WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wurde ich geblitzt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175665)

FearoftheDark 09.10.2005 04:50

Wurde ich geblitzt?

war heute abend in wien unterwegs.. tangente richtung gürtel.. da gibts kurz vorm gürtel 2 tunnel.. beim letzten hats 3x geblitzt.. radar ganz rechts.. ich ganz links.. neben mir noch ein fahrzeug..

gibts des das ich da geblitzt wurde oder hab ich ne gute chance davongekommen zu sein?

mfg

JetStreamer 09.10.2005 10:27

Sobald 2 Fahrzeuge auf einem Bild sind, ist die Messung ungültig. Es kann nicht festgestellt werden, wer von beiden die Geschwindigkeitsübertretung begangen hat.

Zugeben wirds ja sicher keiner ;)

PowerPoldi 09.10.2005 11:38

Darum werden beim Blitzen auch immer 2 Bilder in Folge geschossen, um festzustellen, welcher von beiden der schnellere war.

Tarjan 09.10.2005 12:16

Merkst spätestens dann wenn der Strafzettel kommt.

FearoftheDark 09.10.2005 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Merkst spätestens dann wenn der Strafzettel kommt.

ja aber wenn ichs jetzt scho weiß dann kann ich schon mal sparen.. ;)

maxb 09.10.2005 20:06

Seit wann gibt es dort ein Radar :confused:

Da fährt doch jeder 100, im 60er :D

pc.net 09.10.2005 21:27

kurz vorm gürtel ... 2 tunnel ...

das kann nur in richtung norden beim verteilerkreis sein ... wahrscheinlich ein mobiles radar ...

FearoftheDark 09.10.2005 22:07

evt. hab ich das falsch beschrieben..
a1 richtung handelskai (ist jetzt glaub ich eh die a1, oder?.. jo.. ) und kurz vor dem gürtel sind da zwei tunnel bzw. unterführungen.. kann i so net genau sagen.. auf jedenf all.. nach 2 zweiten tunnel ganz rechts ein radar..

na ich bin gespannt ob da noch was kommt.. :rolleyes: bisjetzt wär mir an der stelle nie was aufgefallen.. andererseits hab ichs bis jetzt nie so eilig dort ghabt...

pc.net 09.10.2005 22:19

also die A1 (westautobahn) kommt nicht mal in die nähe des handelskais ;) ...

Süd-Ost-Tangente = A23 ...

FearoftheDark 09.10.2005 22:34

ok.. ;).. thx.. werd i ma merkn.. als ehemaliger wiener sollt i mi für mein unwissen schämen :(

J@ck 10.10.2005 08:31

Auch ich wurde einst beim Gürtel geblitzt, neben mir fuhr ein BMW der voll aufdrehte (Radar ganz rechts, ich über 3 Spuren ganz links, BMW in Mitte). War um 13km/h zu schnell, dachte die beiden Blitze galten nur dem BMW.

Irrtum, 25Euro waren fällig :rolleyes:

chefkoch 10.10.2005 08:56

wahrscheinlich haben sie das kenneichen ned lesen können vom bmw und haben dich dafür genommen, sonst wäre es ja schade um die fotos gewesen.

eAnic 10.10.2005 09:12

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
wahrscheinlich haben sie das kenneichen ned lesen können vom bmw und haben dich dafür genommen, sonst wäre es ja schade um die fotos gewesen.
:lol:

chefkoch 10.10.2005 09:19

einer muss halt die ausarbeitung zahlen :D

Satan_666 10.10.2005 12:39

Re: Wurde ich geblitzt?

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
gibts des das ich da geblitzt wurde oder hab ich ne gute chance davongekommen zu sein?
Hast ein schlechtes Gewissen? :rofl:

FearoftheDark 10.10.2005 17:09

Re: Re: Wurde ich geblitzt?

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Hast ein schlechtes Gewissen? :rofl:

:lol: nein... nur wenn ich an die leere in meiner geldbörse denk :D

FearoftheDark 10.10.2005 17:11

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Auch ich wurde einst beim Gürtel geblitzt, neben mir fuhr ein BMW der voll aufdrehte (Radar ganz rechts, ich über 3 Spuren ganz links, BMW in Mitte). War um 13km/h zu schnell, dachte die beiden Blitze galten nur dem BMW.

Irrtum, 25Euro waren fällig :rolleyes:

hm.. na 25 sind ok.. kaisermühlentunnel hab ich bei der sektioncontrol 75euro zahlen dürfen.. war 35km/h zu schnell.. waren im endeffekt aber 105 euro weil die bank was mit meiner überweiseung verschlampt hat..

hm.. weiß nicht wie schnell ich nun vorgestern war.. ist ne 80iger zone.. waren bei mir zwischen 110 und 120.. naja.. weiß nicht.. hoff es werden nur 25 euro.. vor mir war ein lieferwagen unterwegs der war richtig schnell.. dann ich etwas langsamer und hinter mir ein audi A4.. 3x hats geblitzt.. hm.. abwarten.. gibts da eine gewisse grenze ab der man dann mehr zahlt?.. wie errechnet sich die strafe?..

mfg

FendiMan 10.10.2005 18:40

Zitat:

hm.. na 25 sind ok.. kaisermühlentunnel hab ich bei der sektioncontrol 75euro zahlen dürfen.. war 35km/h zu schnell..
Wie kann man dort 35Km/h zu schnell fahren?

FearoftheDark 10.10.2005 20:04

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Wie kann man dort 35Km/h zu schnell fahren?

naja.. 80iger-zone im tunnel.. bei mir habens 115km/h durschschnitt gemessen.. (seien wir froh das nicht das höchste gemessen haben.. ).. ich mein.. 3 uhr morgens.. 3 spurig.. und genau 2 autos unterwegs..

jayjay 10.10.2005 21:41

irgendwie taugts dir schon deine raser-geschichten hier zu posten? :rolleyes:

FearoftheDark 10.10.2005 23:36

naja wen ich schon gefragt werde.. gg.

meine frage wurde ja beantwortet.. also von meiner seite aus wär das thema erledigt

J@ck 11.10.2005 07:42

Jetzt, wo es anfängt spaß zu machen weil wir über dich schimpfen können? Nee, der Thread bleibt offen:

Böööööööööööööser FoD, ganz böööööööööööööser Schnellerfahrer du :D

Matchless 11.10.2005 09:02

solange es mit geld zu erledigen ist.......

FearoftheDark 11.10.2005 15:42

jaja.. böser fotd.. :rolleyes:
freu mich drauf wenns die 160km/h einführen..

The_Lord_of_Midnight 11.10.2005 22:01

ich glaube der fendiman hat eher gemeint, man sollte wissen, daß im kaisermühlentunnel section control ist und man IMMER drankommt, wenn man zu schnell ist ;)
da sollten sich eigentlich 99% der leute zurückhalten.
wer fährt schon absichtlich in die geschwindigkeits-kontrolle ?

cp 11.10.2005 22:04

h ja, das wird höchste Zeit. Die Autos und Straßenzustände entsprechen nicht mehr der Gesetzgebung. Also eigentlich andersrum: Die die Geschwindigkeiten festlegenden Gesetze stammen aus Zeiten veralteter Technologien und anderer Straßenbauweisen. (Mir ist bekannt das die 130er Beschränkung noch nicht soooo alt ist - ich habe die 120 als Kind noch erlebt - aber das ist auch schon ein Zeitl her).
Katastrophal finde ich die "Rückschritte" die Momentan gemacht werden: Stockerau - Hollabrunn. Jahrelang mit 120 Beschränkt, wurde jetzt ausgebaut und - man staune - auf 100 runter geregelt. Begründung: Diese Strecke wird nun mehr befahren.
Ebenso Stockerau-Wien auf der Autobahn: Noch katastrophaler: Ist nun 100 statt 130. Begründung: "Gefährliche Strecke". Ich greife mir da schon am Kopf, wenn ich auf einer gut ausgebauten Autobahn ebenso schnell fahren darf wie an einer Ortsgrenze oder einer kurvigen, unübersichtlichen Landstraße.

So, jetzt hab ich mich auch mal ausgelassen und bin wieder glücklich

FendiMan 12.10.2005 02:05

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich glaube der fendiman hat eher gemeint, man sollte wissen, daß im kaisermühlentunnel section control ist und man IMMER drankommt, wenn man zu schnell ist ;)
da sollten sich eigentlich 99% der leute zurückhalten.
wer fährt schon absichtlich in die geschwindigkeits-kontrolle ?

:ja:
Aber anscheinend hat sich das nicht überall herumgesprochen. ;)

eAnic 12.10.2005 08:18

Zitat:

Original geschrieben von cp
Ebenso Stockerau-Wien auf der Autobahn: Noch katastrophaler: Ist nun 100 statt 130. Begründung: "Gefährliche Strecke". Ich greife mir da schon am Kopf, wenn ich auf einer gut ausgebauten Autobahn ebenso schnell fahren darf wie an einer Ortsgrenze oder einer kurvigen, unübersichtlichen Landstraße.

So, jetzt hab ich mich auch mal ausgelassen und bin wieder glücklich

Stockerau-Wien eine gut ausgebaute Straße? Daß ich nicht :lol:! Im Moment wird dort streckenweise der Strassenbelag sowie die Leitschienen erneuert sowie 3-spurig ausgebaut, um dem zunehmenden Verkehr Herr zu werden. Außerdem kann ich mich, als noch 130 galten, an Tage erinnern wo es frühmorgens im Stundentakt gekracht hat.

cp 12.10.2005 10:04

ad Wien-Stockerau:
Ich fahr die Strecke seit ca 20 Jahren - allerdings zugegeben eher unregelmäßig - und kann bis dato an 2 Unfälle erinnern - beide waren Richtung Stockerau, wo immer noch 130 sind.

Das im Baustellenbereich keine 130 sein sollten, ist klar. Da finde ich die Geschwindigkeitsbegrenzung auch angebracht und unterstütze sie.

eAnic 12.10.2005 10:21

Damit wir nicht aneinander vorbeireden. Welches Stück zwischen Wien-Stockerau meinst du?

Soweit ich recht im Sinne habe, ist das Stück zwischen Wien Strebersdorf und Korneuburg West immer noch Baustelle (seit März oder so); erst danach beginnen die 130 wieder.
Warum jedoch die Geschwindigkeit richtung Wien angepasst wurde die Gegenfahrbahn jedoch nicht, ist mir ein Rätsel.

cp 12.10.2005 13:39

Ja, die Baustelle gibts noch (*Uff*). Ich meine jedoch das Nicht-Baustellenstück zwischen Autbahnanfang bei Stockerau bis zu Baustellenbeginn.

holzi 12.10.2005 13:44

die Strecke kenn ich - 130 sind da locker möglich, die 100er Beschränkung is eine Frechheit. Da is absolut nix gefährliches an der Strecke - ausser Leute die nicht fahren können. Wer dort einen Unfall baut gehört einfach aus dem Verkehr gezogen...

eAnic 12.10.2005 13:52

Zitat:

Original geschrieben von holzi
die Strecke kenn ich - 130 sind da locker möglich, die 100er Beschränkung is eine Frechheit. Da is absolut nix gefährliches an der Strecke - ausser Leute die nicht fahren können. Wer dort einen Unfall baut gehört einfach aus dem Verkehr gezogen...
:ja: Dann würde auch der Ausbau auf 3 Spuren hinfällig werden. :-)

zed 12.10.2005 23:37

Zitat:

Original geschrieben von cp
(Mir ist bekannt das die 130er Beschränkung noch nicht soooo alt ist - ich habe die 120 als Kind noch erlebt - aber das ist auch schon ein Zeitl her).

also meines wissens nach wurden die 130 km/h auf der autobahn 1973 beschlossen. angesichts der energiekrise.

davor war freie fahrt, oder irre ich da?!

maxb 13.10.2005 00:15

Zitat:

evt. hab ich das falsch beschrieben..
a1 richtung handelskai (ist jetzt glaub ich eh die a1, oder?.. jo.. ) und kurz vor dem gürtel sind da zwei tunnel bzw. unterführungen.. kann i so net genau sagen.. auf jedenf all.. nach 2 zweiten tunnel ganz rechts ein radar..

na ich bin gespannt ob da noch was kommt.. :rolleyes: bisjetzt wär mir an der stelle nie was aufgefallen.. andererseits hab ichs bis jetzt nie so eilig dort ghabt...

die 1. Beschreibung war für insider schon ok ;)

Das ist unter der Monte Laa Baustelle im 60er. Bin am Sonntag und heute wieder vorbeigefahren. Dort gibt es kein fixes Radar, keines im Überkopf und wahrscheinlich auch kein Mobiles, weil dort bräuchtens 100.000km Filmmaterial pro Stunde :D

Es gibt allerdings ein paar Blinkleuchten und auch der Blendschutz von der Nebenfahrbahn kann den Eindruck eines Blitzes erwecken.

fredf 13.10.2005 12:10

@maxb:
Doch, dort stehen die Herrn Studenten von der Mot ganz gerne.

zur Donauuferautobahn:
Laut Statistik der Autobahngendamerie Stockerau fanden in den letzten Jahren in der Fahrtrichtung Wien-Stockerau in etwa gleich viele Unfälle pro Autobahnkilometer wie beim österreichischen Durchschnitt statt, hingegen in Fahrtrichtung Stockerau-Wien 1,9mal soviele. Damit wurde auch die Geschwindigkeitsreduktion auf 100km/h begründet. Wenn die Strecke dreispurig ausgebaut ist soll wieder auf 130km/h erhöht werden.

miezekatze 13.10.2005 12:52

wien - stockerau fahr ich auch öfter also wer zu blöd is auf einer geraden strecke 130 zu fahren dem würd ich sowieso keinen führerschein gebn :)

FearoftheDark 13.10.2005 15:49

Zitat:

Original geschrieben von klane
wien - stockerau fahr ich auch öfter also wer zu blöd is auf einer geraden strecke 130 zu fahren dem würd ich sowieso keinen führerschein gebn :)

seh ich auch so :)

miezekatze 13.10.2005 15:50

wir reden gerade über 130 km/h und nicht 250

FearoftheDark 13.10.2005 20:04

:lol: :p mist!.. du kennst mich aber gut.. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.