WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Update des Release-Datums der Wilco 737 Classic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174494)

einmot-flieger 21.09.2005 13:59

Update des Release-Datums der Wilco 737 Classic

Zur Info: auf der 737PIC-Webseite von Wilco wurde das Release-Datum von "Summer 2005" auf "October 2005" geändert. Bleibt natürlich immer noch die Frage, wie verlässlich diese Angabe ist und natürlich, ob das Teil was taugen wird und die großmundigen Versprechungen auf der Webseite nicht nur heiße Luft sind.

Kai-Uwe Weiß 21.09.2005 14:36

Preis für die CD: 45€. Naja, das pegelt sich wohl langsam auf diesen Level ein.:heul: Was mich etwas erstaunt: es sind keine Screens vom 2D-Cockpit zu sehen; nur 3 D, allerdings sehr excellente. Wenn das nachher auch so bleibt, dann alle Achtung! Ob das der Bedienbarkeit des Panels förderlich ist, sei dahingestellt. Beim A 320 PIC kriege ich manchmal Krämpfe in der rechten Hand, weil die Maus mit dem Rad nicht so will, wie ich. Gibt es denn dafür keine Hardware, die für den 3D-Blick die Maus ersetzt? Den Track-IR mal ausgenommen.

mfg Kai

xtristarx 21.09.2005 16:07

kein 2D wäre bei mir grund genug nicht zuzuschlagen (so sehr ich auf nen 737 warte).
benni

Maverick2002 21.09.2005 16:15

Laut Auflistung auf der Produktseite ist ein fotorealistisches 2D-Panel dabei.:)

janosch555 21.09.2005 16:28

Zitat:

Original geschrieben von xtristarx
kein 2D wäre bei mir grund genug nicht zuzuschlagen (so sehr ich auf nen 737 warte).
benni

Die 737 wird 2D panel und VC haben und seit beruhight das 2D panel steht dem ERJ panel in nichts nach, im Gegenteil. :D

gruesse

der janosch

HF3221 21.09.2005 17:29

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
Die 737 wird 2D panel und VC haben und seit beruhight das 2D panel steht dem ERJ panel in nichts nach, im Gegenteil. :D

gruesse

der janosch

Woher beziehst Du deine Informationen?
Kann ja jeder sagen, oder hoffen. :p

Stefan

janosch555 21.09.2005 17:40

Zitat:

Original geschrieben von HF3221
Woher beziehst Du deine Informationen?
Kann ja jeder sagen, oder hoffen.

Ich bin Betatester bei feelthere :D

gruesse

der janosch

Alladin 21.09.2005 17:49

Zitat:

gruesse

der janosch

Ja dann pack uns doch mal einen 2D Panelshot rein.

janosch555 21.09.2005 17:59

Zitat:

Sorry, bin unter NDA. Screenshots sind verboten. :heul:

gruesse

der janosch

sebilen 21.09.2005 18:17

http://www.feelthere.com/737/main.jpg

Der Vogel sieht wirklich super aus. Hoffentlich kommt er bald :)

einmot-flieger 21.09.2005 18:28

Ich hoffe echt auf nen "Nachfolger" der DF734. Da Dreamfleet offensichtlich doch keine 737 Classic rausbringt, liegt meine ganze Hoffnung derzeit auf der 737PIC. Sollte sie das Niveau des ERJ haben, dann ist der Kauf so gut wie sicher. Sollte sie dagegen eher richtung Caravan oder A380 gehen, dann nutz ich weiter meine DF-Panel-Bastellösung im FS9. Bleibt zu hoffen, dass der geänderte Release-Termin keine leere Versprechung ist und der Vogel wirklich im Oktober, also in den nächsten 6 Wochen, raus kommt. Bis dahin: abwarten!

Alladin 21.09.2005 18:32

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Ich hoffe echt auf nen "Nachfolger" der DF734. Da Dreamfleet offensichtlich doch keine 737 Classic rausbringt, liegt meine ganze Hoffnung derzeit auf der 737PIC. Sollte sie das Niveau des ERJ haben, dann ist der Kauf so gut wie sicher. Sollte sie dagegen eher richtung Caravan oder A380 gehen, dann nutz ich weiter meine DF-Panel-Bastellösung im FS9. Bleibt zu hoffen, dass der geänderte Release-Termin keine leere Versprechung ist und der Vogel wirklich im Oktober, also in den nächsten 6 Wochen, raus kommt. Bis dahin: abwarten!
Schau Dir den Shot von Sebastian an und Du weißt das die DF nicht abgelöst wird, zumindest nicht was das geniale Panel angeht.
Dem Panel fehlt wieder das gewisse Extra, die Perspektive, das Leben.

pknieling 21.09.2005 18:33

Oh mein gott, mir fallen die Augen raus :eek:
die Bilder sind echt geil. Wenn sie doch nur auch den CRJ so gut gemacht hätten:mad:

einmot-flieger 21.09.2005 18:35

Zitat:

Original geschrieben von sebilen
http://www.feelthere.com/737/main.jpg

Der Vogel sieht wirklich super aus. Hoffentlich kommt er bald :)

Hmm, zu dem Screenshot muss ich sagen, dass mir da irgendwie die Atmosphäre fehlt, die die DF734 hatte. Klar, ist nur ein Screenshot, weiß ich, und letztendlich beurteilen kann man das ja eh erst, wenn man den Flieger geladen hat und alles live vor sich sieht. Aber bisher hat mir kein Airliner-Panel dieses Feeling vermittelt, was die DF734 rübergebracht hat, mit Ausnahme der DF727!

einmot-flieger 21.09.2005 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Schau Dir den Shot von Sebastian an und Du weißt das die DF nicht abgelöst wird, zumindest nicht was das geniale Panel angeht.
Dem Panel fehlt wieder das gewisse Extra, die Perspektive, das Leben.

Jo, sag ich ja. :D

Kai-Uwe Weiß 22.09.2005 09:55

also ich habe mir das 2D-Panel als Hintergrundbild auf den Desktop gelegt und kann mich gar nicht sattsehen dran. Es ist einfach genial und lange nicht so steril wie die der PMDG.

mfg Kai

einmot-flieger 22.09.2005 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
also ich habe mir das 2D-Panel als Hintergrundbild auf den Desktop gelegt und kann mich gar nicht sattsehen dran. Es ist einfach genial und lange nicht so steril wie die der PMDG.

mfg Kai

Das nenn ich Fan-Treue! ;) :D

Kai-Uwe Weiß 22.09.2005 13:23

angeregt durch diesen Post bin ich mal wieder mit der DF734 geflogen, mit RXP Jetline 4 Gauges. Das hat richtig Laune gemacht, auch die Frameraten sind phantastisch! Allerdings, wie gesagt, das neue Panel sieht auch sehr gut aus. Es ist vor allem größer, weil der Sonnenblendenbereich wegfällt, lt. Screen jedenfalls.

mfg Kai

einmot-flieger 22.09.2005 14:30

Zitat:

angeregt durch diesen Post bin ich mal wieder mit der DF734 geflogen, mit RXP Jetline 4 Gauges...
Dazu hätt ich mal ne Frage. Ich flieg ja auch mit dem DF734-Panel im FS9, allerdings verwende ich für PFD und ND Freeware-Gauges, die natürlich nicht den Flugplan des FMCs darstellen können. Können das die Jetline 4 Gauges von RXP? Das wäre für mich dann ein Kaufgrund. Ich vermute aber, dass die das auch nicht können.

Kai-Uwe Weiß 22.09.2005 17:02

nein, den Plan aus dem FMC können sie nicht anzeigen. Aber ich mache das folgendermaßen: ich erstelle den Plan mit dem Navigator oder FSBuild. Dann exportiere ich den Plan einmal zu dem üblichen Ordner für Flightpläne (c:\dokumente und einstellungen....). Den gleichen Plan kopiere ich in einen selbsterstellten Ordner im FS 9 (flights\myflights ). Dort findet ihn dann der FMC bei Import FS2002 plan auf der Route page. Dann wird der Plan noch zusätzlich in den FS geladen, das mußt du ja sowieso für die IFR-Freigabe. Da beide Pläne identisch sind, fliegst du nach FMC; die Anzeige im ND liefert der Plan aus dem FS-Menü. Klappt prima und ist nicht so schwer, wie es sich vielleicht anhört. Die Anleitung für den Merge und die Einpassung der Gauges gibts auf der Homepage von RXP. Wenn sie da nicht mehr sind, sage mir Bescheid, dann suche ich bei mir mal.

mfg Kai

P.S. ich hatte vorher auch den merge von Peter Macleeland. Aber mit den Gauges von RXP kannst du auch die fsuipc.dll weiterhin nutzen! Für Wetterprogramme etc. unerläßlich.

einmot-flieger 23.09.2005 07:26

Zitat:

P.S. ich hatte vorher auch den merge von Peter Macleeland. Aber mit den Gauges von RXP kannst du auch die fsuipc.dll weiterhin nutzen! Für Wetterprogramme etc. unerläßlich.

Auch dazu gibts ne Lösung: in die FSUIPC.ini unter [General] folgende Zeile einfügen:

MakeItVersionFS2002=Yes

Dann funktioniert auch FSUIPC mit dem Merge von Peter McLeland. Ist ein undokumentiertes Feature von FSUIPC, das von Pete Dowson auf Anfrage von Peter McLeland ab Version 3.08 hinzugefügt wurde. Es bewirkt, dass sich FSUIPC nicht als Version für FS2004, sondern für FS2002 ausgibt. Hat natürlich den Nebeneffekt, dass das auch für alle Erweiterungen gilt, die FSUIPC benötigen. Das kann natürlich ungewollte Effekte mit sich bringen. Für mich hab ichs bisher getetstet mit Active Sky 2004.5, FSFlightKeeper und FSMetar. Da scheints keine Probleme zu geben.

Kai-Uwe Weiß 23.09.2005 09:21

hallo Thorsten,

ah, das wußte ich noch gar nicht, man lernt nie aus.:) Aber ich glaube, die Freewaregauges sahen nicht so gut aus, kannst du mal einen Shot posten?

mfg Kai

einmot-flieger 23.09.2005 09:48

Zitat:

hallo Thorsten,

ah, das wußte ich noch gar nicht, man lernt nie aus.:) Aber ich glaube, die Freewaregauges sahen nicht so gut aus, kannst du mal einen Shot posten?

mfg Kai

Mach ich heute Abend, bin zur Zeit auf der Arbeit.

Ich werd mir auf jeden Fall den Kauf der Jetline-Gauges überlegen, das Freeware-PFD ist zwar ganz ok, aber das ND kann nicht viel.

einmot-flieger 23.09.2005 16:15

So, hier ist der Screenshot vom Merge mit den Freeware-Gauges.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.