![]() |
Besserwisser PeeCee
Neben den überproportional auftretenden orthographischen Fehlern in den Beiträgen von PeeCee (die ich als Geringschätzung gegenüber dem Lesenden auffasse), finde ich den andauenden Versuch die offensichtlich selbstkreierte Wortschöpfung "digifot" im Gegensatz zu "digicam" zu platzieren einfach unerträglich. Durch Wiederholungen wird eine Aussage nicht wahrer. Die Weismachung "-cams sind ja Recorder!" ist schlicht und einfach absurd. "Kamera" (oder "cam") leiten sich von der "Camera obscura" ab, die der Vorgänger aller Fotoapparate war, ab. Eine "Spiegelreflexkamera" dient beispielsweise zu Erzeugung von Einzelbildern. Ich denke, dass eine Spiegelreflexkamera zur Erzeugung eines Videos einiges Klappern verursachen würde :-).
Prinzipiell tendiere ich überhaupt zu der Auffassung, uns WCM-Lesern von den selbstherrlichen Beiträgen eines PeeCee zu verschonen. |
Dem ist nur noch http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=168283 hinzuzufügen... Objektivität und Vollständigkeit sind - leider - Fremdworte für diesen AutorIn.
Weiters find ichs auch ganz unbrauchbar, wenn man zeilenlange Commands und URLs abdruckt, anstatt diese in einer gesammelten Box ohne Zeilenumbrüche am Artikelende zu platzieren und lieber erklärt wie toll (un)vollständig das Tool noch ist anstatt zumindest die untstützten Dateiformate anzugeben (RAW). Nunja... die Zeiten des "Family Linux Servers" sind leider passé. Aber ganz ehrlich.. hätte ich diesen Post hier nicht gelesen, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen den Artikel überhaupt zu lesen (Linux ist mir einfach zuwider) pong |
Ah, ein Neuer. Daran wirst dich gewöhnen müssen, auch an sinnlose Abteilungszeichen mitten in der Zeile, sprachliche und Rechtschreibfehler ohne Ende. Einen Autor, der seit Jahren von sich in der dritten Person Einzahl spricht und das sehr originell findet. Eine Autorin, die in penetranter Weise die Emanze raushängen lässt und ihren Haberer dauernd als "Süßen" bezeichnet, und und und....
Nimm es wies ist, oder lass es! Ändern wird sich daran nichts, zu oft wurden derartige Dinge schon hier angesprochen, Reaktion war entweder 0 oder sinngemäß: Hauptsache, man versteht worums geht. Allerdings gibts unter den Lesern oder zumindest unter den Forumsteilnehmern genug Leute, die sich nicht daran stoßen. Vielleicht merken sie es auch nicht.... |
Zitat:
:ja: Ich finde die Kolumne von PeeCee schwer in Ordnung! :hehe: |
die zwei angesprochenen autoren schreiben ihre meinung ;) ...
|
Zitat:
pong |
@Kritiker
Mir dünkt, Dein Baujahr liegt vor '70 ;) ? Das WCM lebt davon, auch die jüngsten IT-philen anzusprechen und heute ist Trash einfach modern :cool: Journalismus im Stile Deines Postings findest eh woanders (im Lande z.B. Computerwelt :zzz: ), im WCM herrscht ewige Jugend :bier:, und die ist von alters her auf Provokation gegenüber vermeintlich althergebrachten guten Sitten und gutem Geschmack :hammer: ausgerichtet. Ich habe auch ein Weilchen mit Orthographie und Grammatik im WCM gehadert - bis ich mit oben genannter Einsicht resignierte :idee: |
Willkommen KritischerAbonent in dem Klub "miristlangweiligunddeswegenabonniereichdasWCMumda nnimforumdarüberzulästern".
Deine Klubkollegen haben sich ja schon selber vorgestellt (siehe Vorposts). Ich denke auch mit deinem Post hast du auch gleich die Aufnahmeprüfung bestanden :rolleyes: @PeeCee, Cindy und Co.: MACHT WEITER SO!!!! greets Odi |
Zitat:
pong |
das schöne am lesen ist ja das man woher entscheiden kann was man liest und was nicht.
|
@kritischerabonent
Umsteiger von E-Media ? Vielleicht solltest bei Computer-BILD bleiben |
GSD gibts niveauvolle Poster, gell Matchless :lol: :ms:
|
Das einzige was mir im WCM fehlt (neben einer einfachen Rechtschreibkontrolle durch ein billiges Programm - oder wahlweise auch der im genutzten Editor integrierten), ist das Fehlen des "Sponsored by Intel and Microsoft" Banners bei den News. :D
|
Imho gibt es im WCM durchaus auch jene Gegenüberstellungen verschiedener Hersteller,
die mich überhaupt erst gelegentlich dazu bringen, z.B. eine AMD-CPU, ein VIA- oder NFORCE-Chipset etc. zu kaufen - um mich damit dann überwiegend zu ärgern :hammer: |
Selffullfilling prophecy ;)
|
Zitat:
geschrieben steht was von Vorteilen, alleine die Realität bei mir (und auch bei so manchem Forianer) schaut dann meist anders aus :ms: |
na dann eben doch selffullfilling prophecy - schau mal nach was damit gemeint ist...
|
Nach meinem Verständnis wäre selffullfilling prophecy wenn geschrieben stünde,
außer INTEL wäre alles Mist, und wenn dann jemand seine subjektiven schlechten Erfahrungen mit nonINTEL macht, die zwar nicht markt-repräsentativ wären, aber scheinbar das WCM bestätigen. |
die Bedeutung ist: man bekommt was man erwartet
|
Du sitzt wirklich auf der Leitung und kommst Dir superschlau vor:
Daher zum letzten Mal (alle Aussagen stark verkürzt) 1. Ich lese, AMD sei gut 2. Ich glaube das 3. Ich kaufe 4. Ich fahre ein Wo habe ich da bekommen, was ich erwartete :confused: |
IMHO glaubst Du das nicht, du gibts nur AMD eine Chance
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
doch noch nicht zu viele Cornetto-Heidelbier gesoffen :conf2: |
Zitat:
|
Die aktuelle Ausgabe ist wieder schlimm.
Ich werde vermutlich kündigen. Habe keine Lust diesen Schwachsinn weiter mitzufinanzieren. |
Darf ich fragen was an der aktuellen Ausgabe genau schlimm ist?
|
Wie der Thread-Titel schon sagt ;) - "Besserwisser PeeCee".
Bis vor einigen Monaten war seine Rubrik mit einigem Augenzwinkern ja noch durchaus amüsant. Aber seit einigen Ausgaben ärgere ich mich nur noch darüber. Vielleicht könnte man das Panoptikum in die Mitte des Heftes verlegen, quasi als herausnehmbare Beilage (zum wegschmeissen). Keine Ahnung ob mir das früher nicht auffiel, ich bei einigen Themen die mich nun selbst betreffen sensibler geworden bin, oder PeeCee in letzter Zeit einfach noch verbitterter wurde. Ich hab ja vor Kurzem gefragt, was ich bekomme, wenn ich Leute fürs WCM werbe. Heute bin ich schon fast froh nichts bekommen zu haben, da ich nun kein schlechtes Gewissen haben muss wegen der geworbenen Neukunden für euer Magazin. P.S. Sehe das ganze mittlerweile wieder etwas entspannter (werde vorerst nicht kündigen). Bei meinem vorigen Posting hatte ich gerade Seite 9-14 durch. :ms: |
So, ich mach nun was anderes ;)
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=176460 Ich bitte um zahlreiche Postings und eine rege Teilnahme! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |