![]() |
request 10 to left for avoidance - PMDG B737-800 mit Wetterradar
Hallo Leute!
Für alle die den Thread nicht verfolgt haben: Meatwater hat damals in diesem Forum auf das Projekt aufmerksam gemacht und jetzt gibt's die erste lauffähige Version des Gauges, der die PMDG B737NG mit dem RealityXP WX500 Weather Radar merged. Das heißt erstmals können ALLE ND-Modi mit dem Radar überlegt werden, funktioniert sowohl im 2D-Panel als auch im VC mit der Einschränkung, dass aufgrund einer Programmierlimitation nur die VC oder VC+CABIN Modelle verwendet werden können. Download und weiter Infos gibt's hier http://forums.avsim.net/dcboard.php?...3149&mode=full Anbei ein Screenshot nach dem Start in LEPA mit Kurs direkt auf zwei gut sichtbare Gewitterzellen. Viel Spass im Heavy Weather!!! Grüße aus LOWI, Mike |
Hallo Mike,
das File ist auf avsim nicht mehr erhältlich. Könntest Du mir das File senden ? Gruß Bernhard |
würde es auch gerne haben ;-)
kannst du es mir auch schicken? |
Mir auch bitte :)
|
Hi,
Zitat:
grüsse der janosch |
Habs grad nochmal probiert. Das Attachment im 2. letzten Post geht bei mir :)
Nochmal probieren, falls es nicht geht, ich kanns auch verschicken :D |
Hi,
Zitat:
gruesse der janosch |
Hi,
könntest du es bitte an mich schicken :-) mfg Erkin |
mir auch bitte! lazzari ;) tiscalinet.de
Danke! |
Wieso schicken? Der Link geht doch einwandfrei?
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...file_id=129937 Das integrierte WR funktioniert schon sehr gut. Ein wenig unscharf aber trotzdem nicht übel. Was allerdings noch fehlt, ist die Bedienbarkeit der Anzeige. Da ist außer der Range nix. Zumindest konnt ich nix finden. Leider ist auch keinerlei Readme dabei... |
Zitat:
Mike |
Zitat:
|
Das Wetteradar ist aber Payware oder ?
|
Zitat:
Gruss |
Mann, super Arbeit! Das geht ja einwandfrei! Und jetzt implementiert er auch noch das ST3400. Vielleicht kann man das noch für die Queen abwandeln.
mfg Kai |
Hallo
Habe eine Frage, wohin gehört die ini Datei. Kann das mein Problem sein ? Ich bekomme beim laden des Flugzeuges eine Fehlermeldung (Anhang). :confused: Habe vergessen, mein FS9 befindet sich afu Laufwerk I. |
hallo Bertl,
die ini gehört ins FS 9 Rootverzeichnis. mfg Kai |
Danke
Leider habe ich sie auch dort; dennoch die Fehlermeldung. |
Hallo Bertold!
Kann es sein, dass Du nicht die aktuelle Version des WXR500 hast? Nur in der neuesten Version kannst Du das Bitmap Frame ausschalten sodass Du nur das Gauge hast. Die Fehlermeldung deutet auf einen negativen Versionscheck hin... Hol Dir einfach die neueste Version und installier sie. |
Werde ich machen. Danke für den Hinweis.
|
Hallo zusammen
Kann man das Wetterradar auc implementieren, wenn man die PMDG nur mit 2D Cockpit fliegt? Wie wirkt sich das WXR auf die Performance aus? |
ja, es ist auch im 2D-Cockpit vorhanden.
mfg Kai |
Hallo Kai
Aber kann ich es auch verwenden, wenn ihc nur das 2D Cockpit in der PMDG drinnen habe, also kein VC oder VC+Cabin? :confused: |
Zitat:
Gruss |
Servus Peter
Schade, schade....:( Aber mal sehen, vielleicht gibt es irgendwann mal die Möglichkeit es nur im 2D-Cockpit zu betreiben... |
Hallo,
habe mir auch das WXR-Wetterradar zugelegt. Zum Einbau in die PMDG 700 habe ich mir das file 129937 runtergeladen und die Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse NDWX.gau in das Gauges-Verzeichnis die NDWX.Ini in das FS 9-Verzeichnis und die 2 Panel.cfg in die entsprechenden panel.Vc-Verzeichnisse entpackt. In der 2D-Ansicht ist das Wetterradar zwar vorhanden, aber es zeigt immer das gleiche Radarbild bei verschiedenen Wetterbedingungen an. In der VC-Ansicht wird das Cockpit total zerhackt, - siehe Screenshot. In den anderen Maschinen (ohne dem Einbau per 129937-file)funktioniert es klaglos. Wer kann mir weiterhelfen? http://www.webcomnet.info/WXP2.jpg Danke schon jetzt für eure Hilfe, Schöne Grüße Peter |
Hallo,
ich habe noch ein schlimmeres Problem,ich habe mir das ganze Panel zerschossen. Im Overhead-Panel kann ich keine Schalter mehr betätigen und die Bildschirme sind schwarz.Jetzt muß ich erst einmal die PMDG neu installieren und WX deinstallieren. :mad: Wo lag der Fehler?Kann mir einer mal den installvorgang von WX zum PMDG Bildschirm erklären? Wäre echt Nett. |
Hallo,
habe jetzt gesehen dass der Einbau im 800er tadellos klappt. Die oben beschriebenen Probleme gibt es aber weiterhin mit dem 700er. Kann es sein dass der Einbau nur im 800er funktioniert? Sollte der Einbau auch im 700er klappen, wäre es dann möglich dass mir jemand seine funktionierende Einbau-Panel.cfg für den 700er zukommen lässt. Danke Peter |
@Bertold, habe das gleiche Problem wie du. Hast du es inzwischen behoben?
|
hallo,
hier ist meine 700er panel.cfg mfg Kai |
Toll so viel Geld ausgegeben für WX und keiner kann mir erklären wie ich es in PMDG einebinden kann.
Könnte mir da bitte einer mal helfen? Ich möchte gerne wie beim ersten Posting(Screenshot) mei Wetterradar aktivieren. |
Welche Version der PMDG NG hast du? Nur die 600/700 oder auch die 800/900 Erweiterung?
Lg, Mike |
Hallo Mike,
ich habe die 600/700 Version. |
Das könnte natürlich das Problem sein. Die angehängten CFG-Files sind sicherlich nur für die 800 bestimmt. Das erklärt auch das "zerschossene" Cockpit. Schick mir mal deine original Panelvc.cfg
Ich werd mal schauen, ob mans einbauen kann. Sonst wende dich am besten ans AVSIM forum http://forums.avsim.net/dcboard.php?...23149&page=%20 dort ist der Entwickler der Gauge präsent, der kann dir wahrscheinlich am besten sagen, ob's funktioniert und wenn dann wie. lg, Mike |
Hallo Petruz
Habe das Problem behoben. Habe das WX wieder von der Reality Homepage runter geladen und neu installiert. Hatte die alte version. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Super. Versuche es auch, Ruterladen, und neu installieren. |
Hallo Kai,
danke für die 700er-Panel.cfg . Leider habe ich damit die gleichen Probs, (in Form des zerschossenen VC-Cockpit) wie mit meinem File aus der originalen Zip-Datei. Schöne Grüße Peter |
Hallo Leute,
habe mir auch das Wetter Radar zugelegt und das Einbinden in die 737NG hat bei mir keine Probleme gemacht. Allerdings funktioniert es nur, wenn ich mich am System als Administrator anmelde und den Flightsim auch in diesem Konto starte. Als Benutzer geht da nichts, er kann dann die einträge in der Registry nicht finden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Finde das es einfach sicherer ist nur mit einem Benutzerkonto online zu gehn und weil ich nur online fliege, habe ich da ein Problem.:confused: Gruß mc-leod |
Hallo Leute,
weiß denn niemand einen Rat wie ich das Wetter Radar auch unter einem normalen Benutzerkonto in XP nutzen kann? Oder habt ihr dieses Problem nicht?? Gruß mc-leod |
Wetter-Radar
Hallo allerseits,
aber wo bekomme ich denn nun dieses beschriebene Wetterradar für die PMDG B737 NG und was kostet es denn? Danke für Eure Antworten und "happy Weeknend". Gruß Peter |
Re: Wetter-Radar
Zitat:
Guckst du HIER . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |