![]() |
Forumsoftware? *zum ausflippen*
Ich bekomme schon seit Monaten, aber in den letzten Tagen immer mehr (so gut 5 / Tag) E-Mails: "Antwort auf den Beitrag: ****"
ABER IN DIESEM THREAD GIBT ES KEINE NEUEN ANTWORTEN. Kann sich vielleicht mal jemand um das Forum kümmern? Das ist für eine PC-Zeitschrift ja wirklich höchst lächerlich. Die Zeiten fürs einstellen eines neuen Beitrages sind ja überhaupt Rekord. Solange dauerts bei keiner anderen Seite die ich kenne. Zieht Euch mal www.bikeboard.at rein, das wird nicht von eine PC-Zeitschrift betreut und rennt 1A mit mehr Usern... Wenn diese unnötigen Mails nicht aufhören muss ich wohl den FSL-Verlag wegen unnötigem SPAM klagen :ms: :ms: :ms: |
Ich fürchte auch, dass das Board schön langsam den Bach runter geht. Lustig ist das da schon lange nimmer - und wenn man die Anzahl der Postings verfolgt, dann bestätigt das den allgemeinen Unmut.
Aber mein Thread zum Thema Antwortzeiten hat bislang auch noch nix geholfen. Man kann nur vermuten, dass man das Board stillschweigend vom Netz nehmen will.... :mad: |
Dann sollen sie das machen, wär zwar schad, aber dann brauch ich mich wenigstens nimma ärgern :p
|
Benutzer: 20,692 Themen: 174,963 Beiträge: 1,693,596 wcm
Benutzer: 8.476 Themen: 30.545 Beiträge: 682.040 bikeboard hier sind auch ein "paar" user mehr unterwegs ;) es wäre aber wirklich nett zu erfahren ob ein neuer/zusätzlicher server oder entsprechende software optimierungen kommen. |
spunz ich glaub, du zählst hier das Flightexpressforum mit...
|
Zitat:
|
sind ja disjunkte Foren... wäre kein Problem an dieser Naht zu teilen...
|
hab soeben wieder 2 Mails für den iPod nano Thread erhalten. DORT GIBTS ABER NICHTS NEUES :mad:
|
Zitat:
Ich glaube nicht, dass der Server überlastet ist, vielmehr liegen die lange Antwortszeiten bei der Erstellung von Beiträgen an Problemen der DB (Berechtigung,...) Ciao Oliver |
Könnten wir nicht einfach den KS löschen und schaun, obs dann besser ist?
pong |
Bin dafür :D
|
hier hat Philipp angedeutet, daß der Server Probleme mit den Inserts hat und die Sache September/Oktober eine Lösung geben wird (ich nehme mal an zeitgleich mit dem Forem/cms update)
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=7 also ein bisschen sollten wir uns schon noch gedulden ;) ...vielleicht gibts ja noch eine hochoffizielle Bestätigung dafür:rolleyes: |
und schon wieder 3 falsche Mails
ich glaub ich richte eine weiterleitung an office@ wcm.at ein.. |
Falls es speziell heute Probleme gibt: Ein Bauarbeiter hat heute morgen bei Arbeiten auf einem Bahndamm den Internetanschluss der Redaktion durchgebohrt. Dass heute einiges hackt, kann durchaus sein – und es ist nicht die Schuld vom Verlag… :)
|
warum gehts dann überhaupt?
|
und schon wieder 2 Beiträge aus CW-Soft... gemeldet...
:mad2: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
sind interessante Neuigkeiten - danke für die Infos :)
|
Ich beobachte das Problem auch schon seit langem und habe ebenfalls vor geraumer Zeit entsprechende Anfragen gepostet.
Dabei habe ich aber den Verlag meist verteidigt, da ich ja grundsätzlich der Meinung bin, bei einer derartig tollen Gratisleistung braucht man nicht übertrieben zu motzen. Ich kenne mich mit der Forum-SW überhaupt nicht aus, aber immerhin scheint mir am Problem beteiligt zu sein, dass eventuell bereits eine Verständigung an Mitposter verschickt wird, bevor das Posting unwiderruflich (Löschen geht ja für ONU nicht ;) ) auch dem Postenden im Thread angezeigt wird. Ich glaube, die ewigen Wartezeiten veranlassen den einen oder anderen gelegentlich zu Klicks der Ungeduld, vielleicht drückt auch jemand auf "Abbruch" und editiert nochmal vor Neuversand, und Ungeduld scheint der WCM-Server mit Fehlern zu quittieren - ist meine Theorie zum hoffentlich temporären Problem :) |
Ich bekomme in den letzten Tagen auch immer wieder Mails zu Threads, in denen aber niemand geantwortet hat, teilweise auch gleich mehrfach.
Ein funktionierendes Forum wünsche ich mir auch schon länger, ich kenne eigentlich nur xdsl.at, das auch hin und wieder Probleme hat, aber wirklich nur hin und wieder und nicht ständig. |
Man sollte ja nicht herummaulen bei einem so guten Forum wie wcm.at, vorallem weil die Hilfe, die man hier bekommt, von äußerst hoher Qualität ist. (und noch dazu gratis :D )
Nur leider verliert man einfach den Spaß und die Geduld, wenn man für einen Post über 1 Minute warten muß, dass hemmt in der Forenaktivität. Ich hoffe, dass sich bald was tun wird :) |
Zitat:
|
...is doch wurscht wielange das posting dauert - auf absenden klicken, irgendwann stehts dann schon da (zumindest fast immer ;) )
Mit allen gängigen Betriebssystemen und Browsern kann man mehrer Fenster offen haben und nebenbei was anderes machen. Dennoch wärs natürlich schön, wenn das wieder alles zügig laufen wird. Änderungen wurde ja angekündigt. Man sollte schon Verständins dafür haben, daß die Veratwortlichen offenbar alles in "einem Arbeitsgang" erledigen wollen, soviel Geduld wird man schon noch aufbringen können ;) |
Beim mir gibts nach gewisser Zeit einen Timeout.
Achja, die Doppelposts dürfen wir ja auch nicht vergessen die dadurch entstehen :) |
drum hab ich geschrieben fast immer ;)
...mir ist das vielleicht einmal passiert - und das kann in jedem Forum mal passieren. und doppelpost entstehen meist dadurch, dass der poster zweimal klickt |
Zitat:
Schau Dich doch nur mal um, wie viel sich hier im Forum in den letzten Monaten getan hat - eigentlich so gut wie gar nix - und daran ist nicht nur das Sommerloch schuld, da spielt die Software am Server eine wesentlich größere Rolle. Und wenn man glaubt, dass der KS-Thread Schuld hat, dann soll man ihn mal schließen und schauen, ob es dann besser ist. Das wäre dann sicher eines der schlagkräftigsten Argumente, ob man ihn löscht oder nicht. Glauben tu ich nicht daran.... :rolleyes: |
Ich habe gerade die Haupttabellen ins MyISAM Format konvertiert. Das dürfte aber nichts gebracht haben :(
|
Noch ein Test
|
jetzt gehts wieder - postingzeiten scheinen aber unverändert.
aber zumindest ein Versuch ;) |
kann es sein, dass es da ein Problem mit neuen thread gibt?
die erscheinen bei mir ohne inhalt - replies in alten threads funktionieren |
Ich habe vorhin die Tabellen wieder zurückkonvertiert. Während der Konvertierungsvorgänge funktioniert das Forum nur eingeschränkt.
|
Nochwas hab ich festgestellt: Neuer Thread oder neues Posting in einem Thread dauert superlange, editiere ich aber einen bereits bestehenden Thread geht das superschnell. Immer!
|
wie schon vorher öfters angesprochen, das Problem hat wohl irgendwas mit der User-Authentifizierung zu tun, nicht wahr ?
|
Ich glaube eher, irgendwas mit der Verständigung aller Vorposter.
Bei neuem Thread ist mir noch nix aufgefallen. |
Ich habe gestern noch einiges ausprobiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, das diese Hänger durch eine SQL Abfrage vor dem Schreiben in die Datenbank ausgelöst werden.
Möglicherweise ist ein Index in einer Tabelle falsch oder nicht gesetzt. Sobald ich dazu komme, werde ich diese vBulletin Installation mit einer frisch installierten vBulletin Datenbank vergleichen. |
Zitat:
das kommt mir von den Phänomenen aus Usersicht her sehr plausibel vor. |
Ich kann mich vielleicht irren, glaube jedoch herausgefunden zu haben, wo der Fehler liegt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |