![]() |
XP prof. - Willkommensbildschirm verschwunden trotz korrekter Einstellungen
I werd no zum Schwammerl mit diesem XP !
Hab bei meiner sonst jungfräulichen XP-prof.-Installation nachträglich den Account meiner Freundin wieder gelöscht (wird ned benötigt), d.h. es bleiben jetzt nur mehr der (versteckte) "Administrator" Mein persönl. Account ("Admin"-Rechte, welche auch immer das sind) Gast-Accout (deaktiviert und somit auch versteckt) Und nun ist der Anmeldebildschirm verschwunden !!!! XP bootet sofort auf den Windowsdesktop !!! Ich will das nicht ! Verflucht, das war beim XP-Home nie der Fall, trotz insg. nur eines Users ! Dabei ist bei der Benutzerverwaltung 100%ig ein Haken gesetzt bei "Willkommenbildschirm verwenden" Sollte der dann ned auch immer eingeblendet werden ? Ich würde gerne die Ursache wissen, wie das Ding trotz korrekter Einstellung einfach so verschwinden kann ! Ihr braucht Euch nicht unnötig die Arbeit zu machen, regedit-Tips zum Willkomensbildschirm anzugeben, wie man den wiederbekommt, denn die hab ich hier im Forum mit der Suche schon gefunden, danke, möchte wie gesagt nur die Ursachen erforschen ! Oder ist das wieder mal ein Bug ? |
Vergib für deinen Account ein Kennwort, dann müsstest du theoretisch jeden Neustart zur Eingabe dieses aufgefordert werden.
|
richtig ... ohne paßwort (oder wenn mittels tweakui ein autologon konfiguriert wurde) wird kein anmeldebildschirm angezeigt ...
|
Das kann ja wohl nur ein Witz sein...
beim HOME kommt immer ein Willkommensbildschirm, mit oder ohne Paßwort, beim PROF kommt nur einer mit Paßwort ???? Hallo ??? Sollte das nicht eher umgekehrt so sein, wenn schon ? Wofür ist dann der Haken in der Usersteuerung "Willkommensbildschirm" verwenden ? Wie will ich mich dann gelegentlich mal als "Administrator" anmelden, wenn dieser Bildschirm weg ist ? Erst als anderer User ins Windows, dann Benutzer wechseln und dann erst als Admin einloggen können??? Mannomann, wär ich doch nur beim HOME geblieben...das ist ja echt sowas von armselig, ich dachte hier wären die beiden Betriebssysteme wenigstens konsistent...daß diese Müllfirma so unendlich viel Geld scheffelt, da lachens wohl in einer anderen Galaxie auch noch über uns Menschen...und ich hab auch noch bezahlt für diesen inkonsistenten Dreck. Diese unzureichende Userverwaltung ist mittlerweile ein einziges Ärgernis, wäre aber der eigentliche Grund wgewesen warum ich zur "prof" gegriffen habe...mann wie ich diese Firma hasse :mad: :mad: |
hi,
nicht verzeifeln.... Kopf hoch, sag ehrlich-> wie lange hast du beim 98. gebastelt/gebraucht bis du ES(BS) verstanden hast? DAS Forum wird dir weiterhelfen. Lese die Antworten auf deine Fragen. |
Um dich bei XP Pro gleich als Admin einzuloggen drücke:
ctrl-alt- 2x entf dann kommt die w2k eingabemaske fürs anmelden. Da kannst dich direkt als admin anmelden. |
wozu brauchst den bildschirm wenns kein passwort und nur einen user gibt? Macht doch keinen sinn, würd mich ärgern wenn windows sowas unnötiges tut. Wie du siehst gibts 2 standpunkte ;) .
Wennst als admin rein willst kannst dich doch einfach abmelden und als admin anmelden, wo ist das problem? Probier mal: start -> ausführen und: control userpasswords2 eingeben, dort dann das hakerl entfernen. Willkomensseite verwenden erlaubt dir nur zwischen den echten anmeldebildschirm wie unter 2000 oder dem mickeymaus xp bildschrim zu wählen. |
Zitat:
GENAU DAS ist es ja was mich so sehr stört !?! |
Zitat:
Ich werd wohl den Gastaccount mit dem Koffer aktivieren, damit der Willkommens ("Mickymaus"Bildschirm wieder zu sehen ist), obwohl es mich extremst stört. Die Ungereimtheiten fangen eben schon beim Booten dieses "%§&"!E§% an ! Das "Home" hingegen verhielt sich exakt so wie gewollt und eingestellt. |
und warum vergibst du kein passwort???
|
sind alle updates drauf, ich bilde mir nämlich ein dass bei xp pro auch der anmeldebildschirm bei nur einem benutzer ohne passwort kommt nachdem ein bestimmtes update eingespielt wird.
|
Zitat:
Bootet eh oft genug die Kiste weil sie sich beim Zocken von Battlefield nach ca. einer Stunde unwiederbringlich aufhängt. Bin eben von dieser Seite her auch schoon ziemlich angepißt. Von wegen nur die Anwendung selbst stürzt ab... Ich möcht den Administrator-Account zur schnellen Verfügung haben beim booten, und das geht eben nur mit Anmelde/Willkommensbildschirm. Der Umweg über booten - Abmelden und neu Anmelden kanns ja wohl ned sein. Zitat:
|
Bei dir ist sowieso was faul, weil abstürzen tut xp genau nie. Lass mal memtestx86 laufen.
|
mach mal folgendes:
ausführen-msconfig-enter- boot.ini anklicken,dort folgende hackerl setzen: sos,noguiboot. neu starten mfg Wilrott |
HAT SICH ERLEDIGT - VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE :)
|
was hast gemacht? zurückgewechselt?
|
Zitat:
start -> ausführen und: control userpasswords2 angewendet und dort in der Userverwaltung gesehen, daß mein angelegter Useraccount wirklich die selben Rechte hat wie der standardmäßig bei der installation angelegte "Administrator". In der "normalen" Userverwaltung ist ja nur "Administrator" und "eingeschränktes Konto" zu Verfügung. Mit LouCyphers Tip (EXTRA-DANKESCHÖN an dieser Stelle !) hab ich sehen können, daß ich auch voller Administrator bin und nicht "Hauptnutzer", "Nutzer" oder was auch immer, daher hat sich die Sache mit dem Anmeldebildschirm erledigt, weil ich mich nimmer extra als "Administrator" einloggen muß...und um das ist es mir gegangen... |
Na aber das hast du ja eh im ersten Posting selbst geschrieben, dass du Admin Rechte bei deimen Account hast.
Desswegen haben wir uns ja gewundert wozu du zum Administrator wechseln willst. Mit einem Account und ohne PW gibts keinen Willkommensbildschirm, und das ist bei xp home genauso. |
Zitat:
Hab grad auf einem TestRechner XP installiert und der M... ist innerhalb einer Stunde öfter mit "Blue Screen of Death" abgestürtzt als alle meine Rechner in den letzten 5Jahren zusammen, wie damals mit meinem K62 hab ich mir gedacht. Nebenbei hat XP-SP2 sämtliche MediaFiles die auf einigen Platten verteilt waren zerstört:mad: Zitat:
|
XP stürzt bei defekter Hardware schneller ab als andere MS Betriebssysteme.
Zum Speicherriegeltesten braucht man gar kein Testprogramm ;-) |
Mein Speicher ist bereits sowas von getestet worden in den letzten Monaten das glaubt Ihr mir gar nicht mehr...
der ist astrein, und das System ist michtmal übertaktet, soviel ist ganz sicher :look: |
Zitat:
VERDAMMT DAS WAR GENAU DER GRUND WARUM ICH VON WIN98SE AUF DAS VERDAMMTE XP UMGESTIEGEN BIN !!!!!!!!!!!! DAMIT DAS NICHT MEHR PASSIERT !!!!! red, Du weißt doch sicher noch wovon ich spreche ? |
Zitat:
Zitat:
Mußt halt im BekanntenKreis ein wenig suchen, es gibt schon Unterschiede in den Versionen was die Stabilität angeht. XP ohne SP läuft bei mir prima mit allen Progis die bisher nur unter Win98 nutzen konnte.*auf holz klopf* |
@red:
jetzt weiß ich immer no ned warum das passieren konnte ? DRM ? Und glaubst ich bin mit an XP - ohne alles - besser dran wie mit SP1/2 und dem ganzen restlichen Müll ? Reicht dann a guter Virenscanner nebst gscheider Firewall oder gibts dann wieder woanders Probleme ? Ich weiß ja schon daß Dich speziell dieses Securitycenter sehr, sehr stört. Und ich wollt' mir ebenfalls a corp-Vers. besorgen, aber auf legalem Wege war da leider nix, und mein Original von 2001 hab ich Trottel verborgt und nimmermehr zurückbekommen :( |
.
Zitat:
Securitycenter, hmmm stimmt, das ist zum Glück verschwunden! War dieses rote Schild, welches immer gemeckert hat, das die Firewall nicht läuft oder sonst noch was. Das brauch ich auch nicht, dieser Rechner wird niemals an ein ungeschütztes Netzwerk angeschlossen. Corporate Edition läuft 100% stabil bei mir, einige Pro und Homes haben nicht mal 1h durchgehalten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |