WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   CW-Soft gibt's nicht mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174499)

Kontokali 21.09.2005 17:23

CW-Soft gibt's nicht mehr

Leider wieder ein Computershop geschlossen.

Ich habe gerne dort eingekauft, weil einfach die Beratung und die Qualität der Produkte super war.
Schade....

holzi 21.09.2005 17:25

schade drum :(

warum haben die eigentlich geschlossen?

Satan_666 21.09.2005 17:32

Schlechter Platz für einen Computerladen - da hatte ja schon die Firma "Vorsicht Hochspannung" seine Probleme gehabt....

chrisne 21.09.2005 17:40

firmen gehen, andere kommen.
so ist das rat der zeit.

holzi 21.09.2005 17:45

naja, um manche ist es aber mehr schade als um andere

...und die ungünstige Lage, das trifft viele Computerhändler, nre und ditech zb. haben ja auch nicht unbedingt top-lage - dennoch hoffe ich, daß die uns erhalten bleiben ;)

chrisne 21.09.2005 17:49

es ist sowieso verwunderlich warum manche geschäfte überleben.
bestes beispiel: goldadler
verstehe die leute nicht die dort einkaufen

holzi 21.09.2005 17:54

der goldi is wohl ein eigenes thema ;)

FendiMan 21.09.2005 17:56

Ja, schade um CWSoft.

Atomschwammerl 21.09.2005 19:01

http://forum.geizhals.at/t362935.html

pc.net 21.09.2005 19:49

schade drum :( ...

guvi1 21.09.2005 21:11

war eigentlich nie richtig billig.

pc.net 21.09.2005 21:26

billig ist oft auch nicht das wichtigste ...

str1ker 21.09.2005 21:50

Schade das kein Unternehmer gefunden werden konnte! :(

chrisne 22.09.2005 00:33

tja. mir irgendwie wurscht. habe da nie eingekauft.
das was ich wollet, haben sie nie gehabt und konnten mir auch nie sagen, wann sie es bekommen.
habe ich halt ein paar euro mehr bezahlt aber gleich in der hand gehabt.

Jack Ryan 22.09.2005 08:15

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ich hab noch vor einer Woche dort ein neues Mutterbrett erworben, da war nix zu sehen von Zusperren oder so...

Schade drum...:(

Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt einen Garantie-/ Gewährleistungsfall habe?

holzi 22.09.2005 08:56

..musst dich dann wohl an den hersteller wenden

...die beantworten aber vorläufig noch emails zur betreuung der ehemaligen kunden

Satan_666 22.09.2005 09:58

Zitat:

Original geschrieben von holzi
...und die ungünstige Lage, das trifft viele Computerhändler, nre und ditech zb. haben ja auch nicht unbedingt top-lage - dennoch hoffe ich, daß die uns erhalten bleiben ;)
Dort gibt es auch deutlich günstigere Preise - und das zieht heute besser als eine möglicherweise gute Beratung.

J@ck 22.09.2005 10:11

Der Ditech ist so clever und spielt die Trümpfe "guter Preis" und "toller Support bzw. Beratung" super gegen die miese Lage aus.
Auch die Tatsache dass NUR Bar gezahlt werden kann lässt sich damit verkraften :)

holzi 22.09.2005 10:20

letzendlich war ja der grund für die schließung nicht weil cw-soft pleite ging, sondern die die pensionierung der firmeneigentümerin ...die lage allein kanns nicht sein, da sind andere schlimmer dran, cw-soft war vielleicht nicht der allergünstigste händler, aber die preise, die ich in erinnerung hab, konnten durchaus mithalten

Satan_666 22.09.2005 11:34

War das eigentliche Geschäftsfeld von CW-Soft nicht das Dienstleistungsgeschäft? Die haben - so ich richtig liege - Klein- und Mittelbetriebe EDV-mäßig ausgestattet und betreut. Der Verkaufsladen war ja nur ein - vermutlich lukratives - Nebengeschäft.

Br@in 22.09.2005 18:19

Ich glaub die Fußstapfen waren für jeden beliebigen Nachfolger zu groß... :heul:

Die Sch**ssnachricht des Tages :heul:

chrisne 22.09.2005 23:40

es gibt noch genug andere gute geschäfte

holzi 23.09.2005 08:44

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
es gibt noch genug andere gute geschäfte
welche? ausser nre und ditech fallen mir spontan keine ein - und besonders beim ditech gehen mir die wartezeiten und die fehlende bankomat kassa am arsch...

CWsoft 23.09.2005 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Jack Ryan
...Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt einen Garantie-/ Gewährleistungsfall habe?
Dann wende dich bitte derzeit - unbedingt mit Angabe einer Telefonnummer - an office@cwsoft.at Antwort kann derzeit ein bisserl dauern, kommt aber sicher.

Innerhalb der nächsten sechs Wochen wirst du angeschrieben werden (so du email-Adresse bekanntgegeben hast), wer in den nächsten Jahren Garantiefälle für unsere Kunden abwickelt.

Wir werden doch jetzt nicht beginnen, Kunden hängen zu lassen. ;)

chrisne 23.09.2005 12:43

Zitat:

Original geschrieben von CWsoft

na das hört sich ja nicht schlecht an.
auch wenn es mich nicht betrifft ;)
jedesmal wenn ich bei euch kaufen wollte hattet ihr das ding nicht auf lager :(

Br@in 23.09.2005 13:48

Zitat:

Will eigentlich von Euren Mitarbeitern auch niemand den Laden weiterführen?

chrisne 23.09.2005 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Br@in
wird schon einen grund haben :D

CWsoft 23.09.2005 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Br@in
Vielleicht WOLLEN, aber dann haperts eben oft auch am Geld und an der Risikobereitschaft. Ein Zweimannbetrieb, das geht schnell, aber uner Unternehmen war doch ein bisserl größer, kostenintensiver, komplexer...

Br@in 23.09.2005 15:51

Ich hab von der genauen Situation ja nicht viel Ahnung.

Je nachdem wieviel die Chefin selbst gemacht hat, muss das Unternehmen ja auch ohne sie laufen (oder eben nicht).

CWsoft 23.09.2005 16:27

Zitat:

...jedesmal wenn ich bei euch kaufen wollte hattet ihr das ding nicht auf lager :(
Nun waren wir aber nie das Geschäft für den Mainstream. ;) Zumindest nicht in den letzten zwanzig Jahren. :)

chrisne 23.09.2005 20:11

Zitat:

Nun waren wir aber nie das Geschäft für den Mainstream. ;) Zumindest nicht in den letzten zwanzig Jahren. :)
tja mir eh wurscht wo ich mein geld hinbringe ;)

holzi 23.09.2005 20:44

Zitat:

wenns dir wurscht is, dann gibs doch mir ;)

CWsoft 23.09.2005 22:01

Zitat:

Klingt recht "ang'fressen". ;) Nimmst du es auch einem Sportgeschäft übel, dass es keine Motorroller auf Lager hat?

Wir waren immer ein Nischenanbieter mit Schwerpunkten auf Distribution und gewerblichen Anwendern. Etwas anderes lag gar nicht in unserer Absicht. Wir haben nie Anspruch gestellt, das ideale Komplettsortiment für Privatkunden anzubieten. Dafür gab es ohnehin immer reichlich andere Geschäfte.

Aber wer hatte sonst noch über 100 verschiedene Lüftermodelle von 25 bis 120 mm für jeden Bedarf ab Lager verfügbar? Oder mehr als 140 verschiedene CPU-Kühler? Etc. etc.

chrisne 24.09.2005 01:49

Zitat:

Klingt recht "ang'fressen". ;) Nimmst du es auch einem Sportgeschäft übel, dass es keine Motorroller auf Lager hat?

ach nein gar nicht.
wie ich vorher schon geschrieben habe, betrifft mich die auflösung des geschäftest nicht. weil ja nie was lagernd war, konnte ich nie was kaufen.
bin aber deshalb ned angfressen. mir ja im prinzip wurscht. habe den vorteil in wien zu wohnen und da gibt es genügend mitbewerb. und darum der satz: mir egal wo ich mein geld hinbringen ;)

ich persönlich denke mir halt, wenn cwsoft so gut gegangen wäre, dann würde das sicher einer weiterbetreiben. nur wenn nie was langern war,..... (und das waren keine sonderbaren dinge)
aber die beratung am telefon war immer top. kann man nix dagegen sagen.

chris

JackLemon 27.09.2005 02:49

mir ist nur nicht ganz klar wieso dann vorgestern nacht (== gestern in der früh) noch ein TV-WERBESPOT von denen gelaufen ist, auf ORF oder PRO7 denk ich. werbekontingent zu früh gekauft?

Jack Ryan 04.10.2005 11:27

Na super, jetzt isses passiert.
Mein neues Board hat sich kurz nach Einbau verabschiedet...:(

Mail habt Ihr schon bekommen, hoffentlich könnt Ihr mir bald helfen...

THX in Advance!

John_Doe 05.10.2005 11:11

Hehe

http://www.cw-soft.at/ :D

kikakater 05.10.2005 11:30

Congrats :hammer: :cool: :-)

und Alles Gute zur Wiederauferstehung :engel:

holzi 05.10.2005 11:32

soso: "Wir freuen uns mit unseren Kunden über eine Wiederauferstehung als Division von DITech"

einerseits erfreulich, aber andererseits schade, dass die nun auch in die Wehlistrasse umziehen - hätte man den alten Standort nicht halten können?

Lord Frederik 05.10.2005 12:45

auch ich gratuliere

und zum standort - äh seit genau dorthin übersiedelt wurde, fingen meines wissens nach die probleme an...........

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.