraucherunfreundliche Downlod- und (Re)Aktivierungsbeschränkungen - störende Bugs, die entweder immer noch nicht behoben sind oder nur durch ein kostenpflichtiges (!) Upgrade behoben werden (FMC-Bug) - keine flüssigen Gauges im VC (dass das machbar ist, haben diverse Hersteller bereits bewiesen), sondern nur in einem Pseudo-2D-Modus. Das ist besonders schwerwiegend, da es sich bei dem Addon um einen Flieger handelt, der nur über ein VC verfügt. - offensichtlich gibt es Probleme bei der Bedienung des Panels, vor allem beim Autopilot (entspricht in etwa meiner persönlichen Kritik, dass ein Airliner ohne 2D-Panel nicht fliegbar ist) So, kann mir mal jemand sagen, wieso ich mir dieses Addon kaufen sollte? Gerade, wo es doch mit der PMDG 737NG eine sehr gute und ausgereifte Alternative gibt, die sogar noch günstiger ist?" Das ist die Zusammenfassung der Diskussion in dem entsprechenden Thread. Ich denke, mehr muss man zu Ariane nicht sagen. Das (Re-)Aktivierungsproblem ist dabei zwar nur kurz erwähnt, aber es ist in der Tat in diesem Fall schon fast als kriminell zu werten, wie ich meine. Da Ariane meines Wissens nach in Großbritannien ansässig ist, würde mich mal interessieren, was das EU-Recht dazu sagt. Selbiges gilt übrigens auch für Cloud9, die in Italien sitzen. |
Hardware produktaktivierung
Mal abgesehen davon, dass es sich hierbei um ein hierzulande strafbares Verhalten (Ausspähenvon Daten § 202a StGB) handelt, finde ich ein solches Verhalten auch datenschutzrechtlich skandalös. Auch wenn ein Schutz gegen Kopien erstrebt wird, rechtfertigt dies keinerlei tiefe Eingriffe in die Privatshäre des users.
Darüber hinaus erscheint eine Beschränkung der Aktivierung auch nicht privatrechtlich rechtfertigbar. Erst recht nicht, wenn dies dem Käufer nicht VOR dem Kauf mitgeteilt wird. Und nebenbei. Du kannst das Program ohne eine Lizens, doch wohl auf allen deinen Rechnern istallieren. Wo gibts denn sowas??? |
Der Bericht an sich ist ja völlig in Ordnung, nur tut man damit der Firma noch einen Gefallen. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute sich dieses Addon trotzdem kaufen. Solche Addons mit derartigen Produktaktivierungen sollte man links liegen lassen, sowohl der kleine Flightsimmer als auch die FXP. Erst wenn die "großen" entsprechend handeln, wird sich auch deren Strategie ändern, zb. boykottiert Simflight.com alle Produkte von FSD... und damit haben sie vollkommen recht.
Gruß Olli |
einseitiges Bild zurechtrücken
Hallo Mitflieger,
da ich neu hier im Forum bin, weiß ich nicht wieviel Benutzer dieses Forum hat. Durch diesen Thread entsteht IMHO ein ganz falsches Bild über Produktaktivierung. Habt ihr nicht alle euer Windows aktiviert? In diesem Thread haben sich bisher nur Leute gemeldet, die Ärger hatten. Aber gibt es nicht eine schweigende Mehrheit, die keinen Ärger hatte? Also bei mir hat die Produktaktivierung auf Anhieb geklappt. Also frage ich mich, warum einigen wenigen die Produktaktivierung nicht gelungen ist :confused: Da war doch dieses Sprichwort vom Balken im eigenen Auge! Köstlich finde ich den Hinweis von StefanS Zitat:
Also beruhigt euch mal wieder ... :hallo: Ned |
Ned, da Du neu hier im Forum bist, solltest Du Dich doch erst mal ein wenig umschauen.;)
Es geht hier nicht darum ob eine Aktivierung auf Anhieb geklappt hat sondern das sie nach X Aktivierungen komplett verweigert wird, Du also Dein Produkt nicht mehr verwenden kannst. Das ist zum einen rechtlich bedenklich und zum anderen absolut inakzeptabel. Allerdings habe ich auch nicht generell etwas gegen die Aktivierungsmethode, das Flight1 System ist absolut in Ordnung. |
Zitat:
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Zitat:
Stell dir mal vor, du würdest in einen Laden gehen, um eine Boxed-Version einer Software zu kaufen. Dort teilt man dir mit, ein Mitarbeiter will sich vorher mal in deiner Wohnung umsehen, um abzuchecken, ob du ein Raubkopierer bist. Würdest du diesem Mitarbeiter gestatten, sich unbeaufsichtigt in deiner Wohnung umzusehen? So ähnlich sehe ich das hier auch. Selbst wenn ich es ihm gestatte, weil ich nichts zu verbergen habe, kann ich ein solches Vorgehen für nicht richtig halten. |
Liebe Leute.......
.... ein Großteil der Forumsteilnehmer, die in diesem thread geschrieben haben, sind doch keine Neulinge mehr!
D.h wir kennen doch mittlerweile unsere Pappenheimer (Hersteller) die bei der Produktaktivierung - Reaktivierung - so verfahren wie beispielsweise FSD, Ariane usw.! Bei Cloud9, ehrlich gesagt, wusste ich das auch nicht. -------------- Also wird meine persönliche "Hersteller - Ignorliste" um einen Eintrag erweitert! -------------- Nebenbei. Trotz erheblicher Kritik von Seiten der Anwender, hat meines Wissens z.B. FSD, seine Lizenzpolitik bis zum heutigen Tage nicht geändert. Das heisst, dass der Markt groß genug sein muß um auch solchen Firmen, trotz bescheuerter Lizenzpolitik, das Überleben zu ermöglichen. |
Re: Liebe Leute.......
Zitat:
Trotzdem stehe ich solchen Verfahren, wie bereits erwähnt, kritisch gegenüber. Cloud9 ist bei mir auch hart an der Schmerzgrenze dessen, was ich mir da bieten lasse. FSD und vor allem Ariane sind da ganz klar drüber und deren Produkte, können sie auch noch so gut sein (im Fall von FSD, von Ariane halte ich grundsätzlich nichts), werd ich nicht kaufen. |
Die Probleme bei der Aktivierung könnten vielleicht daher rühren, dass Cloud9 vor kurzem ein neues System anwendet. Dafür ist das sogenannte "Addon Manager 12" benötigt. Einige Produkte arbeiten weiter, andere benötigen eine erneute Aktivierung und andere können nur mit dem neuen Addon Manager aktiviert werden.
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Also Ned,
erstmal freut es mich, dass Du meinen Beitrag "köstlich" findest, aber um eine Strafbarkeitsüberlegung kommt man bei einer Freischaltung trotzdem nicht herum. Selbst wenn man freiwillig ein Programm freischaltet und du dies nicht unter ausspähen subsumierst, bleibt doch sehr fraglich wie weit deine Einwilligung greift. So erachte ich es als völlig unzureichend dies als umfassende Einwilligung zur Übertragung aller deiner Daten zu verstehen. Und die Aktivierung bei Microsoft ist da auch schon grenzwertig. Aber nun genug zu rechtlichen Überlegungen. Ich finde es nur eine ziemliche Unverfrorenheit, wenn man ein Produkt käuflich erwirbt und nbach der Schilderung des Sachverhalts es nur begrenzt häufig installieren und deinstallieren kann. Diese Firmenpolitik erscheint mir, ungeachtet dessen, dass ich die Vertragsinhalte im einzelnen nicht kenne, wenn nicht rechtswidrig, dann jedoch verbraucherfeindlich und verwerflich! Gruß, Stefan |
Mich nervt dieser Aktivierungsquark auch, muss aber dazu sagen, dass ich mit Cloud9 gute Erfahrungen gemacht habe, freundlicher und schneller support, und eine zusätzliche Aktivierung klappte bei mir auch, per email habe ich freundlich klar gemacht, wo mein Problem liegt, und mir wurde geholfen...
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Hallo Pascal,
ich bin ebenfalls ein Aktivierungsopfer: Vor 1,5 Jahren habe ich spezielle E-Books aus den USA gekauft. Inzwischen wird die Ware nicht mehr außerhalb der USA verkauft, die Aktievierungsmethode ist geändert worden und ich als Nicht-Amerikaner bekomme den neuen Code nicht. Fazit: 75 € für die Katz. Aktivierungen sind absolut nervig, keine Frage. Aber in diesem Fall werden Cloud9 Dinge vorgeworfen, die ich nicht ganz kapire. 1. Man kann die Produkte von Cloud9 endlos oft auf demselben Computer installieren, und zwar ohne jede weitere Aktivierung oder Online-Überprüfung. Denn das Addon-Manager von Cloud9 erzeugt Backpups der Aktivierung und damit ist es nicht nötig, die Aktivierun noch mal zu starten. Selbt nach Format C:/ kriegt man das Add-on wieder am Laufen ohne Online-Überprüfung. 2. Eine erneute Aktivierung ist nötig, wenn die Hardwarekonfiguration nicht mehr dieselbe ist. Was aber in deinem Fall nicht so ist, oder? Wenn man die Rechnungsnummer parat hat, erfolgt die Aktivierung jedoch sofort. Das ganze wird übrigens von Esellerate abgewickelt. Das ist die weltweit größte Firma, die solche Dienstleistungen anbietet. Auch Microsoft lässt alles über Esellerarte laufen. 3. Wenn man aber die Hardware innerhalb von 90 Tage vom Kauf ändert, dann ist eine manuelle Aktivierung erfolderlich. Man muss eine Mail an Cloud9 schicken. 4. Cloud9 hat sich verpflichtet, recht schnell auf jede Anfrage zu antworten. Ich glaube, es geht um eine ISO-Zertifizierung, die sie beantragen wollen und dafür speichern sie jede Mail. Für diese Zertifizierung sind sie verpflichtet, innerhalb 24 Stunden jede Anfrage zu beantworten. Daher kann ich mich schwer vorstellen, dass sie geschlampt haben. Aber Pannen passieren jedem... Ich kenne ein wenig Alberto Sangalli. Wenn du mir deine Daten schickst, könnte ich vielleicht helfen. Aber ich verspreche nichts... |
Hallo Sergio
Habe dir eben eine E-Mail gesendet mit meinen Daten. Ich hoffe es klappt |
Ich habe sie bekommen und weiter geleitet. Mal sehen...
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Hallo zusammen,
zur Thematik um Cloud9, Ariane, FSD usw. möchte ich anmerken: Jede Art des Kopierschutzes ist mit Nachteilen verschiedenster Art für den ehrlichen Käufer und Benutzer verbunden, klar. Wir hatten die Diskussionen dazu wiederholt hier im Forum, aber es ist doch wohl einsichtig, dass die Firmen nicht ohne Notwendigkeit diesen Schritt setzen. Ich war mit verschiedenen Herstellern in Kontakt und bekam sehr nachvollziehbare Argumente zum Thema Kopierschutz geliefert, mit Zahlen über im Umlauf befindliche Raubkopien gewisser Produkte, die einem wirklich die Haare zu Berge stehen lassen (selbst wenn man eine gewisse "Aufrundung" dieser Zahlen seitens der Hersteller annehmen mag). Das ist aber eigentlich nicht der Hauptgrund meiner Wortmeldung: ich möchte vor allem auf die Meldung weiter oben Bezug nehmen, die FXP hätte über Ariane gar nicht berichten sollen, wenn man doch da auch so rigoros mit den Aktivierungen sei. Also, Olli7055, so leicht wollen und können wir uns das nicht machen, auch wenn ich voriges Monat auch kurz überlegt habe, ob man sich das antun muss ... Bei FSD gibt es ja bis heute nicht eine Antwort auf fünf oder sechs Mails an jede der angegebenen Kontaktadressen. Aber die Pressearbeit und das Produkt einer Firma sind zwei Paar Schuhe, und unser Ziel ist es, den Leser umfassend über alle Angebote am Markt zu informieren. Bei Ariane ist es so, dass nach den Anlaufschwierigkeiten ein wirklich vorbildlicher Support erfolgte und dass die Produkte sicherlich zu den interessantesten am Markt gehören. Was uns daran nicht gefällt, kam deutlich zum Ausdruck, finde ich, und so sollte dem Leser daraus hinreichende Information über das Produkt erwachsen sein. Ob man sich dann zu einem Kauf entschließt und sich der Mühsal der Aktivierung aussetzt, muss jeder eigenverantwortlich für sich entscheiden. Bei FSD stehen die Dinge so, dass Sergio di Fusco die C337 (wie auch die Flugzeuge davor) selber gekauft hat für die Review, ich denke, ich werde in einem kleinen Beitrag meine Supporterfahrungen beisteuern, der Leser muss dann wiederum für sich entscheiden, ob ihm dieses Flugzeug (oder die anderen aus dem FSD Angebot) diesen Aufwand wert ist. Berichten werden wir jedenfalls weiterhin über FSD, Ariane etc. Wir tun darin nicht der Firma einen Gefallen, wie es hieß, sondern dem Leser. Ob er dann der Firma einen Gefallen tut, nämlich den des Kaufes, liegt in seiner Hand. Und abschließend noch zu diesem Thread allgemein: Nehmt bitte Abstand von diversen abwertenden Äußerungen, Vorverurteilungen etc. Nicht nur, weil wir als Forumsbetreiber verantwortlich gemacht werden können, sondern weil es in erster Linie auf den Beitragsschreiber ein Licht wirft, in dem zu erscheinen nicht vorteilhaft sein mag. Es kann doch alles, was zu einer Lösung in diesem Fall führt, auch so gesagt werden, dass man einfach Fakten sprechen lässt: und die sind zumeist neutral. Ich kann dem Thread bisher nicht entnehmen, dass die Vorfälle der gängigen Norm von cloud9 entsprechen und ich bin überzeugt, dass sich eine Erklärung finden lässt. Wir werden ja sehen, wie sich die Sachlage entwickelt oder aufklärt und ob da tatsächlich "Mafiamethoden" oder so zur Anwendung kamen. Gerhard |
Hallo zusammen
Habe heute von Sergio der sich dankenderweise für meine Sache bei FS Cloud einzusetzten versuchte volgendes Mail wo er von Fs Cloud erhalten hat. Hallo Pascal, nun, Alberto hat mir sofort geantwortet. Mit Hilfe deiner Daten war es leicht, die komplette Geschichte deiner Installationsversuche nachzuvollziehen. Nach den Logs, die ich selbst einsehen konnte, hättest du mehrfach versucht, das Produkt auf verschiedenen Rechnern und mit anderen IP zu installieren. - Die erste Installation von Aviano am 10. April scheint geklappt zu haben. - Die nachfolgende 6 Versuche am 2. Juli schlugen fehl, weil anscheinend die Hardware nicht stimmte. Das war innerhalb der 90 Tage nach dem Kauf, wo ein Hardware-Wechsel manuell freigegeben werden muss. - Daraufhin registrieren die Logs am 5. Juli eine Anfrage von dir, um die Registrierung wieder freizuschalten, weil du einen neuen Computer hättest. FSCloud9 behauptet, das gemacht zu machen. Nicht nur, sie hätten dir - aus Kulanzgründen - einen zweiten Activation ID gegeben, um das Produkt auf einen zweiten Computer zu installieren. Diesen hättest du benutzt, um Aviano am 6. August tatsächlich auf einem anderen Computer zu installieren. Demnach hättest du ein Produkt auf zwei Rechner problemlos aktiviert. - Am 19. September registrieren die Logs noch drei Versuche, das Add-on auf einen dritten PC zu installieren. Das schlug fehl. Die Logs registrieren daraufhin noch mal eine Bitte, den Aktivierungs-ID freizuschalten, was noch am selben Tag von Cloud9 stattgegeben wurde. - Am 20. Oktober wird wieder einen Versuch registriert, von einem noch mal anderen Computer das Add-on zu installieren. - Noch am selben Tag registrieren die Logs eine Anfrage von dir, um das Activation ID wieder frei zu schalten. Cloud9 gewährt es, so dass jetzt 5 unterschiedliche Installationen von einem Produkt unternommen wurden. Dabei weißen sie aber auf die beim Kauf akzeptierten Geschäftsbedingungen hin und mahnen ihre Einhaltung. - Danach gibt es keine weitere Eintragungen. Von Fs Cloud wird behauptet ich hätte mehrere PC, habe aber nur einen und habe auch nie mehr besessen. Desweitern wird behauptet ich hätte aus Kulanz eine Erweiterte Registrierung erhalten, vermutlich habe ich schon Allzheimer , aber so etwas habe ich nie erhalten. Da ich in der sSchweiz über einen Kabelprovider ins Internet gehe wechselt meine IP Regelmässig. Zur Hardware muss ich sagen das ich die vor kurem gewechselt habe.Nachdem wechsel konnte ich aber sie Scenerie wieder aktivieren also es ging. Ich finde es beschämend von einer Firma den Kunden quasi als Idioten hinzustellen und sachen welche durch Logs festgehalten würden aber beim Kunden ohne Rückfragen des Sachverhaltes einfach zu behaupten. Da kann Gerhard noch lange mahnen sich mit der wortwahl zu besinnen wenn man solches hört und liest. Das es da einem den Kragen platzt, ist denke ich ist nicht verwunderlich. |
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