WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Pushbackproblem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175608)

comantz 08.10.2005 13:47

Pushbackproblem

Hallo zusammen

habe mir den FSFDT-Copiloten installiert(freeware), weil die FS2002 eigen Pushbackfunktion bei der DF737-400 nicht richtig funktioniert.
(geht nicht nach rechts oder links, sondern nur geradeaus zu pushen)
Dieser Copilot hat ein sehr schönes Pushbacktool aber leider reagiert da die Dreamfleet auch nicht drauf.(der EW-proff.A319 aber)
Hat da jemand ´ne Idee ob man sich da helfen kann, z.B. mit Eintragsänderungen in irgendeiner Datei?
Der FS2002 Pushback funktioniert seit der Installation von diesem FSDT-Copilot gar nicht mehr. Auch nicht nach Deinstallation.
Hillllfeee!

Grüße
Stephan

Sebbl 08.10.2005 14:00

Re: Pushbackproblem

Zitat:

Original geschrieben von comantz
Der FS2002 Pushback funktioniert seit der Installation von diesem FSDT-Copilot gar nicht mehr. Auch nicht nach Deinstallation.
Hillllfeee!

Grüße
Stephan

Hm vielleicht wurde nur die Tastaturzuordnung gelöscht oder verändert durch die Installation des Programms. Dies kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber schau mal in den Einstellungen > Zuordnungen deines FS2002 nach. Irgendwo müsstest du dann Zurücksetzen oder Pushback finden. Schau mal nach, ob nur die Zuordnung verändert oder gelöscht wurde, wie gesagt kann ich mir das aber nur schwer vorstellen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen
MfG Sebbl aus´m Ruhrpott:cool:

comantz 08.10.2005 14:30

Hm vielleicht wurde nur die Tastaturzuordnung gelöscht oder verändert durch die Installation des Programms. Dies kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber schau mal in den Einstellungen > Zuordnungen deines FS2002 nach. Irgendwo müsstest du dann Zurücksetzen oder Pushback finden. Schau mal nach, ob nur die Zuordnung verändert oder gelöscht wurde, wie gesagt kann ich mir das aber nur schwer vorstellen.

Jau jetzt hab ichs gefunden. Ich habe in der Zuordnung unter P (Pwie peinlich :o ) gesucht.
Jetzt läuft der FSPushback wieder. Danke Dir!

Aber warum reagiert die DF737 nicht auf das Copilot Pushbacktool?

Stephan

Stefan F aus F 02.11.2005 14:08

Hallo,

ich glaube fast das ist ein generelles Problem bei Add-ons. Habe z.B. das LTU-Airbus Paket von Aerosoft und da funzt der pb auch nur ab und zu. Manchmal lasse ich mich erst ein Stück geradeaus schieben, dann beende ich und starte einen neuen pb mit Drehung, welche aber nicht funktioniert, es geht gerade aus ins Gebäude. Wenn jemand ein Lösung hat, dann her damit!

Stefan

nadie 03.11.2005 16:06

grundsätzlich

Hallo Mitflieger,

der Pushback geht grundsätzlich immer erst eine Flugzeuglänge geradeaus zurück,
ehe die Kurve beginnt.

Also ist Geduld angesagt. :bier:

:hallo:
Ned

Stefan F aus F 03.11.2005 16:59

Ned, wenn mich der Pusher aber geradewegs in den Zaun hinter mir schiebt, war´s wohl doch zu weit, oder? Bei den Default-Fliegern geht ja alles normal, nur das Add-on will manchmal nicht so recht. :heul:

Stefan

fs9pilot 03.11.2005 20:31

wie kann man überhaupt bei standart flugzeugen in richtungen pushen?

Captain Lars 03.11.2005 21:43

Du drückst unmittelbar nach "p" "1" für nach links oder "2" für nach rechts. Klappt aber auch nur in 90% der Fälle.

comantz 03.11.2005 23:08

der Pushback geht grundsätzlich immer erst eine Flugzeuglänge geradeaus zurück,

Yes i know, aber die Addonflieger werden leider nur geradas gepusht.
Bevor man da auf die 1 oder 2 für ´ne Richtung drücken kann, sind die nähmlich schon für irgend wasanderes am rechnen, und können diesen Befehl gar nicht mehr dem Pushbackbefehl zuordnen. Glaube ich.:rolleyes:
Deswegen such ich ja ein funktionierendes Pushbacktool. Am besten freeware. Dieser besagte "Copilot" schiebt die EWproff. Flieger, aber leider nicht die DF737.

Übrigens gab es mal für die Eurowings proffesssional einen Patch von Aerosoft, mit gutem Pushbackgauge, und ´ner Germanwingstexture für den A319, habe ich auch gehabt, aber leider nicht vor einem PCcrash gebrannt, und jetzt gibts den leider nicht mehr zum runterladen bei Aerosoft:( .

Jumbojet 03.11.2005 23:38

Warum versuchst du es nicht mal mit dem Umkehrschub? Das mach ich auch immer so. Wenn ich dann auf Rollwegnievau bin, gebe ich Gaß und Rolle zur Starbahn.
Mein Onkle hat mir erzählt, dass das am Düsseldorfer Flughafen auch so gemacht würde. Das finde ich keine schlechte Idee. Immerhin kann man sich so das anfordern eines Pushbacktrucks sparen.

Captain Lars 04.11.2005 00:22

Zitat:

Original geschrieben von Jumbojet
Warum versuchst du es nicht mal mit dem Umkehrschub? Das mach ich auch immer so. Wenn ich dann auf Rollwegnievau bin, gebe ich Gaß und Rolle zur Starbahn.
Mein Onkle hat mir erzählt, dass das am Düsseldorfer Flughafen auch so gemacht würde. Das finde ich keine schlechte Idee. Immerhin kann man sich so das anfordern eines Pushbacktrucks sparen.
Ach so, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...:rofl:

Nur gewisse Flugzeuge mit Triebwerken am Tailcone sind für Pushback mittels Reverser zugelassen, und das auch nur an bestimmten Flughäfen an bestimmten Gates. Bspw. MD-83 in KDFW (oder KDEN?)

Ausserdem fällt mir jetzt spontan kein Flugzeug im FS9 ein, mit dem man noch wie weiland im FS 98 mit Reverser zurückdrücken kann.

Toddy.sh 04.11.2005 00:51

Zitat:

Original geschrieben von Captain Lars
Nur gewisse Flugzeuge mit Triebwerken am Tailcone sind für Pushback mittels Reverser zugelassen, .............
.....................

-
Ja und was ist mit den Treibstoff ?:confused:
Wieviel sollte eingeplannt werden, für das Zurücksetzen.

Das anstehen auf den Taxi-Wege nimmt schon genug in Anspruch.:aio:

comantz 04.11.2005 01:00

:laola: Schon hab ich wieder was gelernt!:laola:

thb 04.11.2005 09:13

Zitat:

:lol:
Dann hat dir dein Onkel sicher auch erzählt, dass man auf dem Düsseldorfer Flughafen auch Strom spart. Der Pilot unterhält sich nämlich mit dem Bodenpersonal über eine gespannte Schnur, an deren Enden jeweils ein Joghurtbecher befestigt ist.
:lol:

Captain Lars 04.11.2005 21:14

Der "Onkle" war sicher mal in Detroit, siehe hier.

Oder er hat mal diese schäbige kleine DC-9 in Minneapolis gesehen, klick.

Jumbojet 04.11.2005 21:19

Nööööööööööö. Der war noch nie in den USA.

Jumbojet 04.11.2005 21:22

Ach Leute, an eurer Stelle würde ich vorsichtig sein, Familienmitglieder anderer Leute zu beldeidigen ihr *****löcher. Das mag ich nämlich garnicht. Entschuldigt mich, aber wenn´s um meine Familie geht bin ich sehr empfindlich. :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2:

Captain Lars 04.11.2005 21:26

Meine Antwort richtete sich an Torsten, Stephan und Thomas. Das ändert nichts daran, dass dein Onkel dir Scheiße erzählt hat. Bei so einer Familie wundert mich aber ehrlich gesagt auch gar nichts mehr.

Such dir einen neuen Onkel, Dumbo, vielleicht wird dann ja doch noch was aus dir... Obwohl... wahrscheinlich eher nicht.:cool:

Jumbojet 04.11.2005 21:29

Hör mal zu du Klugscheißer hör auf meine Familie zu beleidigen, sonst landest su auf meiner Ignorliste.

Jumbojet 04.11.2005 21:31

Entschuldige, das war nicht so gemeint. Da ist mir wohl gerade nur eine Sicherung durchgebrannt. Bitte benutze statt des Wortes scheiße bitte ein anderes.

Captain Lars 04.11.2005 21:31

Zitat:

Ach Leute, an eurer Stelle würde ich vorsichtig sein, Familienmitglieder anderer Leute zu beldeidigen ihr *****löcher. Das mag ich nämlich garnicht. Entschuldigt mich, aber wenn´s um meine Familie geht bin ich sehr empfindlich. :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2:
Ach wie nett das seh ich jetzt erst, hihi!

Aber verprich uns eins, Dumbo, geh nicht, ja? Da wären wir nämlich untröstlich...:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Jumbojet 04.11.2005 21:33

Ist schon gut, ich habe euch verziehen, Selbstverständlich bleibe ich im Forum. Sind wir jetzt wieder Freunde?

Spader 04.11.2005 22:42

@ Lars: Die Bilder sind schön, kannte ich noch garnicht. Wie sieht es denn da eigentlich mit den Fensterscheiben am Gate aus ? werden die net verschmutzt oder gar beschädigt ?

@ Jumbo: Danke für die Beleidigung, und Glückwunsch zu deinem 100 Post binnen einer Woche :rolleyes: :eek: :rolleyes:

Follow Me 05.11.2005 01:29

Hey,
also in DUS werden die Flugzeuge mit einem Schleppgerät (Pusher)von der NoseIn Position heraus gepusht.

thb 05.11.2005 02:12

Zitat:

Original geschrieben von Captain Lars
Meine Antwort richtete sich an Torsten, Stephan und Thomas.
Ach, das kannte ich schon. Ich weiß aber auch, dass es eben in Düsseldorf nicht gemacht wird. Es hörte sich ja bei Jumbojet so an, als wäre das an der Tagesordnung.

@Jumbojet: Hier hat niemand deinen "Onkle" beleidigt, es wurde nur festgestellt, dass er Sachen erzählt, die nicht stimmen. Du aber hast sofort beleidigt, auch wenn du es mit Sternchen "verschönt" hast.

Captain Lars 05.11.2005 02:46

Zitat:

Original geschrieben von Spader
@ Lars: Die Bilder sind schön, kannte ich noch garnicht. Wie sieht es denn da eigentlich mit den Fensterscheiben am Gate aus ? werden die net verschmutzt oder gar beschädigt ?
Pfff...,:conf2: Es wird ja nur höchst selten eingesetzt. Auf Airliners.net findet man auch Bilder vom sog. Powerback eigentlich nur von der DC-9 und Turboprops. Obwohl ich mich genau erinnern kann, auch mal ein Bild von einer MD-8x von AA beim Powerback in Denver oder Dallas gesehen zu haben.

Der Powerback stellt für Flieger mit Triebwerken an den Flächen nämlich schon ein ziemliches Problem dar hinsichtlich des Dreckansaugens und auch der Statik (es könnte sich am Ende des Powerbacks auf den Hintern setzen:D). Deswegen ist dieser nur für Flugzeuge mit Heckantrieb geeignet, da sitzen die Triebwerke höher, und daneben sind diese am Boden nicht so schwanzlastig. Ich denke mal, wenn es eine Gefahr für die Fensterscheiben am Gate gäbe, würde man es nicht machen.:D

Zitat:

Original geschrieben von thb
Ach, das kannte ich schon. Ich weiß aber auch, dass es eben in Düsseldorf nicht gemacht wird. Es hörte sich ja bei Jumbojet so an, als wäre das an der Tagesordnung.
Ja aber wenn es sein Onkle doch sagt!!!!!!:mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2::mad2: :mad2: :mad2: :mad2:

thb 05.11.2005 09:33

Stimmt ... sein Onkle ... vielleicht ist es ja der Flugkäpt'n Blaubär?! :lol: :lol: :lol:

Eurocopter 05.11.2005 18:41

Bei mir funktioniert die Default-Pushbackfunktion im FS9 auch nur gerade aus. Ich weiß nicht was ich falsch mach.

__________________________________________________ ___________________

Gruß, Jens

Spader 05.11.2005 19:22

Moin, wenn wir gerade bei diesem Thema sind, hier ist das Video zu den Bildern von Lars ;)

Captain Lars 11.11.2005 01:49

Und hier gibts noch ein Video, dass leider meine Aussage wiederlegt, nur Flugzeuge mit den Triebwerken am Heck könnten einen Powerback durchführen.:p Naja wenigstens ist es ein Schulterdecker.;)

PanAm707 11.11.2005 09:44

powerback

Hallo,

laut dieser Quelle http://www.757.org.uk/limits/lim2.html kann auch die Boeing 757 ein powerback durchführen.

Zitat: ""Powerback" operations using reverse thrust are permitted on the 757."

(Voraussetzung ist natürlich, daß das Verfahren bei der Fluggesellschaft und am jeweiligen Flughafen erlaubt ist)

Ich selbst habe einen powerback bislang nur bei einer ATR gesehen.

Viele Grüße
Uwe

Captain Lars 15.12.2005 23:41

Hi,

als ich heute dieses Bild auf Airliners.net gesehen habe, fiel mir doch gleich dieser Thread wieder ein. Wie ich finde das beste Foto zum Thema.:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.