WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fracht Klappe öffnen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174112)

Furore 16.09.2005 11:57

Fracht Klappe öffnen
 
Hallo
Ich hab da mal ne frage und zwar wie kann man bei der Default 747-400 im FS2002 die Fracht klappe öffnen bzw geht das überhaupt wenn ja wie?

Sar71 16.09.2005 12:42

Hallo Ali,

du kannst die Frachtklappe der B747 mit [Umschalt]+[E]+[2] öffnen.

Gruß
Tim

Furore 16.09.2005 13:06

Wie heißt die tastenbelegung im FS?

renner 16.09.2005 17:03

hallöle ali

mal gucken ob ich meine tastaturbelung zusammen bekomme....

also ich habe mir das normale (shift+e auf d gelegt, weil dann ist es leichter bei normal Shift+e > 2, dabei gab es schon mal probleme, so brauch ich nur d+2 drücken)

unter Steuerung-Zuordnung (FS2002 deutsch)

beenden = d [tür öffnen/schließen] (ursprünglich shift+e)
= d+2 [weitere türen öffnen/schließen, abhänging vom flieger]
wasserruder nach oben/unten = umschalt+w (auch freie joysticktaste)
heck nach oben/unten (tailhook) = freie joysticktaste
tragflächen ein-/ausklappen = freie joysticktaste
concorde: winkel von nase/visir erhöhen = freie joysticktaste
concorde: winkel von nase/visir verringern = freie joysticktaste

ich hoffe geholfen zu haben....

Furore 17.09.2005 00:52

Ja danke ein bissichen hast du mir geholfen wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich nur bei beenden d eingeben die 2 ist immer die selbe taste die kann man nicht ändern stimmt das?

renner 17.09.2005 07:49

richtig ali,
also normal wirst du immer bei den readme-dateien lesen

türöffnen (shift+E)

und z.b. weitere türen wie frachttür öffnen (shift+e "loslassen und gleich danach" 2)

und da aber diese prozedure nicht immer klappt, wie auch hier im forum öfter zur sprache kommt, habe ich eben
die funktion (shift+E) einfach auf (d) gelegt, die funktion findest du in der tastaturbelegung des flusis und nennt sich
BEENDEN und ist standardmäßig mit shift+e belegt.

Furore 17.09.2005 19:26

Ok danke Frank werds mir merken warum steht das eigentlich unter Beenden :confused:

rd.schupp 17.09.2005 20:06

Hallo Ali,

warum baust Du Dir nicht die entsprechenden gauges in Deinem Panel ein?

Ein Mausklick darauf und die gewünschte Tür öffnet sich. ;)

Dieter

rd.schupp 17.09.2005 21:07

Hallo Ali,

da bin noch mal, nachdem bei mir mal nachgesehen habe, wie ich das Problem gelöst habe.

Im Panel-Ordner muß es folgendermaßen aussehen:

// Panel Configuration File
// Boeing 747-400
// Copyright (c) 1999-2001 Microsoft Corporation. All rights reserved.

[Window Titles]
Window00=Hauptinstrumentenbrett
window01=Funkgruppe
Window02=GPS
window03=Leistungsquadrant
window04=Oberes Instrumentenbrett
window05=Uhr


[Window00]
file=747_Background_640.bmp
file_1024=747_Background_1024.bmp
size_mm=640
position=7
visible=1
update_rate=6
ident=MAIN_PANEL

gauge00=Boeing747-400!Nav-GPS Switch, 212, 98
gauge01=Boeing747-400!Nav Display Switch, 264, 98
gauge02=Boeing747-400!Primary Flight Display Switch, 158, 98
gauge03=Boeing747-400!EICAS Display Switch, 469, 98
gauge04=Boeing747-400!Standby Attitude Indicator, 349, 88
gauge05=Boeing747-400!Standby Airspeed Indicator, 348, 168
gauge06=Boeing747-400!Standby Altimeter, 348, 248
gauge07=Boeing747-400!Autobrakes Switch, 521, 90
gauge08=Boeing747-400!Gear Lever, 603, 87
gauge09=Boeing747-400!Autothrottle Switch, 275, 19
gauge10=Boeing747-400!Flight Director Switch, 275, 49
gauge11=Boeing747-400!Primary Flight Display, 14, 142
gauge12=Boeing747-400!Multi-Function Display, 175, 142
gauge13=Boeing747-400!EICAS Display, 443, 145
gauge14=Boeing747-400!Chronograph Switch, 0, 56
gauge30=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Switch, 295, 21
gauge31=Boeing747-400!Autopilot Speed Switch, 295, 46
gauge32=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Selector, 329, 44
gauge33=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Window, 321, 26
gauge34=Boeing747-400!Autopilot Nav Switch, 363, 18
gauge35=Boeing747-400!Autopilot Hdg Switch, 363, 43
gauge36=Boeing747-400!Autopilot Heading Selector, 385, 40
gauge37=Boeing747-400!Autopilot Heading Window, 391, 26
gauge38=Boeing747-400!Autopilot VS Switch, 454, 43
gauge39=Boeing747-400!Autopilot VS Selector, 498, 23
gauge40=Boeing747-400!Autopilot VS Window, 446, 26
gauge41=Boeing747-400!Autopilot Altitude Selector, 531, 42
gauge42=Boeing747-400!Autopilot Altitude Hold Switch, 561, 42
gauge43=Boeing747-400!Autopilot Altitude Window, 533, 26
gauge44=Boeing747-400!Autopilot Localizer Switch, 587, 20
gauge45=Boeing747-400!Autopilot Approach Switch, 587, 45
gauge46=Boeing747-400!Autopilot Master Switch, 615, 36
gauge47=Boeing747-400!Master Warning Light, 220, 25
gauge50=SimIcons!Clock Icon, 16, 111
gauge51=SimIcons!Kneeboard Icon, 30, 111
gauge52=SimIcons!ATC Icon, 44, 111
gauge53=SimIcons!Overhead Icon, 114, 111
gauge54=SimIcons!ECU Icon, 100, 111
gauge55=SimIcons!Map Icon, 58, 111
gauge56=SimIcons!Avionics Icon, 72, 111
gauge57=SimIcons!GPS Icon, 86, 111
gauge58=cx_cargo_door!cx_cargo_door, 60, 85, 30, 20

Wichtig ist, daß Du den Eintrag des gauge58 so hast, wie hier dargestellt.

Das beigefügte gauge entzippen und so wie es ist in den gauge-Ordner kopieren (nur das *.cab).

Dieter

rd.schupp 17.09.2005 21:08

zip vergessen.

Furore 18.09.2005 10:55

kann ja mal passieren das man wa vergisst danke.

thb 18.09.2005 11:09

Moin!
Zitat:

Original geschrieben von Furore
Ok danke Frank werds mir merken warum steht das eigentlich unter Beenden
Weil die supertollen Übersetzer von Microsoft das Wort "Exit", was in diesem Fall ja den Ausgang bzw. eine Tür meint, als "Beenden" interpretiert haben.

Hoffentlich tun sie das im realen Flieger nicht auch. Es wäre ja fatal, wenn bei einem Notfall (Emergency) sofort während des Fluges der "Emergency Exit" geöffnet würde, weil man damit ja den Notfall beendet. :lol: :lol:

Furore 18.09.2005 22:45

Wie kann man nur.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag