![]() |
Das Studentenleben ist echt geil :D
echt super.. momentan auf der wu-wien.. geile leute, leiwander stundenplan.. alles super.. :cool: :smoke: ich freu mich richtig drauf die nächsten jahre dort zu verbringen.. :D
sonst noch wer hier der auf die wu geht? mfg |
Ich bin ab nun ebenfalls auf der Uni, aber nicht auf der WU. Ich studiere Internationale Entwicklung.
Und das alles nur, weil ich eine Prüfung in Hamburg versaut habe und daher nicht meinem wahren Berufswunsch nachkommen kann. *grml* :heul: |
oje, aua oder Lh, die wievielte prüfung war das, sinds noch immer 4?
|
Zitat:
Naja, gefragt wurde Mathe, Physik, Technik, Englisch, räumliches Denken, Konzentration, Persönlichkeitstest, usw. Total versagt hab ich bei Mathe 1 (Kopfrechnen). Dachte mir, ich hab das mit Mathe 2 wieder ausgebessert, weil ich dort keine Probleme hatte, aber anscheinend war's zu wenig... Und räumliches Denken war auch nicht ganz meines... Englisch, Physik und Technik waren in Ordnung, würd ich mal sagen... |
bin auf der tu tätig...und kann sagen einfach nur gmiatlich dort!
hab jede menge alte schulokollegen wiedergetroffen und auch sonst is recht nett dort |
Zitat:
Dimitris |
Zitat:
Aber egal... Jetzt kommt das Studium und dann werde ich hoffentlich mal soooo gut sein *ggg*, dass ich im Vorstand von der Lufthansa sitze! :D |
jo bin mit gut 20-30 bekannten aus der hak auf der wu.. wie ich die alle gesehn hab hab ichs mal net glaubn können ;) anfangs waren sich soviele unsicher ob sie nun studieren sollen oder nicht und jetzt..
;) |
WU ist fast noch schlimmer als TU.
|
Ich, hoffentlich nicht mehr lange, grmbl...
Zitat:
|
na hoffentlich ;)
|
also ich find die WU is echt das letzte!
WU=WIR UNWISSENDEN WU=WINDEL UNIVERSITÄT ... da lob ich mir die TU! da gibts nur leiwande leit und es is nur gmiadlich..najo die prüfungen sind teilweise sau schwer! noch ne kleine randbemerkung: es gibt auch nette wuler, aba dort rennen auch ein haufen sautrotteln und proletn ein die total eingebildet sind! |
Zitat:
|
danke
|
Mit der TU gehts aber inzwischen auch bergab, jeder zweite Informatiker is ein "mich habens auf der Angewandten nicht genommen, jetzt studier ich Medieninformatik" - Typ.
Bei den echten Hardcore-Studien schauts natürlich anders aus. Hohes Niveau, wenig Kapitalisten, und Logarithmen im Kopf rechnen. |
Zitat:
Leider muss ich zugeben das das mit eingebildet wirklich stimmt.. ratet mal wer nen halben meter vor mir sitzt: "vera von Starmania".. also die bitch ist eingebildet.. sowas habts noch nicht gsehn.. sagts: "ja ich sprech perfekt französisch und portugiesisch".. mal gleich a bissl auf angeber.. sind aber viele dort so.. weils teilweise kids sind, deren väter internat. konzerne ect. leiten und was weiß ich nicht was noch :rolleyes:.. also wie gesagt.. eingebilet.. leider.. deswegn finds ich gut das jetzt soviele "normale leute" wie ich (spart euch jetzt bitte eure kommentare.. :lol: )von meiner schule hingekommen sind ;).. ja prüfungen sind sauschwer hab ich gehört.. und die ausbildung in sachen fremdsprachen hat einen sehr guten ruf :) jo tu ist sicher super.. aber für so ne null wie ich in mathe und physik/chemie.. ist des glaub ich nicht das richtige :p mfg |
Hehe, jo, gibt eh auch nette WUler, kenn sogar 2 nette Damen, die dort studieren, die eine ist sogar ziemlich links für die WU, hrhr.
Liegt aber wohl daran, dass hier in der Gegend wenig abgehobene Snobs wohnen, in Döbling schauts da sicher anders aus. Ich würd mir ja nen Ast lachen, wenn die Horden an Absolventen in 5 Jahren keine Jobs mehr finden - aber leider sinds ja gerade die Snobs, die schon den Job beim Onkel Kurtl, von dems die Firma erben, fix haben.:mad2: Wie dem auch sei, ich sprech nahezu perfekt die B-Sprache, grad bei Jabadabadu (Jabababadabababadubu) vertu ich mich manchmal.:p Zu den Prüfungen: Es ist halt ein Unterschied, ob man schwere Prüfungen macht, um ein Niveau zu halten, oder um die Studierendenzahl einzuschränken. Bei der WU ist leider eher letzteres der Fall. Sprich, sollte der Zustrom an Studierenden abnehmen, werden wohl die Prüfungen leichter - und Leute, die vor zwei Jahren zu schlecht waren, kommen dann locker durch. |
seien wir froh das auf der wu jeden nehmen ;) -> keine begrenzte anzahl von studenten.. nach 1-2 jahren sinds eh weniger, dann ists gemütlicher ;)..
in der hak bin ich mir irgendwie doch eher unterfordert vorgekommen.. sprich: ich hab genau 2wochen gelernt im jahr.. und zwar am jahresende um 7-8 zwischenprüfungen (note 4 oder 5) zu bestehen.. das wars.. :rolleyes: mit meinem schnitt hättens mich so net wirkl. wo aufgenommen.. (gut.. hab abgesehen vom schlechten schnitt etliche zusatzzertifikate..also doch ein kleines plus ;) ) finds gut das ich mich da jetzt richtig reinhängen kann ;).. vor allem interessiert mich wirtschaft und außenhandel.. und bei den 6 sprachen dich ich hoffentl. bis spätestens 3. semester kann sollte die arbeitssuche auch ein wenig leichter fallen :D mfg |
boa bist du deppat.. heute das erste mal englisch ghabt.. also ich glaub ich hab in den 2,5h mehr gelernt als in der hak in den letzten 2 jahren.. na bum.. werd da glaub ich jeden tag ein wenig englisch lernen.. sonst tu i ma da sicher net leicht... :(
mfg |
lol
das is halt UNI..da machst den schulstoff von der ahs druch wie nix..ein jahr pro seite in nem buch! |
unterfordert? :lol: oida her auf zum lügn und geh ham... ohne chris seine hilfe wärst sowieso gflogn ... und ohne das die lehra net alle augn dies ghabt ham zudrückt ham a ... sogar aus deinem munde...
i was jo wieso i nimma im forum bin ... |
Zitat:
:lol: najo.. i hob jo nix glernt WEIL i so unterfordert woa :p :lol:.. hob ma gdocht des schoff i am jahresende auch mit 6-8 zwischenprüfungen.. war ja auch immer so.. gut nachprüfung war auch schon mal dabei.. ;).. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sechs Sprachen in 3 Semestern ...
jaja, so haben viele Studienanfänger posaunt, ach damals, lang ists her ... :engel: |
Zitat:
|
nana.. 3 sprachen kann i scho.. 2 tu i jetzt grad lernen und ab nächstem jahr oder so nehm ich was dazu.. *g*.. hab nicht 6 sprachen auf einmal.. puh.. des wär eh unmöglich.. :eek:
|
Najo, dass du dann die Sprachen, die du jetzt lernst, noch kannst, wennst eine andere lernst, bezweifel ich schon stark.
besser 3 sprachen wirklich gut, vielleicht 4 wemma gut ist, aber überall ein paar nutzlose Fetzen verstehen bringt nix. |
Zitat:
najo ich finds nur mehr amüsant.. was jo wies orennt |
bin auf der BOKU. und da ists wirklich seehr komod, auch wenns in letzter zeit mehr leute werden :( (Allerdings sind 150 auch eher das maximum ;) )
und zur WU...naja...no comment :) (Weil sicher auch genügend leut über die BOKU schimpfen) |
Zitat:
|
unterstes?
;-) |
darunter ;)
|
:lol: :hammer:
|
in 6 sprachen "entschuldigung herr inspektor, wieviel strafe muss ich fürs zu schnell fahren zahlen" sagen zu können, zählt aber nicht so wirklich ;)
|
:rofl:
|
Ist Deutsch bei den sechs Sprachen dabei???
|
aufschneiden wird halt geröcht:hammer:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |