![]() |
Die Telekom hats wieder mal geschafft, Adsl nicht verfügbar
Da jetzt die Bindungsfrist für meinen Wellcom-Anschluss auslauft, habe ich meinen Adsl-Anschluss mit 400 Mb Datenguthaben (eigentlich nur für den Notfall angeschafft) auf 15 GB Fair Use upgraded.
Zumindest meinte ich, das kann kein Problem sein :rolleyes: Antwort 1: ------------------------------------- Subject: Ihre neue Bandbreite Sehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde! Es tut uns leid. Aus technischen Gründen kann die Bandbreite für Ihr neues Produkt aonSpeed Fair Use nicht auf maximal bis zu 2048/384 kbit/s erhöht werden. Wir installieren aonSpeed Fair Use daher mit Ihrer bisherigen Bandbreite von maximal bis zu 384/128 kbit/s. ------------------------------------- Auf meine Rückfrage, ob das wirklich auf einem erst kürzlich auf Adsl "upgegradeden" Wählamt möglich ist: ------------------------------------- Vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund des großen Ansturms auf unsere neuen Produkte kommt es leider zu Verzögerungen bei der Umstellung der Bandbreiten. Wir sind bemüht, die Umstellungen raschest möglich durchzuführen und bitten Sie in der Zwischenzeit noch um etwas Geduld. Sie erhalten bei Änderung auf jeden Fall ein Informationsmail auf Ihre Hauptmailbox. Danke für Ihr Verständnis. ------------------------------------- Aber ist ja nix neues. Wir kennen das von Aonline Complete. Zuerst interessante Angebote machen und dann nicht liefern können :mad: Zum Glück kenne ich die Telekom schon gut genug und habe diese Anfrage gemacht, BEVOR ich den Wellcom-Anschluss gekündigt habe. Das wären mir sogar die Mehrkosten von 2 Montatsgebühren wert gewesen. Wie froh bin ich jetzt, daß ich denen nichts mehr glaube und alles vorher überprüfe. |
typisch TA :rolleyes: ...
|
Ich bin jetzt mal gespannt, was mit der Bandbreitenerhöhung ist. Gestern bekam ich ein Schreiben von der TA, dass ich von 2 GB auf 5 GB umsteigen müsste, damit ich die Bandbreitenerhöhung bekomme. Für Neukunden gibt es die höhere Bandbreite aber auch bei 2 GB. Wenn das bei mir jetzt nicht geht, bin ich echt sauer. :rolleyes:
|
...steht eh in der Beschreibung, dass es sich um max. Bandbreiten handelt, sofern verfügbar - die Bandbreite hat ja nichts mit Datenguthaben zu tun.
|
in der aon-leistungsbeschreibung steht, dass das paket (neu) aus folgenden leistungen besteht: 1024/256 + 2 GB volumen ...
und jetzt verlangt die TA, dass ein bestehender kunde mit dem paket (alt: 800/128 + 2 GB), um 1024/256 zu bekommen auf das 5 GB paket umsteigen muss? irgendwie erschließt sich mir der sinn nicht dahinter, da es ja offensichtlich technisch möglich ist .... btw: die pressestelle hat ein automatisches upgrade der bestehenden anschlüsse versprochen ... Zitat:
tja, die TA kann's sich's halt (noch) leisten ... |
also ich kann euch folgendes aus sicherer quelle berichten:
altkunden werden automatisch auf 1024/256 bei 2 GB umgestellt. wann das sein wird ist allerdings die frage ;) |
naja die müssen erst dickere kabel einziehen damit die 2mbit auch durchpassen. :D
Siehs positiv, bei 384/128 musst dir keine sorgen machen das du die 15gb sprengst. |
also mich habens bei der uta auf 1024/256 umgestellt ohne irgendeiner mitteilung . Find ich richtig nett :-)
|
Hat mein Provider auch gemacht das automtische updaten der geschwindigkeit, und das ohne vorwahnung, ich war richtiggehend geschockt ;)
|
Zitat:
|
was kostet dass den bei der TA? (sry hab den preis auf hp net gefunden)
alternative wären ja die neuen 'wellcom' (jetzt ja bnet) angebote http://www.bnet.at/bnet/produkte/pri...ndinternet.htm gibts glaub ich auch interessante angebote wennst tv, telefon und internet zugleich nimmst... |
Mit 384/128 sprengst die 15gb nicht!! Das glaubst aber auch nur du ich schaffe ca jedes Monat 40gb bis 50gb bei meiner Ainet Flat für 32,70€. ;)
mFg BobStar |
das war auch eher ein sarkastisches kommentar zur mickrigen bandbreite. Ich zahl keine €40,- inkl. telefonie für meinen inode zugang mit 3mbit, statischer ip und serverbetrieb und hab letzten monat 80gb gesaugt :D .
|
Geh, könnt ma ned einen thread aufmachen, was man so alles saugen kann. Mir fällt einfach nichts mehr ein, obwohl ich dieses Monat theoretisch 2000GB saugen könnte. :verwirrt:
|
Zitat:
|
Zitat:
wenn die telekom das nicht hinkriegt, wird mir eh nix anderes übrig bleiben. derzeit geht bei mir aber nur das wellcom+tv basis package, weil wir sind noch nicht bkf-kabel-internet-fähig. was mir bei der b.net nicht gefällt ist, daß sie kein fair use package mit einer vernünftigen bandbreite wie die ta anbieten. 10 gb kosten bei denen ein schweinegeld, das ist für meine anforderungen zu wenig. |
Das ist ja wirklich ein Wechselbad der Gefühle bei der Telekom. Da muss man wirklich STARKE Nerven haben :eek:
---------------------------------------- Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr ADSL-Account wird am 1.11.2005 auf aonSpeed Fair Use geändert. Diese Umstellung ist in unserer Datenbank bereits vorgemerkt. Wenn Sie den Umstieg auf aonSpeed Fair Use nicht wünschen geben Sie mir dies bitte als Rücktritt vom Vertrag mittels Antwortmail bekannt, damit ich die Vormerkung aus unserer EDV löschen kann. Ich hoffe, damit zur Aufklärung des Sachverhaltes beigetragen zu haben. ---------------------------------------- |
@maxb: video on demand server für daheim, dann gehen dir die ideen nie aus. 2TB sind aber selbst dann recht viel.
|
Der Psycho-Terror geht weiter.
Unglaublich, man denkt sich es kann nicht noch schlimmer werden mit dem Hü-Hott ! :eek: ---------------------------------------- Vielen Dank für Ihre Nachricht. Um ein Missverständnis zu vermeiden, gebe ich Ihnen folgende zusammenfassende Informationen: Die Umstellung betrifft Ihr ADSL-Produkt. Die Bandbreite wird nur nach technischer Verfügbarkeit umgestellt. Bitte beachten Sie: Die Leistungen der Internet Accounts sind nur entsprechend den Netzgegebenheiten und - Ausbaumöglichkeiten von Telekom Austria verfügbar. . In der Beschreibung der einzelnen Pakete wird von einer "maximalen" Bandbreite gesprochen. . In den LB Online-ADSL findet sich dazu auch folgender wichtiger Hinweis: Kunden, die im Zeitpunkt des Inkrafttretens der gegenständlichen Bestimmungen bereits in einem aufrechten Vertragsverhältnis mit der Telekom Austria bezüglich der ADSL Zugangsleistung mit der einer der oben angeführten Servicearten stehen und die auf eine neue Serviceart wechseln möchten gilt: Sollte eine Bandbreitenanpassung auf die gewünschte Serviceart aus technischen Gründen nicht möglich sein, erfolgt eine Realisierung unter Zugrundelegung der bisherigen Serviceart. Ich hoffe, damit zur Aufklärung des Sachverhaltes beigetragen zu haben. ---------------------------------------- |
Nächster "Schlag":
------------------------------------- Danke für Ihre Mail. Die Umstellung Ihres ADSL-Produktes ist möglich. Die Änderung der Bandbreite hängt von der technischen Verfügbarkeit ab. Diese wird nach Produktänderung definitiv festgestellt. Eine vorherige Überprüfung der Bandbreiten-Verfügbarkeit ist nicht möglich. Ich hoffe, damit zur Aufklärung des Sachverhaltes beigetragen zu haben. ------------------------------------- Es ist unglaublich. Warum kann man nicht bei der Bestellung sagen, ob man liefern kann :eek: Die machen mich noch wahnsinnig, die rauben mir den Schlaf :mad2: |
bestellen und gleich die prämisse dazugeben, dass du bei nicht-verfügbarkeit zurücktrittst ;) ....
|
Ich habe seit einigen Jahren bei AON einen 4GB Account, der bei 4,7 GB abgedreht wird!
Welche Up-/Downloadgeschwindigkeiten aktuell sind, weiß ich aber nicht. Gibts ein Testprogramm, dass sich mit FF verträgt? |
|
im modem nachsehen (http://10.0.0.138) ... da sollte die aktuelle bandbreite mit der verbunden wurde angezeigt werden ;) ...
|
Download 80,4 kB
Download aus Deutschland Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich Daten gespeichert ? 80.4 KByte/Sek Upload Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich Daten gespeichert ? 12.8 KByte/Sek Verbindung Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich Daten gespeichert ? 345.0 Verb/Min Ping Test Deutschland Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich Daten gespeichert ? 28.0 ms War auch schon mal schneller.....! Kann man da örtlich was einstellen, bei FF? Ich glaube bei der alten Installation hatte ich etwas verändert. Weis aber nicht mehr was und wo. Ist ja auch schon 1 Jahr aus.:D :idee: |
naja, diese ganzen http-speedtests sind ja zum vergessen ... am besten mittels ftp testen ...
|
Zitat:
Ps: Ja ich weiß das man mit http://kundenbereich.aon.at/internet...estatistik.php den aktuellen Tarif bzw. das aktuelle Datenguthaben angezeigt bekommt. |
netzwerktechnische hürden liegen, ob der unterschiedlichsten lokalen konfigurationen, im bereich des möglichen - müssen dann aber auch im einzelfall genommen werden ;)
|
Zitat:
|
:D
|
wer heftig kritisiert....
...darf auch einmal die TA loben.
Meine aktuelle Erfahrung zum Thema Transferrate / automatische Erhöhung ist folgende: Seit verfügbar, also ein gutes Jahr, hab ich AonSpeed (764/128). 2GB wurden noch nie ausgeschöpft, daher: übers Web-Interface abgerüstet auf 800 MB. Telefonisch bekam ich vorher auch die Auskunft: "Bestandskunden werden in den nächsten Wochen umgestellt". Na gut, warte ich´s halt ab.... dachte ich. War dann doch überrascht (+), als ich 2 Mails bekam: 1. Aviso Änderung Volumen ab kommendem 1.(November) 2. "Aus technischen Gründen wird Ihre Anbindungsgeschwindigkeit (oder so ähnlich..) umgehend auf 1024/256 geändert." Ja, so wars dann auch. Keinen 1/2 Tag später zeigte mir mein DUmeter im DL ~110kB/s an. |
Re: wer heftig kritisiert....
Zitat:
Familienlose Singels die 26h am Tag arbeiten sind der TA liebste Kunden, wenn solche Freaks am Wochende mal Surfen, sorgt 90% Werbung auf vielen Seiten für baldige hohe Zufriedenheit wenn der Netzstecker gezogen werden kann. (Da spart man sich den PC auch noch:lol:) Im übrigen war bisher so: wenn der Junior mit 9-11kb upload zocken war, hatte man keinen download mehr weil der bei ADSL vom upload abhängig ist;) |
@ce
und ? hast schon die rechnung für den downgrade bekommen :lol: na, jetzt mal ehrlich. hast das nicht mitbekommen ? ich möchte adsl von der telekom, aber niemand kann mir sagen ob ich es kriege oder nicht. ich kriege jeden tag eine andere auskunft. :mad: |
Zitat:
Aber ich würd einfach direkt beim zuständigen Bautrupp anrufen - die wissen üblicherweise bescheid. |
Net so schlecht
Ich bin diese Woche online von AON Speed Freetime auf AON Speed Fair Use umgestiegen, die Umstellung erfolgt mit 1.11.2005.
Die Geschwindigkeit wurde aber sofort erhöht, von 768 auf 2048 kbps (theoretisch). Der Speed in der Praxis liegt zwischen 1000 und 1500 kbps. Hier dürfte die Leitungslänge bis zum nächsten Verteiler und die Belegung je nach Tageszeit den Ausschlag geben. Damit bin ich soweit zufrieden, ein Jammer ist nur wie bei der Ta üblich, der Preis... Eddy |
SO um euch einmal die Infos zu geben damit hier nicht immer über die TA gemeckert wird.
Die TA würde sehr sehr gerne ADSL bzw. allgemeine Breitbandzugänge OHNE Telefonanschluss installieren bzw. verkaufen und auch billige Möglichkeiten bieten ABER und jetzt kommts: Der Regulator verbietet es der TA, Anschlüsse ohne Festnetz zu verkaufen, und deswegen sind die Anschlüsse auch nicht billiger als Inode und Co. Wenn der Regulator es nicht verbieten würde wäre die Inode schon lange zu Grunde gegangen, denn dann könnte man fest die Preise drücken. Aber leider leider :rolleyes: Es ist halt nicht immer die Schuld des Providers selbst. Und wer immer etwas zu meckern hat bezüglich der Preise der TA sollte auch einmal daran denken. Wer von euch Probleme mit den Banbdreiten hat soll mir ne PN schicken, mit der Kundennummer und werd mal schauen was dort Vorort möglich ist bzw. wann genau umgestellt wird sofern ich etwas in Erfahrung bringen kann. :-) |
interessant ... mir hat der regulator seinerzeit folgendes zu meiner anfrage der verpflichtenden hinzunahme von sprachtelefonie zum DSL-zugang (sinngemäß) geschrieben:
im telekom-bereich sind produktbündelungen üblich - der regulator hat keinen einfluss auf die produktpolitik der TA den genauen text hab ich daheim und kann ich gerne nachliefern! ... |
Hi!
Hab von der TA einen dicken Strohhalm bekommen um schneller saugen zu können... Anruf dort ob es "technisch" Möglich ist wurde beantwortet mit: "Des sehn's jo dann eh" DANKE ...... Telekom - ich werde jetzt Kunde bei Inode!!!!!!!!!! Dort hat man mir auf die gleiche Frage gesagt:"Liegt an der TA - sollte es nicht machbar sein bekommen sie ein Angebot" Hört sich doch gleich anders an oder??? Elac7 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |