WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Wie G4 erwerben? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175999)

Bersch 14.10.2005 13:30

Wie G4 erwerben?

Hallo Leute,

ich bin neu hier, da ich in die MAC-Welt einsteigen möchte. Als Einstiegsgerät hab ich mir einen gebrauchten PowerMac G4 in den Kopf gesetzt, nach dem ich jetzt suche. Hab schon in der Rubrik "Marktplatz" eine entsprechende Anzeige geschaltet, aber irgendwie ist da nicht soviel los.

Mit Gebraucht-Händlern hab ich schlechte Erfahrungen bezüglich Preis.

Bei Ebay hab ich mir schon einige Auktionen herausgesucht, aber da bin ich nicht so der Profi.

Weiß vielleicht jemand von Euch was oder bietet gar selbst ein Gerät an? 500,- wär mir ein guter Kauf maximal wert.

lg
Bersch

mike 14.10.2005 14:22

Wofür soll die Kiste denn herhalten? Einfach nur so zum reinschnuppern und typ. Office-Anwendungen bis hin zu Bildverwaltung usw.? Dann ist vieleicht ein neuer Mac mini die bessere Wahl um diesen Preis.

Moose 14.10.2005 14:43

Von den gebrauchten Apple Geräten würde ich abraten, die Dinger sind dermaßen wertstabil...

würd auch mikes Lösung vorschlagen.

Bersch 14.10.2005 14:53

Ja, die Antwort habe ich im Marktplatz-Forum auch schon bekommen.
Klar hab ich mir den Mini überlegt. Aber ich hätte gerne die Möglichkeit, auf- und nachzurüsten. Und dafür wurde mir ein PowerMac empfohlen. Und - ich gebs zu - der Mini gefällt mir einfach nicht.

Ich denke, ich machs so wie bei den Autos. Kauf mir lieber einen gebrauchten Passat als einen neuen Golf um den selben Preis.

Habt Ihr Minis? Was sind Eure Erfahrungen?

mike 14.10.2005 15:20

Du darfst die Windows Welt net mit Apple vergleichen ;) Wie Moose schon sagte, wirklich billig sind Gebrauchtgeräte hier nicht. Du kriegst also um den genannten Preis keinen passablen Passat, sondern eher nen Mercedes aus den 70igern ;)