![]() |
Bundesheer
ich hab meinen einberufungsbefehl bekommen und wollte die ganzen abkürzungen gerne erfahren!! kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?? :confused: Kdo&StbKp/JgB12:confused:
|
Re: Bundesheer
Zitat:
StbKp ... Stabskompanie JgB12 ... Jägerbatallion 12 |
Oije, zu den Jägern...
|
Beim Stab wirds aber keine große Qual werden. Höchstens in der Grundausbildung ...
|
Zitat:
|
Wir hatten keine Jäger in der Kaserne. Dafür lagen immer welche der WchSiKp im Dreck und haben das Munitionslager "gesichert" :D
Da ich bei der ABC war, hatte ich wenig damit zu tun |
Ich war ein Jäger ;)
Und gejägert ham wir fröhlich in Wien, Blumau, Bruckneudorf, Kaisersteinbruch, Allentsteig, Kittsee und auf der Seetaler Alpe. insgesamt ca. 5 Monate von den 8 nicht in der Heimatkaserne MTK. (Man glaub kaum, dass man sich auch freun kann wenn man da wieder reinkommt :) ) |
hihi da habs ja i richtig schoen dawischt :D
|
[offtopic]
Selber schuld, wer in Zeiten wie diesen zum Heer geht :p [/offtopic] Mein Beileid ... |
:confused: was für zeiten haben wir denn?
|
Zitat:
pong |
Zitat:
abgsehn von den im ausland stationierten soldaten die zur friedenserhaltung bzw. friedenserschaffung (jawohl, friedenserschaffung, die neutralitaet oesterreichs gibts eigtl. nur mehr aufm papier...) dort sind... die wehrpflicht jedoch is beschissen, da waer berufsheer doch klueger... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr. |