![]() |
Fs Passengers - Notlandung
Hi !
Da ich nun auch Fs Passengers habe, fliege ich auch fast nur damit, macht auch Spaß, nur habe ich die Chance auf Probleme während des Fluges nur auf 1% stehen, trotzdem hab ich oft Zwischenfälle. Eben z.B. ließ sich das Fahrwerk nicht ausfahren, ich meine was macht man da ? Manuell ging auch nicht, war einfach verklemmt. Also halt runter... hatte Absturz ignorieren eingestellt, also bin ich auch erst schön über die Bahn geschlittert, aber nie zum stehen gekommen, Situation neu geladen.... sprich absolutes Chaos. Wenn ich auf Absturz erkennen stelle, kommt doch sofort bei Bodenberührung "Absturz" oder ? Also nix mit Notlandung. Ist doch so oder so nix... wie macht ihr das, wenn sich das Fahrwerk nicht ausfahren lässt ? |
Ich hatte bis jetzt nur sprit verlust im rechten tank meiner 737, habe einfach eine notfall meldung gemacht, den transponder auf 7700 gestellt und bin gelandet, beim fahrwerk habe ich nur gelesen das man mehrere touch and go´s versuchen soll, und da nur hoffen kannn das, daß fahrwerk dabei rausspringt, angeblich gibt einem der copilot immer wieder infos ob es funktioniert hat, bei mir war das aber noch nicht nötig.
|
Touch and Go ?
Hmm, ein Touch ohne Fahrwerk ? :hammer: |
Zitat:
|
Zitat:
|
eigentlich schon.. ich habs jedenfalls schon geschaft.
Und im FS2000 gabs doch diesen Auswahlflug mit M-Bravo in Berlin ohne Fahrwerk zu landen. Da ging das doch auch. |
Ich habs gerade mit der CS707 getestet... es geht...
Absturzt erkennen, aber KEINE Strukturüberlasung. |
Re: Fs Passengers - Notlandung
Zitat:
vielleicht führt unterlassene wartung ja zu vermehrten problemen während deiner flüge ??? hast du deine flieger schon mal reparieren lassen ??? |
Ich habs gerade nochmal mit dem ifdg Airbus probiert, es geht solange ich den Bug oben halte, sobald der Bug Bodenberührung bekommt, kommt "Absturz" und aus.
@Gerson Meine Flugzeuge sind alles bei 100% und 99%, der Airbus mit dem Fahrwerk war 99%. |
yep, wartung kann's dann nicht sein. habe auch schon einige fspassenger-flüge hinter mir, allerdings hatte ich bisher "nur" vereiste flaps, die nur bis auf 5° ausfahrbar waren.
|
Also ich pack das Ding einfach nicht, ich schlittere 5 sec über die Bahn, bin komplett unten und bei 80 kt kommt dann Absturz.:heul:
|
Kann mir mal einer nen Tipp geben, was man bei einer Bauchlandung am besten beachten sollte ?
In IL-2 lege ich die Props öfters auf den Bauch, aber mit nem Airbus hab ich recht wenig Erfahrung diesbezüglich... |
Hi Nadine,
ich würde grundsätzlich so langsam wies geht und mit der geringstmöglichen Sinkrate aufschlagen wollen. |
Ja, aber viel kann ich nicht mehr machen, wenn ich bereits unten bin und noch ca. 80 kt drauf hab. Dann meldet mir der Flusi "Absturz." Ja super :rolleyes: .
Naja ich stell das jetzt auf 0% und aus. Macht auch wenig Spaß, wenn mir bei jedem 3. Flug irgendwas kaputt geht...:( Sehr realistisch find ich das nicht. |
Hallo Nadine,
schau mal im FSPassengers Forum nach, da gibt es einen entsprechenden Thread. Die Prozentangaben in den Einstellungen sind laut Dan so hoch gesetzt, damit einem auch mal was passiert. Würde man realistische Prozentwerte zu Grunde legen, müsstest du schon hunderte von Stunden vor dem Sim hängen um mit einem Problem konfrontiert zu werden..... Gruß, Tom |
Hallo erstmal,
Habe Fs Passenger auch letzte woche neu gekauft und bin auch gleich geflogen mit der 737 klassik. Dann hab ich die 737 ng gekauft und dann ging es nicht was kann ich machen das die 737 ng mit Fs Passenger zusammen läuft . Fabio |
Hallo!
Auch Deine 737ng sollte ohne Probleme mit FsP funktionieren. Jedoch beim ersten Start des Addons mit der Maschine will es einen Eintrag in die Aircraft.cfg machen. Das ist normal. Beim nächsten Neustart gehts dann. Vorrausgesetzt Du hast diese Maschine mit FsP für Deine Fluggesellschaft "gekauft". Wenn Du passende Payload-Modelle suchst, dann ab zur FsP-Homepage. "Da wirst Du geholfen". mfG Alti |
Bauchplatscher
Habe die Fokker 100 neulich auch auf dem Bauch gelandet. Habe eien möglchst geringe Landegeschwindigkeit gewählt, Flaps voll ausgefahren und mit geringer vertikaler geschwindigkeit unter 400 ft/min gelandet. Dann sofort. Parrkbremse, Triebwerke aus und Tür auf. man hört - vorausgesetzt Du hast Transponter 7700 gestellt und Mayday gerufen hört man dann Sirenen und kreischende Passenger. Am Ende sind alle evakuiert worden und habe sogar Pluspunkte bekommen. Allerdings war die reparatur schweineteuer!!!!
|
Re: Fs Passengers - Notlandung
Zitat:
http://vfr-flieger-ivao.de/727_7700_1.jpg http://vfr-flieger-ivao.de/727_7700_2.jpg http://vfr-flieger-ivao.de/727_7700_5.jpg http://vfr-flieger-ivao.de/727_7700_6.jpg http://vfr-flieger-ivao.de/727_7700_7.jpg :D:D:D:D Bei mir ist alles aktiviert. außer die schadenserkennung bei zusammenstoß mit dynamischer szenerie...das hab ich aus falls beim online fliegen mal einer in mich reinrauschen sollte... grüßle der Julius |
Bei mir funktioniert das Fahrwerk immer Tadellos. So habe ich noch nie eine Notlandung absolvieren müssen.
Kleiner Tipp: Versuch das Fahrwerk mit der Kombination für Manuelles Ausfahren des Fahrwerks auszufahren. Dann hast du in Zukunft keine Notlandungen mehr. Vorrausgesetzt die Kombination geht mit deinen Flugzeugen. |
Vielleicht fliegst du auch über einem als "Krisengebiet" bzw "Kriegsgebiet" definierten Bereich...
Diese gibt es nicht nur im Nahen Osten, sondern beispielsweise über dem Vatikan. Mit ist es beim Spielen über Rom mal passiert, dass ich im Anflug auf Rom über den Vatikan gerutscht bin, und ich wurde sofort beschossen... Wenn dem so ist, dann wird das allerdings im Flightreport gemeldet. Schau dir deinen letzten Flightreport diesbezüglich mal an. Vielleicht ist es ja das... |
Zitat:
:hammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Ja das mit dem manuellen Ausfahren hab ich recht schnell bemerkt... Dachte erst, als das Fahrwerk klemmte, kann ich ja manuell ausfahren :p Dann bin ich ins schwitzen gekommen. :D
Aber irgendwie ist in meiner Absturzerkennung der Wurm drin, der meldet mir auch Abstürze, wenn ich das deaktiviert habe, wie heute bei meiner Rumpelfahrt über die Betonpiste mit der PMDG 747. |
Merktwürdig?
Dann hilf nur eine Neuinstallation des Flusi. Das dürfte dein Problem beheben. :D |
Dumbo, wenn Du keine Ahnung hast, LASS ES!
Nadine, den Flusi neustarten bringt nichts. Ich würde mich an deiner stellen ans FSP Forum wenden. |
Neulich in Luxembourg:
Notlandung geglückt! Siehe: http://members.liwest.at/alti/fs/notlandung.jpg im Flugprotokoll: Overall Flight Result: Perfect Pilot Bonus points: 1430 points You made a successful belly landing. (+250) There was a problem aboard and you declared an emergency. (+150) You landed at the scheduled airport. (+30) A serious problem occurred during flight but you landed safely, nice job. (+1000) Wenn das keine Freude ist! mfg Alti |
Tja, und ich durfte gestern meine 737-800 ohne Klappen landen, weil ich Torfkopp die Dinger im Cruise ausgefahren habe ... hab den falschen Knopf am Stick erwischt...
Landung war in Berlin Tempelhof .. hab nach langer Zeit mal wieder schweißnasse Hände im Flieger gehabt ... Hat aber alles geklappt :) Gruß Matthias |
Ja ich habe mit FsP auch schonmal eine Bauchlandung gemacht: An Neujahr um 3 Uhr nachts, und zwar mit viel Alkohol im Blut (ich wollte eigentlich nur mal testen wie sich sowas auf Fliegerkünste auswirkt), und als der Copilot dann sagte, Captain, das Fahrwerk klemmt, hab ich erst mal gelacht "NEIN AUSGERECHNET JETZT" ;)
Aber es hatte tatsächlich funktioniert. Man muss ganz ganz sanft aufsetzen. Seit fsP versuche ich ja sowieso nur noch Bilderbuchlandungen zu machen, dann steht da immer hinter der Landung: (kiss). Mitlerweile liegen die Landungen routinemäßig bei 50-100 ft/min, außer bei kurzen Pisten mal mehr als 100ft/m. Bei einer Bauchlandung sollte es aber auf gar keinen Fall mehr sein. Solltest du immer noch Probleme mit "ABsturz" haben, auch wenn du schon aufm Boden bist schau mal in die Configdatei rein, da kannst du abstürze deaktivieren, die der Flusi manchmal falsch verursacht. Guten Flug! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |