WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FeelThere 737 2D Panel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175358)

Holly 04.10.2005 14:38

FeelThere 737 2D Panel

Wer mal einen Blick auf das 2D Panel der demnächst kommenden 737 Classic werfen möchte, der sollte mal hier gucken:

http://www.popcircle.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2899

FO Niko 04.10.2005 14:44

Aus zwei Gründen werde ich mir die 737 nicht kaufen.
A.) Hänge ich bei dieser Panel Perspektive mit dem Arsch auf den Schubhebeln. *aua*
B.) Nach dem Kauf des ERJ und dessen schlechten Navdaten sammt support kann die Firma Wilco pleite gehen. Es juckt mich nicht. Nach dem CRJ war der ERJ der letzte Flieger auf den ich reingefallen bin.

Holly 04.10.2005 14:52

Hallo Niko,

ist ja gut! Weiss ja nicht, ob das die Leute interessiert, ob Du den Flieger kaufstoder nicht. Wie der Auror schreibt, zeigt das Bild lediglich den gegenwärtigen Entwicklungsstand des 2D Panels,welcher meines Erachtens nicht unbedingt schlecht auf mich wirkt. Beurteilt muss aber letztendlich das fertige Produkt werden.

Zum ERJ habe ich alles andere als die Assoziation Reinfall!

TobiEDDH 04.10.2005 17:01

Naja, wenn du auf den Throttles sitzen würdest wäre die Engine Indication in der Mitte des Bildes. ;) Aber ich muss auch sagen, daß das 2D Panel im Gegensatz zum gezeigten VC eh völlig anders aussieht. Entweder werden verschiedene Panel Layouts angeboten, oder es fehlen noch Instrumente in der 2D Sicht. Zurzeit wirkt es sehr kühl und kahl...

Zum ERJ kann ich nur sagen, daß es derzeit der beste Regional Airliner ist. Für mich eines der Flugzeug-Highlights in diesem Jahr. Bin auch schon auf das angekündigte Upgrade gespannt. Und mit dem aktuellen AIRAC 0510 von Feelthere und den SID/STARS Daten von Terry Yingling abslout zufriedenstellend.

Desweiteren bin ich mit dem FEELTHERE Support recht zufrieden. Man sollte die Entwickler nicht mit Wilco gleichsetzen.

einmot-flieger 04.10.2005 17:21

Das Maß aller Dinge in Sachen 2D-Panel und Atmosphäre im Bereich 737 Classic ist und bleibt das Panel der Dreamfleet 737-400. Und da kommt das Feelthere-Panel definitiv nicht ran. Das einzige Panel, das halbwegs das Feeling der DF734 bringt, ist das Panel der DF727. Selbst das Panel der PMDG 737 ist irgendwie steril und tot gegen die Atmosphäre der Dreamfleet. Und genauso seh ich das Feelthere-Panel auch. Das sagt jedoch nichts über die gebotene Systemtiefe und Funktionalität, es ist einfach nur das Gefühl, das das Panel einem vermittelt.

BTW: ich hab auch den Feelthere ERJ und bin zufrieden damit. Wenn die 737 das gleiche Niveau hat, werd ich sie kaufen. Von dem Gedanken, dass es jemals einen würdigen Nachfolger für die DF734 geben wird, bin ich eh schon abgekommen.

Darth Mop 05.10.2005 04:18

ich find das panel gut :hammer:

edit:
@einmot-fliege, da geb ich dir recht :karate:

edit2:
grad shots vom kompletten modell gesehen (die alten bilder waren gerendert und man konnte die nase nich sehen)

http://www.popcircle.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2969

die haben's NICHT geschafft, die nase richtig zu modellieren, hoffe nur dass 50th north bald VC und 2D Panel released...

TobiEDDH 05.10.2005 06:39

Nun muss ich auch mal meckern...

Irgendwie sieht das gesamte Aussenmodell "gruselig" aus. Alles glänzt. Sogar die Nosecowl und der Exhaust sind auf Hochglanz poliert. Sieht sehr künstlich aus. Ausserdem stimmt der Grauton der Lufthansa Engines vorne und hinten nicht. Und wo wir schon beim Thema Engines sind, die sehen allgemein sehr befremdlich aus auf den Screenshots.

Und das schlimmste: Der Kranich hat einige Grad zuviel Pitch...

Allmählich wird die Freude auf den Flieger gedämpft... Aber warten wir ab.

Darth Mop 05.10.2005 06:50

na das was du meinst hat mehr mit den texturen zu tun, da dürfte schnell abgeholen sein mit all den paintern die es gibt :D, was mich eher stört ist die nase, und grad auf die achte ich besonders bei der 737..

Paule D-EHCF 05.10.2005 08:56

Urgh!!! Ihr habt recht! Auf den Bildern sieht die Maschine wirklich "gruselig" aus. Was mich am meisten stört sind immer diese Gerenderten Bilder die sie als erstes veröffentlichen. Man freut sich,was da für ein Flieger auf einen zukommt und dann... Pustekuchen. :rolleyes:

@ Bozo - Hattest du nicht in dem ersten Thread zu der 50N geschrieben,das dir die Nase auch nicht gefällt? ;)

Gruß Chris :-)

ASchenk50 05.10.2005 09:17

Ich finde, ihr schaukelt euch jetzt emotional hoch! :D
Momentan haben wir keine 737-classic für den FS2004. Nun wird eine gebaut und alles regt sich in der Betaphase darüber auf, was alles NICHT stimmt!
Ich finde auch, dass z.B. Ariane das bisher schönste Außenmodell gebaut hat. Doch liefern sie kein vernünftiges, stimmiges Cockpit. Hier - und ich bin sicher man wird oder man kann noch einiges ändern - bekommen wir eine Komplettversion !
Ich finde vor allem den Cockpitshot gelungen. In meinen Augen ist er schwer mit dem der DF737 zu vergleichen, da er irgendwie ganz anders aussieht, aber er vermittelt lange nicht so wenig Flair, wie hier gepostet wird.

Ich freue mich auf demn Flieger!

Best regards
Jens

dimiwi 05.10.2005 09:26

Kein Grund zur Aufregung. Beta- Sreenshot= Beta- Meinung.

:bier:

einmot-flieger 05.10.2005 10:40

Zitat:

Original geschrieben von ASchenk50

Momentan haben wir keine 737-classic für den FS2004. Nun wird eine gebaut und alles regt sich in der Betaphase darüber auf, was alles NICHT stimmt!In meinen Augen ist er schwer mit dem der DF737 zu vergleichen, da er irgendwie ganz anders aussieht, aber er vermittelt lange nicht so wenig Flair, wie hier gepostet wird.

Ich habe mich nicht aufgeregt, was an dem Flieger stimmt oder auch nicht. Ich habe sogar explizit geschrieben, dass sich meine Aussage nicht auf die Systemtiefe bezieht. Darüber kann jetzt noch keine Aussage getroffen werden. Aber es ist definitiv Fakt, dass das Beta-Panel auf dem Screenshot nicht die Atmosphäre der DF734 rüberbringt, weil es einfach eine andere Perspektive darstellt.

Aber was den Vergleich mit der DF angeht: ich denke, dass sich Wilco schon den Vergleich gefallen lassen muss und dass dieser auch gerechtfertigt ist. Die DF734 war (und ist immer noch, wie ich denke), die Messlatte im Bereich 737-Classic. Jeder, der die DF hat(te) und ein wenig Interesse an der Wilco hat, wird diese beiden Flieger vergleichen.

Holly 18.11.2005 20:08

Die Classic wird ein Wetterradar haben. Klasse !!!

http://www.popcircle.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=3197

ASchenk50 18.11.2005 20:33

Jau, bis vor ein paar Tagen haben sie dieses verneint. Die PSS hats auch erst im letzten Moment bekommen. Unser Freund hier aus dem Forum scheint die Programmierszene ja mit seinem Tool gut zu bereichern (und uns auch). In der PSS funzt es gut.

Freue mich darauf!

Jens

Darth Mop 18.11.2005 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Paule D-EHCF

@ Bozo - Hattest du nicht in dem ersten Thread zu der 50N geschrieben,das dir die Nase auch nicht gefällt? ;)

Gruß Chris :-)

erlogen, erstunken, nein sowas hab ich nicht gesagt :D :hammer: :hammer:

pknieling 18.11.2005 21:12

Also was mich stört, dass da schon der neue AP drin ist. Es gibt keinen Addon Flieger mit den alten Hebeln.

ASchenk50 19.11.2005 10:46

Hmmm, die 400er und die 500er kommen lt. HP erst im Dezember raus. Die 300er - hört hört - bereits im November. Diese Angaben wurden erst in den letzten Tagen auf der Wilco-HP verändert, der Inhalt muss also aktuell sein. Wer weiss...vielleicht ja schon nächste Woche! *Wunschdenkenforever*

Jensen

Holly 19.11.2005 12:35

Die Feelthereentwickler betonen immer, dass sie keinen Einfluß auf die von Wilco publizierten Releasedates haben.
Von daher ist die Wilcopage kein besonders guter Indikator für eine mögliche Veröffentlichung.

Alle Zeichen deuten aber trotzdem darauf hin, dass es bald soweit ist!!!

Weis eventuell jemand, ob PMDG und Level-D eine Nachrüstung des Wetterradars planen? Seit ich mit Hilfe des Radars einem Gewitter erfolgreich ausweichen konnte, bin ich richtig begeistert davon und es fehlt mir regelrecht in den anderen Maschinen.

A3XX 19.11.2005 14:22

Hallo

Was sagt ihr denn zu der Nase hier ?? ;) :D

Gruß
Robert

Boeingman 19.11.2005 14:34

warum kann sich dreamfleet einfach nicht nochmal hinsetzen und die alte 737 wieder überarbeiten. meinetwegen sollen sie auch auf ein vc verzichten!!! das wäre sooooo toll...

der Julius

Mellies 19.11.2005 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Bozo
erlogen, erstunken, nein sowas hab ich nicht gesagt :D :hammer: :hammer:
Bozo meckert seit bestehen dieses Forum an jeder Nase 'rum, so pflegt jeder sein kleines Zweit-Hobby...:D

einmot-flieger 19.11.2005 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Bozo meckert seit bestehen dieses Forum an jeder Nase 'rum, so pflegt jeder sein kleines Zweit-Hobby...:D
Außer an den Nasen der Ariane-Flieger, da hat er meines Wissens nach noch nie gemeckert...

HansHartmann 19.11.2005 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Boeingman
warum kann sich dreamfleet einfach nicht nochmal hinsetzen und die alte 737 wieder überarbeiten.
Vielleicht keine Lust... oder keine Zeit... wer weiß das schon ;)

Bis dann,
Hans
Dreamfleet 737 for FS2000 Development Team :D :bier:

Alladin 19.11.2005 19:13

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
wer weiß das schon ;)

DU!?

FO Niko 19.11.2005 19:28

Der weiß nie was!

Matze2 19.11.2005 21:28

Zitat:

Der weiß nie was!
...schon gar nich, wenn man ihn fragt!:D :D

Mellies 19.11.2005 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Matze2
...schon gar nich, wenn man ihn fragt!:D :D
Hast du gefragt? :D :p :D

janosch555 02.12.2005 23:23

Hi,

tja ich würde sagen die 737 steht unmittelbar bevor. Ich hab gerade RC3 bekommen und damit ist auch das NDA vorbei!

Sollten da keine Showstopper mehr drin sein das ist es nur noch eine Frage von wenigen Tagen! Die RC3 hat auch schon Installer und config utility. Wir sind also im short final mit der 737.

gruesse

der janosch

p.s. mach gerne shots bei Bedarf....

EW-Commander 03.12.2005 00:17

Moin Janosch!

Wäre klasse wenn du noch ein paar Screens vom vC zeigen könntest:)

ASchenk50 03.12.2005 02:08

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
Hi,

tja ich würde sagen die 737 steht unmittelbar bevor. Ich hab gerade RC3 bekommen und damit ist auch das NDA vorbei!

Sollten da keine Showstopper mehr drin sein das ist es nur noch eine Frage von wenigen Tagen! Die RC3 hat auch schon Installer und config utility. Wir sind also im short final mit der 737.

gruesse

der janosch

p.s. mach gerne shots bei Bedarf....

Also ich vertraue darauf, dass Feelthere einen guten Job hinsichtlich der Systeme, Modell & Cockpit macht. Was mich jedoch brennend interessiert, ist die Navdatabase. Was hat da Feelthere in Veränderung zum ERJ investiert? Können wir mit den meisten SID/STAR in Europa rechnen?

Sctreenshots (nicht nur vom VC) sind immer willkommen!

LG
Jens

janosch555 03.12.2005 02:31

Zitat:

Original geschrieben von ASchenk50
[b]Was mich jedoch brennend interessiert, ist die Navdatabase. Was hat da Feelthere in Veränderung zum ERJ investiert? Können wir mit den meisten SID/STAR in Europa rechnen?
Die Navdatabase ist exakt die gleiche wie die für den ERJ. Ich glaube auch nicht das sich das noch ändert bis zum release. Da bleibt erstmal wohl nur Terrys database als Alternative.

Ich poste morgen mal ein paar shots, was ausser VC wollt Ihr sehen?

grüsse

der janosch

Mellies 03.12.2005 05:20

Zitat:

was ausser VC wollt Ihr sehen?
Gib uns alles! :D

einmot-flieger 03.12.2005 07:46

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
was ausser VC wollt Ihr sehen?

Das was wichtig ist: das 2D-Panel! :D

Holly 03.12.2005 12:20

Darfst Du darüber plaudern?

Wenn ja, wie isse denn so;)

einmot-flieger 03.12.2005 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Mit Sicherheit nicht. Ich könnt wetten, dass er ein NDA unterschreiben musste.

janosch555 03.12.2005 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Holly

Wenn ja, wie isse denn so;)

Jepp das darf ich jetzt. Wie sie ist? Bis jetzt sehr gut. Das AOG WXR ist in RC3 nun auch eingebaut.

Hier mal Screenshots des config utility:

http://www.regional-jets.net/private/pics/tool_1.jpg

http://www.regional-jets.net/private/pics/tool_2.jpg

Ich werd gleich nochmal einen Flug machen und dabei ein paar Screenshots vom panel und dem VC machen. :D

beste gruesse

der janosch

Holly 03.12.2005 13:16

mach das! Und erzähl mal bitte ein bischen was über das Flugverhalten, VNAV, LNAV, ILS capture etc.

Vielen Dank:-)

PS: Man kann ja sogar die Thrustratings selektieren, klasse!

FO Niko 03.12.2005 13:24

Wieweit kannst den inzwischen von A-B fliegen?

Frankfurt - München mit Sid und STAR Trans. möglich?
Wie schauts mit Autoland aus?

xtristarx 03.12.2005 13:26

also ich kann den feelthere bobby kaum erwarten. ein anderer bobby ist nicht in sicht, im moment hagelt es kritik über die bilder eines 2d panels - nur über das aussehen. habe die dreamfleet nie gehabt, die screens davon sind nett - aber warum sind die nun das maß aller dinge? der ERJ von feelthere war spitze, alle screens die ich bisher von der 737 gesehen haben sehen sehr gut aus! über funktionalität wissen wir nichts, aber der ERJ lässt auf gutes hoffen. momentan langweilen mich einfach diese ewigen nörgeleien an diesem scheiß panel wo es wirklich nur um äusserlichkeiten geht! ich weiß echt nicht was es da zu meckern gibt? ich habe wirklich schon viel schlechtere gesehen, das feelthere panel finde ich sogar richtig gut!
also lasst uns doch mal abwarten wie der vogel fliegt, wie die systeme angelegt sind, danach können wir gerne in den kosmetikladen gehen wenn wir uns an dem schrecklichen panel unsere atmosphäre gewohnten simmerfingernägel abgebrochen haben.
cheers
benni

janosch555 03.12.2005 13:35

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Wieweit kannst den inzwischen von A-B fliegen?
Ich glaube die Frage verstehe ich nicht ganz. Ich kann problemlos von A nach B fliegen und das nicht erst seit RC3?

Zitat:

Frankfurt - München mit Sid und STAR Trans. möglich?
Wie schauts mit Autoland aus?

Hab gestern EDDT --> EDDL mit STAR/SID (und LNAV/VNAV) gemacht da gabs gar keine Probleme. Autoland ist mit das beste was ich bisher gesehen hab.

Ich kann aber gerne auch EDDF/EDDM probieren aber ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte.

beste grüsse

der janosch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.