WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Unverschämt: e-Media "übergeht" exzellentes österreichisches WCM-Forum (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176499)

NERWALL 21.10.2005 22:43

Unverschämt: e-Media "übergeht" exzellentes österreichisches WCM-Forum

Da hoffe ich doch, dass sich die Redaktion noch damit befasst:

In der letzten Ausgabe des Magazins e-Media ist ein Artikel als "Test" erschienen, der Foren zur Hilfe bei PC-Problemen vorstellt. Dieses fragwürdige Elaborat umfasst gerade 11 Foren. Darunter solche mit unbedeutender Mitglieder-Anzahl und wenig Chance auf eine rasche und zielführende Antwort.

Aber e-Media als selbst heimisches Magazin mit dem Background des prosperierenden NEWS-Verlages, das bestimmt ein anderes Zielpublikum erreicht, als es die sicher auch im Ausland hochgelobte, weil doch irgendwie einzigartige Computerzeitschrift für "Inside"-Interessierte Anwender bis zum IT-Spezialisten, hat von hier bestimmt keine Konkurrenz zu erwarten!

Ein entsprechend formuliertes Schreiben der Redaktion würde vielleicht bei den "hohen Herren" von NEWS Nachdenken über die bewusst oder durch Nachlässigkeit erfolgte Geschäftsschädigung hervorrufen.
Zigtausende großteils zufriedene User können nicht irren!

Da erwarte ich auch hier die Stellungnahme der Redaktion ;-)

Und meine Signatur passt wie die sprichwörtliche "Faust aufs Auge".

Dont smoke :smoke:

NERWALL

enjoy2 21.10.2005 23:38

ähmm, du meinst wirklich, wenn ein Schreiben von WCM an News übermittelt wird, dass dies Eindruck machen wird?

imho wird es sofort in Papierkorb wandern

bzw. die Leute, die ernsthaft E-Media lesen, haben nix besseres verdient, die anderen wissen was sie von E-Media halten sollen :D

NERWALL 22.10.2005 01:30

@enjoy-Guru
Nicht schon wieder oberg'scheiterln.

Das e-Media Magazin ist eben für einen Leserkreis gedacht, dem der meiste Inhalt von WCM mangels Fachwissen nicht oder noch nicht zugänglich ist. Eine Abwertung dieser Leser finde ich nicht gerechtfertigt.

Und zum Brief:
Nützt's nix, so schad'ts auch nix.
Im Sinne des nachfolgenden Spruches.

dont smoke :smoke:
NERWALL

Gandalf 22.10.2005 02:19

Zitat:

Original geschrieben von NERWALL

Das e-Media Magazin ist eben für einen Leserkreis gedacht, dem der meiste Inhalt von WCM mangels Fachwissen nicht oder noch nicht zugänglich ist. Eine Abwertung dieser Leser finde ich nicht gerechtfertigt.

wenn ein magazin ersthaft Handys in Jagatee versenkt um deren Skihüttentauglichkeit zu testen, muss ich mich auch als unwissender Leser fragen ob ich oder die Redaktion einen gewaltigen Sprung in der Schüssel hat.

Ganz im erstn gesagt bin ich irgendwie froh. Bevor ich mich hier mit deppen abgeben die absolut keine Ahnung
haben, bleib ich doch lieber bei den Newbies die es hier her schaffen - die wissen zumindest wovon sie reden.

Und falls Wcm jemals so tief sinkt das es sich mit emedia vergleichen muss (von der fachlichen Kompetenz her) werden ich keine Scheu haben mein inzwischen doch schon langjähriges Abo zu kündigen ;)

NERWALL 22.10.2005 18:17

Na bravo, noch so ein abgehobener Besserwisser. Pass auf, dass Dir der Kragen nicht platzt...

Aber: Darum ging es ja überhaupt nicht!

Und übrigens leben die Gescheiten erwiesenermaßen von den Dummen (Brecht) ... was wärst denn Du dann, wenn es gar keine Dummen gäbe?

Dont smoke :smoke:
NERWALL

The_Lord_of_Midnight 23.10.2005 15:59

Naja, das Forum hier gibts ja, daß die Leute gscheiter werden und sich nicht mehr von e-.... und anderen für dumm verkaufen lassen ;)

LouCypher 23.10.2005 18:22

@nerwall: gratuliere zu deiner diskussionskultur. Ich bin übrigends auch absolut dagegen das hohe niveau dieses forums durch emedia leser zu verwässern, und somit wohl auch ein klugscheisser.

Lord Frederik 23.10.2005 18:34

hier hier
noch ein klugscheisser :p

ich bin mir zu 99,9 % sicher das wcm nicht mal im traum daran denkt
a, einen brief zu schreiben
b, mit e-media verglichen zu werden
c, von e-media zitieriert ect. zu werden.

es gibt sicherlich gute gründe dafür warum e-media wcm todschweigt.
wenn man sich nur ein bisserl auskennt in der branche weiss man auch warum das so ist.

das soll völlig ohne wertung sein. e-media hat seine leser, wcm hat seine leser. da nun alle ja lesen können und sich auch entscheiden können was sie lesen und wieweit sie sich für computer und co. interessieren wollen, werden die geneigten leser von beiden zeitungen ihre wahl nach diesen gesichtspunkten getroffen haben.

ja, wcm hat viel mehr rechtschreibfehler die durch die aktulität und durch vielfach geringeres budget, auflage ect. einfach nicht zu verhindern sind. nein, wcm hat nicht so viele bunte bilder, eine zeitung soll schreiben und nicht bilderbüchl sein.

enjoy2 23.10.2005 21:37

@nerwall

PLONK

J@ck 24.10.2005 07:18

Ich find euer herablassendes Getue total zum Kotzen!!

"Profis" wie der WCM es ist (egal ob Zeitschrift, Forum, etc.) sollten viel offener für Leute sein die für einige Sachen einfach nicht das selbe Verständnis aufbringen wie Andere. Wie schon erwähnt ist e-media für einen ganz anderen Leserkreis gedacht, schlechter oder dümmer sind die Leute jetzt deswegen auch?
Und weil die Redakteure des e-media den Leuten genau das geben, was sie haben wollen, sind das genausolche deppen?

Zitat:

Ich bin übrigends auch absolut dagegen das hohe niveau dieses forums durch emedia leser zu verwässern, und somit wohl auch ein klugscheisser.
Zitat:

Bevor ich mich hier mit deppen abgeben die absolut keine Ahnunghaben, bleib ich doch lieber bei den Newbies die es hier her schaffen - die wissen zumindest wovon sie reden.
Ziemlich rassistisches Verhalten, nicht mehr und nicht weniger.

Klar ist e-media ein völlig anderes Niveau, aber weder drüber noch drunter. Ich denke auch mal dass es keinen Sinn macht, e-media einen Brief oder dergleichen zu schreiben. E-Media weiss sicher von dem Forum, wenn die nicht wollen, lasst sie einfach.

LouCypher 24.10.2005 08:39

Warum dürfen leute die sich etwas besser mit der materie auskennen nicht auch ein forum haben?

BTW: damit du nicht nochmal so einen schwachsinn verzapfst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

J@ck 24.10.2005 08:48

Es geht sogar genauer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alltagsrassismus

Soviel vom verzapften Schwachsinn...

enjoy2 24.10.2005 11:03

Zitat:

Original geschrieben von J@ck

"Profis" wie der WCM es ist (egal ob Zeitschrift, Forum, etc.) sollten viel offener für Leute sein die für einige Sachen einfach nicht das selbe Verständnis aufbringen wie Andere. Wie schon erwähnt ist e-media für einen ganz anderen Leserkreis gedacht, schlechter oder dümmer sind die Leute jetzt deswegen auch?
Und weil die Redakteure des e-media den Leuten genau das geben, was sie haben wollen, sind das genausolche deppen?

Klar ist e-media ein völlig anderes Niveau, aber weder drüber noch drunter. Ich denke auch mal dass es keinen Sinn macht, e-media einen Brief oder dergleichen zu schreiben. E-Media weiss sicher von dem Forum, wenn die nicht wollen, lasst sie einfach.

@Jack, ich antworte jetzt nur im Bezug auf meine Postings

Zitat:

ähmm, du meinst wirklich, wenn ein Schreiben von WCM an News übermittelt wird, dass dies Eindruck machen wird?

imho wird es sofort in Papierkorb wandern

bzw. die Leute, die ernsthaft E-Media lesen, haben nix besseres verdient, die anderen wissen was sie von E-Media halten sollen :D
Daraufhin die Antwort, ich tu so obergscheit, der Smilie wurde anscheinend übersehen

/me sollte die Smilies 400X400 Pixel groß machen

auf so eine Antwort kommt natürlich auch eine dem entsprechende Reaktion (um auch ein Sprichwort zu quälen: Wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück)

imho sollte dies aber nicht eskalieren:

Fakt ist, dass das WCM mit mehr Niveau als E-Media schreibt, dies aber News egal sein wird, dort zählen imho nur Zahlen (Gewinn od. Verlust)

Fakt ist auch, dass im Forum jede freundlich gestellte Frage und ist das Problem auch noch so simpel, beantwortet wird, dies sogar in kurzer Zeit.

Dass es wie überall auch Extreme gibt, niemand ist perfekt, würde ich mal sagen.

PS:

Zitat:

Ich übernehme keine Haftung oder andere Verpflichtungen für die Scheiße die ich schreibe. Irren tu ich mich prinzipiell immer, wer Rechtschreibfehler findet darf sie ausserdem behalten.
<Ironie>
Soll man dein Posting jetzt ernst nehmen, oder laut Signatur? </Ironie>

:D ;)

J@ck 24.10.2005 11:16

Musst ja nix ernst nehmen ;)

Ich habe auch nicht vor hier jemanden wirklich zu beleidigen.
Jedem seine eigene Meinung! Davon bin ich genauso überzeugt.
Aber solche "Beleidigungen" / "Niveauloses Herablassen", davon halte ich absolut nichts.
Ausserdem war nix gegen deine Aussage zu bemerken, war ja (noch) harmlos :D

Zur Signatur: Die bleibt, wird nur etwas erweitert :rolleyes:

Hubman 24.10.2005 16:29

Zitat:

rassistisches verhalten? muss der begriff jetzt schon für alles herhalten

hier ein paar rassistische smiles
:hammer: ein weißer, der einen schwarzen schlägt
:ms: ein hinterlistig grinsender schwarzer

ACHTUNG IRONIE

Burschi 24.10.2005 17:28

Rassistisch? Warum nicht gleich FASCHISTISCH??? :D

schichtleiter 25.10.2005 00:20

wahrscheinlich hams sich eh registriert, sind aber fl4m3d worden weils nicht die suchfunktion / http://216.239.39.104
verwendet haben :-)

rev.antun 25.10.2005 09:00

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
"...ernsthaft E-Media lesen..." :rofl: der wor subbaaaa

rev.antun 25.10.2005 09:07

Zitat:

Original geschrieben von NERWALL
Na bravo, noch so ein abgehobener Besserwisser. Pass auf, dass Dir der Kragen nicht platzt...
nun ja das ist deine einschätzung, gelle ;)

The_Lord_of_Midnight 26.10.2005 18:35

Zitat:

ich finde es total zum kotzen, wenn man immer freundlich sein soll und jedem das sagen soll, was er hören will.

fakt ist, daß hier im forum oft genug beispiele aus dem .-media zitiert wurden, die einfach nur völliger schwachsinn waren. das hat nichts mit hohem oder tiefem niveau zu tun, das ist einfach nur falsch.

es gibt nur eine einzige antwort auf sowas:
man kann nur DRINGENDST vom lesen so einer sinnlosen sache abraten.

man muss nicht immer freundlich, höflich und offen sein, man kann auch manchmal ganz klar stellung beziehen.
ja, es gibt leute, die können das, auch wenn man das heutzutage gar nicht mehr gewöhnt ist.

Zitat:

also mir kannst du nicht erzählen, daß die sich absichtlich als völlige laien outen. aber finanziell gesehen sind sie wahrscheinlich erfolgreich, und so gesehen sind sie natürlich g'scheit ;)

Zitat:

also irgendwie erinnert mich dieses argument jetzt fatal an das .-media :D
sowas von daneben und absolut nicht passend, schlimma gehts nimma.

Zitat:

Klar ist e-media ein völlig anderes Niveau, aber weder drüber noch drunter.
nochmal, eindeutig und entschieden NEIN. diesem aalglatten, nichtssagendem alles-gleichmachen kann ich absolut nichts abgewinnen. es gibt auch momente, da kann man mit gutem gewissen NEIN sagen. und das ist für mich so ein fall.

ps: ich denke einfach, daß dieses forum nicht erwähnt wurde, weil man dort weiß, daß hier kritische stimmen gegen .-media vorhanden sind, die nicht mundtot gemacht werden.

du siehst ja mit welchen methoden dort gearbeitet wird. dort werden eben solche informationen bewusst unterschlagen. weil niemand kann mir erzählen, daß .-media vom wcm-forum nichts weiß. hat ja oft genug ein .-media redakteur hier gepostet und unruhe gestiftet.
(nein, die suche-funktion im forum erspare ich dir jetzt nicht !)

natürlich kann man jederzeit von .-media seite begründen, warum das wcm-forum nicht in die übersicht passt. argumente findet man immer, wenn man will.

pps: und nochmals muss ich dringendst vor dem .-media kauf abraten, nur um diese sinnlose forums-übersicht zu sehen. das bringts nicht. spart euch das geld und kauft euch irgendwas anderes oder vielleicht gar nix.

Gandalf 26.10.2005 20:16

Zitat:

Auch auf die Gefahr hin von dir jetzt nochmals als –Besserwisser- gelobt zu werden. Der Kragen kann einem sprichtwoertlich nur platzen wenn man von etwas nicht genug bekommen kann- davon ist in meinem Posting nirgends die rede.

Zitat:

"Profis" wie der WCM es ist (egal ob Zeitschrift, Forum, etc.) sollten viel offener für Leute sein die für einige Sachen einfach nicht das selbe Verständnis aufbringen wie Andere.
Ich denke Wcm ist hilfsbereit genug. Jeder der es ins Forum schafft und einen halbwegs brauchbare Frage zusammenbekommt bekommt eine Antwort.

Zitat:

ohh.. da bin ich ja in bester Gesellschaft mal sehn, da haetten wir
Hitler- Völkermörder
Evans - gefürchteter KKK-Chef
und ahh.. da bin ja auch ich
Gandalf - er hat es tatsächlich gewagt seine Meinung zu einer Zeitschrift zu posten - der schlimmste von allen.

Zitat:

Klar ist e-media ein völlig anderes Niveau, aber weder drüber noch drunter.
Wie kann etwas ein völlig anderes Niveau haben wenn es weder drüber noch drunter ist - nur mal so zum nachdeken.

Zitat:

Jedem seine eigene Meinung! Davon bin ich genauso überzeugt.
Aber solche "Beleidigungen" / "Niveauloses Herablassen", davon halte ich absolut nichts.
Ja haettest du gern

Wenn ich behaupte "Bush ist scheiße" genehmigst du mir meinen eigene Meinung vielleicht - weil du vielleicht der selben Meinung bist. (will dir hier nichts andichten - dient nur als Beispiel)
aber wenn ich behaupte "emedia ist scheiße" (was genauso meine eigene Meinung ist wie die oben) ist das fuer ich nicht ok. Und dann schreibts du noch großartig "Jedem seine eigene Meinung" den Zusatz "solange sie mit meiner ident ist" hast du wohl vergessen.

Im übrigen hab ich es nicht notwendig mich hier bei emedia beliebt zu machen. Jeder emedia Leser des es hier her geschafft hat weis inzwischen sowieso wo er bessere Beratung bekommt und der Rest geht mir sprichwörtlich am Arsch vorbei.
Den Rest zu posten erspare ich mir da er großteils mit dem letzten Posting von LoM ident ist - also einfach dort weiterlesen.

J@ck 27.10.2005 07:14

Ich glaub ich hab gesagt was ich von meiner Seite gesagt werden muss (und bleib dabei), mich weiter in diese Diskussion reinzusteigern würde mir scheinbar nix bringen, eure Standpunkte sind absolut fest.
Könnte genausogut gegen eine Wand laufen...

Guru 27.10.2005 08:51

Freunde, WCM hat seine Leser und seine Forumsmitglieder. Und wenn wer im Forum eine Frage stellt, dem wird üblicherweise geholfen - egal ob er das farbige Hochglanzmagazin liest oder nicht.

Dass jemand beides liest, ist eher nur sehr gering wahrscheinlich, bestenfalls wird das WCM von Redakteuren aus dem News-Verlag gelesen, um etwas dazu zu lernen :rofl:

Guru :D

christian1701 27.10.2005 11:20

Zitat:

Es geht sogar genauer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alltagsrassismus

Soviel vom verzapften Schwachsinn...

Dir ist aber hoffentlich schon klar dass es auch beim Alltagsrassismus noch immer um "Rassismus" also um Benachteiligung wegen anderer Hautfarbe geht.

Wenn man froh darüber ist dass nicht plötzlich alle diese "leser" eines dümmlichen Bilderbuches nach dem ersten xp tuning hier zu posten beginnen ist man weder rassist noch alltagsrassist.

Spar dir bitte diese schwachsinnigen Anschuldigungen.
Nicht alles was dir nicht passt ist rassistisch.

J@ck 27.10.2005 12:42

Die Wand wird größer...

ChRoM at 27.10.2005 17:07

Zitat:

Dass jemand beides liest, ist eher nur sehr gering wahrscheinlich
Wahre Worte. Deswegen haben die hier anwesenden E-MEDIA-Basher (ich meine speziell Eure Lordschaft, keine Ahnung ob sich sonst noch wer angeprochen fühlen sollte, ich habe den Thread nur überflogen) Null Ahnung haben wovon sie überhaupt reden. Wer das Heft noch nie bzw. vielelleicht mal vor 5 Jahren in Händen gehabt hat, weiß halt nicht wovon er spricht.

Blöde Zwickmühle btw: Entweder man gibt zu dass man das Heft liest (was scheinbar ganz schön peinlich sein mus) oder man gesteht ein dass man reine Mutmaßungen postet.

Gandalf 27.10.2005 18:10

ahh.. da ist ja der richtige aufgetaucht - kannst uns ja aus erster Hand berichten warum Wcm in Eurer ach so tollen Forumsliste nicht vorkommt ;)

Im übrigen muss ich mir emedia nicht kaufen um zu wissen was ich davon halten muss - durchblättern im Shop genügt.

Oli 28.10.2005 08:33

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at
Wer das Heft noch nie bzw. vielelleicht mal vor 5 Jahren in Händen gehabt hat, weiß halt nicht wovon er spricht.
Da muss ich Dir widersprechen. Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, ein aktuelles EMedia-Exemplar, welches ein Pendler im Zug vergessen hatte, zu lesen.

OK, zu lesen ist übertrieben, obwohl ich habs wirklich versucht - tut mir aber leid, nach 10 min habe ich kapituliert. Es hat sich NICHTS verändert in den letzten 5 Jahren!

Ciao Oliver

LouCypher 28.10.2005 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf
[b]ahh.. da ist ja der richtige aufgetaucht - kannst uns ja aus erster Hand berichten warum Wcm in Eurer ach so tollen Forumsliste nicht vorkommt ;)
vermutlich weil wcm nicht zahlen wollte :D

The_Lord_of_Midnight 28.10.2005 23:43

also eins ist eindeutig bewiesen:
zumindest der chrom, und damit eigentlich auch sein verlag, scannen und suchen regelmäßig das wcm-forum ab.
weil immmer wenn hier das wort emedia vorkommt, meint er unbedingt seinen senf dazuschreiben zu müssen.
also die ausrede, daß sie das wcm-forum nicht gekannt haben, gilt eigentlich nicht mehr.

Gandalf 29.10.2005 01:14

Also mir war fad und zwar gewaltig - daher hab ich mir gedacht machst mal einen Test

Was ich getan habe

Ich habe eine Frage aus dem Wcm Hardwarebereich genommen, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Die Frage wurde von einem neuen User gestellt und das Problem wurde zufriedenstellend gelöst. Danach hab ich mir aus dem emedia (ja ich gestehe ich habs mir heute gekauft um das hier testen zu können ) die Liste mit den 11 Foren ausgesucht und die 8 ausgewählt wo in der Beschreibung dabei steht das sie Bereiche fuer "Hardware" haben.

Danach bei allen 8 registriert und genau das gleiche Problem geposted mit dem der User dazumals ins Wcm-Forum kam. (Bei 7 Foren - obwohl das eine das noch mit der Freischaltung Probleme macht glaub ich sowieso nicht so 100% passend ist)

Im Wcm dauerte die richtige Lösung 8h56min mal sehn wie lange die anderen brauchen ;)

ok das hab ich jetzt vergessen zu berücksichtigen. Die Postingzeit - um diese Zeit ist ja keiner mehr wach - werd daher erst ab morgen Vormittag die Zeitnehmung anwerfen.

J@ck 29.10.2005 10:46

*neugierigbin*
Welcher Thread wars denn hier?

Gandalf 29.10.2005 12:07

heute Abend werd ich mal die ersten ergebnisse bekanntgeben. Da ist dann auch dabei welche Thread es war - jetzt gibts noch nix - damit niemand irgendwie eingreifen kann.

rev.antun 29.10.2005 13:06

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
vermutlich weil wcm nicht zahlen wollte :D
:hehe:

kann mir bitte wer eine emedia ausgabe zukommen lassen :lol: oder besser netti nimm diese ausgabe aufs nexte treffen mit :p

oder noch besser statt M$ mäusen dieses jahr emedia ausgaben für alle anwesenden :rofl:

pc.net 29.10.2005 19:01

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
kann mir bitte wer eine emedia ausgabe zukommen lassen :lol: oder besser netti nimm diese ausgabe aufs nexte treffen mit :p
:motz:

das e-media kommt mir nicht ins haus :motz:

Gandalf 29.10.2005 19:07

So...

Also was da raus gekommen ist.
Erst mal einige Anmerkungen. Da es ja nicht unbedingt fair ist um 1.00Uhr früh was zu posten und dann innerhalb von 9h eine Reaktion zu erwarten hab ich die Stoppuhr erst um 9.00Uhr gestartet. Mittlerweile sind 9,5h vergangen, die Antwort hier brauchte ~9h also sollte das doch ausreichen. Die Testforen haben zusätzlich noch eine Erleichterung bekommen indem ich das erst und das dritte Orginalposting zusammengefasst habe, da im dritten Posting noch weiter technische Daten bekannt gegeben wurden.

Also erst mal zum Orginalposting
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=176839

genau dieses Posting wurde von mir in dieser Form in allen Foren gepostet
Zitat:

erst mal hallo an alle,
ich habe folgendes problem:

heute hab ich meinen pc eingeschaltet
dann kam beim hochfahrn schon das erste problem: F1 für run setup oder
F2 continue. ich hab F2 gedrückt. dann kamen nur noch fehlermeldungen:
kennt keinen drucker mehr, den usb-verteiler nicht mehr,
keine internetverbindung mehr vorhanden. ich habe als erstes wieder
die ganzen interneteinstellung neu eintragen müssen - war alles weg.
dann dachte ich mir ich lass den "antivir" kontrollieren.
während dieser lief kam die nächste fehlermeldung
"die grafikkarte wurde nicht erkannt".
das virusprogramm hat mir nichts gefunden - ich weiss das
heisst noch nicht viel.

ich hab ein windows xp. home edition 5.1 -
mainboard hab ich folgende daten: k7s5a vers. 3.1,
grafikkarte: SIS 315_315E,
prozessor: AMD Athlon (tm) prozessor, MMX, 3Dnow, 1,3 GHZ -
directx-version: 9.0c

kenn mich da technisch null aus bitte um Hilfe
danke gleich mal für die infos.
So zu den Probanden
(Bei den emedia-Bewertungen war 5 der Maximalwert)

Zitat:

GAMESTAR
emedia-Bewertung
Angebot 3
Reaktionszeit 3
Kompetenz 3

Gamestar scheidet gleich voweg aus da sie es noch immer nciht geschafft haben meinen Acc freizuschalten
Zitat:

Chip online

emedia-Bewertung
Angebot 4
Reaktionszeit 5
Kompetenz 4

Bis jetzt noch keine Antwort eingegangen

Zitat:

Geizhals

emedia-Bewertung
Angebot 4
Reaktionszeit 5
Kompetenz 3

Antwort:

Ich tippe darauf dass die BIOS Pufferbatterie leer ist und das CMOS die BIOS Konfiguration vergessen hat. Womöglich ist jetzt lt. BIOS ACPI ausgeschaltet und Windows erkennt die Komponenten neu. (oder auch nicht)

um 9.14Uhr
Zitat:

Heise online
emedia-Bewertung
Angebot 5
Reaktionszeit 5
Kompetenz 4

Antwort
Nehmen wir mal den günstigsten Fall an, dann sind bloss ein paar
Einstellungen verloren gegangen. Oder den zweitgünstigsten, außerdem
ist dann noch die Batterie auf dem Mainboard müde

um 1.36Uhr (~30min nach erstellen)
Zitat:

Teccentral

emedia-Bewertung
Angebot 3
Reaktionszeit 4
Kompetenz 4

Antwort:

2 schneller Antworten die sehr gut sind, aber leider noch keine die auf einen leere Batterie hindeutet

Gandalf 29.10.2005 19:08

Zitat:

TweakPC

emedia-Bewertung
Angebot 3
Reaktionszeit 5
Kompetenz 4

Antwort:
du musst einfach deine ganzen bios optionen neu einstellen (lassen)... und du brauchst ne neue cmos batterie... am besten gehst du mal zu deinem pc händler des vertrauens und fragst den ma ob er das für nen kistl oder so macht ...

um 1.13 Uhr
Zitat:

Hardtecs4U

emedia-Bewertung
Angebot 4
Reaktionszeit 4
Kompetenz 4

noch keine Antwort

Zitat:

Hardware-Hilfe

emedia-Bewertung
Angebot 2
Reaktionszeit 1
Kompetenz 4

Antwort
eine Antwort die in Richtung Bios geht mehr aber nicht
So das waren allen - das Ergebniss ist eigentlich nicht so schlecht. Aber anscheinend war die Frage doch etwas zu leicht. Werden das ganze vermutlich nochmal wiederholen - dann mit einer etwas schwierigeren Frage :D

Tarjan 30.10.2005 07:38

Die Reaktionen hier kommen mir aber auch shcon vor wie "das beleidigte Kind". E-Media wird shcon seine Gründe gehabt ahben warum dieses Forum nicht in der Übersicht aufgetaucht ist. Vielleicht auch wegen der kritsichen Stimmen hier E-Media gegenüber.

pc.net 30.10.2005 10:29

ich denke eher, dass e-media das wcm als direkten konkurrenten in AT sieht und es deswegen nicht erwähnt ;)

Tarjan 30.10.2005 10:32

Wurden in der Aufstellung nur deutsche Foren angeführt?

Von der Warte habe ich es noch gar nicht betrachtet, sind doch die Ziehlgruppen anders. Könnte aber leicht sein dass ein E-Media Leser zu WCM umsteigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.