WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chat eingaben Protokollieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176469)

KaiC 21.10.2005 17:54

Chat eingaben Protokollieren

Hallo,

bin auf der suche nach einem Programm der Chatroom eingaben Protokolliert!

Ich möchte halt die gesamten eingegebenen Texte Lokal auf meinem PC speichern.
So das es nachvollziehbar ist, wer (welcher User) was eingegeben hat.

Gibt es so ein Programm?

gruss
KaiC

enjoy2 21.10.2005 23:53

welches Chatprogramm verwendest du ?

bzw. hast du Zugriff auf den Server?

Potassium 22.10.2005 00:07

bei icq, msn,yahoo,aol und DeadAIM kannst du chatwatch 4 benutzen.
funzt ganz gut.....

schichtleiter 24.10.2005 14:21

beliebiger keylogger, bei firewalls /antivirus noch als ausnahme eintragen und passt
empfehlenswert ist perfect keylogger

blauesau 24.10.2005 15:00

Von welchem Chat redest du und wen willst du überwachen?

Datenschutz sagt dir eh was, oder?!

Katharina 01.01.2006 16:41

Brauche

Hallo,

ich wurde von meinem Freund aufs böseste via Chatwatch auspioniert. Wie kann ich das jetzt von meinem Computer löschen? Ich hab die uninstall schon angewandt, dennoch find ich das immer wieder. Wie krieg ich das ganz los? Bitte helft mir schnell :heul:

Potassium 01.01.2006 17:08

man kann das nur deinstallieren aus dem menü des programmes selbst.
wenn du das passwort nicht weißt, las dir process explorer von sysinternals runter.
dann suchst du den prozess und gehst auf "bring to front"
manchmal geht das dann.
dort kannst du es dann deinstallieren bzw ausschalten.

spunz 01.01.2006 17:35

Re: Brauche

Zitat:

Original geschrieben von Katharina
Hallo,

ich wurde von meinem Freund aufs böseste via Chatwatch auspioniert. Wie kann ich das jetzt von meinem Computer löschen? Ich hab die uninstall schon angewandt, dennoch find ich das immer wieder. Wie krieg ich das ganz los? Bitte helft mir schnell :heul:

toller freund, anzeigen und keine beweise vernichten.

Katharina 17.01.2006 22:15

Ich hab das Progri jetzt sichtbar (ka obs noch drauf is, es wird nimmer angezeigt wenn ich es suche) gelöscht mit dem Spyware Doctor. Was meint ihr, ist es nun runter? Das heisst ist das ein bekanntes Progri und hilft mir wirklich?

The_Lord_of_Midnight 18.01.2006 00:01

Re: Re: Brauche

Zitat:

Original geschrieben von spunz
toller freund, anzeigen und keine beweise vernichten.
ja, und sofort rausschmeissen aus der wohnung. oder selbst abhauen, je nachdem. mit so einem subjekt würde ich keinen moment länger zusammenleben !

Katharina 25.01.2006 13:52

Leider ist das "abhauen" ohne weiteres nicht möglich :( denn wohin? Chatwatch frisst sich in soviele Untertitel in die Systemsteuerung und es ist nur schwer es zu entfernen. Zumal ich jetzt erfahren hab, dass er es Nachts wieder neu installiert. Nur blöd, dass es anders rum auch ganz gut funzt. Er hat noch nicht heraus bekommen, dass es auch seine Chatangelegenheiten aufzeichnet ;)

zigeina 26.01.2006 08:58

post mal ein paar auszüge aus euren chat protokollen ...lechz ...

blauesau 26.01.2006 11:23

Zitat:

Leider ist das "abhauen" ohne weiteres nicht möglich :( denn wohin?
Hört sich nach einer wundervollen, harmonischen Beziehung an. :rolleyes:

Zitat:

Nur blöd, dass es anders rum auch ganz gut funzt. Er hat noch nicht heraus bekommen, dass es auch seine Chatangelegenheiten aufzeichnet ;)
Vielleicht kommt das Prog ja gar nicht von ihm?! :lol:

The_Lord_of_Midnight 26.01.2006 14:08

ganz einfach:
du änderst das passwort für den administrator-user und deinen user und er bekommt einen benutzer ohne admin-rechte, fertig !
;)

Katharina 05.02.2006 18:06

Es ist für ihn nicht schwer das Passwort zu übergehen! Da gint es auch Mittel und Wege und er kommt eben da ran.

fakeX 06.02.2006 10:42

es geht mich ja eigentlich nichts an, aber ich kann mir die Bemerkung nicht sparen.

"Traumhaft funktionierende, verlogene Beziehung"

Starte mal im abgesicherten Modus und versuch es da zu löschen und wenn das auch nichts hilft, dann formatier den Rechner und sag das System sei einfach hinüber gewesen. :rolleyes: :p :D :idee: :idee:

schichtleiter 07.02.2006 17:44

Naja, gibt schon jede Menge Access Control die NICHT so einfach zu umgehen ist.
BIOS Supervisor + User Password; HDD als first boot device.
ohne einen CMOS clear geht dann nix (zumindest bei halbwegs neueren BIOSen ohne master-pws à la "lkwpeter" - mit dem LKW ins BIOS :D). Und den clear kannst durch physische absicherung des gehäuses recht gut verhindern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.