![]() |
|
Samstag?
Ich seh da nix von einem Samstag. Am Donnerstag den 29. wirds interessant. Da gibts einen PC, Monitor, Joystick etc. Besonders der 19" Moni fuer 3998,- wuerd mir gefallen. Obwohl es ein Gericom ist...... |
Naja, ein 19" um 3998? Kann mir nicht vorstellen, dass da noch besonders gute Qualität übrigbleibt. Müsste man halt wirklichen sehen :).
Da ist der Rechner schon interessanter. Nur wieder mal im Minni Gehäuse, da geht mir spätestens nach einen halben Jahr der Platz aus. Bin mal neugierig, ob sich da wieder Belagerungszustände einstellen. Mittlerweile soll sich der Run auf die Hofer PC´s auch abgekühlt haben. |
Natuerlich ist ein 19" um knappe 4 Tausender kein HighEnd Geraet. Aber als zweit, dritt, viert,... Geraet reicht er schon.
Beim Haas gibt zum Bleistift einen P3-1000, 128MB, DVD, ATI Radeon 64MB,... um 16000,- das Ganze im Midi-Tower. Damals beim ersten Hofer-PC wars echt die Hoelle. War damals ein Siemens P133 plus 17" Monitor. Den Preis weiss ich nimmer, aber fuer damals war es ein wahnsinns Angebot. |
Guten Morgen !
Freunde von mir haben sich PC`S von solchen Billiganbietern (Hofer, Aldi, NEws, Eduscho,....) gekauft. Habe 4 aufgeschraubt und mal reingeschaut,würg. Es gibt keinen ISA-Slot mehr (naja denn gibts fast auf keinem Motherboard mehr, OK) ABER --> alle 4 hatten nur 2 (in Worten zwei) PCI- und 1 AGP-Slot. Ist doch schlimm oder ? Meiner Meinung nach sollte man die Finger von PC`s lassen, wo man nicht das Innenleben begutachten kann. mfG: |
@dilbert was is daran so billig ??? ausserdem wer kauft im moment nen pc mit nur 128mb ram ? also um das geld krieg ich auch einen selbst zusammengestellten mit topteilen.
|
Also ich würde einen fertigen Pc nie kaufen, muss ihm immer selber zusammenbauen ist besser. (Meiner Meinung nach)
|
verschwunden ???
Entweder bei mir ist ein Fehler, oder beim Hofer ist das Angebot welches um 09 00 noch zu sehen war von der HP verschwunden???
Herbert der sich nicht mehr auskennt |
@Galileo Ich hab ja nix von billig geschrieben, sondern nur ein alternatives Angebot angegeben.
Ja, 128MB sind wenig. :) Ich schraub mir meine PCs ja selber zusammen, deswegen wuerde mich auch nur der Monitor interessieren. Aber 4 Blaue hab ich zur Zeit eh nicht fuer sowas. :( |
Monitor hat eine 25er lochmaske.
steht in den techn. daten. und das mit samstag stimmt,hab gestern ein flugblatt bekommen! wahrscheinlich wollens am donnerstag keine pc-wuzzis im laden haben,weil da kommen sonst die alten mutterln um ihr billiges unkraut zu holen :) |
Sicher ist ein selbst zusammengebauter PC immer besser, als ein Komplettgerät, den das eine habe ich mir ja zusammengestellt, und der andere wurde von anderen Zusammengestellt. Und weiters fällt mir auf, dass bei Fertiggeräten immer mit den RAM gespart wird. Ist halt wie bei den Autos: jeder schaut auf die PS und keiner auf´s Drehmoment. Nimm die aktuelle WCM und schau dir die letzte Seite an: der Duron 800 wird mit 64 MB (und Win ME !) ausgeliefert. So ein System ist eine Verarschung. Ich habe in meinen 600 512MB drinnen. Und von dieser Sicht aus bedrachtet finde ich das Hofer System recht gut, weil da auch vernünftig RAM drinnen ist, und auch eine gute Grafikkarte. Welches MObo die eingebaut haben habe ich mir nicht angeschaut. Und nicht die Standard MoBOGrafikkarten mit wenig Ram und sonstigen billigen Teilen. Kaufen werde ich mir den Hofer PC trotzdem nicht, da ich momentan mit meinen System sehr zufrieden bin, und dieses immer Schrittweise weiter ausbaue bzw. erneuere, und keinen kompletten PC mehr kaufe. Aber Personen die ein Komplettsystem wollen sind moit dem Hofer Angebot sicher besser bedient, als mit diversen anderen Angeboten, wo die MHz (GHz) Zahl groß draufsteht, aber der Rest zum vergessen ist.
|
.. urteilt selbst, ob gut oder schlecht..
....Intel Pentium III Prozessor, 1000 MHZ Taktfrequenz, 133 MHZ Front Side Bus, 256 KB Level Cache, ASUS Motherboard mit 3 PCI slots. AGP-Grafikkarte, Schnittstellen: 4 USB incl. 2 Front USB, 2 USB an Rückseite, 1 parallel-2seriell-2PS/2.
...128 MB PC 133 S-DRAM Arbeitsspeicher (1 Modul, max. Arbeitsspeicher 1 GB), 40 GB Festplatte ULTRA ATA66 Interface, 12x DVD-ROM incl. Cyberlink Power DVD, CD Brenner 8x4x32, GeForce 2GTS Grafikkarte mit : 32MB DDR SDRAM AGP 4x mit TV OUT bringt das DVD-Video-Erlebnis auf den Fernseh-Bildschirm. ... 56K V.90 PCI Daten-Fax-Modem, Soundblaster Audio PCI 128, 3,5' Diskettenlaufwerk, Wheel Maus incl. Pad, PS/2 Tastatur mit Multimedia HotKeys http://www.hofer.at/start.php3?main=...num=l&picNum=0 17.500.- Ats gruss wibsi |
Ich find nichts von nen Compi??
Bzw. der Moni würd mich interressieren. |
Zitat:
Ich find auf der Hofer Seite auch nichts worüber hier diskutiert wird :( |
Re: .. urteilt selbst, ob gut oder schlecht..
...Intel Pentium III Prozessor, 1000 MHZ Taktfrequenz, 133 MHZ Front Side Bus, 256 KB Level Cache,
-ja, der geht grad *fg* ...ASUS Motherboard mit 3 PCI slots. AGP-Grafikkarte, Schnittstellen: 4 USB incl. 2 Front USB, 2 USB an Rückseite, 1 parallel-2seriell-2PS/2. -3PCI hmm... dann brauch ich einen Y-adapter für die PCI Slots ;-) ...128 MB PC 133 S-DRAM Arbeitsspeicher (1 Modul, max. Arbeitsspeicher 1 GB), - naja, ist das minimum, wenn ichs selber zusammenstelle kann ich speicher mit 2-2-2 kaufen ;-) ...40 GB Festplatte ULTRA ATA66 Interface - warum ATA66, wo doch alle erhältlichen paltten schon UDMA100 sind (fast alle *g*) 12x DVD-ROM incl. Cyberlink Power DVD, CD Brenner 8x4x32 - jö, DVD ist sowieso pflicht, der brenner könnte schön ein bischen schneller sein GeForce 2GTS Grafikkarte mit : 32MB DDR SDRAM AGP 4x mit TV OUT bringt das DVD-Video-Erlebnis auf den Fernseh-Bildschirm. - ja, die gute alte GTS, besser als eine MX ;-) ... 56K V.90 PCI Daten-Fax-Modem - wer braucht noch ein modem? *fg* Soundblaster Audio PCI 128 - Sparen wo man kann, PCI128 - alt aber reicht 3,5' Diskettenlaufwerk - was ist das? *fg* Wheel Maus incl. Pad, PS/2 Tastatur mit Multimedia HotKeys - Wheel Maus? warum nicht gleich eine optische? da muss man nicht immer die kugel reinigen ;-) Lautsprecher 2x50W (PMPO) - die kann man getrost in den mülleimer wefen ;-) mfg maXTC p.s: mir ist nicht fad ;-) |
.. runter vom gas!
hi maxtc!
... alle haben nicht so reiche eltern oder verdienen nicht so viel wie du das sie sich solch ein überdrüber system, wie du glaubst zu besitzen, kaufen können, darum sind manche auch schon mit einem hofer pc glücklich und zufrieden.. gruss wibsi |
Hofer-PC
Schaut gar nicht mal so schlecht aus, das Angebot vom Hofer. Traue mir allerdings zu ein qualitativ besseres System (allerdings AMD) um den gleichen Preis zusammenzustellen. Der Haken dabei wäre jedoch, daß die Software nicht dabei wäre. Laut Hofer's Website wird sie vorinstalliert und und auf CD's mitgeliefert. Damit wäre der Rechner vom Preisleistungsverhältnis her kaum zu schlagen. Und die eingebauten Komponenten sind teilweise gar nicht mal so schlecht. Die Erwiterbarkeit ist natürlich mit 4 Steckplätzen inkl. AGP nicht sehr gut. Ansonsten ist das der erste Komplettrechner der von einer Lebensmittelkette angeboten wird, den ich für ganz brauchbar halte. Und schlecht ist der Preis, angesichts der mitgelieferten Software, ja wirklich nicht! |
Na da werns wieder jammern, weil der Hofer-Pc nach an halben Jahr noch immer nicht geht. Einen Pc kauft man nicht von der Stange sondern nur mit Fachberatung. Die Masche "Nimms und geh und frag nicht viel" zieht halt noch immer.
|
Warum gehstn immer gleich auf jeden los, der was gegen Hofer-Pcs schreibt, wibsi ? Man kann ja auch auf der Sachebene bleiben. Das war doch nicht so sinnlos was er da geschrieben hat. Und wenn ich wirklich sparen will, dann kauf ich sicher keinen Ghz-Pc.
|
servus lom.. soviel zeit muss sein..
ich steh dazu was ich gesagt habe.. wie du zu solchen angeboten stehst ist mir so egal, als wenn in bangkok 10 rostige räder umfallen.. aber und das meinte ich damit, ich kenne genug junge menschen und auch arbeiter, bauern usw., die.. 1. nichts verstehen von hard- u. software 2. froh sind einen für sie guten pc halbwegs billig zu bekommen .. ausserdem geh ich nicht auf jeden los, wie du schreibst, wenn aber einer mit 130GByte hdd kapazität protzt dann kann er auch eine solche antwort vertragen, oder bist du sein "anwalt".. er wird sich sicher noch bei mir melden und mir die leviten lesen.. ausserdem vergiss nicht, wir haben ein friedensabkommen.. gruss wibsi .. auch für das hab ich zeit... |
Danke der Nachfrage.
Ich hab das gepostet, weils mir damals genauso ergangen ist. Also hab ich als Betroffener und nicht als Anwalt geschrieben. Frieden oder nicht heißt ja nicht, daß man nicht mehr konstruktiv diskutieren kann oder soll. Aber die Sprüche, daß ich dir den Buckel runterutschen kann, sind auch nicht unbedingt notendig, oder ? Hast du eigentlich selbst einen Hofer-Pc gekauft ? Mir ist es übrigens nicht egal, was du schreibst oder meinst. Denn sonst würd ich dich ignorieren. |
Zitat:
Was für Klassifizierungen - Arbeiter, Bauern ????? Zu welcher Gruppe gehörst DU? :ms: :ms: Ich kenne genung Arbeiter und Bauern, die genauso über Hofer PC's urteilen. Ausserdem spielst du ja für diese "Klasse" genauso einen Anwalt - wie du es LOM unterstellst. Nur noch eine kurze Frage - zu welcher Berufsgruppe zählst du dich? Nur ein Hinweis - habe mir durch Empfehlungen und Hilfe im Forum einen, meines Erachtens guten PC zusammen gestoppelt - mit bei weitem besseren Teilen und lag unter dem Hofer Angebot!!!! :) So long |
.. lass mich bitte in einfach in ruhe..
hallo!
----------------------------------------------------------------------------------------- Frieden oder nicht heißt ja nicht, daß man nicht mehr konstruktiv diskutieren kann oder soll. Aber die Sprüche, daß ich dir den Buckel runterutschen kann, sind auch nicht unbedingt notendig, oder ? ----------------------------------------------------------------------------------------- >>> hast du mich mit flodur oder mit wem anderen verwechselt? aber keine bange der ist schon wegen dir aus dem forum ausgetreten.. ----------------------------------------------------------------------------------------- Hast du eigentlich selbst einen Hofer-Pc gekauft ? ----------------------------------------------------------------------------------------- >>>nein, nur einen scanner, stell dir vor ich hab mir vor 2 jahren den pc selber zusammen gebaut... siehe profil.. aber ich betreue leute die sich einen gekauft haben.. wibsi |
> aber keine bange der ist schon wegen dir aus dem forum ausgetreten..
Genau das mein ich. Ich find solche Untergriffe und zynischen Bemerkungen unpassend. > aber ich betreue leute die sich einen gekauft haben. Das nennt man dann wohl einen klassischen Interessenskonflikt. (Befangenheit) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr. |