![]() |
Fracht Klappe öffnen
Hallo
Ich hab da mal ne frage und zwar wie kann man bei der Default 747-400 im FS2002 die Fracht klappe öffnen bzw geht das überhaupt wenn ja wie? |
Hallo Ali,
du kannst die Frachtklappe der B747 mit [Umschalt]+[E]+[2] öffnen. Gruß Tim |
Wie heißt die tastenbelegung im FS?
|
hallöle ali
mal gucken ob ich meine tastaturbelung zusammen bekomme.... also ich habe mir das normale (shift+e auf d gelegt, weil dann ist es leichter bei normal Shift+e > 2, dabei gab es schon mal probleme, so brauch ich nur d+2 drücken) unter Steuerung-Zuordnung (FS2002 deutsch) beenden = d [tür öffnen/schließen] (ursprünglich shift+e) = d+2 [weitere türen öffnen/schließen, abhänging vom flieger] wasserruder nach oben/unten = umschalt+w (auch freie joysticktaste) heck nach oben/unten (tailhook) = freie joysticktaste tragflächen ein-/ausklappen = freie joysticktaste concorde: winkel von nase/visir erhöhen = freie joysticktaste concorde: winkel von nase/visir verringern = freie joysticktaste ich hoffe geholfen zu haben.... |
Ja danke ein bissichen hast du mir geholfen wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich nur bei beenden d eingeben die 2 ist immer die selbe taste die kann man nicht ändern stimmt das?
|
richtig ali,
also normal wirst du immer bei den readme-dateien lesen türöffnen (shift+E) und z.b. weitere türen wie frachttür öffnen (shift+e "loslassen und gleich danach" 2) und da aber diese prozedure nicht immer klappt, wie auch hier im forum öfter zur sprache kommt, habe ich eben die funktion (shift+E) einfach auf (d) gelegt, die funktion findest du in der tastaturbelegung des flusis und nennt sich BEENDEN und ist standardmäßig mit shift+e belegt. |
Ok danke Frank werds mir merken warum steht das eigentlich unter Beenden :confused:
|
Hallo Ali,
warum baust Du Dir nicht die entsprechenden gauges in Deinem Panel ein? Ein Mausklick darauf und die gewünschte Tür öffnet sich. ;) Dieter |
Hallo Ali,
da bin noch mal, nachdem bei mir mal nachgesehen habe, wie ich das Problem gelöst habe. Im Panel-Ordner muß es folgendermaßen aussehen: // Panel Configuration File // Boeing 747-400 // Copyright (c) 1999-2001 Microsoft Corporation. All rights reserved. [Window Titles] Window00=Hauptinstrumentenbrett window01=Funkgruppe Window02=GPS window03=Leistungsquadrant window04=Oberes Instrumentenbrett window05=Uhr [Window00] file=747_Background_640.bmp file_1024=747_Background_1024.bmp size_mm=640 position=7 visible=1 update_rate=6 ident=MAIN_PANEL gauge00=Boeing747-400!Nav-GPS Switch, 212, 98 gauge01=Boeing747-400!Nav Display Switch, 264, 98 gauge02=Boeing747-400!Primary Flight Display Switch, 158, 98 gauge03=Boeing747-400!EICAS Display Switch, 469, 98 gauge04=Boeing747-400!Standby Attitude Indicator, 349, 88 gauge05=Boeing747-400!Standby Airspeed Indicator, 348, 168 gauge06=Boeing747-400!Standby Altimeter, 348, 248 gauge07=Boeing747-400!Autobrakes Switch, 521, 90 gauge08=Boeing747-400!Gear Lever, 603, 87 gauge09=Boeing747-400!Autothrottle Switch, 275, 19 gauge10=Boeing747-400!Flight Director Switch, 275, 49 gauge11=Boeing747-400!Primary Flight Display, 14, 142 gauge12=Boeing747-400!Multi-Function Display, 175, 142 gauge13=Boeing747-400!EICAS Display, 443, 145 gauge14=Boeing747-400!Chronograph Switch, 0, 56 gauge30=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Switch, 295, 21 gauge31=Boeing747-400!Autopilot Speed Switch, 295, 46 gauge32=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Selector, 329, 44 gauge33=Boeing747-400!Autopilot IAS-Mach Window, 321, 26 gauge34=Boeing747-400!Autopilot Nav Switch, 363, 18 gauge35=Boeing747-400!Autopilot Hdg Switch, 363, 43 gauge36=Boeing747-400!Autopilot Heading Selector, 385, 40 gauge37=Boeing747-400!Autopilot Heading Window, 391, 26 gauge38=Boeing747-400!Autopilot VS Switch, 454, 43 gauge39=Boeing747-400!Autopilot VS Selector, 498, 23 gauge40=Boeing747-400!Autopilot VS Window, 446, 26 gauge41=Boeing747-400!Autopilot Altitude Selector, 531, 42 gauge42=Boeing747-400!Autopilot Altitude Hold Switch, 561, 42 gauge43=Boeing747-400!Autopilot Altitude Window, 533, 26 gauge44=Boeing747-400!Autopilot Localizer Switch, 587, 20 gauge45=Boeing747-400!Autopilot Approach Switch, 587, 45 gauge46=Boeing747-400!Autopilot Master Switch, 615, 36 gauge47=Boeing747-400!Master Warning Light, 220, 25 gauge50=SimIcons!Clock Icon, 16, 111 gauge51=SimIcons!Kneeboard Icon, 30, 111 gauge52=SimIcons!ATC Icon, 44, 111 gauge53=SimIcons!Overhead Icon, 114, 111 gauge54=SimIcons!ECU Icon, 100, 111 gauge55=SimIcons!Map Icon, 58, 111 gauge56=SimIcons!Avionics Icon, 72, 111 gauge57=SimIcons!GPS Icon, 86, 111 gauge58=cx_cargo_door!cx_cargo_door, 60, 85, 30, 20 Wichtig ist, daß Du den Eintrag des gauge58 so hast, wie hier dargestellt. Das beigefügte gauge entzippen und so wie es ist in den gauge-Ordner kopieren (nur das *.cab). Dieter |
zip vergessen.
|
kann ja mal passieren das man wa vergisst danke.
|
Moin!
Zitat:
Hoffentlich tun sie das im realen Flieger nicht auch. Es wäre ja fatal, wenn bei einem Notfall (Emergency) sofort während des Fluges der "Emergency Exit" geöffnet würde, weil man damit ja den Notfall beendet. :lol: :lol: |
Wie kann man nur.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag